Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
458 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating mit negativem Corona-Test?

*******nac Paar
184 Beiträge
Themenersteller 
Seit fast einem jahr haben wir die Corona Kontaktbeschränkung.
Jetzt kommen wieder Lockerungen, man darf sich wieder mit fünf Personen treffen.
Die Frage an euch: würdet ihr euch vor einem Treffen einen Corona Schnelltest von allen wünschen- ja oder Nein?
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Sex, an dem mehr als zwei Personen beteiligt sind, würde ich aus Infektionsschutzgründen vorerst sowieso weiterhin verzichten. Aber wenn offiziell bestätigte Testergebnisse vorliegen, wäre das natürlich ein Sicherheits-Plus.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
das kann jeder so halten,
wie er/sie möchte.
Wichtig ist nur:
Das muß vor dem Treffen abgesprochen sein!

Wir hatten unlängst ein Treffen,
wo eigentlich von den Gastgebenden
ein Schnelltest gewünscht war.
das wurde aber vorher nicht kommuniziert.
Wir wären in dem Fall gar nicht angereist!

So lief der Abend ohne Schnelltest
aber die Gastgebenden fühlten sich übergangen.
Die Frage an euch: würdet ihr euch vor einem Treffen einen Corona Schnelltest von allen wünschen- ja oder Nein?
Das hat schon was von einer Suggestivfrage,wie sie gern Meinungsumfrageinstitute verwenden. Denn moralisch würde jeder ins Fegefeuer kommen,wenn er mit nein antwortet.

Wieso dazu aber nicht auch gleich ein HIV Test? Tests zu allen möglichen Geschlechtskrankheiten? Dazu die 100% Sicherheit influenzafrei zu sein? Schufaauskunft?

Ehrlich... wenn ich alle Zahlen durch einen Prozentrechner jage und mir hier die tatsächliche Gefahr der letzten Pandemie betrachte, muß ich nicht unbedingt auf einen Coronatest bestehen. Erst recht nicht, wenn ich dessen Aussagekraft ebenfalls durch den Prozentrechner treibe.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *******nac:
man darf sich wieder mit fünf Personen treffen.

Nur weil man sich nun wieder mit bis zu fünf Personen aus zwei Haushalten treffen darf, ist das Virus nicht weniger gefährlich und die kostenlosen Schnelltests haben eine viel zu hohe Fehlerquote. Das verstehen viel nicht. Deswegen:

Zitat von *******nac:

Ich würde mich trotz der Möglichkeit von Schnelltests nicht mit mehr Menschen treffen, als ohne die Möglichkeit von Schnelltests. Ich würde mir einen negativen PCR-Test beim anderen wünschen, wenn sich jemand mit mir treffen möchte. Ansonsten bleib ich allein zu Hause und treffe nur die, wo sich das nicht vermeiden lässt (Arbeit, Einkaufen).
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Schnelltests/Selbsttest sind kein Ersatz für die AHA-Regeln, sondern nur eine Ergänzung! Es besteht nämlich grundsätzlich die Gefahr falsch negativer Tests, d.h. Test schlägt nicht an, obwohl man ansteckend ist. Auch ein Test, der zwar korrekt anzeigt, aber älter als 6 Stunden ist, hat nur noch eine geringe Aussagekraft hinsichtlich der aktuellen Infektiosität im Moment.

Wir würden uns vor einem Treffen stattdessen wünschen, dass alle Beteiligten geimpft sind, denn nur dann ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, dass einer aus der Runde möglicherweise wegen Corona im Krankenhaus oder in der Kiste - die aus Holz, nicht das Bett - landet.

Jetzt haben wir so lange gewartet, jetzt können wir die paar Wochen auch noch warten!
******oye Frau
3.085 Beiträge
OK ....

Ich kann sagen, dass ich 1 Mio Euro auf dem Konto habe, dass ich bei Porsche in der Geschäftsführung arbeite, dass ich geimpft bin gegen Tuberkulose, Ebola, gegen Gehirnerweichung einen extra Lehrgang besucht habe, dass ich im Stehen pinkle ....

Wie wollt ihr das prüfen? Muss jetzt ernsthaft Jeder mit seinem Impfausweis in der Hand Daten?

HIV, Syphilis, Chlamydien, ... Nicht zu vergessen Herpes (kann auch tödlich enden) ... Es gibt so viele schlimme Erkrankungen. Darum schert sich Keiner bzw. Niemand wurde vor Clubbesuchen dazu aufgefordert, etwas vorzulegen, dass er davon Nichts hat und gesund ist.
****ado Paar
4.687 Beiträge
Zitat von *******m77:
Das hat schon was von einer Suggestivfrage,wie sie gern Meinungsumfrageinstitute verwenden. Denn moralisch würde jeder ins Fegefeuer kommen,wenn er mit nein antwortet.

Wieso dazu aber nicht auch gleich ein HIV Test? Tests zu allen möglichen Geschlechtskrankheiten? Dazu die 100% Sicherheit influenzafrei zu sein? Schufaauskunft?

Ehrlich... wenn ich alle Zahlen durch einen Prozentrechner jage und mir hier die tatsächliche Gefahr der letzten Pandemie betrachte, muß ich nicht unbedingt auf einen Coronatest bestehen. Erst recht nicht, wenn ich dessen Aussagekraft ebenfalls durch den Prozentrechner treibe.

Hast den Mumps-Masern-Röteltest vergessen und ganz wichtig die Hepatitis-Serologie.
Welcher Scheiss? Bist du auch einer derjenigen, der esimmer noch nicht verstanden hat?

Aber um auf die Frage zurückzukommen, in der Regel date ich nur meine Affäre und das schon seit zwei Jahren. Und wenn ich jemand anderen daten sollte, dann verlange ich keinen negativen Test. Ich kann mich auch jederzeit beim einkaufen anstecken. Und ich springe nicht mit jedem direkt in die Kiste
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von ******oye:
HIV, Syphilis, Chlamydien, ... Nicht zu vergessen Herpes (kann auch tödlich enden) ... Es gibt so viele schlimme Erkrankungen. Darum schert sich Keiner bzw. Niemand wurde vor Clubbesuchen dazu aufgefordert, etwas vorzulegen, dass er davon Nichts hat und gesund ist.

Deswegen war ich schon vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie sehr wählerisch wen ich näher als 2 m an mich herangelassen habe und habe weder in Clubs noch privat wahllos rumgevö...
Nicht alle Menschen waren vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie so, dass es denen egal war was sie sich einfangen.
Wer sorglos war, wird das evtl. auch bleiben und da ich nicht alles mitmachen muss was andere machen, bleibe ich bei der Auswahl meiner Sexualpartner wählerisch.
Zitat von *******m77:

Danke, Kann ich so voll und ganz unterschreiben 👍👍
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ******oye:

Deswegen war ich schon vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie sehr wählerisch wen ich näher als 2 m an mich herangelassen habe und habe weder in Clubs noch privat wahllos rumgevö...
Nicht alle Menschen waren vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie so, dass es denen egal war was sie sich einfangen.
Wer sorglos war, wird das evtl. auch bleiben und da ich nicht alles mitmachen muss was andere machen, bleibe ich bei der Auswahl meiner Sexualpartner wählerisch.

Alles gut, es wurde ja explizit nach "Test, ja nein?!" gefragt und ich habe gefragt, wie das geprüft werden soll.

Gab ja schon im Joy lustige Anschreiben, dass man einen regelmäßigen Test beim Gesundheitsamt mache etc. ... Für mich nicht wirklich sicherer, denn wenn der Zeitpunkt kurz vor der nächsten Testrunde ist, kann man sich ja zwischenzeitlich doch mit irgendetwas angesteckt haben.

Ein gewisses Lebensrisiko wird also immer bleiben, nehme ich an.
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *******nac:
Jetzt kommen wieder Lockerungen, man darf sich wieder mit fünf Personen treffen.
Obacht; fünf Personen aus zwei Haushalten.

Das ermöglicht lediglich zwei Pärchen, sich zu treffen, im Gegensatz zu vorher max. einem Pärchen mit einer Person.
Ich mache entsprechend alles wie zuvor, da mich die Lockerung nicht betrifft.

Einen Schnelltest würde ich wohl eher nach so einem Treffen machen, um andere Leute die ich ohne Maske treffe nicht zu gefährden.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Gegen die meisten STI kann man ganz gut was machen, wenn man sich die mal eingefangen hat und das frühzeitig bei einem der Tests entdeckt wird, denen man sich vernünftigerweise regelmäßig unterzieht, wenn man häufig wechselnde Sexkontakte hat. Auch werden die wenigsten STI durch Aerosole an unbeteiligte Dritte übertragen und können dort schwere Erkrankungen hervorrufen bzw. sogar zum Tod führen. Daher hinkt der Vergleich von Corona mit STI.

Ich persönlich würde (wenn ich denn wollen würde) momentan keine Dates indoor planen, bevor ich nicht geimpft bin, auch mit Schnelltests nicht, die sind mir zu ungenau. Danach je nach Inzidenz und je nachdem, welche Virusmutante grade die vorherrschende ist schon.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von ******oye:

Dessen bin ich mir bewusst und will auch nichts übertreiben.

Wenn ich Motorrad fahre, dann tue ich das nur in kompletter Schutzbekleidung und mit Weitsicht, weil ich das Unfall- und Verletzungsrisiko versuche, für mich so klein wie möglich zu halten. Wer in kurzer Hose und mit Addiletten fahren möchte, der soll es tun und wird das nicht ändern, weil ich es nicht tue.

So sehe ich das beim Sex eben auch. Ich versuche Risiken für mich zu minimieren, wie es mir möglich ist.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ******oye:

Dessen bin ich mir bewusst und will auch nichts übertreiben.

Wenn ich Motorrad fahre, dann tue ich das nur in kompletter Schutzbekleidung und mit Weitsicht, weil ich das Unfall- und Verletzungsrisiko versuche, für mich so klein wie möglich zu halten. Wer in kurzer Hose und mit Addiletten fahren möchte, der soll es tun und wird das nicht ändern, weil ich es nicht tue.

So sehe ich das beim Sex eben auch. Ich versuche Risiken für mich zu minimieren, wie es mir möglich ist.

Nichts Anderes habe ich gesagt. Eigenverantwortung.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
ohjeh

eine normale, sehr verständliche FRage wird von gewissem Klientel mal wieder typischerweise ad absurdum geführt und bestenfalls noch veralbernd beantwortet. Aber auch dieser Test hat dann zumindest eine für uns nicht unerhebliche Aussagekraft. Daher vielen Dank für die Antworten!!!

Das Thema der Öffnungen, Lockerungen wird demnächst eh dankenswerter Weise wieder einkassiert. Dafür sorgen schon einige Leute. Und damit meinen wir nicht die mal zu Recht und oft zu Unrecht verurteilten Entscheidungsträger. Verantwortung tragen da ganz andere, die es nicht verstehen wollen oder können. Demnach machen wir uns im Moment noch nicht großartig GEdanken um Dates und VEranstaltungen.

Auf letztere wird eh demnächst die Teststrategie zukommen und eine zeitlang Verpflichtung sein. Was wir auch befürworten. Es mag keinen 100% Schutz geben. Den haben wir nie. Aber sehenden Auges ins Risiko? Nein Danke

Wir wünschen dennoch, bleibt gesund. Passt nicht nur auf Euch, sondern noch mehr auf Eure Umwelt auf!!

P.S.
Wir haben nichts gegen den Test, Warum auch. Also deutliches JA.
Und befürworten auch den digitalen Impfnachweis, sollte es ihn geben. Alsop her damit!!!

AM
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
@******oye
Nun, unseren Familienmitgliedern und unseren Freunden vertrauen wir, da brauchen wir kein Papier, weil wir deren Verlässlichkeit und Verantwortungsgefühl sehr gut einschätzen können. Aber warum sollten wir Unbekannten, wie dir vertrauen? Wegen deiner schönen Augen? *lol* Na klar gibt es Menschen, die Schwindeln als eine Option betrachten, so wie Du selbst anscheinend, und bei denen das „ich, ich, ich“ möglicherweise so ausgeprägt ist, dass es sich anderen gegenüber als Verantwortungslosigkeit zeigt. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn jemand ohne Rücksicht auf andere auch mit einer ansteckenden Krankheit vorsätzlich einen Club besuchen würde. Und genau wegen solchen Menschen mit einem fehlenden Verantwortungsgefühl ist es in der aktuellen Phase leider dringend erforderlich, klare Regeln und „Stopp-Schilder“ aufzustellen. Das mag in zwei Jahren, wenn Corona quasi Geschichte ist, dann auch wieder anders sein.

Abgesehen davon kennen wir zwei Clubbetreiber, die für ihre Clubs die Frage bereits aktuell beantworten und in den Konzepten, die sie mit den Behörden verhandeln, aus eigenem Antrieb hineingeschrieben haben, bis Mitte 2022 - wenn hoffentlich eine Herdenimmunität sicher erreicht ist - nur nachweislich Geimpfte hereinlassen zu wollen. Wir finden das ehrlich gesagt gut und andere aus unserem Freundeskreis mit JC bzw. SM-Bezug auch. Und den Clubbetreibern gibt es eine echte Perspektive bald wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Es sind übrigens jeweils ein Swingerclub und ein SM-Club, von dem wir reden.

Wenn du dann nicht dabei bist, sondern erst wieder ab 2022, ist das okay für uns, denn du hast ja die freie Wahl, dich und andere aktiv zu schützen und so zu zeigen, dass dir etwas am Schutz deiner Mitmenschen liegt. Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das dein gutes Recht, dann kannst du eben ein paar Monate später, wenn die Impfung aller anderen dich mit schützt, auch wieder mit machen.

Schönen Wochenstart euch allen
Vidarius u. seineS
********Herz Frau
37.477 Beiträge
Ich bin nicht auf der Suche nach Sexualkontakten, von daher ist die Frage schwer zu beantworten. Ich verstehe die Singles, die natürlich irgendwann mal wieder Sexualpartner finden möchten und deshalb nach Lösungen suchen.

Ich treffe mich bis jetzt noch nicht mit Unbekannten, ob mit oder ohne Test. Wenn ich nach der Impfung irgendwann einen ausreichenden Titer habe, kann man drüber nachdenken.

Ich habe bis Februar letzten Jahres Stammtische mit 60 Personen durchgeführt, auch dafür sehe ich in 2021 noch keine Chance. Evtl. mal in kleinerer Runde in einem Biergarten.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von **********eineS:
@******oye
Nun, unseren Familienmitgliedern und unseren Freunden vertrauen wir, da brauchen wir kein Papier, weil wir deren Verlässlichkeit und Verantwortungsgefühl sehr gut einschätzen können. Aber warum sollten wir Unbekannten, wie dir vertrauen? Wegen deiner schönen Augen? *lol* Na klar gibt es Menschen, die Schwindeln als eine Option betrachten, so wie Du selbst anscheinend, und bei denen das „ich, ich, ich“ möglicherweise so ausgeprägt ist, dass es sich anderen gegenüber als Verantwortungslosigkeit zeigt. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn jemand ohne Rücksicht auf andere auch mit einer ansteckenden Krankheit vorsätzlich einen Club besuchen würde. Und genau wegen solchen Menschen mit einem fehlenden Verantwortungsgefühl ist es in der aktuellen Phase leider dringend erforderlich, klare Regeln und „Stopp-Schilder“ aufzustellen. Das mag in zwei Jahren, wenn Corona quasi Geschichte ist, dann auch wieder anders sein.

Abgesehen davon kennen wir zwei Clubbetreiber, die für ihre Clubs die Frage bereits aktuell beantworten und in den Konzepten, die sie mit den Behörden verhandeln, aus eigenem Antrieb hineingeschrieben haben, bis Mitte 2022 - wenn hoffentlich eine Herdenimmunität sicher erreicht ist - nur nachweislich Geimpfte hereinlassen zu wollen. Wir finden das ehrlich gesagt gut und andere aus unserem Freundeskreis mit JC bzw. SM-Bezug auch. Und den Clubbetreibern gibt es eine echte Perspektive bald wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Es sind übrigens jeweils ein Swingerclub und ein SM-Club, von dem wir reden.

Wenn du dann nicht dabei bist, sondern erst wieder ab 2022, ist das okay für uns, denn du hast ja die freie Wahl, dich und andere aktiv zu schützen und so zu zeigen, dass dir etwas am Schutz deiner Mitmenschen liegt. Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das dein gutes Recht, dann kannst du eben ein paar Monate später, wenn die Impfung aller anderen dich mit schützt, auch wieder mit machen.

Schönen Wochenstart euch allen
Vidarius u. seineS

Interessant, wenn man allgemein antwortet, dass alles auf einen selbst übertragen wird.

Wo habe ich gesagt, dass ich selbst verantwortungslos sei oder grundsätzlich etwas gegen Impfungen hätte oder oder oder? Kann ich in meinen Beiträgen nicht finden. Ich habe sogar nachgeschaut, ob etwas missverständlich ausgedrückt sein könnte.

*nixweiss*

Aber Danke für das Kompliment zu meinen Augen.
*********eldin Frau
5.783 Beiträge
Zitat von *******nac:
Seit fast einem jahr haben wir die Corona Kontaktbeschränkung.
Hat durchaus seinen Sinn.. auch wenn sich viele leider nicht daran halten..
Ja darf man, wenn man es denn unbedingt für sinnvoll beachtet. Wir sind noch lange nicht überm Berg und demnach sollten wir jetzt alle noch bissel die Füße still halten. Schön ist das die Wirtschaft davon ETWAS aber auch nicht alle aufatmen können *zwinker*
Naja das ist für mich auch nur ne Momentaufnahme so gesehen und schützt nicht vor dem gesundem Menschenverstand. Für mich beweist ein Schnelltest nicht wirklich was, der kann auch gefälscht sein oder falsch angewandt. Wir sollten jetzt gerade weiter einen straighten Kurs halten denn die Mutanten Zahlen steigen wieder. Ich kann es verstehen das die Menschen wieder raus wollen, das die Normalität so sehr herbeigesehnt wird und das sich viele auch mit potenziellen *date* oder zum *pimper* treffen wollen, aber es wird einen Grund haben warum z.b. Swinger Clubs erst ganz am Ende der ganzen Öffnungsschritte wieder aufmachen dürfen.

In diesem Sinne sollte das jeder selber entscheiden aber dabei IMMER noch auch an seine Mitmenschen denken. Das Bauchgefühl ist dabei der beste Schnelltest *zwinker*
*******er_a Frau
2.034 Beiträge
Ich möchte keinen Test beim anderen und will auch keinen machen. Ich treffe mich, wenn ich gesund bin und sonst lege ich mich alleine in mein Bett. Ich weiß gar nicht, warum sich gesunde Menschen testen, das hat es doch noch nie gegeben.
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Hallo liebe Forengemeinschaft,

danke für eure Meinungen und dass ihr mit anderen eure derzeitige Handhabe teilt *blume*

Einige wenige Beiträge wurden von uns entfernt, da sie die Notwendigkeit von Maßnahmen als solches in Frage stellten (siehe Nutzungsbedingungen unwahre Tatsachenbehauptungen). JOYclub versteht sich nicht als Forum für alternative Fakten.

Bitte bleibt in euren Antworten bei der Fragestellung

Wertungen in Richtung Verschwörungstheorien und Geschwurbel à la A.Hildmann sind ausdrücklich unerwünscht.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
Ich treffe mich nur zur Zeit mit Personen die aufgrund der *arbeit* geimpft wurden. Und mit Personen die coronafrei sind
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge

Nein, wir dürfen das nicht da die Inzidenz hier im Kreis bei aktuell 123 liegt fallen alle Lockerungen erstmal aus.
Wir würden uns aber aus Coronagründen aktuell sowieso nicht für Sexdates treffen.

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.