Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
458 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating mit negativem Corona-Test?

********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Ich weiß gar nicht, warum sich gesunde Menschen testen, das hat es doch noch nie gegeben.

Dass es etwas bislang noch nie gegeben hat ist ja kein wirkliches Argument gegen die Sinnhaftigkeit einer Maßnahme. Epidemien und den Versuch der Menschen, mit neuen bisher nicht dagewesenen Ideen sich vor der Erkrankung oder dem Tod durch diese zu schützen hat es in der Menschheitsgeschichte immer gegeben. Der "Erfolg" der Menschheitsgeschichte gründet ja zT gerade darauf, sich auf neue Gegebenheiten mit geänderten Verhaltensweisen einstellen zu können, diese Fähigkeit ist ja gerade eine der Stärken der Menschen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch in früheren Zeiten bei Epidemien die Menschen gern zu Schnelltests gegriffen hätten, um sich und ihre Lieben zu schützen, wenn es damals die Möglichkeit gegeben hätte.
*******mcat Mann
3.653 Beiträge
Die ganze Republik - ach was sag ich - die ganze Welt, agiert und kommuniziert derzeit mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten.

Fakten sind: Die Särge stapeln sich, es sind Viren unterwegs, die HOCH ansteckend sind, und auch welche die sehr gefährlich sind.

Dazu noch viele andere Viren und Keime, die weniger ansteckend und auch weniger gefährlich sind.

Gegen manche helfen - statistisch - Hygienemassnahmen.

Wen es trotzdem trifft, der hat häufig die Arschkarte.

Alle anderen dürfen sowieso fröhlich weiter diskutieren über Sinn und Unsinn von Tests, Impfungen, Abstandsregeln und Poppen mit oder ohne Kondom.

Ich für meinen Teil habe mich jetzt zweimal testen lassen.

Kostete mich nix - und das wirds demnächst auch für jedermann kostenlos oder für nen Appel und ein Ei geben.

Ich gehöre zu den "Auserwählten", die bald geimpft werden.
Von wegen Alter im Personalausweis und Glücksgriff beim zuständigen Arzt und dessen Möglichkeiten wiederum und auch den da gerade herrschenden Verteilungen an Impfdosen.

Andere müssen etwas warten - und werden dann folgen.

Und lange vor Weihnachten wird jeder die Chance haben, geimpft zu sein.

Also - was soll das denn: Ich wäre natürlich spontan etwas indigniert, würde ich für ein Date (=Treffen überhaupt) zu einem Impfnachweis oder Testnachweis aufgefordert. Ich würde es aber sogar akzeptieren oder eben das Treffen etwas verschieben.

Bei beabsichtigtem Sex - aber hallo:

Nach einem Test oder einer Impfung (eingetragen im Impfpass) zu fragen, halte ich nicht für zwingend, jedoch für LEGITIM. Es würde mich nicht misstrauisch machen, sondern das Vertrauen stärken. Da ist jemand, der die Sache zumindestens ernst nimmt und vorsorgen will.

Was soll daran verkehrt sein ? Ich bin doch frei in meiner Entscheidung, ob ich diese Person treffen will oder nicht.

Ich steige ja auch nicht unbedingt zu einem besoffenen Autofahrer ins Auto. Ist vielleicht lustig, aber das Risiko ist eben auch höher.

Übrigens:

HIV-Tests gibts auch kostenlos bei der Gesundheitsämtern. Anonym - es reicht zu sagen, dass man "sich Gedanken macht, weil man irgendwie so nen Kontakt hatte". Kurze Blutnahme, nach ner Woche oder zwei Ergebnis anonym unter seiner Code-Nummer erhalten. Das wars.

Sowas sollte man in Anspruch nehmen.

Ich habe es mal gemacht. Und ansonsten und gegen all die anderen Krankheiten der Welt nehme ich Kondome bzw schaue mir die Partner an, bei denen ich den Abstand von 1,5 mm nicht einhalte.

Es gibt natürlich auch Menschen, denen man sich nicht einmal auf 15 m nähern sollte.

Die mit den "dicken Westen" meine ich *ggg* - o.k. diese Wahrscheinlichkeit ist noch viel geringer als ne CORONA-Infektion.

Aber wie gesagt - wen's trifft, der hat die Arschkarte.
Tja, gegen alle Risiken der Welt kann man sich halt nicht schützen.
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Mein Antwort lautet "Nein".
@*********ar69 es wird der Inzidenzwert des Bundeslandes zugrunde gelegt
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von ****FB:
es wird der Inzidenzwert des Bundeslandes zugrunde gelegt

Vielleicht bei Dir, bei uns im LK Peine bleiben aktuell sowohl die weiterführenden Schulen geschlossen, als auch die Kontaktbeschränkungen erhalten. Eine Lockerung ist erst möglich wenn der lokale Inzidenzwert im Landkreis 7 Tage nacheinander die 100 unterschreitet. Das ist die bestehende Lage.

Swinger Er
*******gerX Mann
533 Beiträge
Treffen nur mit Testergebnis?

Für mich ein klares Nein. Eine Sicherheit gibt dieser auch nicht. Genausowenig wie andere für Krankheiten. Wir wissen viel zu wenig zu dem Viurs, als dass wir zuverlässige Aussagen dazu machen können. Was aber auch eben zu vielen Theorien von allen Seiten führt. Aber wie immer müssen das immer alle Beteiligten für sich entscheiden. Das war aber auch schon vor Corona so. Da herrschte nur weniger Angst.
Liebe Mods, wenn ihr nur die Wahrheit verbreiten wollt, dann müssten aber auch einige Pro´s gestrichen werden. Ich pers. fände eine Markierung, erwachsener und demokratischer. Wir vergessen m. E. dabei, dass die derzeitigen Regelungen unsere freiheitlichen Grundrechte in durchaus fragwürdiger Weise beeinträchtigt werden. Und bitte alle die sagen, ich würde Menschenleben gefährden. Denkt doch bitte mal nach, welche andere Menschen denn in nächster Zeit mit einer desolaten Wirtschaft und der daraus folgenden schlechteren Entwicklung unserer Gesundheitssystems zum Opfer fallen werden. Zudem beginnen nun auch die Medien mehr Fragen zu stellen, was kollektiv bis vor Kurzem nicht möglich war. Bisher waren die Regelungen ja nicht wirklich erfolgreich und nur auf die Impfung zu hoffen, zeigt ja bereits jetzt, ist auch nicht nachhaltig.
Bleibt trotz unterschiedlicher Meinung alle gesund und munter.
******_BD Mann
308 Beiträge
Dumm gelaufen.

Negativ bist Du nur in der Sekunde wo der Test gemacht wird, gleich danach könnte es schon vorbei sein.

Auch in der Test Station kann man sich anstecken, dann erfahrt man zu Hause das es Negativ ist und 5 Tage später ist man im Krankenhaus.

Test oder kein Test gleiches Risiko.
****ado Paar
4.687 Beiträge
Hier wird von Schnelltests geredet, sehr interessant. Dann ist ein Spontandate am Abend (Anruf um 20:30 Uhr: "Wollen wir uns treffen?") mit Sicherheit ausgechlossen.
Grund: Die Schnelltests werden in Apotheken, Arztpraxen und Testzentren angeboten. Es wird die Möglichkeit geben, Termine dafür zu vereinbaren.
Selbsttest und Schnelltest scheinen ja wohl 2 Paar Schuhe zu sein.

Na ja, passt einfach auf euch auf und benutzt den gesunden Menschenverstand.
Wenn das bei einem Treffen vorausgesetzt werden würde, NEIN!
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Auch in der Test Station kann man sich anstecken, dann erfahrt man zu Hause das es Negativ ist und 5 Tage später ist man im Krankenhaus.


Richtig und doch völlig falsch

Zum einen ist man erst 5 Tage später infektiös. Krankenhaus (und schlimmeres) kommt meist noch später - 10 bis 14 Tage. Deswegen ist ja momentan so eine gefährliche Situation. Die Inzidenz steigt jetzt wieder, die Intensivstationen sind gerade etwas entlastet. Es gibt auch weniger sterbende Kranke. Zum Glück. Weil aber eben die Inzidenz vor 14 Tage zurückging. Das wird sich, so wie die Zahlen jetzt wieder steigen, in 14 Tagen auch wieder anders werden.

Ja natürlich zeigt der Test auch nur die Vergangenheit an und nicht die Zukunft. Logisch eigentlich. Aber was ist derzeit noch logisch in unserer Gesellschaft. *zwinker*

Falsch insofern:
Wenn ich jetzt einen (Schnell-)Test mache, gibt der mir zumindest für die kommenden Stunden die Sicherheit, nicht infektiös zu sein. Wie lange genau, darüber streiten sich die Gelehrten. Aber es sind sich alle einig, das es für ein paar Stunden gilt.

Wenn ich mich also in einem Testzentrum anstecken sollte, werde ich nicht 5 Minuten später zum Infektionsrisiko werden. So ja der Grund der geplanten Tests bei Veranstaltungen. Wobei - sich in einem Testzentrum anzustecken kann möglich sein, stimmt. Aber nur, wenn ich die zwei absoluten Sicherheitsmaßnahmen eben dort außer Acht lasse. Erste Regel Abstand, Zweite Regel Maske. Und so ich weiss, wird da eigentlich penibel genau darauf geachtet. Was auch jedem selbst ein Bedürfnis sein sollte, erst Recht in einem Testzentrum *zwinker*

Trotz allem sollten wir noch immer vorsichtig sein. Tests sind keine Impfungen. Und ja, auch Tests können fehlerhaft sein. Bei allen Tests bleibt es nicht aus, dass gewisse Schutzmaßnahmen (die logisch und verständlich sind, wenn man denn logisch mit Verständnis denkt und lebt) beibehalten werden sollten.

Nicht umsonst gilt ja die Kontaktbeschränkung nur leicht gelockert auf zwei Haushalte mit maximal 5 Personen (ohne Kinder). Und da sollte man eben auch darauf achten, wer die zwei Haushalte sind, wer die 5 Personen. Diese Regel ist nicht gedacht, gleich wieder heute Hinz und morgen Kunz einzuladen. Und schon gar nicht für Swinger und zum zügellosen Sex mit unbekannten oder nur latent bekannten Personen;)

Es gibt bestimmt wichtigere Personen des zweiten Haushalts. Familie, wirkliche Freunde ...

Das Swingen, Dates etc. sollten erst dann wieder in Erwägung gezogen werden, wenn es erste erlaubte, freigegebene Veranstaltungen gibt. Und ja, dann gerne auch mit Tests oder Impfnachweis, sollte er bis dahin bestehen. So lange können wir jetzt auch noch warten, oder? Denn wir sehen Licht am Ende des Tunnels. Aber nur, wenn wir alle noch etwas Vernunft walten lassen und Vorsicht. Und vor allem Geduld. Jetzt haben wir fast ein Jahr überstanden. Da schaffen wir auch noch die kommenden zwei Monate .... Bitte!!! Wir tun es alle für alle.

Alexandre Dumas hat es mal so wunderschön , aber so treffend als das Musketier Prinzip formuliert
Einer für alle, alle für einen.


Lasst uns alle Musketiere sein ....


LG AM
********Herz Frau
37.477 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Ich weiß gar nicht, warum sich gesunde Menschen testen, das hat es doch noch nie gegeben.

Die Inkubationszeit beträgt 10-14 Tage. In dieser Zeit trägt man das Virus schon und kann es weitergeben, sich aber vollkommen gesund fühlen.

"Gesund" heißt also im Bezug auf diese Krankheit leider gar nichts.

In meinem Landkreis ist die Inzidenz derzeit über 90. Und wenn ich sehe, wie dicht die Leute vor der Eisdiele stehen, wie sie sich bei schönem Wetter im Stadtpark zusammenrotten usw., halte ich mich noch sehr lange von Menschen fern.
*******ice Paar
6.701 Beiträge
Zitat von *******m77:
Die Frage an euch: würdet ihr euch vor einem Treffen einen Corona Schnelltest von allen wünschen- ja oder Nein?
Das hat schon was von einer Suggestivfrage,wie sie gern Meinungsumfrageinstitute verwenden. Denn moralisch würde jeder ins Fegefeuer kommen,wenn er mit nein antwortet.

Wieso dazu aber nicht auch gleich ein HIV Test? Tests zu allen möglichen Geschlechtskrankheiten? Dazu die 100% Sicherheit influenzafrei zu sein? Schufaauskunft?


Ehrlich... wenn ich alle Zahlen durch einen Prozentrechner jage und mir hier die tatsächliche Gefahr der letzten Pandemie betrachte, muß ich nicht unbedingt auf einen Coronatest bestehen. Erst recht nicht, wenn ich dessen Aussagekraft ebenfalls durch den Prozentrechner treibe.

Die Gefährlichkeit von C ist aber bekannt? Und das es noch immer keine sinnvolle Behandlung gibt, die einem den Kranheitsverlauf mildert und noch keine Medikamente wirklich als Hilfe bereit stehen?
Ok, HIV hat man auch "ein Leben lang" , aber da kann man sich einfacher schützen als gegen Aerosol-Infektionen.
*******ice Paar
6.701 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Ich möchte keinen Test beim anderen und will auch keinen machen. Ich treffe mich, wenn ich gesund bin und sonst lege ich mich alleine in mein Bett. Ich weiß gar nicht, warum sich gesunde Menschen testen, das hat es doch noch nie gegeben.

Und woher weißt Du, dass Du "gesund" bist, wenn man davon ausgeht, dass nur ca 10% der Infizierten auch wirklich Sympthome haben und etwas von der Krankheit bemerken?

Wären alle Infizierten wirklich KRANK, dann hätten wir den Spuk vielleicht schon hinter uns *schiefguck*
*******ice Paar
6.701 Beiträge
Zitat von *********n1978:
Ich treffe mich nur zur Zeit mit Personen die aufgrund der *arbeit* geimpft wurden. Und mit Personen die coronafrei sind

Same Question:

Woher weißt Du, dass die Person gegenüber Coronafrei ist?
Mal ernsthaft, wer hier den Stein der Weisen, den Corona-Röntgenblick oder sonstige unumstössliche Verlässlichkeiten hat, bitte melden.
Zusammen werden wir reich *zwinker*
*******uru Mann
350 Beiträge
Also letztendlich geht es doch nur um Fakten und persönliche Entscheidungen.

Fakt ist: Impfungen schützen vor Erkrankung aber nicht oder nur eingeschränkt gegen Übertragung.
Sind beide geimpft... Herzlichen Glückwunsch, keine Gefahr. (Möchte nicht wissen was gerade unter den Pflegekräften abgeht. *lol* , es sein Ihnen gegönnt. Ist bestimmt besser als nachts um 9 beklatscht zu werden.)

Ansonsten bleibt es beim Restrisiko für den einzelnen.

Fakt: Tests (Schnell oder Selbst) funktionieren gut aber bieten keine 100% Sicherheit

Fakt: Corona kann schwere, sogar tödliche Verläufe nehmen und Schäden hinterlassen, muss es aber nicht.
Fakt: Jeder trägt Verantwortung für sich selbst, aber eben auch für seine Kontaktpersonen.

Und da wir alle mündige Erwachsene sind, darf jeder für sich selbst abschätzen wie welches Risiko er/sie/es eingehen will.

P.S.:
Charly Brown: Eines Tages werden wir sterben.
Snoopy: Ja, aber an allen anderen Tagen nicht.
*********_Mfr Mann
766 Beiträge
Zitat; "Ich weiß gar nicht, warum sich gesunde Menschen testen, das hat es doch noch nie gegeben."

Erst gestern hat mir eine Haus-/Fachärztin aus einer Mehrfachpraxis von sich aus in einem Gespräch berichtet, das ich mir vermutlich nicht vorstellen kann, wie viele der Patienten schon Corona-positiv getestet wurden, obwohl sie sich in diese Richtung nicht krank gefühlt haben und keine eindeutigen Symptome aufgewiesen haben.

Selbst- und Schnelltest: Nach meinem Kenntnisstand liegt die "Treffsicherheit" dieser Tests weiterhin nur bei etwa 50 Prozent Treffsicherheit. Unabhängig von bereits erwähnten (noch zu geringe Virenzahl, da erst kurz vorher angesteckt etc.) würde mir persönlich das Ergebnis zu unaussagekräftig sein.

Deshalb halte ich weiter Abstand und damit stellt sich mir die Frage nach Tests wg. einem Date nicht wirklich.

P.S.: Habe auch in der engeren Verwandschaft vier Corona-Erkrankte, davon einer schwer (lebensbedrohlicher Zustand). Die Person, ohne relevante Vorerkrankungen, kam Mitte Dezember ins Krankenhaus auf die Intensivstation, Ende Januar ziemlich direkt danach fünf Wochen auf Reha und wird jetzt mit zwei Verordnungen entlassen: Rollator ("Rentnerporsche") und mobiles Sauerstoffgerät für daheim.

Denkt einfach einmal darüber nach, welcher Wunsch (nach einem Date?) das gesteigerte Risiko wert ist.
*******ice:
Die Gefährlichkeit von C ist aber bekannt?
Ja ! Das besagt auch mein Kommentar, wenn man ihn genau liest. Der Einwand des Prozentrechners erfolgte nicht umsonst.
****re Frau
2.763 Beiträge
Wenn ich hier so lese, hab ich das Gefühl, viele glauben an den goldenen Kelch

Meine Freundin leitet ein Pflegeheim

Sie werden jeden Tag getestet

Und zwar jeder in 20 Minuten Abständen 3 mal


Bei zwei mal negativ und einmal positiv
Wird ein viertes mal getestet

Trotz Impfe waren 3 Wochen später Menschen doch erkrankt


Den goldenen Kelch haben wir leider noch nicht
LG Mo 🙂
**********stern Mann
114 Beiträge
Für mich kommt es auf das Vertrauen im konkreten Einzelfall an. Ob mit oder ohne Corona. Das blöde ist natürlich nur, dass man bei Corona gar nicht erst groß intim werden muss *snief*

Ansonsten gibt's neben den Schnelltests in manchen Zentren auch recht schnelle PCR-Tests, bei denen das Ergebnis nach wenigen Stunden vorliegt. Der Aufwand ist höher als bei Schnelltests, aber wenn es mir das im konkreten Fall wert ist ...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also, mir geht es wie denen, die lieber generell Abstand halten, weshalb sich die Frage nach einem Test nicht stellt.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ihr Lieben,

leider ist es trotz des Hinweises meiner Kollegin @*********woman hier erneut zu Wertungen und Verschwörungstheorien gekommen, die ich aus dem Thread entfernt habe.

Bitte versucht euch noch mal an der Fragestellung

Die Frage an euch: würdet ihr euch vor einem Treffen einen Corona Schnelltest von allen wünschen- ja oder Nein?

Sollte dies abermals nicht gelingen, werden wir den Thread schließen. *knicks*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
********ight Paar
1.392 Beiträge
Zitat von *******nac:

Die Frage an euch: würdet ihr euch vor einem Treffen einen Corona Schnelltest von allen wünschen- ja oder Nein?

Nein - wer mit so einer Idee um die Ecke käme, wäre direkt disqualifiziert
*******ice Paar
6.701 Beiträge
Zitat von *******m77:
*******ice:
Die Gefährlichkeit von C ist aber bekannt?
Ja ! Das besagt auch mein Kommentar, wenn man ihn genau liest. Der Einwand des Prozentrechners erfolgte nicht umsonst.

Nun, @*******m77 , das kann man daraus lesen. Man kann es aber auch genau andersherum interpretieren. Leider ist das oft eine Sache, dass viele undeutlich bzw nicht eindeutig schreiben, aber davon ausgehen, dass jeder ihre Gedanken dazu kennt.

09.03.2021
Zitat von messalinac:

Die Frage an euch: würdet ihr euch vor einem Treffen einen Corona Schnelltest von allen wünschen- ja oder Nein?

Nein - wer mit so einer Idee um die Ecke käme, wäre direkt disqualifiziert

Nur als Verständnisfrage: Wer mit der Idee eines Dates in diesen Zeiten kommt, wäre schon wegen des Date-Wunsches disqualifiziert? Oder wäre jemand disqualifiziert, weil er zu einem vereinbarten Date einen Schnell- / oder Selbsttest als Voraussetzung verlangt?

Ich mag jetzt hier wirken wie der große *klugscheisser* , aber genau in diesen Missverständlichkeiten liegt doch oft schon der grösste Teil des Problems. Und in diesen doofen Pandemiezeiten noch mehr.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Dating mit negativem Corona-Test?
Seit fast einem Jahr haben wir die Corona Kontaktbeschränkung.
Jetzt kommen wieder Lockerungen, man darf sich wieder mit fünf Personen treffen.
Die Frage an euch: würdet ihr euch vor einem Treffen einen Corona Schnelltest von allen wünschen- ja oder Nein?

Ja! am besten treffen wir uns alle vor der Schnelltest / Impfstation.
Dann sind sind alle auf dem selben stand und der sicheren Seite.
Und sollte eine / r , erkrankt sein, Kann ihm geholfen werden.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Solange nicht flächendeckend und in großer Zahl geimpft wurde ....

Wo ist das Problem sich dann gegenseitig durch einen Schnelltest abzusichern???


Hier reden doch alle gern von Schutz und Gesundheit. Stichwort Kondom ...
Warum nicht in diesem Fall der hochinfektiösen Pandemie?

LG AM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.