Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
384 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1307 Mitglieder
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
zum Thema
Fragen an erfahrene Paare im Umgang mit PT und Swingen38
Wir sind noch sehr neu hier, sind immer noch dabei uns zu orientieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine oder erste Erfahrungen mit Swingerclub und PT!?

Keine oder erste Erfahrungen mit Swingerclub und PT!?
Wir wenden uns heute mal an alle Neulinge (Paare), die wie wir auch noch keine Erfahrung mit Swingerclubs und Partnertausch haben. Wie geht es Euch damit, wenn Ihr daran denkt, dass Euer Partner oder Ihr selbst mit einer fremden Person Sex hat? Im Kopf schon lange ein reizender Gedanke aber wenn es dann "plötzlich" real wird und man "teilen" muss.
Wie geht Ihr es an ? Lieber Clubs oder private Events ? Was ist Euch dabei wichtig ? Habt Ihr dafür Regeln oder Grenzen, wie weit es gehen darf? Würdet Ihr lieber auch unerfahrene Paare oder lieber erfahrene Swinger treffen?
Berichtet mal, wie Ihr es angeht oder was Euch bisher davon zurückgehalten hat. Wie bucht man das Eis?

Die alten Hasen unter Euch dürfen sich natürlich ebenfalls gerne mit Tips an der Diskussion beteiligen. Bei Paaren wäre es auch interessant zu wissen, ob gerade er oder sie schreibt.

Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen.
*******ust Paar
5.812 Beiträge
von alten Hasen:

zuerst unbedingt Club!!!
Dort lernen, aufeinander acht zu geben
Nein zu sagen, wannimmer einem danach ist -
auch wenn der/die Partner/in sich gerade so herrlich amüsiert.

Mit unerfahrenen Paaren gibt es vermutlich mehr Fehlgriffe
erfahrene Paare - je nachdem, wie die drauf sind -
könnten euch aber schneller aufs Kreuz legen.

Und man muß gar nichts - auch nicht teilen.
Beim ersten Mal haben wir nur zugeschaut und uns mit anderen unterhalten.
**********true2 Paar
7.860 Beiträge
Sie schreibt: Wir selbst sind jetzt fast 8 Jahre in der Swingerszene unterwegs.
Anfangs waren wir nur in Clubs unterwegs. Wir kannten ja niemanden. Die ersten Erfahrungen waren dann auch eher mit Solomännern, also MMF. Da ist es auch leichter, eine Einzelperson zu finden, als ein Paar.

Paare haben wir dann später auch im Club kennengelernt und wenn es gut gepasst hat, dann haben wir uns privat getroffen. Auch mal zu anderen Unternehmungen ohne Sex. So sind dann auch Freundschaften entstanden.

Als erstes Treffen ein Privattreffen zu machen, gerade wenn man noch unerfahren ist, geht oft in die Hose. Wir selbst als erfahrenes Paar würden uns nicht als Ersttreffen privat mit einem unerfahrenen Paar verabreden.

Mit erfahrenen Paaren haben wir uns auch als Blind Date privat getroffen. Da ist das Eis schnell gebrochen.

Ihr habt noch gefragt, wie es ist, wenn man den Partner beim Sex mit anderen sieht...
Eifersucht darf keine Rolle spielen. Man sieht den Partner aus einer anderen Perspektive. Mittlerweile bevorzugen wir bei MFMF den flotten Vierer. Ein buntes Durcheinander. Bi Interesse bei den Frauen wird auch ausgelebt. Bei Freundschaften auch FFM oder MMF. Es gibt viele Konstellationen.

Tastet euch langsam ran. Man macht auch mal schlechte Erfahrungen, gerade wenn man naiv und unerfahren ist. @*******ust erwähnte schon dieses "Aufs Kreuz legen ". Aber mit der Zeit wird man diesbezüglich sensibilisiert.
*****s13 Mann
13 Beiträge
Hi - sorry, dass ich mich hier wiederhole, aber ich habe oben unter der Rubrik
"Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?" einen Post dazu erstellt mit einem brandneun Buch zu Eurem Thema. Titel steht dort zu lesen... wie gesagt, ich wiederhole mich hier jetzt quasi, aber vielleicht hilfts. Toitoitoi!
Das ist das Schöne hier, man wird ernst genommen und bekommt qualifizierte Rückmeldung. Danke dafür...
*****s13 Mann
13 Beiträge
Gern geschehen! Wie gesagt - wenn's hilft *g*
****ot2 Mann
10.670 Beiträge
Meine "Erfahrung" ist insgesamt überschaubar.
Mein Rat wäre, zunächst einen SC aufzusuchen und beim allerersten Besuch, sofern bei einem der Beteiligten Sex mit oder vor weiteren Menschen Neuland ist, - ohne wenn und aber - zu verabreden, dass bei diesem ersten Mal keine dritte Person aktiv beteiligt wird. Die Hürde, mit dem eigenen Partner Sex "in Gegenwart" anderer Menschen zu haben, ist m.E. für den Anfang "hoch genug".
Wir waren noch nie im Club und haben unsere Treffen bislang immer daheim gehabt. Uns ging es aber auch um das aufbauen von Vertrauen, da wir uns ja regelmäßig und auch zu asexuellen Unternehmungen treffen wollen, also keine stets wechselnden Frauen möchten.
Manchmal hielten solche Konstellationen lange an, manchmal aber auch kürzer oder leider nur einmalig.
Manchmal blieb es aber auch nur bei einem tollen Beisammensein bei gutem Essen, netten Gesprächen oder lustigen Spielen.

Es gab natürlich Momente wo man sich fragte "was war das denn jetzt?". Meine Frau ging plötzlich ab wie Schmitz's Katze, völlig ungewohnt. Da macht man sich schon Gedanken...
Man muss also auch lernen mit den eigenen Gefühlen und Gedanken umzugehen -es sind ja anfänglich auch neue und unbekannte Situationen.

Bislang denken wir alles richtig gemacht zu haben.
*****gal Frau
418 Beiträge
Mein Tipp, besucht einfach mal einen Club und lasst die Atmosphäre auf euch wirken.
Es ist gar nicht so leicht ein passendes Paar zu finden.
Meine Erfahrungen sind sehr ernüchternd.
War früher einige Male mit meinem, mittlerweile Ex, in verschiedenen Clubs unterwegs.
Da ich sehr viel Wert auf Optik lege, kam es bei uns nie zum Partnertausch.
Vorallem die Männer meiner Altersklasse habe ich optisch und sexuell als nicht sehr anziehend empfunden.
Übergewicht, keine schönen Zähne, Raucher, Alkoholfahne.
Um dort Sex zu haben muss man seine Ansprüche ganz schön runterschrauben und wer will das schon.
@*****gal

Dann wäre es besser zu Hops - und Style Partys zu gehen. Da kann man sich ggf. nur mit schönen Menschen umgeben.

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie erlebt.
Falsche Lokalität *hutab*

Kleiner Tipp. Die Gay Saunen veranstalten gute Partys für Solo, Paare und Bi Freunde.
Da sind nur hübsche Kerle da. 😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜.
Persönlich habe kein Problem damit, dass mein Partner sich sexuell woanders "austobt", sollte ich ihm nicht genügen. Ich bin eifersuchtfrei.
Einzig was ich definitiv nicht mitmachen würde ist MICH "teilen" zu lassen, und sollte er diesen Wunsch äußern, würde ich die Beziehung beenden .
****tiv Paar
5 Beiträge
Zitat von *****s13:
Hi - sorry, dass ich mich hier wiederhole, aber ich habe oben unter der Rubrik
"Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?" einen Post dazu erstellt mit einem brandneun Buch zu Eurem Thema. Titel steht dort zu lesen... wie gesagt, ich wiederhole mich hier jetzt quasi, aber vielleicht hilfts. Toitoitoi!

guten morgen, ich hab das buch vergangene woche bei ebay ersteigert und muss sagen GEEEEIIILLL geschrieben.
als beschreibung stand dort das buch wird als skandalbuch bei den besuchern der swingerclubs in und um münchen einschlagen und ich muss sagen, nachdem ich es gelesen habe kann ich mir das absolut vorstellen. darin finden sich aber auch sehr gute ratschläge für swingerclubs. durch die beschreibung der typen kriegt man auch gleich die DOs und DONTs vor augen geführt. ist m.e. eine perfekte "grundlage" für den besuch in nem sc. empfehlung, lesen und du gehst mit sicherheit ganz locker in nen club, da kann dich nicht mehr viel überraschen. nimmt einem sicher die skrupel vor dem eintritt. ich erinnere mich selbst noch gut an mein erstes mal und weiß heute als alter sc-besucher wovon ich rede. habt spaß!
*******a69 Frau
774 Beiträge
Bisserl arg viel Werbung für das Buch *g* *zwinker*
****tiv Paar
5 Beiträge
sorry, ich bin ein ehrlicher mensch (bücher sind halt mein faible- obwohl ich nicht im buchgeschäft tätig bin) und ich sag frauen auch direkt ins gesicht wenn mir zb ihre neue frisur oder ihr verändertees styling gefällt.
es ging ja im endeffekt darum was man vor dem erstbesuch machen soll/kann....oder?
schöne woche!
sorry, ich bin ein ehrlicher mensch (bücher sind halt mein faible- obwohl ich nicht im buchgeschäft tätig bin) und ich sag frauen auch direkt ins gesicht wenn mir zb ihre neue frisur oder ihr verändertees styling gefällt.
Das ist ja einfach

Und wenn nicht bist Du dann auch ehrlich?
So
Hallo ich bin der Jens deine Frisur sieht scheiße aus würdest du dir bitte ein Handtuch.....

Lies mal schön weiter
Wieder ein Konkurrent weniger.
****tiv Paar
5 Beiträge
ein wahnsinnig geiler Beitrag lieber Jens ...
Ja Nä

Hab ich aus dem Buch

Sei ehrlich, rumschleimen ist was für welche die sonst nichts bekommen würden.
****tiv Paar
5 Beiträge
daß du mit dieser defätistischen art land gewinnst kann ich mir nicht vorstellen. aber wenn du das behauptest wirst du dich damit wohl auskennen und wenn ich mich mit etwas nicht auskenne sag ich es auch. daher...wer wäre ich dir zu widersprechen
*****ong Paar
752 Beiträge
(Er schreibt:) Für Anfänger würde ich entweder den Swinger Club oder meinetwegen auch eine privat organisierte Party empfehlen. Zum einen kann man erstmal die Atmosphäre, die anderen Menschen usw. auf sich wirken lassen. Der größte Vorteil ist aber, wenn ihr euch unwohl fühlt, dann könnt ihr einfach gehen und niemand dreht euch da einen Strick raus.
**********true2 Paar
7.860 Beiträge
Für eine private Swingerparty muss man erstmal Leute kennenlernen, die sowas veranstalten können - entsprechende Räumlichkeiten usw.
Bei uns hat es über 5 Jahre gedauert, bis wir ein Paar kennengelernt haben, die uns eingeladen haben.
Diejenigen, die sowas organisieren, gucken auch darauf, dass die Interessen der Gäste zusammen passen. Die Stimmung steht und fällt mit den Gästen.
Ich glaube nicht, dass jemand unerfahrene Paare einlädt, wo Paare mit intensiven Erfahrungen teilnehmen und eine Party mit nur Anfängerpaaren wird dann letztendlich bestimmt keine Swingerparty sein.
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
HUHU Ihr 2

dann mal zurück zum Thema. Ihr bekommt die kurz und die lange Antwort. *lach*

Kurz:

Wo? = Clubs ist bestimmt für das erste Mal nicht verkehrt, da man sich erst mal einen Eindruck verschaffen kann, die Atmosphäre erlebt und was danach kommt .... liegt ja nun an Euch. Wir würden Euch auf jeden Fall zu einer Pärchenparty für das erste Mal raten.

Regeln = auf jeden Fall und ganz wichtig!! Dazu weiter unten mehr!

Erfahrenes / unerfahrenes Pärchen = Erfahrene Pärchen sind nicht ganz verkehrt (gerade privat), wenn es zum Beispiel um die Initiative geht. Aaaaaber - das WICHTIGSTE ist die Sympathie und dann kommt erst alles andere. Gefällt Euch ein Pärchen hier im JC .. einfach anschreiben und privat treffen.

Lang:

Zum Teil passt hier ein älterer Beitrag von uns, den wir einfach noch mal jetzt dranhängen.

Das Wichtigste ist (denken wir jetzt mal): Miteinander sprechen und beide müssen den Wunsch und die Phantasie haben, in einen Swingerclub gehen zu wollen ... finden wir (für uns) jedenfalls.

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält.

Als wir vor nun bestimmt 15 / 16 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln deutlich durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* ) wirft. Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer. Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine *leck* oder (sehr selten) mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort!!! Für uns bis heute geblieben, wobei Situationen zu diesen beiden "Regeln" bei so vielen Besuchen in Clubs noch nie eingetreten sind.

Ansonsten ... Kleidung: erotische aber so, wie man sich wohl und gut fühlt, das innere Schweine - Hundi *g* überwinden und auf andere Paare offen zugehen (ob nun an der Bar oder sonst wo) und einfach ansprechen (haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht), so sich geben, wie man ist und einfach den Abend auf sich wirken lasssen. Es gibt wirklich keinen Grund für Ängst in einem Swingerclub ausser, man redet sie sich selber ein.

Verhalten ... seit wie Ihr seit!! Freundlich und offen, ohne Erwartungshaltung und einfach natürlich!

Habt Spaß und liebe Grüße

C & S
Danke für Eure Beiträge, wir werden es auf jeden Fall langsam angehen lasse. Erstmal einen Club finden, wo man sich auch wohlfühlen kann und das Publikum ansprechend ist. Ohne Sympathie geht gar nichts.
Die Regeln finden wir hilfreich. Eventuell fangen wir auch erst mal damit an, uns vor anderen mit uns selbst zu beschäftigen, das wird schon Überwindung kosten...
Es gibt in Clubs, die bieten Schnupperpartys für Anfänger an. Das würde ich empfehlen.
Wird gut angenommen.
Wenn es wieder los geht, würde ich da unter Clubs und co. hier im Joyclub schauen.
Vielleicht Pärchenclub?
Achtet auf Mottos. Sonst seit ihr überfordert 😂😂😂😂
******ver Paar
1.589 Beiträge
.......und man "teilen" muss schreibt Ihr im Eingangspost...... Ist es so??

Ganz ernsthafte Frage......

Es gibt da ja auch andere Sichtweisen......

.....dem Partner zusehen, wie er genießt...... sich darüber zu freuen, ihm dass schenken zu können.....
....ein gemeinsames Erlebnis, welches seinen Platz im "WIR" findet......

Der Partner kann selbstverständlich alleine ins Kino, Theater, wasweißich....... warum kein Sex? Wo ist das Problem??
Verlustängste, weil......?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist vielleicht hilfreich für zögerliche Paare erst mal PT ohne GV, also nur Streicheln, Schmusen, Petting zu wagen und dann die Gefühle zu sortieren. Wie sehr hat das aufgewühlt?

Club oder privat ist eine Einstellungssache. Für mich käme die Öffentlichkeit eines Clubs nie in Frage, ich liebe die Intimität des Privaten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.