Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Erste Verabredung mit einem netten Paar in der Sauna13
Wir haben am morgigen Samstag unserer erste Verabredung mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge um die eigene Reputation

Zitat von ****res:

Schäm Dich 😂😂

Jeden Tag. Für meine Spezies. 😬
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*****e73 du kennst mich nicht und wagst hier Behauptungen über mich aufzustellen... du bist alles aber nicht Realitätsnah... du leidest er unter einem luftglockensyntrom
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nun ja, ich persönlich ziehe mich nun tatsächlich aus dem Thread zurück, einfach weil ich glaube, dass ich das OT mittlerweile arg überstrapaziert habe und keine auf den Deckel bekommen will. Meine Wortwahl wird zunehmend emotionaler und spitzer. DAS ist auch nicht gut für die eigene Reputation. *mrgreen*
Zitat von ****20:

Mir kommt dabei jedoch ein Gedanke in den Kopf. In ihrer Welt dürften dann Sexuelle Handlungen nur zur Zeugung benutzt werden. Da ich hier keinen Raum für Genuss sehe. Ganz einfach Sex nur zum Mittel zum Zweck und nicht um Spass und Erfüllung zu erfahren.
*kopfklatsch*
*rotfl*
*traenenlach*

Den in fast jeder Spielart entsteht ein Ungleichgewicht von Geben und nehmen. Die Benutzung von Spielzeugen könnte dann sogar als Missbrauch deklariert werden. Diese Denkweise ist mir zuwider.
Du hast ja einen interessanten Clown gefrühstückt.
Warum entsteht automatisch ein Ungleichgewicht?

Ich habe keine Ahnung von BDSM, ich würde jedoch nie im Leben auf die Idee kommen, zu Hinterfragen, ob bei den Menschen die es gerne erleben irgendetwas nicht stimmt.
Haust Du Dir gerne mit dem Hammer auf den Daumen?
Ziehst Du Genuß daraus, jemand mit einem Rohrstock Spuren auf den Mörper zu hauen?
Wenn das als Genuß deklariert wird, ist das zumindest nicht mehr „im Rahmen des üblichen Verhaltensspektrums“.

Es ist für mich die reine Auslebung ihrer sexuellen Vorlieben und kein Grund ihre charakterlichen Eigenschaften in Frage zu stellen.
Ich gebe zu bedenken, daß das bei Vergewaltigung und anderem eben nicht so gesehen wird...
Doch nicht automatisch alles gleich, oder?
Und dann noch einen Bezug zu ihren beruflichen Qualitäten zu ziehen, ist für mich nur Ausdruck von Spiesbürgertum.
Es geht nur um die Eignung für bestimmte Bereiche.
Würdest Du jemand, der schon öfter wegen überhöhter Geschwindigkeit Punkte kassierte, als Fahrer für Deine Spedition einstellen?
Auch nicht unbedingt, oder?
Aber bei Deinem Bauzeichner wäre es Dir vermutlich egal.

Ich für meinen Teil werde nie jemanden mit dem ich beruflich zu tun habe nach seinen sexuellen Vorlieben fragen. Schlichtweg es geht mich nichts an und hat im Berufsleben nichts zu suchen.
Ich käme auch nicht auf die Idee, danach fragen. Aber wenn ich es weiß, weiß ich es.
Allerdings würde es auch nicht „herumtragen“, was mir gewisse Leute garantiert auch unterstellen.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Also ich bin schonmal aufgrund meines Geschlechts benachteiligt worden. Und zwar während meiner Schulzeit weil damals Mädchen nicht wählen durften zwischen Werkunterricht und textiles Werken/Kochen.

Natürlich können wir Frauen nicht sagen weil wir Frauen sind verdienen wir weniger. Doch ist es tatsächlich doch häufig so dass Dienstleistungen in denen sehr häufig Frauen eingestellt werden die Löhne und Gehälter signifikant niedriger liegen als in technischen Bereichen. Am eigenen Leib erfahren. Meine Arbeit als Arzthelferin wurde sehr viel schlechter bezahlt als die Arbeit meines Mannes im einfachen technischen Dienst bei der DB. Folglich nahm natürlich ich die Erziehungszeit weil mein GEhalt ja um einiges weniger war.

Sorry wenn mein Beitrag momentan nicht mehr zum Thema passt aber die Behauptung Frauen wären niemals benachteiligt kann ich nunmal nicht so stehenlassen.

G/w
Zitat von ****yn:
Zitat von *****e73:

Daß das Feld nicht gut untersucht ist, sagte ich bereits

Aha. Und das reicht aus, um zu behaupten, es gäbe eine Kopplung zwischen BDSM und Psychopathologie? Weil du ein paar Leute kennst, bei denen das zutrifft? Anekdoten sind keine Evidenz.

Schon wieder sinnentstellend zitiert.
Gibt es für dieses Verhalten eigentlich einen ICD-Code?
Bei diesem Schlagabtausch bitte den Dunning-Kruger-Effekt nicht außer acht lassen *zwinker*
@*****e73 Wenn Männer in Elternzeit gehen, ohne dass die Frau zeitgleich in Elternzeit ist, wer bewahrt dann die Kinder während dieser Zeit vom schlechten Einfluss der bösen Machos?
Die Ideologie, das bestimmte Gruppen nicht dazu geeignet sind Kinder zu erziehen, die hatten wir in diesem Land schon mal. Ich glaube nicht, dass man dort wieder hin muss.
Zitat von ********baby:
Dieses Beispiel mit der Stellenbesetzung war ein Fakt!
@*****e73

Und du stellst dich hier hin und sagst du glaubst es nicht...damit wischt du einfach drüber und der Drops ist für dich gelutscht!
Die Geschichte ist zumindest total irrational.

Wer sich heutezutage beim Staat zu einer Ausbildung/ Studium, ob nun Junge oder Mädchen, egal auch in welcher Laufbahn, bewirbt und sie werden genommen, beginnen sie vom ersten Tag mit dem selben Gehalt an!

Entschuldigung, ich tausche " heutzutage" mit mindestens "die letzten 30 Jahre.

*traenenlach*
Träum weiter.
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Vergewaltigung als sexuelle Vorliebe zu benennen, geht aber auch gewaltig am Kontext vorbei.

Anderen sinnenstellend zu zitieren vorwerfen, und das gleiche bei sich nicht zu reflektieren, setzt jetzt auch bei mir eine Schlussstrich.
Zitat von ****d_O:
*abgedreht*

Unwahre Tatsachenbehauptungen sind laut Joyclub Nutzungsbedingungen übrigens verboten. Wenn also gewisse Damen gewisse Behauptungen nicht belegen können, dann würde ich darum bitten diese Behauptungen zu unterlassen.

Nutzungsbedingungen

Eine Sache wäre zum Beispiel: Bitte nicht unterstellen, dass eine Kopplung zwischen einer BDSM Vorliebe und psychischer Gesundheit existieren würde, und dass es deshalb wahrscheinlicher wäre, dass sie für bestimmte Berufe ungeeigneter sind als Menschen ohne BDSM Vorliebe. Ich halte das nämlich für eine unwahre Tatsachenbehauptung...

Dann solltest Du gaaanz stille sein, nöch, so von wegen „keine Nicht-Gleichsstellung“.

Zu BDSM und „schwierig“ gibt es wenig Studien.
Zu „Emanzipationslevel in der Gesellschaft“ ganz viele, und die sind auf meiner Seite.

Aber ich habe auch fertig...
ist eine schicke Anschauungsstudie hier zu „warum die Welt noch nicht weiter ist beim Thema Gleichstellung der Geschlechter.

Sowas kann frau sich nur in kleinen Dosen antun.
Sayonara
Zitat von *****e73:
Zitat von ********baby:
Dieses Beispiel mit der Stellenbesetzung war ein Fakt!
@*****e73

Und du stellst dich hier hin und sagst du glaubst es nicht...damit wischt du einfach drüber und der Drops ist für dich gelutscht!
Die Geschichte ist zumindest total irrational.

Wer sich heutezutage beim Staat zu einer Ausbildung/ Studium, ob nun Junge oder Mädchen, egal auch in welcher Laufbahn, bewirbt und sie werden genommen, beginnen sie vom ersten Tag mit dem selben Gehalt an!

*traenenlach*
Träum weiter.

Dir ist nicht zu helfen!

Ich bringe dir jetzt aber keine Beispiele!

Kannst gerne die Gehaltstabellen im Internet recherchieren!

Solltest du die Unterscheidung nach Geschlechtern finden, dann informiere mich bitte.

Wenn nicht schweig zum Thema Gehälter, für immer!

*schlumpf*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Die Frage ist kommen junge Mädchen/Frauen denn überhaupt so unkompliziert in die gut bezahlten Berufe hinein? Meine Tochter z.b. wollte gerne KFZ-Mechatronikerin werden und scheiterte im Endeffekt an den Sozialräumen die fehlten.

Meistens werden eben doch die jungen Männer eingestellt weil sie einfach für fähiger gehalten werden. Und dann landen die Mädels doch wieder in den schlecht bezahlten Frauenberufen. So funktioniert das doch mit den unterschiedlichen Bezahlungen.

G/w
Zitat von **********e_73w:
Vergewaltigung als sexuelle Vorliebe zu benennen, geht aber auch gewaltig am Kontext vorbei.

Gibt's aber. Die Wörter werden nur nicht explizit ausgesprochen.

Ja kurz, am Anfang, später wenn es um Postensicherung/ Postenausschreibung geht, eben nicht mehr. Männer bevorzugen da eher Kollegen. Warum? Liegt an den strukturellen Verknüpfungen untereinander.
Da kannst du als Frau sehr gut aufgestellt sein. Die Stelle bekommst du als Frau ohne Gleichstellungsbeautragte nicht.
Das ist der ewige Kampf.
Hab genug dabei gesessen und hart gesprochen. Es ist unglaublich was da abgeht.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****e73:

Mir kommt dabei jedoch ein Gedanke in den Kopf. In ihrer Welt dürften dann Sexuelle Handlungen nur zur Zeugung benutzt werden. Da ich hier keinen Raum für Genuss sehe. Ganz einfach Sex nur zum Mittel zum Zweck und nicht um Spass und Erfüllung zu erfahren.
*kopfklatsch*
*rotfl*
*traenenlach*

Na als ordentliche Emanze darf ich dem Mann doch keine Lust bereiten. Da hätte er ja was davon.
Das geht ja nach deiner Sicht gar nicht. Zur Zeugung darf ich ihn durchaus missbrauchen, obwohl es ja dafür auch die künstliche Befruchtung gäbe, als Alternative.

Den in fast jeder Spielart entsteht ein Ungleichgewicht von Geben und nehmen. Die Benutzung von Spielzeugen könnte dann sogar als Missbrauch deklariert werden. Diese Denkweise ist mir zuwider.
Du hast ja einen interessanten Clown gefrühstückt.
Warum entsteht automatisch ein Ungleichgewicht?
Nicht automatisch. Aber nehmen wir das Beispiel ich reite den Mann und halte seine Hände. Das Spiel bestimme dann ich oder wer sonst? Aber Böse, er hat vielleicht sogar Spass dabei.....

Ich habe keine Ahnung von BDSM, ich würde jedoch nie im Leben auf die Idee kommen, zu Hinterfragen, ob bei den Menschen die es gerne erleben irgendetwas nicht stimmt.
Haust Du Dir gerne mit dem Hammer auf den Daumen?
Ziehst Du Genuß daraus, jemand mit einem Rohrstock Spuren auf den Mörper zu hauen?
Wenn das als Genuß deklariert wird, ist das zumindest nicht mehr „im Rahmen des üblichen Verhaltensspektrums“.
Wer bestimmt den das "übliche Verhaltensspektrum". Ich kann nur hoffen nicht Frauen wie du.
Ich persönlich ziehe aus dieser Spielart keinen Lustgewinn, habe aber kein Problem damit, dass es Andere tun. Obwohl ich glaube, ich würde es wohl in Betracht ziehen, wenn ich deine eingeschränkte Betrachtungsweise aufgebürdet bekommen würde. Eine freie Sexualität ist mir allemal lieber.

Es ist für mich die reine Auslebung ihrer sexuellen Vorlieben und kein Grund ihre charakterlichen Eigenschaften in Frage zu stellen.
Ich gebe zu bedenken, daß das bei Vergewaltigung und anderem eben nicht so gesehen wird...
Doch nicht automatisch alles gleich, oder?
Was hat ein Straftatbestand mit der Ausübung meiner sexuellen Interessen zu tun.
Hier geht es um einvernehmliches Ausleben und nie um einen Zwang.
Ein Vergleich ist hier gar nicht möglich und schlichtweg nur dumm.

Und dann noch einen Bezug zu ihren beruflichen Qualitäten zu ziehen, ist für mich nur Ausdruck von Spiesbürgertum.
Es geht nur um die Eignung für bestimmte Bereiche.
Würdest Du jemand, der schon öfter wegen überhöhter Geschwindigkeit Punkte kassierte, als Fahrer für Deine Spedition einstellen?
Auch nicht unbedingt, oder?
Aber bei Deinem Bauzeichner wäre es Dir vermutlich egal.

Dieser Vergleich hinkt auch schon wieder. Hier geht es wieder um einen Verstoss in der Strassenverkehrsordnung. Bei BDSM liegt kein Verstoss in irgendeine Rechtsordnung vor.
Unrechtmässiges Verhalten lässt sich nicht mit rechtmässigem Verhalten vergleichen. Das geht nur in deiner realitätsfremden Gedankenwelt.

Ich für meinen Teil werde nie jemanden mit dem ich beruflich zu tun habe nach seinen sexuellen Vorlieben fragen. Schlichtweg es geht mich nichts an und hat im Berufsleben nichts zu suchen.
Ich käme auch nicht auf die Idee, danach fragen. Aber wenn ich es weiß, weiß ich es.
Allerdings würde es auch nicht „herumtragen“, was mir gewisse Leute garantiert auch unterstellen.
Natürlich würdest du es herumtragen, da du ihnen ihre berufliche Professionalität absprechen würdest.
Meine Angestellten dürfen privat tun und lassen was sie wollen. Das geht mich nicht die Bohne etwas an.
Sie dürften mir davon erzählen, wenn die Situation sich ergeben würde. Das würde an unserem beruflichen Verhältnis rein gar nichts ändern.

Ich bleibe auch dabei, dass mich deine Rückschlüsse nur zu einem Fremdschämen bringen und keinen Wert für mein emanzipiertes Verhalten haben. Ich werde dann gleich mal fragen, was mein Mann heute Leckeres für mich kocht und mich freuen, dass ich einen Mann habe, der kein geschlechterspezifisches Rollendenken kennt, sonst wäre ich wohl schon verhungert.
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Das zitieren ist mir leider etwas misslungen.
Sie
@*******e77

kann ich leider nicht bestätigen, was du erlebt hast. *liebguck*

Meine oberster Chef ist eine Chefin! (einige Zehntausende)
Auf der Mittelebene der Chef ist eine Chefin! (über zweitausend)
Auf der örtlichen Ebene der Chef ist dann ein Chef! (etwas über einhundert Leute) *haumichwech*
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
@*******e77

Ich weiß dass es Vergewaltigungen gibt, aber ich lasse das nicht unter sexueller Vorliebe laufen, sondern als sexuelle Störung

Wenn man auf Rapeplay steht und dafür ein passendes Gegenüber findet, ist es deren Angelegenheit, wie sie sich sexuell gut tun und hat nichts mit einer echten Vergewaltigung zu tun

Ihr Beispiel bzw die Nennung war hier völlig deplatziert und völlig sinnentfremdet verwendet worden
Das Thema ist sehr explosiv.

Gibt viele Meinungen und Erfahrungen.

Auf alle Fälle gibt es bestimmte Dinge, die ich nicht akzeptiere.
Zitat von *****e73:
Zitat von ****d_O:
Unwahre Tatsachenbehauptungen sind laut Joyclub Nutzungsbedingungen übrigens verboten.

Dann solltest Du gaaanz stille sein, nöch, so von wegen „keine Nicht-Gleichsstellung“.

Falls mir jemand genauer erklären (zitieren) kann, welche konkrete unwahre Tatsachenbehauptung mir die nette Frau hier unterstellen möchte, werde ich mich dazu gern äußern.

Ansonsten verbuche ich das eher unter "ferner liefen" und geh Sport machen...

*kindergarten*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gleichdenkend, ich weiß nicht mehr, ob es diese Nichtwahl irgendwo gab zwischen HTW und Werken, für die Lehrer gab es die nicht, die mussten alles unterrichten-gegebenenfalls. Männlich wie weiblich.
*********woman Frau
12.225 Beiträge
Liebe Community,

wir erinnern euch hiermit an unsere Netiquette. Bitte bleibt sachlich und diskutiert mit Respekt. Beleidigungen haben bei uns keinen Platz und werden im Folgenden entsprechend entfernt.

*zaunpfahl*

*******us89:

Hattet ihr jemals Bedenken, dass es nachteilig für euch sein könnte, wenn man euch im Joyclub erkennt?

(...)

Doch haltet ihr es für möglich, dass die Reputation, gerade in beruflich Hinsicht, darunter leidet?

(...)
Wie würde sich das auf das Ansehen auswirken, gerade wenn dieser jemand möglicherweise ein öffentliches Amt bekleidet?
Ist der Joyclub gar unvereinbar mit gewissen Berufsbildern, zB solche in denen man ein Vorbild abgeben muss?

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Gleichdenkend, ich weiß nicht mehr, ob es diese Nichtwahl irgendwo gab zwischen HTW und Werken, für die Lehrer gab es die nicht, die mussten alles unterrichten-gegebenenfalls. Männlich wie weiblich.

Die gab es! Wobei die Lehrer, die alles unterrichten mussten, ja ihre Berufung schon gefunden haben. Bei den Schülerinnen und Schülern ist das dagegen etwas anderes. So wurden nämlich Millionen Mädchen davon ferngehalten sich mit Handwerk zu beschäftigen. Und das ist m.M.n. sehr bevormundend.

G/w
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja, damit haben wir uns eingehend beschäftigt. Ich war der erste im Musterländle, der ein Berufspraktikum durchführte, aber erst mal saudomms Lettragschwätz aus dem Regierungspräsidium dafür zu hören bekam. Was heute selbstverständlich ist, war früher Sisyphos-Arbeit.

Deshalb bin ich einfach nur froh, dass wir so weit gekommen sind- und hoffe, dass man nicht aufhört, voran zu schreiten.
Zitat von *********kend:
So wurden nämlich Millionen Mädchen davon ferngehalten sich mit Handwerk zu beschäftigen.
Ist nähen und Stricken den kein Handwerk? Also wir hatten in der Grundschule HWK und da mussten wir als Jungs auch Teddybären nähen. Deswegen kauf ich regelmäßig lieber neue Strümpfe.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ******l79:
Ist nähen und Stricken den kein Handwerk? Also wir hatten in der Grundschule HWK und da mussten wir als Jungs auch Teddybären nähen. Deswegen kauf ich regelmäßig lieber neue Strümpfe.

Gegenfrage wird Nähen und Stricken genausogut bezahlt wie ein echter Handwerksberuf? Mir ging das vor allem darum dass wir Mädels so eben überhaupt nicht an Hammer und Nagel und Schmirgelpapier und Säge herangeführt wurden.

Nähen, Stopfen sollte jeder können nicht nur die Mädchen.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.