Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1457 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch ein gutes Profil aus?43
Was macht für euch ein Gutes Profil aus!? LG
zum Thema
Gute Fotos für das eigene Profil1
Wer hat Lust, mit mir zusammen gute Fotos für das eigene Profil zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ein gutes Profil aus?

****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****74:
Was findet ihr gut oder schlecht bei Profilen?
Würde gerne wissen was ein gutes Profil ausmacht
Worauf kommt es bei euch an 😊
Zitat von ****74:
Erst ein mal
Vielen Dank für die vielen Beiträge, Tips und Anregungen
Ich werde dann mal anfangen mein Profil umzubauen
Bitte nicht aufhören zu schreiben

Ganze Sätze und Satzzeichen sind auch ein guter Anfang.
Das ist mir hier sofort aufgefallen und nicht im positiven Sinn.
Sie
Gut: Alles was ich gut finde.
Schlecht: Alles was ich schlecht finde.
*smile* *lol* *zwinker*
Ja ist so.
Auf eines kommt es ganz gewiss an: Authentizität - aber sowas von.
Ein ansprechender Profilname !,
im Kontext mit einem "Statement", welches ein guter Aufhänger bei einem möglichen Anschreiben sein kann.

Ein Profilbild, ohne Geschlecht oder Skelettdarstellung.....

Ein grüner Haken, gerade wenn man/frau schon länger hier verankert ist.

Textgenerator, wie für die meisten wohl, ein No-Go, ganz ohne Text , auch

Orthographie kann sexy sein, sich im Ausdruck zu beherrschen auch....

Mittlere Textlänge....

Freundesliste muss nicht

Steckbriefangaben, Größe vs Gewicht, Beziehungsstatus!
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen,

wir haben den Titel des Themas etwas angepasst. Bitte achtet bei euren Beiträgen darauf, dass ihr konstruktiv und bleibt und nicht ins Lästern geratet. Ganz im Sinne unseres https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html

Was ist euch wichtig bei der Profilgestaltung?
Was macht für euch ein ansprechendes Profil aus?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
********witz Mann
2.309 Beiträge
Eloquenz, Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Ehrlichkeit in Text und Bild.

Kein Roman aber schon etwas mehr für einen Ersteindruck.

Keine pauschalen Bewertungen und Beurteilungen.

Und ja, neben den ästhetisch aussehenden Schokoladenseitenbilder einfach mal auch Bilder aus dem Alltag. Find ich dann mit persönlicher Note noch mehr sympathischer.
**a Frau
550 Beiträge
*top*:

Eigener Text
(mit Beachtung der Rechtschreibung und Formulierung)

Aussagekräftig in Bezug was man möchte

Persönliche Angaben möglichst vollständig angeben,
wie Beziehungsstatus, was man sucht, Größe, Gewicht, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann

Etwas Info über die Person, ansprechender Text, sympathisch, originell

Ein paar gut ausgewählte Fotos, geschmackvoll, wo man nicht alles sehen muss, aber etwas erkennen kann

Insgesamt stimmig

Nicht zu viele Gruppierungen

Gerne auch Extras wie eine Homepage, aber da bitte keinen 0815 Text, sondern etwas persönliches

Weisser Haken: wenn man noch nicht so lange hier angemeldet ist
Grüner Haken: nach ein paar Jahren
*******r58 Mann
84 Beiträge
Für mich sind in erster Linie die Profil Namen interessant. Das sagt doch schon recht viel über den Menschen aus.
Zuviel Text wird von den wenigsten, nicht gelesen.
Es sollte eine kleine Vorstellung sein und ein paar wesentliche Wünsche und Gedanken beinhalten.
Wer Interesse an der Person hat, schreibt und kann so, sicher viel mehr erfahren.
*********2019 Frau
1.420 Beiträge
Selbstgeschriebener, kreativer und vor allem ehrlicher Text, der auch persönlichen Inhalt hat, ohne das man alles preisgibt.

Ein Sprichwort was nicht auf jedem dritten Profil zu finden den ist.

Ein paar tolle stillvolle Fotos.
Wenn schon intime Bilder veröffentlicht werden, dann entweder im extra Ordner oder so das man erahnen kann was einen erwartet.
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Wir mögen es kurz und trotzdem aussagefähig.
Ein paar schöne Bilder - bei Selfies vor dem Badspiegel sollte der Klodeckel geschlossen sein.
Überladene und mit blinkenden Smileys durchsetzte Texte lesen wir nicht, dass ist unheimlich anstrengend.
Und die Angaben zu den Vorlieben sollten zum Freitext passen ...
****769 Frau
2.558 Beiträge
Ich habe gerade ein Profilbild mit zwei ganz knuffigen Huskywelpen gesehen *love* also sowas hat auf jeden Fall schonmal meine Aufmerksamkeit *love3*
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich habe gerade ein Profilbild mit zwei ganz knuffigen Huskywelpen gesehen *love* also sowas hat auf jeden Fall schonmal meine Aufmerksamkeit *love3*

Bilder mit Tieren drauf sind hier ernsthaft erlaubt? 😳
*****alS
7.898 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****769:

Klar, solange die Tiere nicht in sexuellem Kontext zu sehen sind, ist das gar kein Problem.
Zitat von ****769:

Ja.. . .sind neutrale Fotos.
Für mich persönlich ein Abtörner. Klick direkt weiter.

@*********ebell

Kannst auch in die Hunde - oder Katzengruppe gehen 😂😂😂😂
****769 Frau
2.558 Beiträge
Für mich ist es immer ein gutes Zeichen, wenn jemand Hunde mag o. hat *g*
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ****769:

@*********ebell

#TeamKatze
****769 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ****769:

@*********ebell

#TeamKatze

*flop*
Zitat von *******itze:
Ein paar schöne Bilder - bei Selfies vor dem Badspiegel sollte der Klodeckel geschlossen sein.
Überladene und mit blinkenden Smileys durchsetzte Texte lesen wir nicht, dass ist unheimlich anstrengend.

Nun, wir hatten früher kurze Texte, da kamen zu viele unpassende Zuschriften, weil die angegeben Vorlieben oft auch nicht gelesen werden.
Also umfassend ausgeführt. Aber: es ist wohl so, dass durch die Bank nur auf Fotos reflektiert wird, ohne sich ernsthaft mit dem Text zu befassen!

Erst heute Morgen bekamen wir eine Zuschrift von einem anonymen Paar, also ohne Fotos, mit Text aus dem Generator, wo wir einfach die Ignortaste drückten... 🤣😂
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Zitat von ******ish:
Zitat von *******itze:

Nun, wir hatten früher kurze Texte, da kamen zu viele unpassende Zuschriften, weil die angegeben Vorlieben oft auch nicht gelesen werden.
Also umfassend ausgeführt. Aber: es ist wohl so, dass durch die Bank nur auf Fotos reflektiert wird, ohne sich ernsthaft mit dem Text zu befassen!

Erst heute Morgen bekamen wir eine Zuschrift von einem anonymen Paar, also ohne Fotos, mit Text aus dem Generator, wo wir einfach die Ignortaste drückten... 🤣😂

Wenn ein kurzes Profil schon nicht gelesen wird, dann darf man mit einem ausführlichen Profil nicht mehr Hoffnung haben.
Und dann gibt es auch noch die Differenz zwischen lesen und verstehen ... *zwinker*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Team Pferde, Esel, Alpakas, Papagei und Kamel.

Wenn die auf einem Profilbild drauf sind schmilzen wir dahin.

G/w
@Wunderfitze
Ihr habt das Denken vergessen!

Wir glauben, dass Click&Collect keine Erfindung des Corona-gebeutelten Einzelhandels, sondern von gelangweilten Zeitgenossen ist: möglichst viele anschreiben, irgendjemand wird hängen bleiben 😎
******oir Frau
83 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ein ansprechender Profilname !,
im Kontext mit einem "Statement", welches ein guter Aufhänger bei einem möglichen Anschreiben sein kann.
Bei manchen Namen frage ich mich, ob das einfach nur traurig ist oder noch humorvoll...

Ich weiß gerne mit wem ich rede. Daher empfinde ich es als wichtig ein Gesichtsbild im Profil zu haben oder bei Kontaktaufnahme ein Bild mitzuschicken. Das wirkt individueller als die Masse an Körpern, die für mich noch lange nicht aussagekräftig sind. Ein paar Bilder sollten jedoch nicht fehlen und wenn, dann bitte keine verwackelten oder ungünstig geschossenen. Das macht bei mir keinen guten Eindruck, da ich doch im Designbereich unterwegs bin und einen anderen Blickwinkel habe.Ein bisschen vorgeschädigt durch die Branche *lol* Ich setze nicht voraus, dass sie professionell sind, aber freue mich umso mehr, wenn es ein paar davon gibt.

Das Profil sollte nicht leer sein, nicht mit dem Textgenerator geschrieben und nicht nur Strichpunkte enthalten wie ein Steckbrief. Das langweilt mich sehr und erweckt keine Neugierde (Zumal dann meist die erste Nachricht schon krag ausfällt, wenn ich angeschrieben wurde.). Ich hab gerne ein paar Anhaltspunkte, auf die ich zugreifen kann. An blind fischen habe ich kein Interesse.
Rechtschreibung und Grammatik sind ebenfalls einen Blick wert.
Vorlieben sind dabei erst einmal zweitrangig, da ich erst einmal schauen will, ob der Mensch überhaupt passt. Alles weitere lässt sich dann besprechen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da ich beruflich nur zu gut weiß, dass viele Menschen abseits von den Tücken ihrer Geräte keine Formulierungs- und Rechtschreibhelden sind, sollten sie sich vielleicht nach Hilfe umsehen, damit die Rechtschreibung nicht zu krähativ gerät.

Generell sollte ein Profil erkennen lassen, was der/die Inhaber/in will und er/sie selbst bietet. Gut finde ich erotische, also nicht sexy Fotos, die Appetit machen. Aber ich weiß, dass das nur Wenigen möglich ist.

Ganz wichtig ist mir die Authentizität des Textes, die Rückschlüsse zulässt auf den dahinter steckenden Mensch. Es ist gar nicht das Schlechteste, wenn man sich in den Augen mancher Leser entlarvt, denn das erspart unsinnige, auf Falschannahmen beruhende Kontaktversuche.
Die persönliche Visitenkarte oder das Profil soll authentisch wirken und ansprechen und idealerweise genau ausdrücken, was das konkrete Ansinnen hier im Joy ist. Gern kann man das auch ein wenig verpacken oder auch eine kleine Wunschliste offenbaren, um für den ersten Schlagabtausch ein paar Fragen offen zu lassen bzw. einfach Ansatzpunkte für eine beginnende Konversation zu liefern...

Wer einen *wow*-Effekt erreichen will, muss auch für einen Woweffekt sorgen, sowohl verbal als auch nonverbal. Dabei ist mir ein gelungenes Foto aus der Freizeit aber beispielsweise lieber als ein professionelles Portrait. Eine unübersichtliche Auflistung möglicher NoGos nervt leider genauso wie konsequente Kleinschreibung und eine Häufung von Smileys. Den Textgenerator empfinde ich nicht gänzlich ungeeignet, man sollte das allerdings eher als Vorlage betrachten, die man nach eigenem Ermessen erweitert oder kürzt und insbesondere personifiziert *ggg*
kurzer knapper Text *top*

gute Beiträge im Forum *top*

schöne Fotos *top*

ellenlanger Text *panik*

Negativliste direkt am Anfang *panik*

blinkendes Gedöne *panik*
Also ich finde zu viele Smilies nicht schön. So wie auch ein nicht angemessener Gebrauch von Großschreibung, Unterstrichen und sonstigen nicht "genormten" Satzzeichen oder ständigen Anführungszeichen trüben bei mir den Lesefluss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.