@******oye
Nun, unseren Familienmitgliedern und unseren Freunden vertrauen wir, da brauchen wir kein Papier, weil wir deren Verlässlichkeit und Verantwortungsgefühl sehr gut einschätzen können. Aber warum sollten wir Unbekannten, wie dir vertrauen? Wegen deiner schönen Augen?
Na klar gibt es Menschen, die Schwindeln als eine Option betrachten, so wie Du selbst anscheinend, und bei denen das „ich, ich, ich“ möglicherweise so ausgeprägt ist, dass es sich anderen gegenüber als Verantwortungslosigkeit zeigt. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn jemand ohne Rücksicht auf andere auch mit einer ansteckenden Krankheit vorsätzlich einen Club besuchen würde. Und genau wegen solchen Menschen mit einem fehlenden Verantwortungsgefühl ist es in der aktuellen Phase leider dringend erforderlich, klare Regeln und „Stopp-Schilder“ aufzustellen. Das mag in zwei Jahren, wenn Corona quasi Geschichte ist, dann auch wieder anders sein.
Abgesehen davon kennen wir zwei Clubbetreiber, die für ihre Clubs die Frage bereits aktuell beantworten und in den Konzepten, die sie mit den Behörden verhandeln, aus eigenem Antrieb hineingeschrieben haben, bis Mitte 2022 - wenn hoffentlich eine Herdenimmunität sicher erreicht ist - nur nachweislich Geimpfte hereinlassen zu wollen. Wir finden das ehrlich gesagt gut und andere aus unserem Freundeskreis mit JC bzw. SM-Bezug auch. Und den Clubbetreibern gibt es eine echte Perspektive bald wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Es sind übrigens jeweils ein Swingerclub und ein SM-Club, von dem wir reden.
Wenn du dann nicht dabei bist, sondern erst wieder ab 2022, ist das okay für uns, denn du hast ja die freie Wahl, dich und andere aktiv zu schützen und so zu zeigen, dass dir etwas am Schutz deiner Mitmenschen liegt. Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das dein gutes Recht, dann kannst du eben ein paar Monate später, wenn die Impfung aller anderen dich mit schützt, auch wieder mit machen.
Schönen Wochenstart euch allen
Vidarius u. seineS