Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1457 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch ein gutes Profil aus?43
Was macht für euch ein Gutes Profil aus!? LG
zum Thema
Gute Fotos für das eigene Profil1
Wer hat Lust, mit mir zusammen gute Fotos für das eigene Profil zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ein gutes Profil aus?

*******nzel Frau
1.059 Beiträge
Ich bin noch nicht sehr lange hier, habe aber schon einige Profile hier gelesen. Meine öffentlichen Fotos sind jetzt nicht aus einer Kategorie, die viele Komplimente erwarten lassen, ich kann mich also für jedes einzelne bedanken. Vorab schaue ich mir die Profile derjenigen an, die mir ein Kompliment hinterlassen haben. Und da habe ich schon alles gefunden.
Ich kombiniere intuitiv Profilbild und Profiltext miteinander. Ist beides schlecht, also z.B. verpixeltes Bild und Standard- bzw. Generatortext, will ich erst keine Kommunikation aufkommen lassen.
Schlechtes Bild und guter Text bzw. schlechter Text aber gutes Bild sind für mich okay, nicht jeder kann alles perfekt machen, ich selbst kann das auch nicht.

Bei den Profiltexten mag ich es, wenn man den Menschen dahinter erblicken kann. Es gibt Texte und Texte... Subjekt, Prädikat, Objekt mögen in allen Sätzen vorhanden sein aber müssen nichts aussagen.
Ich weiss aber beim besten Willen nicht, wie ich dieses erfasse, es ist intuitiv und geht sehr schnell beim Lesen. Das nutzt dir, lieber TE, jetzt nicht so viel, oder? *zwinker*
Und so kann ein und derselbe Satz eine völlig unterschiedliche Wirkung auf mich haben, je nachdem, in welch sonstigem Kontext er steht. "Ich bin humorvoll" kann mir also ein echtes oder ein gequältes Lächeln entlocken.
*********Void Mann
175 Beiträge
Ich will wissen wie mein Gegenüber aussieht, ich will ein Mindestmaß an Informationen durch die ich mir ein grobes viel von der Person machen kann und ich will auf jeden Fall nen Haken hinter dem Profilnamen stehen sehen damit ich sicher sein kann das das Profil authentisch ist. 🤷🏻‍♂️
*******411 Frau
4.456 Beiträge
Mich spricht ein Profil an, wenn zb ein witziger Nickname gewählt wurde und dazu dann (im besten Fall ) auch noch ein Gesicht zu sehen ist. *zwinker* .
Der Text sollte nicht vom Textgenerator sein, denn solche Texte liest Frau hier genug.

Was ich absolut nicht leiden kann, wenn jemand versucht sich "geschwollen" auszudrücken, und dabei dann auch noch -zig Schreibfehler reindonnert.
Natürlich kann es beim *tipp* schon mal vorgekommen, dass sich ein Fehler einschleicht.... aber es gibt Profile, da hagelt es Schreib-/Tippfehler.....

Mir sind die Profile am liebsten, wo man viel von der Person erfährt (praktisch aus dem Bauchraus-geschrieben) . Und ehrlich sollten sie sein....
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Bitte nicht als Werbung interpretieren...

Müssen diese teilweise fürchterlichen Handybildchen in vielen Profilen wirklich sein, wenn man sich als möglicher attraktiver Kontakt "präsentierten" will?
Es gibt in jeder Region tolle Fotograf(inn)en die Spaß dran haben ihr Können zumindest durch anonyme Bodyparts zu präsentieren.
Davon kann ein Profil sehr profitieren auch wenn gesichtsverpixelte Handybildchen dabei sind.

LG
Reiner
@*********ker54

Mal voll Recht gibt. Manche Bilder sind echt nicht zu ertragen.
Ganz ehrlich?
Das Profil mit Text und Fotos sagt viel über das Paar/den Verfasser/die Verfasserin aus.

Wobei die Solodamen subtiler schreiben, auch bei ihrem Namen. Der Solomann gibt schon beim Namen an: Hengst45 oder LongJohn...🤣😂

Oftmals haben wir das Gefühl, dass nur einfach Copy&Paste angewandt oder schnöde der Textgenerator genutzt wurde.

Wir haben uns bei jedem Satz, bei jedem Foto überlegt, was wollen wir mitteilen?

Trotzdem verzweifeln wir häufig: Zuschriften von Paaren, die ganz offensichtlich nicht zu uns passen und von daher sich vermutlich nicht die Mühe machten und unsere Präferenzen lasen 🤔?

Ganz schlimm oft die Fotos! Entweder detailgetreue Nahaufnahmen für einen Gynäkologen oder Punkte am Horizont im Gegenlicht, natürlich trägt man dabei ne Sonnenbrille...

Wir fragen uns häufig, warum der Mann nicht zu sehen ist? Will man sich nicht öffentlich outen, kann man immer noch eine gesperrte Galerie einrichten, die man bei Zuschriften frei schaltet.

Lächerlich die Texte, in denen der Mann eines angeblichen „Paares“ verkündet, dass er mit „ihrer“ Zustimmung alleine wildern darf, da sie zur Zeit ne Pause eingelegt hat. Vermutlich gibt es sie gar nicht mehr!! 😂🤣

Richtig eklig und niveaulos sind für uns Texte, in denen der Mann seine Partnerin als „Dreilochstute“, „Parkplatzschlampe“ und ausgestattet mit ner „Maulfotze“ anpreist. Die setzen wir gleich auf die Ignor-Liste! 👍
*********ckit Mann
926 Beiträge
Kurz und knapp: ich möchte mich wenigestens ein klein wenig zum Profillesen eingeladen fühlen. Da fallen dann schon mal alle Profile raus, die zu einem guten Teil oder gar nur aus Gemotze bestehen.

Die nächste Hürde ist dann die, ob es überhaupt etwas zu lesen gibt. Gefühlt klicke ich hier 9 von 10 Profilen sowieso wieder sofort weg, weil es rein gar nichts zu lesen gibt.

Zwei Bonuspluspunkte gibt es bei mir für jeweils eine sichtbare Gruppen- und Freundesliste. Nicht selten hilft das meinem Bauchgefühl sehr. *holmes*
@******ish

Die Dimensionen sind unergründlich 😂😂😂😂
Ich bin mir manchmal nicht sicher ob manche das merken, wenn das Foto komisch rüber kommt.
Was ist dran schön, mit runtergelassener Hose und Tennissocken sein Ding Dong zu präsentieren. Ästhetik ist was anderes.
Am besten sind Ding Dongs mit ersichtlichen Hauterkrankungen. Warum geht man nicht zum Urologen oder Hautarzt?
*******_Ohr Mann
2.058 Beiträge
Vielen Männer sind ja der Meinung Text wird überbewertet.... die schauen sich eh nur die Bildchen an. *lach*

Für mich muss sich aus dem Text erschließen dass dort am anderen Ende jemand sitzt, der ähnliche Interessen und Bedürfnisse hat und versucht, diese in Worte zu kleiden, das darf auch ruhig mal etwas anspruchsvoller sein, denn Geist kann durchaus sexy sein.

Am meisten törnen mich die reinen Bildprofile der Frauen ab, da steckt dann (belehrt mich eines besseren) doch nur "fishing for compliments" oder ein einfaches abchecken des Marktwertes dahinter. Wer wirkliches Interesse hat ist durchaus in der Lage, dies auch in Schriftform auszudrücken.
Wenn Männer Bilder in ihren Profilen haben sind diese oft nur auf das wesentliche beschränkt..... ihren Schwanz. *lach* Wundern sich dann aber, warum die Frauen sie nicht mit Clubmails zuknallen. *nachdenk*
Zitat von *********ker54:
Bitte nicht als Werbung interpretieren...

Müssen diese teilweise fürchterlichen Handybildchen in vielen Profilen wirklich sein, wenn man sich als möglicher attraktiver Kontakt "präsentierten" will?
Es gibt in jeder Region tolle Fotograf(inn)en die Spaß dran haben ihr Können zumindest durch anonyme Bodyparts zu präsentieren.
Davon kann ein Profil sehr profitieren auch wenn gesichtsverpixelte Handybildchen dabei sind.

LG
Reiner

Die meisten unserer Bilder sind Fotos die mit dem Smartphone geschossen wurden. Fotografenfotos haben wir auch so deklariert. Also nur das Merkmal Handyfoto sagt nichts über die Qualität des Fotos an sich. *ggg*

Nur unsere Meinung.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *********ker54:

Ich finde der Nachteil an professionellen Fotos ist oft, dass sie zu gut sind. Ich kenne von BDSM-Stammtischen nicht wenige Menschen, die ich aufgrund ihrer professionellen Fotos im Profil niemals erkannt hätte (auch bei Fotos, auf denen das Gesicht gut zu erkennen ist). Die sind größtenteils so dermaßen nach der schokoladigsten Schokoladenseite ausgesucht und optimiert worden, dass da mitnichten ein realistisches Bild rüberkommt. Wenn ich da Datepartner gewesen wäre wäre ich oft krass enttäuscht worden und fühlte mich ein wenig getäuscht. Wenn ich daten würde kämen solche perfekten Fotos definitiv nicht auf mein Profil, auch wenn sie bei einem selbst durchaus schöne Gefühle verursachen, wenn man sich selbst so vorteilhaft dargestellt sieht.

Allerdings finde ich ausgesprochen lustlose Fotos bzw. Fotos, die wenig liebevoll aufgenommen und ausgesucht wurden auch nicht toll. "Hingerotzte" Fotos und Profiltexte verursachen bei mir kein Interesse an den Profilinhaber:innen. Da schließe ich automatisch vom Bemühen um ein ansprechendes Profil auf die Mühe, die man bereit ist, sich im Kontakt mit für sich interessanten Menschen zu geben. Das wird oft ein ungerechtfertigter Schluss sein, da kann ich aber nicht anders, da fällt einfach automatisch die Klappe.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Text in eigenen Worten, kein Phrasendreschen (etwa "bin für alles offen" - ergänze ich mit "Hauptsache, du kannst deinen Wiener versenken"), kein Jammern ("bin nur Basismitglied" - tjaaaa), keine Absurditäten "sehe mich erstmal um" (seit 5 Jahren oder wie?).
Eigenwillige Attribuierungen ("bin attraktiv" - soll man als Besucher*in selber beurteilen).

Bilder: zu perfekt vom Fotografen - gerne, in einem eigenen Album, aber nicht als Profilbild .
1 liebloses Selfie - brauchts so wenig wie den Textgenerator.
Uraltbilder - dann bitte eins mit Schultüte.
Paare: Bilder nur von ihr - Mann dürfte demnach so grauslich sein, dass alle wegrennen.
Keine Bilder vom Paar gemeinsam - nur ein getarntes Männerprofil?

Freunde und Gruppen: sollten sichtbar sein.

Das Profil ist, neben Forenbeiträgen, die Visitenkarte hier. Sich damit Mühe geben macht attraktiv(er). Das muss nicht viel sein: 1, 2 Absätze und 1, 2 Bilder, die neugierig machen.
Was man hier will, sollte aus dem Text schnell ersichtlich sein: wer nur poppen will, schreibt das eben kurz und bündig, garniert es mit technischen Details und gut ist. Wer die grosse Liebe sucht, macht auch das deutlich. Und wer gerne mit Worten spielt, schreibt lange Texte...
Mir wurde jetzt schon sehr oft, wie auch letztens von einer Frau im Chat gesagt, dass unser Profil sehr abschreckend ist. Es ist wohl zuviel Text und Beschreibung z. B. was BDSM angeht.

Ich habe ihr dann erklärt, dass wenn man mit den Begriffen nichts anfangen kann, man gerne nachfragen kann. Auch haben wir öfters das Feedback bekommen, dass wir zu erfahren wirken mit dem Profil.

Sorry, aber ich bin seit 10 Jahren Swingerin und seit dem 19. Lebensjahr im BDSM Bereich.
Warum soll ich hier das dumme unerfahre Naivchen spielen?! Ich will mit unserem Profil auch abschrecken. Leider schreiben noch zuviele an, die nicht mal ansatzweise passen.

Wir suchen auch nicht. Wir haben hier soviel Kontakte, die real sind, die sich ergeben haben.

Heute hat uns wieder einer geliked, der konträr zu meinen Vorlieben ist. 95 Prozent seiner Bilder nur vom Schwanz sind und das Profilbild mit unaufgeräumten Rauchertisch in Schlapperhose.

Was soll mich daran reizen?

Mein Tipp. Sei authentisch im Text. Erzähle etwas über dich, d. H. Besondere Vorlieben. Einen tantrischen Slow Sex Typen, der gerne Finger und Leckt wäre nichts für mich, aber andere stehen z. B. voll drauf.

Ich langweile mich schnell beim Sex, wenn es nur 08/15 ist. Es muss schon etwas vorhanden sein, was mich reizt.

LG Sina
*****ong Paar
753 Beiträge
Also was gar nicht geht sind Profiltexte, die komplett aus Textgenerator-Passagen bestehen. Da kann man auch gleich mit einem leeren Getreidesack flirten, es ist ungefähr gleich reizvoll. Und Profiltexte, die gefühlt aus 5 Absätzen "wenn das und das, dann brauchst du dich gar nicht erst melden!" bestehen und nur 1 kurzer Absatz über die Person an sich. Das wirkt in keinster Weise einladend, auch wenn der 1 persönliche Absatz vielleicht doch irgendwie interessant sein könnte.

Wir finden es immer toll, wenn wir auch was über die Person an sich erfahren und nicht nur ihre sexuellen Vorlieben und Abneigungen. Hobbies usw. sind meist immer interessant.

Gesichtsfotos sind immer gerne gesehen, auch wenn manche aus verständlichen Gründen nicht immer drin bzw. erkennbar haben. Aber die Person(en) an sich sollten zumindestens grob erkennbar sein, also nicht nur Fotos vom Hals bis zur Hüfte oder so verpixelt wie zu goldenen C64 Zeiten. Und zu offensive Fotos wirken auch erstmal eher abschreckend. Weniger ist da mehr, unserer Meinung nach.
*******_on Mann
25 Beiträge
Ich finde es nicht gut , das Solo Frauen wen sie es überhaupt sind,
Nur aus Neugier u Langeweile Zeitvertreib usw hier dabei sind ,
Wen es nicht soviele kostenlose Mitglieder inen gäbe, wäre das Anschreiben interessanter u würde mehr Spaß machen
👍
Ich mag es , wenn Profile entweder kurz und knapp sind..oder halt lustig geschrieben sind..und es Spaß macht sie zu lesen..manche können das ja gut..
Nervig finde ich diese gefühlt nie endenden Texte.. *gaehn*
*********59nrw Mann
57 Beiträge
Ein gutes Profil ist eine Kunst.
Kein automatisierter Text
Keine ellenlangen Abhandlungen
Nicht stupide
Gerne andeutend
Den Wunsch, die Wünsche, das Vorhaben deutlich machend
Neugierde erzeugen
Auch wenn es nicht gefragt wurde:
Weder Brüste noch Geschlechtsteile im dazu gehörenden Foto
Interesse weckend.....

Alles nicht einfach
einfach gut eben
*********59nrw Mann
57 Beiträge
Zitat von ******hka:
Ich mag es , wenn Profile entweder kurz und knapp sind..oder halt lustig geschrieben sind..und es Spaß macht sie zu lesen..manche können das ja gut..
Nervig finde ich diese gefühlt nie endenden Texte.. *gaehn*

Stimmt, Humorig habe ich vergessen, das wäre das Sahnehäubchen
******_be Frau
111 Beiträge
Ich finde Profile gut, die mich zum Lächeln bringen. Das kann mit Wortwitz passieren, mit Bildern und deren lustige Titel oder ein frecher Spruch. Damit ist bei mir die Hälfte gewonnen.

Inhaltlich möchte ich wissen, mit was für einer Person ich es zu tun habe. Entsprechend ist es mir zwar wichtig, was über das Gegenüber zu lesen, aber ich erwarte keinen Roman. Z.B. lese ich sehr gerne, also finde ich Profile mit viel Text sehr ansprechend. Aber ein gut gesetzter Satz kann auch schon Wunder wirken. Meinen jetzigen Partner habe ich via Joy kennen gelernt und sein Profil haut mich heute noch um, obwohl er nicht viel zu sich schreibt. Seine Bilder (jetzt hat er nur noch eins) haben das übrige getan...

Gute Bilder finde ich übrigens auch sehr wichtig, einmal Gesicht (mit Maske, verpixelt, was auch immer, ich möchte einfach den Kopf sehen) und einmal Körper. Wenn es mehr Bilder gibt, tiptop, und bitte der Realität entsprechend. Kreative Bilder sind immer gut, oder sie punkten einfach mit Ästhetik - trotz Handykamera, da die Qualität auf diesen mittlerweile wirklich super sein kann. Plus kann man auch viele sehr schöne Bilder mit und ohne Selfie-Ästhetik schiessen 😍

Schlecht... Ich mag mich nicht auf schlechtes konzentrieren, also möchte ich in den Profilen vor allem lesen, was Leute mögen. Lange Listen von No-Go's sind für mich ein No-Go, genau dasselbe beim Ausschliessen von Leuten mit gewissen Merkmalen. Warum muss man das überhaupt schreiben?

Beispiel: Ich stehe nicht auf mollige/dicke/dünne Frauen oder bärtige/haarlose Männer.

Schreib eher: Ich stehe auf sportliche/schlanke/mollige Frauen und glatt rasierte Männer/mit 3-Tagebart/Vollbart *schleck*

Es gibt so viel schönes auf der Welt, also sollte den Fokus hier auf Joy auch auf das Schöne gelegt werden 😉
******e44 Mann
24 Beiträge
Ich finde einen gut formulierten und nicht allzu langen Profiltext gut. Man muß keinen Roman verfassen. Vor allem authentisch muß der Text sein und nicht so negativ nach dem Motto: ich mag das nicht und ich mag das nicht….ect. Ein wenig Fantasie und Witz darf ruhig dabei sein.

So auch die Bilder im Profil. Ich finde es ja schön, wenn sich die Leute die Mühe machen und tolle Shooting-Bilder als Profilbilder hier reinstellen, aber auch hier ist mir die Authentizität wichtig. Ich freue mich, wenn ich die Menschen so sehen kann oder darf, wie sie nun einmal sind. So wie man sich evtl. zum ersten Date trifft.

Die Ausstrahlung soll glänzen und nicht unbedingt die Bilder. Ach und wenn wir schon dabei sind, ist es doch immer schön wenn bei Paaren im Ordner „Fotos von uns“, auch Fotos vom Paar drin sind und nicht z.B. viele schöne, erotische Bilder von der Frau und ein Bild vom Mann vor dem tollen Auto. Stimmt’s ?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******_on:
Wen es nicht soviele kostenlose Mitglieder inen gäbe, wäre das Anschreiben interessanter u würde mehr Spaß machen
👍

Danke für diesen Beitrag, der mir erklärt, dass ich nur aus Langweile Zeitvertreib usw hier bin (schade, das usw hätte ich gerne genauer gehabt).
Das mit den Gratis-Mitgliedern habe ich nicht ganz geschnallt, wahrscheinlich, weil ich noch immer Tränen lache 😂 😂 😂
Danke für diesen Beitrag, der mir erklärt, dass ich nur aus Langweile Zeitvertreib usw hier bin (schade, das usw hätte ich gerne genauer gehabt).
Das mit den Gratis-Mitgliedern habe ich nicht ganz geschnallt, wahrscheinlich, weil ich noch immer Tränen lache 😂 😂 😂

Hm, bisher hatten wir nur das Gefühl, dass Solomänner mit zumeist anonymen Profilen aus Langeweile (?) glotzen? 🤣😂

Anonym vermutlich deshalb, damit die eigene Partnerin nicht aus Versehen über das Profil des Mannes stolpert 😎
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@******ish stimmt natürlich auch.

Sogenannte Solomänner sind ein eigenes Thema. Wenn die nur zum spechteln hier sind, brauchen die kein aufwändig gemachtes Profil. Wollen sie dann ihr Kopfkino in echt umsetzen wird es für sie wohl mühsam *traenenlach* *traenenlach*
********chen Frau
3.381 Beiträge
Zitat von *******_on:
👍

Schließt du bitte woraus *gruebel*.
Schade, dass so viele Männer hier angeblich Solo sind, oder so viele Paare, oder überhaupt jemand *fiesgrins*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *******_on:
👍

Schließt du bitte woraus *gruebel*.
Schade, dass so viele Männer hier angeblich Solo sind, oder so viele Paare, oder überhaupt jemand *fiesgrins*

*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.