Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13384 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
543 Mitglieder
zum Thema
Zwei Frauen - Zusehen, Mitmachen, Vergnügen gönnen?129
Inspiriert von diversen Beiträgen über die soganannte "Lesbennummer"…
zum Thema
MMF oder FFM was gefällt euch besser?449
Nun würde mich mal interessieren weshalb in den Profilen denn so oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier FFM erst ja dann sauer

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Vielleicht sollte ich ja nicht mehr darauf antworten, aber ich kann das untenstehende Zitat SO nicht umkommentiert stehen lassen.

gleiche richtung im thread von: "Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?"

lediglich die befürworter posten dort um sich gegenseitig aufj die schulter zu klopfen wie toll und lebensfroh, offen und tolerant sie doch sind.
und alle anderen user die das negieren werden abgestempelt und womöglich noch bombadiert mit missionierungsversuchen- aufforderungen.
Es stimmt einfach nicht, was da oben behauptet wird! Ich habe mir den ganzen Thread 'Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?' durchgelesen.
Anthagar, SinasTraum, lunikus, cruiserman und andere haben dort IMMER WIEDER BETONT, dass es hier kein richtig oder falsch gibt, sondern es sind nur jeweils andere Lebensweisen. Dass Paare, die monogam leben möchten und glücklich sind keinesfalls etwas ändern sollten!
Ich habe eher umgekehrt den Eindruck, dass Paare die monogam leben, ihre monogame Lebensweise höherwertiger und edler bewerten, als jene Paare, die beschlossen haben, ab und zu, wie man so schön sagt "fremde Haut" zu spüren.

Vielleicht wäre ja ein eigener Thread mit folgendem Thema angebracht:
"Sind monogame Beziehungen für Paare besser als Paarbeziehungen, die ab und zu fremde Haut spüren möchten?"

Toni
@anhera:
Ich habe eher umgekehrt den Eindruck, dass Paare die monogam leben, ihre monogame Lebensweise höherwertiger und edler bewerten, als jene Paare, die beschlossen haben, ab und zu, wie man so schön sagt "fremde Haut" zu spüren.
Diesen Eindruck habe ich auch, und ich meine mich erinnern zu können, daß sich das bei derartigen Themen wiederholt.

Wobei es ja sogar gerechtfertigt ist, daß jemand sein Lebensmodell für sich als besser, passender, geeigneter ansieht, egal um welches es sich handelt. Aber dennoch möge man bitte anderen ebenfalls ihre Lebensweise gönnen, gerade dann, wenn auch diese mit ihrer Entscheidung glücklich sind! Nur leider kommt bei mir regelmäßig die Botschaft an, daß alles, was nicht dem klassischen Zweimodell entspricht, als etwas Minderwertiges angesehen wird.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ anhera
Wenn jemand begeistert und überzeugt sein etwas anderes Lebens- und Liebesmodell vorstellt, überzeugt davon, dass es für ihn genau das Richtige ist, dann ist das wohl in den Augen mancher Zeitgenossen so etwas wie "missionieren".

Wenn sie selbst ihr Lebens- und Liebesmodell vorstellen und davon überzeugt sind, dass es für sie selbst das einzig Wahre ist, dann ist das allerdings richtig.

Verdrehte Welt?

Oder eine Bitte, dass Gott doch etwas mehr Hirn auf die Erde werfen möge, damit man klarer denken kann?

*gruebel*

Ich würde natürlich niemals verraten, dass ich seit Jahren für Kirche der freien Sexualität missionier und dabei vom Papst gesponsert und von Frau Merkel unterstützt werde (sowie von den Illuminaten und Freimaurern seit Jahrhunderten intensiv motiviert) - und für jeden hier im Joyclub neu gewonnenen Anhänger eine Million Euronen bekomme, weshalb ich mich hier auch mächtig ins Zeug lege ...

*haumichwech*

Würde man nur eine einzige Sekunde lang weiter denken als nur bis an den eigenen Horizont, könnte man sich auch mal selbst fragen, warum jemand hier "missionieren" sollte (was hätte er denn davon?) - doch bis dahin reicht das Denkvermögen wohl leider nicht. Aber für Vorwürfe und Giftsprotzereien anstelle einer offenen, harten, aber fairen Diskussion, da reicht es offenbar so gerade noch ...

Ist wohl doch ein Thema, das an Emotionen, Verletzungen und Ängste rührt, aber das würde man ja nie im Leben zugeben ...

Sorry, dass ich hier mal zynisch werde, aber manchmal platzt auch mir der Kragen bei dieser Selbstgerechtigkeit mancher User.

(Der Antaghar)
@Antaghar:
Sorry, dass ich hier mal zynisch werde, aber manchmal platzt auch mir der Kragen bei dieser Selbstgerechtigkeit mancher User.
Hoppla, so kennt man Dich ja gar nicht! Aber ich verstehe Deinen Ausbruch nur zu gut, denn auch mir ist es stellenweise schwergefallen, die Griffel stillzuhalten und lieber mal gar nichts zu schreiben als etwas, was zwar meine Stimmungslage wiedergibt, aber nicht wirklich die Diskussion voranbringt *schiefguck*
Meiner Meinung nach ....
Nun war es so, dass meine Frau mein Glied bei unserer Freundin einführte und wollte das ich in ihr kommen. Im laufe des Abends nahm unsere Freundin mein bestes Stück und führte es ein...

Also ganz Ehrlich vill seht Ihr das ein wenig anders aber ich kann deine Frau voll Verstehen !!!

Ihr habt zwar abgesprochen das es kein Vaginalverkehr gibt aber an diesem Punkt wollte deine Frau es und sie hat das ganze in die wege geleitet und es kam von ihr aus .... Sie hat dir in dem Augenblick voll vertraut und wollte es aus freien stücken ... Wie dann eure Freundin das gemacht hat hättest du direkt abwinken müssen !!

Nur weil deine Frau es zuvor gemacht hat , heißt das nicht das die Abmachung gebrochen ist bzw nicht mehr gillt ... Ich wäre an dem Punkt auch sauer und würde es als Betrug sehen sie hat sich im Anfang von Ihren Gefühlen leiten lassen und einfach alles freien lauf gelassen nur ich dnke das sie hinter her gemerkt hat das sie dasgarnicht wollte und deswegen war sie so sauer .... Irgendwo kann ich sie da voll Verstehen nur ist es schwer das ganze zu erklären ....

LG Lovestory2008 (w)
Entweder es liegt an meiner Ausdrucksweise oder einige tun sich hier wirklich etwas schwer mit dem lesen bzw. verstehen.
Die Befürworter der polygamen Beziehungen verfallen in regelrechte Hysterie wenn sie ihre Lebensphilosophie angekrazt sehen und es findet hier durchaus eine Art Zwangsmissionierung monogamer Zeitgenossen statt.
Es ist müßig hier jedes noch so einfache Wort episch auzudiskutieren und deshalb erspare ich mir das auch.
Ich bezweifle auch dass die meisten Polygamisten hier dies tatsächlich auch ausleben, da ist wohl mehr der Wunschgedanke im Spiel.
Vielleicht will man sich hier ja ein Hintertürchen offen halten??? *zwinker*

@*****har: Meine Lebensgefährtin lebt ihre Neigung zu Frauen ohne mich aus.
Sollten wir bekehrt werden und die Lust nach anderen Gespielen(innen) gemeinschaftlich geweckt werden dann brauchen wir keine Weisheiten aus irgendwelchen Psychobüchlein.
Das kriegen wir dann schon auf die Reihe!

Danke!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Nur leider kommt bei mir regelmäßig die Botschaft an, daß alles, was nicht dem klassischen Zweimodell entspricht, als etwas Minderwertiges angesehen wird.

so, diese botschaft kommt also rüber?! könnte sich auch um ein sender - empfänger problem handeln?!

ehrlich gesagt, eure klagelieder finde ich sehr ermüdend! seitenweise gejammer. *gaehn* *gaehn* *gaehn*

seitenweise wiederholungen *blabla* dieser thread wird zerstört........

und dann wird nicht mal sachlich richtig argumentiert, weil hier durchaus menschen schreiben, die eben nicht vollkommen monogam leben! und die eingangssituation schon erlebt haben. entweder persönlich oder als außenstehender
wer eifersuchtsfrei ist und auch betont, dass man dies sein muss, verkennt, dass es die meisten anderen diese "vollkommenheit" eher nicht erreichen, aber trotzdem gern fremde haut spüren möchten. monogam oder nicht, ist gar nicht das thema! aber die "polyfraktion", betreibt hier eine art "werbung", für ihre lebensweise.

wenn ihr keinen spaß an der auseinandersetzung habt, warum schreibt ihr dann in einem diskussionsforum?

ich mag auseinandersetzungen und ehrlich ich erwarte nicht, dass mich immer alle verstehen. ich erwarte nicht, dass alle sich meiner meinung anschließen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
aha ...
verfallen in regelrechte Hysterie ...

es findet hier durchaus eine Art Zwangsmissionierung monogamer Zeitgenossen statt.

*schiefguck* zeigst mir bitte die Stelle ... *gruebel*

vermutlichblind
Erwin
@Lionheart66:
Die Befürworter der polygamen Beziehungen verfallen in regelrechte Hysterie wenn sie ihre Lebensphilosophie angekrazt sehen und es findet hier durchaus eine Art Zwangsmissionierung monogamer Zeitgenossen statt.
Das ist eine starke Behauptung. Dafür würde ich auch gerne einen Beleg sehen, denn in den beiden aktuellen Freds, in denen es um dieses Thema geht, habe ich nichts dergleichen entdecken können.
aber die "polyfraktion", betreibt hier eine art "werbung", für ihre lebensweise.
Und darin unterscheidet sie sich grundsätzlich von den Befürwortern der monogamen Lebensweise, nicht wahr, liebste Sandra?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
genau @lunikus
Und darin unterscheidet sie sich grundsätzlich von den Befürwortern der monogamen Lebensweise, nicht wahr...

zumindest in diesen aktuellen 2 Threads nehme ich durchaus einen Unterschied wahr - sofern ich aufmerksam genug lese:

Position a) für Poly- und/oder Mono-Beziehungsformen

Position b) gegen Poly-Formen

Erwin *zwinker*
@Er_Win:
zumindest in diesen aktuellen 2 Threads nehme ich durchaus einen Unterschied wahr - sofern ich aufmerksam genug lese:
Ach, Du liest sicher nur oberflächlich und siehst nur das, was Du auch sehen willst... *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das wird dann ...
an meinem hysterischen Missionierungseifer oder der missionarischen Hysterie liegen ... *nixweiss*
nun weiß ich gar nicht mehr wo ich stehe und bin verwirrt

Ist jetzt Sex zu dritt wo sie dann sauer wird, poly mit monogamen Endsieg, oder Monogamie mit fremdgevögelter Offenheit.

Darf ich in meiner Polybeziehung glücklich sein und wenn ja darf ich dieses sagen und wenn nein darf ich so tun, oder tue ich nur so als wenn ich glücklich bin und darf diesen nicht sagen...

Und wer bin ich überhaupt und wenn ja wieviele?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
sorry für meinen Einwurf, der hier auch schon vorgepostet wurde
wie kann denn etwas falsch sein, was vorher richtig war?
erst führt sie ihn ein, und als die zweite Sie ihn sich einführt ist es plötzlich böse und schlecht?..
Oh Mann ich hab da echt nichts verstanden, schon gar nicht seh ich ein Eifersuchtsding dabei, denn wer einen Dreier wünscht(was auch immer diejenigen darunter verstehen mögen, Lotto jedenfalls nicht)*lol*
muss sich doch bewusst sein, dass das Ding nicht nur zum Pipimachen da ist..
Man(n)/Frau vergißt wohl, dass es sich bei der 3. Person .
..um einen Menschen und nicht ein batteriebetriebenes Sexspielzeug handelt!

Monogam oder polygam – heute sind hier im Threat wohl fast „alle“ dran.
Es geht um die Frage, wie verkraftet es man(n)/(Frau)?

Geht es ganz cool und locker, oder fliegt doch so mancher vom Hocker?

So manche denken sich da ganz geile Sachen aus und schauen dann doch plötzlich sehr verknittert draus.

Das Sexspielzeug – die 3. Person –
macht sich plötzlich ganz selbstständig –
welch ein Hohn!

Wurde vorher so vorsichtig und unerwartet von ihr beim Partner eingeführt –
Oh Schreck und dann hat das "Objekt" es dann plötzlich von ganz alleine mal ausprobiert.

Der Schock war groß und so ging es in die „Hos“.

Nun ist das böse „Sexspielzeug“ plötzlich schuld daran (letztendlich auch noch der Mann),
man vergas total, dass hier Menschen sind und es einfach mal „menscheln“ kann.

aber die "polyfraktion", betreibt hier eine art "werbung", für ihre lebensweise.

Das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt! *haumichwech*

Gewisse Glaubensrichtungen die mit dem "Wachturm" in der Hand an der Haustür klingeln sind mitunter weniger aufdringlich!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
stimmt ...
Gewisse Glaubensrichtungen die mit dem "Wachturm" in der Hand an der Haustür klingeln sind mitunter weniger aufdringlich!

@*********enzo klingelte letzte Woche 2x bei mir und alle Nachbarn hat er auch belästigt ... *panik*
@Rosalie57
*guterbeitrag* *ggg*

Das Problem dürfte sein dass die Grenzen in solchen Dreierbeziehungen eben doch nicht so genau abgesteckt wurden.
Vielleicht wurde gar kein(e) Gefärte/in zum Zeitvertreib gesucht, unterschwellig suchte zumdest eine(r) vielleicht etwas ganz anderes und so tolerant und offen wie man gerne sein wollte war man letztendlich doch nicht.

Bereicherung in der Partnerschaft hin oder her, wenn man zu zweit nicht zurecht kommt klappt es zu dritt erst recht seltenst.

Der/die Dritte im Bunde ist kein Teil der Beziehung sondern Statist, begreift eine/r in solch einem Dreiergespann seine Position nicht ist Ärger vorprogramiert.
@lionheart666
Danke, aber das Lob gebührt nicht mir alleine, sandra..
hatte durch ihren Beitrag in diesem Threat mich zu diesem "Gedicht" inspieriert:

sandras... Zitat:
viele sprechen auch von einem lebenden sexspielzeug -
mir persönlich ist das zu unpersönlich und auch zu unmenschlich.
(die würde des menschen ist unantastbar...?)

ich glaube aber, dass damit manch einer seine eifersucht beherrscht, indem der mensch versachlicht wird. so entmenschlicht wird aus diesem blickwinlkel eher aus einer schönen, interessanten frau ein "spielzeug, dessen umgang man sich gönnt, denn eine mögliche nebenbuhlerin....

manchmal hat sich das als irrtum erwiesen.

@Lionheart66
Ich will dich ja nicht kritisieren, aber...

Ging es bei der Problematik des TE in meinen Augen nicht um eine Beziehungsfrage, sondern um ein Sex-Techtelmechtel zu Dritt.

Aber auch mit dieser Nachfrage möchte ich in keiner Weise deine erhabene Weitsicht schmälern, alleine aus einer Kurzdarstellung eines Ficks, eine komplette Beziehungskonstellation und die Wünsche aller Beteiligten herzuleiten.

Vielleicht wurde gar kein(e) Gefärte/in zum Zeitvertreib gesucht, unterschwellig suchte zumdest eine(r) vielleicht etwas ganz anderes

Kannst du, da es dir auch möglich ist vieles über andere Beziehung alleine aus dem Summen deines PC-Lüfters zuorakeln, auch einen tatsächlichen Bezug zum Ausgangsthema herstellen?

LG
Brian
unterschwellig suchte zumdest eine(r) vielleicht etwas ganz anderes und so tolerant und offen wie man gerne sein wollte war man letztendlich doch nicht

ist das nicht generell ein Problem von solchen Dreier-Konstellationen?
Auch wenn das Paar noch so "toll" wirkt, dann scheint es doch oft in einem FFM oder MMF eine Kompensation zu suchen -
oder täusch ich mich da jetzt völlig?

*blabla* *sternchen*
Also ich für meinen Teil hatte bei meinen Dreiern, die keinen Beziehungshintergrund hatten, vornehmlich Spaß am Sex.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dito ...
Also ich für meinen Teil hatte bei meinen Dreiern, die keinen Beziehungshintergrund hatten, vornehmlich Spaß am Sex.

und da es auch Wiederholungen gab, hoffe ich nicht ganz daneben zu liegen, wenn ich vermute, dass es allen Beteiligten so gegangen ist ...
Auf jeden Fall wurde immer viel gelacht, gestöhnt und Wordings, wer wo was reinstecken darf wurden zeitnah entschieden.

Diskussionen kamen meist erst am nächsten Morgen auf, wenn es darum ging wer die Brötchen fürs Frühstück holt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.