Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Das ganz eigene BDSM290
D Wie schon so viele Male ist mir in den letzten Tagen wieder durch…
zum Thema
Eigene, negative Gefühle...48
Eigene, negative gefühle. das thema fasziniert mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge um die eigene Reputation

******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *******us89:
@********iebe
Danke für deinen Beitrag.
Dein Gedanke geht so ziemlich in die selbe Richtung wie meine Überlegungen.
Für mich geht es nicht so sehr darum, was passieren würde wenn sich zwei Joyclub-Nutzer gegenseitig wieder erkennen, sondern viel mehr darum was passiert, wenn es an Dritte/ die Öffentlichkeit gelangt.
Erpressbar ist nur der, der sich erpressen lässt.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Sicher. Hier hatte ich noch keine Erlebnisse dieser Art.
Aber im WWW schon.

Gebranntes Kind scheut das Feuer, selbst ein Anwalt konnte nicht helfen.
Der Betreiber der Seite war nicht in Deutschland.

Wiel ich vieles, sehr vieles ,auch sehr intimes von mir preis gebe,
bleibe ich strikt anonym beim Bild.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Zitat von *******oir:
Erpressbar ist nur der, der sich erpressen lässt.

Es muss nicht Erpressung sein, Denunzieren in der Öffentllichkeit im WWW, reicht doch schon ?
Bei uns haben sie die Kinder mit reingezogen. 8 und 18 .

Sehr unschön.
@*******us89
ICH habe den Internet- Rufmord hinter mir, DANKE BESTENS.
Job- Verlust, damit Existenz- Verlust, damit Scheidung,gesellschaftliche Ächtung,..
Ich hatte sogar Antrag auf Namenswechsel im Auge - Brauch ich alles nicht nochmal.
Und nein, ich kann deswegen nicht "zurückhaltender" kommuinizieren- ich bin offensiv, MÄNNLICH- aggressiv, auch im besten Sinne des Wortes, "NEU-gierig", aber HIER-
BE WARNED
Schütze deine Privatsphäre.
****re Frau
2.763 Beiträge
Wenn ich Befürchtungen habe die in die Denunzierung, Richtung Aussenwelt habe , sei es Stalking oder ähnliche Richtung

Frage ich mich, warum diese Menschen, dann sich in sollch eine Gefahr begeben??

Jeder meldet sich, doch, mit Bewusstsein hier an

Ich gehe ja auch nicht in den Sexclub und habe Angst einen Bekannten, meinen Chef ect zu treffen

Ich melde mich hier nicht an, wenn ich Angst habe, daß per Screen Shots
meine Texte und Bilder ihrgenwo auftauchen können

Soviel Weitsicht und Intelligenz setzte ich voraus
@****re
Was machst DU mit Deiner Weisheit gegen CancelCulture?
Also, wenn ich in einem parallel Thread schon lese, was für ein Riesen Skandal es für einige Joyler ist, dass Menschen mal ein Glas Wein oder Sekt trinken und wie man auf die Idee kommt, ein Date zu fragen, ,,Sollen wir uns auf ein Glas Wein treffen“, frage ich mich, wie man so naiv sein und glauben kann, dass man keine Angst um seine Reputation haben muss?! Wenn schon die Einladung auf ein Glas Wein so ein Drama ist!!!
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, also nach meiner Erfahrungslage von Heute, mache ich mir persönlich kaum noch Sorgen um meine sog. "Reputation".
Am Anfang im Joy schwebte immer mal so eine "Grund-Furcht" mit, welche aber recht unbegründet ist, im Heute und Jetzt. Es wurde ja schon hier im Form erwähnt, welche nervösmachenden Gründe in Frage kommen, so z.B. Arbeitgeber, Kunden, Familie, Freunde und Bekannte usw., Nachbarn usw.
Bei mir würden die Gründe Arbeitgeber, Kunden, Familie definitiv herausfallen, bei Freunden und Bekannten oder gar Nachbarn bin ich mir nicht so sicher, wäre dann aber als Zufalls-Treffen zu werten.
Situation: Kleinstadt, wo mich dann tatsächlich jemand hier erkennen würde, ok, das wäre anfänglich wie ein kleiner "Shocking Moment", aber man "spielt" dann ja auf Augenhöhe, denn die Person, welche mich dann "wiederentdeckt" hat, treibt sich ja hier ebenfalls herum.

Ich glaube, wenn bestimmte Beziehungs-Verbindungen, siehe Arbeitgeber, Kollegen, Kunden usw. bestehen würden, wäre es wohl etwas problematischer, zugegeben, aber in der Realworld hat man ja auch immer selbst unter Kontrolle, wem man was wie und warum dahingehend anvertraut oder eben nicht.

Das mit der allg. Reputation in einer sozialen Gemeinschaft ist hier ähnlich, wie in der Realen Welt. Es gibt immer Menschen, welche besser miteinander auskommen, und auch Menschen welche garnicht miteinander können, es gibt wohlwollendes Verhalten und auch antisoziales Verhalten anderer Menschen hier gegenüber, es gibt die Diskriminierer, Faschos und Rassisten hier leider genauso, wie in der realen Welt, es gibt die Gegner, die Hater, die Befürworter, die solidarisch denkenden und handelnden Menschen und auch mal das krasse Gegenteil. Ergo: die virtuelle soziale Gemeinschaft unterscheidet sich, zumindest für mich, nicht so wirklich von der realen Gemeinschaft. Also so ist mein Eindruck, eben basierend auf tatsächlichen Erfahrungen hier und in der realen Welt.

Am Ende fällt mir immer noch folgender Spruch ein, welcher auch mitunter entspannend wirken kann:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lässt sich´s leben ungeniert.".

Mit gutem Selbstbewusstsein kann man mit dieser Aussage auch gut leben, aber es gibt immer einen sehr schmalen Grat zwischen einer, ich sage mal, "fiesen persönlichen Bemerkung zu einer anderen Person" und einer Straftat, so z.B. bei einer Beleidigung.

Manche Menschen scheinen diese Ruf- oder Reputationssache recht ernst zu nehmen, aber andere gehen damit durchaus auch entspannter um. Was andere Menschen immer so von einem selbst so zu halten haben, im positiven wie im negativen Sinne, kann man eh nicht immer minutiös nachhalten oder nachforschen. Das wär viel zu zeitintensiv, aber am gesprochenen, bzw. geschriebenen Wort kann man durchaus schon vieles herauslesen. Definitiv.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich arbeite bei einer Organisation dem "Weißen Ring" mit

Und ja manche laufen immer wieder "lachend in die Kreissäge" und andere Menschen lernen sich zu schützen und zu agieren, nicht nur zu reagieren

Fakt ist wenn ich Ängste in dieser Richtung habe, habe ich nichts aber auch garnichts auf dieser Plattform zu suchen, Punkt

Alles andere wäre zu Off trobic zum eigentlichen Thema

LG Mo 🙂
Zitat von ********iebe:
Ich finde sehr spannend zu lesen, wie einige glauben es sei überhaupt kein Problem.

In meinem alten Job, hat eine Kollegin, bei der raus kam dass sie hier angemeldet ist und Fetisch Model ist, eine klare Ansage erhalten, was sie zu tun hat, wenn sie nach der Ausbildung übernommen werden möchte.

Und ja, bei aller liebe, ich habe meinen Arbeitgeber verstanden.
Es gibt Branchen und Positionen, da sollte man seine öffentliche Person überdenken, wenn man seinen Job weiter machen möchte.

Mal im ernst, glaubt ihr alle wirklich, wenn von der Kindergärtnerin neben an rauskommen würde, sie geht regelmäßig auf GB Partys, dass es keine Konsequenzen hätte ?! Das sie nicht ihren Job verlieren würde ?! Das nicht eine ganze Horde von fassungslosen Eltern dafür sorgen würden, dass sie dort nicht mehr arbeitet ?! Ich tippe mal locker, dass mit Veröffentlichung so einer Sache bei bspw. einer Kindergärtnerin die Hälfte der Eltern das Kind aus der Kita rausnehmen würden und richtig Wirbel entstehen würde. Diesen Wirbel will kein Unternehmen.

Es spielt keine Rolle, ob wir denken, dafür darf keiner an den Pranger gestellt werden. Die Gesellschaft stellt an den Pranger!!!

Ich finde es auch faszinierend, wie naiv hier manche auftreten. Die scheinen alle in Bullerbü zu leben.

Natürlich ist die Art deines Berufes entscheidend. Wer mit Kindern zu tun hat (Lehrer etc.): ganz schlecht. Rational betrachtet hat z.B. eine Swinger-Vorliebe nichts mit Pädophilie zu tun - aber erkläre das mal eine Horde besorgter Helikopter-Eltern, viel Spass. Der Schulrektor wird sagen: "Ich verstehe Sie ja, aber die Eltern... es tut mir leid, wir können Sie nicht halten".

Ich hatte mal eine Affäre mit einer, die bei einer katholischen Organisation arbeitete. Die haben im Vertrag stehen, das sie keine "unübliche" Sexualität haben dürfen, also ich glaube auch keinen außerehelichen Sex.

Ich habe schon Bekannte hier erkannt: kein Problem, ich weiß meine Klappe zu halten. Aber ich wunderte mich schon manchmal.

Wer selbstständig ist und davon ausgehen kann, das es seinen Kunden egal ist, kann es natürlich leichter krachen lassen als der Angestellte mit Kundenkontakt. Und wer in einer Millionenstadt wohnt muss sich auch weniger schützen als jemand auf dem Land. Die Frage stellt sich also für jeden anders, aber zumindest zu naiv sollte man nicht sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****re:

Fakt ist wenn ich Ängste in dieser Richtung habe, habe ich nichts aber auch garnichts auf dieser Plattform zu suchen, Punkt

Ich weiß nicht, ob es klüger ist, Menschen beizubringen, sich zu "verbarrikadieren" und nach außen hin einen Schein zu wahren, damit sie nicht angreifbar sind, oder mal vernünftig über die von @*****M57 angesprochene Cancel Culture zu sprechen und wie absolut irrsinnig und teilweise sogar zerstörerisch diese ist.
*******o82 Mann
646 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Also, wenn ich in einem parallel Thread schon lese, was für ein Riesen Skandal es für einige Joyler ist, dass Menschen mal ein Glas Wein oder Sekt trinken und wie man auf die Idee kommt, ein Date zu fragen, ,,Sollen wir uns auf ein Glas Wein treffen“, frage ich mich, wie man so naiv sein und glauben kann, dass man keine Angst um seine Reputation haben muss?! Wenn schon die Einladung auf ein Glas Wein so ein Drama ist!!!
es ist doch kein Drama mal ein bisschen Alkohol zu trinken! *g*
Ich finde das Thema im parallel Thread schon ziemlich albern, wie ernst es genommen wird, aber anderes Thema.
Ich kann es nicht verstehen wie, auch schon meine Vorredner erwähnt haben warum sie hier angemeldet sind.
Jeder ist deines Glückes Schmied.
Wir können frei entscheiden welche privaten Details wir angeben.
Mit fällt noch ein Punkt ein, bei dem ich meine persönliche Öffentlichkeit überdenken würde.

Und zwar das Thema Familie und Kinder!

Ich würde auf den Tot nicht wollen, dass mein Kind, wegen meinem Hobby, in der Schule oder sonst wo gemobbt werden würde. Das würde ich mir im Leben nicht verzeihen, wenn mein Kind davor hätte geschützt werden können, wenn mein Gesicht nicht öffentlich wäre!

Der Schutz des eigenen, Minderjährigen Kindes sollte vor so einer Freizeitgestaltung stehen.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *********stern:
Zitat von ********iebe:
Ich finde sehr spannend zu lesen, wie einige glauben es sei überhaupt kein Problem.

In meinem alten Job, hat eine Kollegin, bei der raus kam dass sie hier angemeldet ist und Fetisch Model ist, eine klare Ansage erhalten, was sie zu tun hat, wenn sie nach der Ausbildung übernommen werden möchte.

Und ja, bei aller liebe, ich habe meinen Arbeitgeber verstanden.
Es gibt Branchen und Positionen, da sollte man seine öffentliche Person überdenken, wenn man seinen Job weiter machen möchte.

Mal im ernst, glaubt ihr alle wirklich, wenn von der Kindergärtnerin neben an rauskommen würde, sie geht regelmäßig auf GB Partys, dass es keine Konsequenzen hätte ?! Das sie nicht ihren Job verlieren würde ?! Das nicht eine ganze Horde von fassungslosen Eltern dafür sorgen würden, dass sie dort nicht mehr arbeitet ?! Ich tippe mal locker, dass mit Veröffentlichung so einer Sache bei bspw. einer Kindergärtnerin die Hälfte der Eltern das Kind aus der Kita rausnehmen würden und richtig Wirbel entstehen würde. Diesen Wirbel will kein Unternehmen.

Es spielt keine Rolle, ob wir denken, dafür darf keiner an den Pranger gestellt werden. Die Gesellschaft stellt an den Pranger!!!

Ich finde es auch faszinierend, wie naiv hier manche auftreten. Die scheinen alle in Bullerbü zu leben.

Natürlich ist die Art deines Berufes entscheidend. Wer mit Kindern zu tun hat (Lehrer etc.): ganz schlecht. Rational betrachtet hat z.B. eine Swinger-Vorliebe nichts mit Pädophilie zu tun - aber erkläre das mal eine Horde besorgter Helikopter-Eltern, viel Spass. Der Schulrektor wird sagen: "Ich verstehe Sie ja, aber die Eltern... es tut mir leid, wir können Sie nicht halten".

Ich hatte mal eine Affäre mit einer, die bei einer katholischen Organisation arbeitete. Die haben im Vertrag stehen, das sie keine "unübliche" Sexualität haben dürfen, also ich glaube auch keinen außerehelichen Sex.

Ich habe schon Bekannte hier erkannt: kein Problem, ich weiß meine Klappe zu halten. Aber ich wunderte mich schon manchmal.

Wer selbstständig ist und davon ausgehen kann, das es seinen Kunden egal ist, kann es natürlich leichter krachen lassen als der Angestellte mit Kundenkontakt. Und wer in einer Millionenstadt wohnt muss sich auch weniger schützen als jemand auf dem Land. Die Frage stellt sich also für jeden anders, aber zumindest zu naiv sollte man nicht sein.
Es ist wirklich traurig,,was man so liest über gesellschaftliche und vorallem berufliche Zwänge....aber die Frage ist doch wohl trotzdem erlaubt : Will man sich diesen auf Gedeih und Verderb unterwerfen ? Ein AG, der in mein Sexleben eingreift,,aber in den Medien mit Pädoskandalen glänzt, braucht mir keine Vorschriften zu machen. Solch einen Arbeitsvertrag würde ich niemals unterschreiben. Wer es tut liefert sich diesem perfiden System freiwillig aus.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****re:

Ich weiß nicht, ob es klüger ist, Menschen beizubringen, sich zu "verbarrikadieren" und nach außen hin einen Schein zu wahren, damit sie nicht angreifbar sind, oder mal vernünftig über die von @*****M57 angesprochene Cancel Culture zu sprechen und wie absolut irrsinnig und teilweise sogar zerstörerisch diese ist.

Ganz klar weil erstens, es in Richtung Off trobic abgeleitet

Zweitens es zur Rumhackerei auf die Gesellschaft endet

Drittens eine Sex Kommunitie der nicht richtig Ort für Gesellschaftskritik ist

In meinen Augen, wenn ich einen Beruf habe der angreifbar ist in dieser Richtung
Ist es riskant und bleibt so

Wie geschrieben, der Mensch läuft, dann naiv und lachend in die "Kreissäge"

LG Mo 🙂
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****re:

Ganz klar weil erstens, es in Richtung Off trobic abgeleitet

Zweitens es zur Rumhackerei auf die Gesellschaft endet

Drittens eine Sex Kommunitie der nicht richtig Ort für Gesellschaftskritik ist

Ich halte es nicht für Off Topic, in einem (vom Team zugelassenen) Thread über Reputation (die vom gesellschaftlichen Faktor abhängt) im Off Topic Forum über Gesellschaftsmentalität und Kritik daran zu sprechen. Im Gegenteil: Ich würde sagen, das ist voll im Thema und absolut geeignet für den Off Topic Bereich, in dem sich dieser Thread befindet.
*******us89 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Mein Beitrag sollte nicht die Frage aufwerfen, WARUM sich jemand im Joyclub angemeldet hat.
Dafür gibt es sicher ebensoviele Gründe wie Mitglieder.
Genauso finde ich es daher nicht richtig pauschal zu sagen, Leute mit Sorgen/Ängsten sollten sich hier nicht anmelden.

Eine Kritik an der Gesellschaft, und ihrem Umgang mit Leuten, welche ihre Sexualität etwas offener oder abseits des Mainstream ausleben, wird wahrscheinlich zu keiner Änderung führen, wäre aber durchaus interessant.
Zitat von ****re:
Mir ist ein Erkennen egal
Da dies mein Privatleben ist
Und da dies kein öffentliches Forum ist, muss Derjenige
ja auch hier sein oder im Sexclub

Das würde mit einem klaren harten Satz, sofort beendet werden das Thema

Das ist dann auch gut und richtig. In der Selbstverteidigung lernst du aber aus gutem Grund zuerst, Randale möglichst aus dem Weg zu gehen. Deswegen musst du dich nicht zu Hause einschließen und die Bettdecke über den Kopf ziehen, aber den Weg des Ritters im Wald bei Ritter der Kokosnuss würde ich auch nicht empfehlen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****ir:
Zitat von ****re:
Mir ist ein Erkennen egal
Da dies mein Privatleben ist
Und da dies kein öffentliches Forum ist, muss Derjenige
ja auch hier sein oder im Sexclub

Das würde mit einem klaren harten Satz, sofort beendet werden das Thema

Das ist dann auch gut und richtig. In der Selbstverteidigung lernst du aber aus gutem Grund zuerst, Randale möglichst aus dem Weg zu gehen. Deswegen musst du dich nicht zu Hause einschließen und die Bettdecke über den Kopf ziehen, aber den Weg des Ritters im Wald bei Ritter der Kokosnuss würde ich auch nicht empfehlen.

Das ist korrekt, würde ich auch niemals jemanden raten

Sondern ein Bewusstsein auf die eigenen Handlungen

Denn wenn der Schaden, da ist hilft kein hätte ich mal bloss nicht
**********audia
4.914 Beiträge
An Fantasius89.
Das ist schon der richtige Gedanke, aber bis die Gesellschaft eben sog. offenere oder eben sog. abseits des Meinstream befindliche Sexualität tatsächlich akzeptiert, wird noch viel Zeit vergehen. Mit gezielter Aufklärung kann man der Gesellschaft langsam aber sicher durchaus die Augen öffnen, eben für alternative Liebes- und Lebensmodelle. Nichtakzeptanz bis hin zur Diskriminierung entstehen vielfach aus Unwissenheit, mangelnder Aufklärung und leider auch als Ergebnis von generationenübergreifender "Tradition" sog. Wertevorstellungen und gewisser Haltungen zu der Sache.
Es geht nicht unbedingt jetzt darum, das die alternativen Modelle nun besser oder schlechter sind, sondern eben ausschließlich darum, das es in der Gesellschaft einfach besser "ankommen" sollte. Eben das die Gesellschaft darüber Kenntnisse haben sollte, unabhängig davon, ob man es auch ausleben möchte oder eben nicht. Das Wissen darüber und eben die Tatsache, das es gleichberechtigt ist zu den sog. "gewöhnlichen" oder mainstream-Auslebungsarten und Modellen, sollte in der Gesellschaft eben besser vermittelt werden.
***um Mann
1.222 Beiträge
nein , noch nie wirklich sorgen um meine reputation gemacht .....

in meiner branche sind die meisten sowieso ziemlich durchgeklatscht , da fällt einer mehr oder weniger nicht auf

und was ganz wichtig ist ......

nicht nur die meinungen anderer menschen über mich sind mir wumpe , menschen im allgemeinen sind mir wumpe , das macht vieles einfacher *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist mir schon immer klar, dass diese scheinheiligen strukturen aufgebrochen werden müssten. Aber mir ist auch klar, dass das Volk außerhalb des joyclubs ganz anders tickt und dass sich wider alle Erwartungen viele in den jc verirren und dort ihre Moral "verteidigen", also das, was sie für Moral halten. Man kann wie Hans guck in die Luft fröhlich durch die Welt spazieren und alles ignorieren, aber nicht Anderen vorschreiben wollen, wie sie sich outen sollen.

Bei einem früheren OB meiner Heimatstadt endete die Reputation auf einer "Dienstreise" mit Sekretärin nach Thailand auf dieser durch einen Herzinfarkt im Beisein thailändischer Damen.
*******yer Mann
9 Beiträge
Schönen Sonntag liebe Community

das Thema habe ich auch eine zeitlang überlegt, weil man das ja wirklich mit sich selbst vereinbaren muß.
Ich bin Kundendienstler, treffe auf viele Menschen, und die Frage ist ja auch, wie findet der Chef das, wenn solche Geschichten in die Firma zurück gelangen.
Ich möchte mich aber dem normalen gesellschaftlichen Denken nicht unterwerfen. Deshalb gehe ich ganz offen damit um. Heute würde ich mir sogar gern das Joylogo mit Usernamen auf mein Equipment kleben. Das hätte den Vorteil, dass Leute aus entsprechenden Kreisen, welche das Logo ja erkennen, gleich wissen, dass man den Schalter umlegen, und viel offener Reden kann.
Unterm Strich ist es in meinen Augen so, die Leute, welche sich über dieses "offene Leben", und sei es nur, offen darüber zu reden, empören, liegen doch trotzdem am Ende des Tages im Bett, und wünschen sich selbst, Teil dieser Welt zu sein. Im Sinne von aufregender Sexualität usw.

Achja, und was die Firma und den Chef angeht,...no Problem *mrgreen*

Beste Grüße
Zitat von *******yer:
... die Leute, welche sich über dieses "offene Leben", und sei es nur, offen darüber zu reden, empören, liegen doch trotzdem am Ende des Tages im Bett, und wünschen sich selbst, Teil dieser Welt zu sein. Im Sinne von aufregender Sexualität usw.

Ja eben, da sind wir mitten im Problem ...
****769 Frau
2.570 Beiträge
Wenn ein Kollege manchmal so komisch guckt, denke ich immer, ob der das vom JC weiß *gruebel*
Richtig Schiss hätte ich aber vorm Personalchef, wenn ich zum Gespräch müsste *rotwerd* da hab ich mir zu Beginn hier wirklich gar keine Gedanken gemacht!!
Der Super-Gau ist aber schon passiert, nämlich dass mein Sohn mich hier entdeckt hat, weil ich mich mal vergessen hatte auszuloggen *schaem* *augenzu* *tuete*
Da fand ich es nicht mal mehr so schlimm, beim Einkaufen von einem Mann erkannt und angesprochen worden zu sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.