Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1457 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch ein gutes Profil aus?43
Was macht für euch ein Gutes Profil aus!? LG
zum Thema
Gute Fotos für das eigene Profil1
Wer hat Lust, mit mir zusammen gute Fotos für das eigene Profil zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ein gutes Profil aus?

Wurde mal wieder Zeit, nach knapp drei Monaten.
Hat sich bestimmt viel geändert.

1. Inhalt
2. KEIN Textgenerator
3. Rechtschreibung
4. vernünftige Bilder
ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Profil-Texte gerne im Einheitsfluss lese
meine Augen werden sonst so verwirrt ob all der Lese-Bremsen
https://www.joyclub.de/profile/5574725.nice_262.html

ähm ... Du hast es nicht ganz verstanden
****74 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte mir denken das viele den Textgenerator verwenden weil sie mit der Rechtschreibung ihre Probleme haben.
Deshalb würde ich die Rechtschreibung nicht überbewerten.
Wenn der Text einigermaßen ok ist und mir mehr über die Person dahinter verrät.
Ich könnte mir denken das viele den Textgenerator verwenden weil sie mit der Rechtschreibung ihre Probleme haben.

Dann müsste sich ein Großteil der insgesamt 6,2 Mio Analphabeten in D hier im Joy rumtreiben. Zumindest der männliche Teil davon, denn die benutzen den, meiner Erfahrung nach, überdurchschnittlich oft.

Sorry, wer zu faul ist sich in seiner Vorstellung zu bemühen, soll nicht erwarten, das Frau die Beine breit macht.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Textgenerator liest halt immer so hölzern und wie eine Aufzählung was einem so in den Sinn kommt. Da fehlt der Charme.

G/w
Vier Worte: Au then ti zität
Ohne die, kein gutes Profil.
****72 Frau
656 Beiträge
Ich mag Profile mit Text aus dem ich erkennen kann, was er sucht und was ihm wichtig ist. Etwas Selbstdarstellung hilft auch ungemein.

Interessen auch außerhalb des Sexes und welchen Beziehungsstatus er hat. Musste in der Vergangenheit des Öfteren nachfragen.

Forenbeiträge finde ich nicht so sehr wichtig, liegt aber daran, dass ich selbst über ein 10 Jahre altes Profil verfüge ich aber 9 Jahre gar nicht aktiv war und auch nicht im Forum. Im Forum schreibe ich glaube ich erst seit ein paar Wochen. Deshalb ist mir das nicht so wichtig.

So ganz ungeprüft gibt mir zu denken und Profilbilder mit zu viel nackter Haut, mag ich auch nicht so sehr. In der Galerie kann er c HH mit ab und zu weitere Bilder ansehen, da bevorzuge ich aber nette normale Schnappschüsse als die vom Geschlechtsteil.

Eine gesunde Rechtschreibung mag ich auch. Ich hab ja das Gefühl, dass LRS seit es Internet gibt, sich enorm verbreitet hat.
Wir lieben gute Profiltexte. Die müssen nicht endlos sein. Rechtschreibung ist schon ziemlich wichtig. Sie sollten etwas sehr persönliches haben. Nichts ist langweiliger als der Textgenerator oder abgedroschene Sprüche, wie „tageslichttauglich“ oder „alles kann, nichts muss“
Maßregelungen und deftige Ansagen ( auch wenn sicherlich auf Erfahrungen gegründet) sollten im Profil nicht gleich pauschal dem Leser unterstellen, dass er zu eben diesem Klientel gehört.
Fotos mögen wir weder offensiv, genital (Profile wo alle Fotos verpixelt sind, die öffnen wir auch nie) noch Fotos die lieblos , ohne Blick für Hintergründe, wie Wäscheständer oder Mülleimer gemacht wurden. Am besten gefallen uns Bilder die ein Szenario haben, eine Geschichte erzählen und gerne subtil sind.
Eine Frau zu sein!
Männer können nur auf sich aufmerksam machen, indem wir aktiv werden. Muss am Überangebot des hier vertretenen männlichen Geschlechts liegen *zwinker*
seh ic
Zitat von *******reME:
Eine Frau zu sein!
Männer können nur auf sich aufmerksam machen, indem wir aktiv werden. Muss am Überangebot des hier vertretenen männlichen Geschlechts liegen *zwinker*
Das sehe ich nicht so. Männer die aktiv werden, aber langweilige Profile haben, haben nicht mehr Erfolg durch ihre Aktivität. Manchmal sogar im Gegenteil, wenn das „aktiv werden“ unangebracht oder aufdringlich ist. Ein „na, wie geht‘s?“ bezeichne ich allerdings nicht als aktiv werden. Ist aber ein gern genutzter Kontaktversuch. Männerprofile die wir interessant finden, schreiben wir hingegen auch schon mal an.
die Mrs.
*******gon Mann
26 Beiträge
Hallo ^^
Gibt es hier eigentlich eine Statistik wie viele Frauen und Männer hier angemeldet sind?
Was ich mir vorstellen kann, ist ein Überangebot an Männern. Deshalb haben "einige" den Eindruck, Männer müssen zudem noch viel aktiver sein und nur dies Zählt, weil man(n) sonst in der Masse untergeht und nicht wahrgenommen wird.

Mit einem gut geschriebenen und sympathischem Profil ist ist der Einstieg zur Konversation geebnet.
Man kann an den Texten anknüpfen, Fragen stellen und man begegnet der Person schon auf einer anderen Ebene.

Ja mein Profil muss überarbeitet werden, denke ich lerne hier etwas aus diesem Forum *baeh*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******gon Joyclub wäre blöd, würden die die echten Zahlen rausrücken. Das Verhältnis dürfte erschreckend sein und das nur bei den "eindeutigen Fällen".

Ein Profil sollte authentisch sein und zeigen, dass man es ernst meint. Nur mit einem Profil alleine kommt man aber auch nicht weit, man muß schon auch aktiv werden.
Deinen Zugang finde ich gut - wenn du ihn ganz umsetzt *zwinker*
Ja, ich sehe es genauso wie Chrysara!
*******gon Mann
26 Beiträge
@*****ara ich weis *lol*

gebe dir da auch vollkommen recht.

Im Prinzip ist das Profil eine Art Bewerbung. Wenn diese nicht ansprechend ist, wird man meist aussortiert.
Die Gesunde Mischung von beiden macht es aus. Profil und Aktivität.
****72 Frau
656 Beiträge
Zitat von *******gon:
@*****ara ich weis *lol*

gebe dir da auch vollkommen recht.

Im Prinzip ist das Profil eine Art Bewerbung. Wenn diese nicht ansprechend ist, wird man meist aussortiert.
Die Gesunde Mischung von beiden macht es aus. Profil und Aktivität.

Endlich hat es mal jemand kapiert. Ich hasse leere Profile und wenn ich dann antworte, dass ich mir auch kein Buch ohne Klappentext kaufe, so kommt dann die Antwort, dass ich alles fragen kann, was mich interessiert. 🙄

Nur hab ich gar kein Interesse wodurch sollte dies auch entstehen?
*******lais Mann
54 Beiträge
Zitat von ******_be:
Ich finde Profile gut, die mich zum Lächeln bringen. Das kann mit Wortwitz passieren, mit Bildern und deren lustige Titel oder ein frecher Spruch. Damit ist bei mir die Hälfte gewonnen.

Inhaltlich möchte ich wissen, mit was für einer Person ich es zu tun habe. Entsprechend ist es mir zwar wichtig, was über das Gegenüber zu lesen, aber ich erwarte keinen Roman. Z.B. lese ich sehr gerne, also finde ich Profile mit viel Text sehr ansprechend. Aber ein gut gesetzter Satz kann auch schon Wunder wirken. Meinen jetzigen Partner habe ich via Joy kennen gelernt und sein Profil haut mich heute noch um, obwohl er nicht viel zu sich schreibt. Seine Bilder (jetzt hat er nur noch eins) haben das übrige getan...

Gute Bilder finde ich übrigens auch sehr wichtig, einmal Gesicht (mit Maske, verpixelt, was auch immer, ich möchte einfach den Kopf sehen) und einmal Körper. Wenn es mehr Bilder gibt, tiptop, und bitte der Realität entsprechend. Kreative Bilder sind immer gut, oder sie punkten einfach mit Ästhetik - trotz Handykamera, da die Qualität auf diesen mittlerweile wirklich super sein kann. Plus kann man auch viele sehr schöne Bilder mit und ohne Selfie-Ästhetik schiessen 😍

Schlecht... Ich mag mich nicht auf schlechtes konzentrieren, also möchte ich in den Profilen vor allem lesen, was Leute mögen. Lange Listen von No-Go's sind für mich ein No-Go, genau dasselbe beim Ausschliessen von Leuten mit gewissen Merkmalen. Warum muss man das überhaupt schreiben?

Beispiel: Ich stehe nicht auf mollige/dicke/dünne Frauen oder bärtige/haarlose Männer.

Schreib eher: Ich stehe auf sportliche/schlanke/mollige Frauen und glatt rasierte Männer/mit 3-Tagebart/Vollbart *schleck*

Es gibt so viel schönes auf der Welt, also sollte den Fokus hier auf Joy auch auf das Schöne gelegt werden 😉
Danke Athena für deine Beitrag. Ich finde auch das man lieber schreiben sollte was man magt statt was nicht. Besonders das dies leider oft in einem Respekt los Art und Weise mitgeteilt wird. Bilder die von Profi oder Amateur photograf geschossen werden sind keine Fragen seht schön und Still voll. Aber entspricht nicht die Realität, deshalb sind mir ganz normale Aufnahmen lieber. Und zum Schluss eine Spruch "es gibt keine hässliche Frau sie ist zu mindeste Interessant"
LG
Michel - Ange
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******lais:

Danke Athena für deine Beitrag. Ich finde auch das man lieber schreiben sollte was man magt statt was nicht. Besonders das dies leider oft in einem Respekt los Art und Weise mitgeteilt wird. Bilder die von Profi oder Amateur photograf geschossen werden sind keine Fragen seht schön und Still voll. Aber entspricht nicht die Realität, deshalb sind mir ganz normale Aufnahmen lieber. Und zum Schluss eine Spruch "es gibt keine hässliche Frau sie ist zu mindeste Interessant"
LG
Michel - Ange

Also dieser Spruch macht es auch nicht besser.
Ich möchte für Niemanden "zu mindest interessant" sein. Das ist eine beleidigende Art über eine Frau zu denken. Auch finde ich es völlig daneben einen Menschen als hässlich zu bezeichnen.
Natürlich finde ich auch nicht alle Menschen gleich schön für mich. Das ist aber doch meine eigene Betrachtung und andere können es anders sehen. Einen anderen als hässlich zu bezeichnen macht ihn für mich hässlich.

Das ist meine Meinung und keine Wertung.
Sie
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich mag Profile die authentisch wirken. Für mich muss es nicht "besonders" , über witzig oder überaus tiefgründig sein. Lieber ein paar Infos, die dem Besitzer wichtig sind und ihn/sie ausmachen, aber gleichzeitig Spielraum für Gespräche lassen. Auch habe ich weder Lust noch Zeit, 8 Seiten Kram plus 30 Homepages zu lesen...da gibt es meist einfach nichts mehr zu reden.
Für mich ist ein Profil plus Bilder/Videos ein erster Eindruck, ob es passen könnte. Mehr benötige ich nicht, um den Rest im Gespräch oder Treffen zu erfahren.
Grüße Leeny
*******lais Mann
54 Beiträge
Ich bin überrascht das mein Spruch für Aufregung sorgt denn ich habe niemals gesagt das es hässlich menche gibt. Sondern das alle ihre interessanten Seiten haben. Mehr nicht.
Zitat von ****74:
Was macht ein gutes Profil aus?
Würde gerne wissen was ein gutes Profil ausmacht
Worauf kommt es bei euch an 😊

Ein gutes Profil macht für mich aus, wenn derjenige mit ein wenig Witz und Charme von sich mehr preisgibt als nur dass, was er mag und nicht mag. Möglichst mit eigenen Worten und ohne Textgenerator.

Vor allem sollte es positiv verpackt sein, wie hier schon angemerkt wurde.
Lieber lese ich, was Mann an Frauen mag, als aufgezählt zu bekommen, was alles nicht geht.
Weitaus nerviger als
Einfallslose Profile mit ekelhaften Fotos betrachten wir die tagtäglichen Zuschriften von Solomännern!

Und das, obwohl der erste Satz in unserem Profil bereits sagt: liebe Solomänner, bitte keine Kontaktaufnahme oder Komplimente eurerseits...

Anschreiben geht nicht mehr, Gott sei Dank! Aber der Umweg über die Komplimente klappt noch, leider!

Da wird dann ein Beitrag oder Foto geliked. Höfliches Danke unsererseits. Folge Antwort: Gerne! Wir schweigen. 2 Tage später: Sie ist aber auch ne Hübsche! Wir schweigen. Ein paar Tage später: Schade, dass ihr keine Solomänner sucht! Wir schweigen. Wieder der selbe „Wedler“: Also, wenn ihr doch ausnahmsweise nen Mann sucht, ich stehe bereit.

Folge 1.: wir beschweren uns bei den Admins, Antwort: Seid tolerant.
Ja ne is klar: der Solomann ist ein Kostendeckungsfaktor!
Folge 2.: wir blockieren den Wedler.
Folge 3.: und damit fahren wir jetzt ganz gut, wir bedanken uns nicht mehr. 😎
Das ist doch sehr individuell!
Die einen stehen auf Fotos, die anderen auf lange Texte und wieder andere auf wenig Text.
Mir müssen das Gesicht und die Vorlieben gefallen, ob jemand Spinat mag oder klassische Musik hört, ist eher zweitrangig.
boahhh.... Beitrag editiert. Bitte Diskretion wahren. Danke! LG, thegentlewoman, JOY-Team

könntest Du Deine Texte auch mal so schreiben, dass man sie gerne lesen möchte?
bei dieser Textgestaltung scrolle ich nur noch weiter und lese NIX

vielleicht ist das aber auch Dein Ansinnen ...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*****262 deine Textgestaltung macht das Lesen schwer. Es muss nicht alles in Bold, underline oder italic sein, garniert mit zu viel gelben Männchen.

Wir wollen deine Argumente lesen. Wenn die gut sind, braucht es den Textgestaltungs-Schnickschnack nicht.

Sollte dein Profil auch so gestaltet sein, könnten Besucher*innen das als negativ sehen und schnell wieder verschwinden, obwohl vielleicht viel Gutes im Text steht.

Auf einen Hinweis im Modus "Beleidigte Leberwurst" reagieren, kommt zumindest bei mir nicht gut an.
Aber jeder wie er will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.