Ja, kenne ich auf umgekehrte Art . . .
@ Kennt ihr sowas? Wenn ja, wie geht ihr oder euer Partner damit um?
Sie: „Ich will nichts darüber wissen“ - Also eine „Don‘t ask, don‘t tell“-Regel.
Manchmal ist sie traurig, weil sie es „spürt“ bzw. meint, zu spüren. Und wenn ich auch mal nicht so „drauf“ bin, kommen mal Sätze wie „hast Du dich zu sehr verausgabt ?“ . . . wobei dann unausgesprochen ist, was sie damit meint. Die Gartenarbeit, Heilfasten, Arbeit, Sex mit anderen.
Sie redet mit mir darüber. Und genau DAS ist auch mein Tipp für Dich: Rede mit ihr darüber, damit es aus Dir rausgeht.
Ihr Traurigsein überträgt sich manchmal. Kann Euch auch passieren. Muss eine Liebesbeziehung aushalten können, sonst is‘ es keine.
All das ist normal. Wichtig: Reden. So, wie Du dich hier im Forum auch mitgeteilt hast. Schau‘ Dir möglicherweise auch nochmal die JOY-Gruppen ‚Wifesharing‘, Polyamorie, STAG, Offene Beziehung, etc. an.
Manche Autoren ziehen in ihren Ratgebern den Schluss, dass das („Don‘t ask, don‘t tell“-Regel) auf Dauer schiefgehen muss. So wie auch einige Kommentare hier.
Ich sehe das anders. Es geht, solange es geht. Und am Ende des Tunnels (Zitat von Dir: Mir geht es schlecht) kommt immer Licht ((Zitat von Dir: Ich liebe sie sehr).
Wenn ich es richtig sehe, habt Ihr euch wissentlich (um die unterschiedlichen Neigungen) aufeinander eingelassen. Und ihr kommuniziert offen darüber, das scheint mir sehr, sehr wichtig (korrigiere mich, wenn ich das falsch gelesen/interpretiert habe, danke).
Eine Frage, die sich mir stellt: Ist es bei ihr u.U. auch lediglich die gelegentliche „Lust auf fremde Haut“ oder dass sie tatsächlich einen wesentlich stärkeren Sex-Bedarf hat als Du ?
Das ist es zumindest bei mir (Lust auf fremde Haut). Varianten davon. STAG (und das kommt für meine „Don‘t ask, don‘t tell“-Beziehung nun überhaupt nicht in Frage, in meiner Gegenwart mit einem oder mehreren Männern und mir Sex zu haben). Sie weiss aber, was passiert, wenn ich ein Wochenende nicht mit ihr zusammen bin, weil ich z.B. eine 8-Hand-Tantramassage+ organisiert habe und die betreffende Frau das Wochenende bei mir verbringt. Wie gesagt: „Don‘t ask, don‘t tell“-Regel. Isso.
Wir haben von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht. Vielleicht ändere ich mich irgendwann ? Vielleicht ändert sie sich irgendwann ? Bis dahin gibt es Liebe, Traurigkeit, Nähe, Zärtlichkeit, Gutgehen, Schlechtgehen, Aufmerksamkeit, gemeinsame Zeit, zuviel, zuwenig von alldem und was es nicht alles gibt.
Genau wie in einer herkömmlichen STINO-Beziehung.
Es ist. Alles Liebe.