Guten Morgen zusammen!
Ich würde gern das Augenmerk noch einmal auf die Tatsache lenken, dass es hier überhaupt gar nicht darum geht, dass Eifersucht nicht sein darf. Es geht auch nicht darum, dass man aus Modegründen plötzlich aufgeschlossen für ALLES sein muss!
Der TE beschreibt sich und die Situation zu Hause doch so, dass er in allererster Linie sehr wohl seiner Frau zugewandt ist, dass er Sex in all seinen Formen selbstverständlich MIT seiner Frau und nicht GEGEN sie erleben möchte.
Was ihm an der geschilderten Situation quer sitzt ist die Tatsache, dass sie ihn während der Begegnung mit einer anderen Frau barsch von der Seite angefahren hat "Hab ich Dir das erlaubt!?"
So etwas ist nun mal wirklich nicht besonders glücklich. Sie hätte ihm ebenso gut eine kleben können und die andere Frau bekommt es mit. Hier wird gern und oft von Feingefühl gesprochen. Eine Frau mit Feingefühl hätte sich SO eine Bemerkung sicher verkniffen und hätte die Situation anders abgebrochen. Ein "Moment bitte, das gefällt mir gerade nicht" oder ähnliches wäre wohl passender gewesen.
Aber es ist ja nicht nur das. Die Frau hatte offensichtlich ein massives Problem mit den Geschehnissen, aber anstatt hinterher mit ihm zu sprechen und ihm zu erklären was genau eigentlich dieses Problem war, schneidet sie ihn tagelang und ist abweisend zu ihm.
Um es noch einmal deutlich zu sagen: es ist ein Kernpunkt jeder solchen Begegnung, dass JEDER Teilnehmer zu JEDER Zeit das Recht haben muss, zu unterbrechen oder abzubrechen. Natürlich ist es so dass man nicht immer vorhersehen kann was eine Situation mit einem macht! Aber der Punkt ist doch: man muss mit der Situation so umgehen können, dass beide etwas daraus lernen können!
Eine sexuelle Begegnung mit anderen Menschen setzt eine stabile, kommunikative Zweierbeziehung voraus. Das heißt nichts anderes als: man sollte sich vertrauen und man sollte miteinander reden können!
Daran hapert es hier von Seiten der Frau offenbar und so wie sie sich verhält, hat sie zwei nicht so schöne Fehler gemacht. Sie hat in der Situation selbst sehr unpassend reagiert und hinterher weist sie ihren Partner, der das klären möchte, von sich.
Ja, er hat wohl auch einen Fehler gemacht indem er ihre gemeinsame Absprache nicht ganz befolgt hat. Wobei das nicht mal klar ist, denn zuvor HAT es ja wohl Verkehr gegeben den SIE sogar mit initiiert hat... sehr seltsam.
Kurz und gut: ich finde nach wie vor, sie verhält sich nicht richtig.