Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1457 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch ein gutes Profil aus?43
Was macht für euch ein Gutes Profil aus!? LG
zum Thema
Gute Fotos für das eigene Profil1
Wer hat Lust, mit mir zusammen gute Fotos für das eigene Profil zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ein gutes Profil aus?

****74 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Was macht ein gutes Profil aus?
Würde gerne wissen was ein gutes Profil ausmacht
Worauf kommt es bei euch an 😊
Smile @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Für mich sind Profile ansprechend, wenn sich der Inhaber die Mühe gemacht hat, einen eigenen Text zu verfassen, der auch ein wenig Aufschluss über den Charakter des betreffenden Menschen gibt. Textgeneratoreinträge oder gar überhaupt kein Profiltext sind für mich ein K.O-Kriterium.

Bei Bildern mag ich am liebsten Gesichtsfotos. Da dies aus diversen Gründen nicht jedem möglich ist, mag ich ansonsten Bilder, die niveauvoll wirken. Dabei ist sicherlich vieles Geschmackssache. Aber das klassische Spiegel-Selfie mit einer unaufgeräumten Wohnung im Hintergrund wirkt auf mich nicht sonderlich reizvoll.

In kurz also: Eigener aussagekräftiger Text und ansprechendes Profilbild.
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Zitat von ****74:
Würde gerne wissen was ein gutes Profil ausmacht

Der Link zu mehr als 4000 Forenbeiträgen bei denen man dann genug Lesestoff für ein paar Jahre hat ohne weiter nach Dates zu suchen *lol*

Sorry, heut hat mich der Corona-Koller erwischt. *gg*

Swinger Er
******wen Frau
15.837 Beiträge
Was finde ich *top* ?
• freundliche/s Gesichtsbild/er
• handgeschriebener, aussagekräftiger Profiltext
• halbwegs angewandte Rechtschreibung und die korrekte Beherrschung von Subjekt, Prädikat, Objekt
• ausgewählte Vorlieben und Abneigungen
• eine Auswahl an Forenbeiträgen aus Forum & Gruppen, proportional zur Mitgliedschaftsdauer
• gleichberechtigte Präsentation von Ihm & Ihr in Paarprofilen
• weißer/grüner Haken
• einen Mittelweg zwischen Einzeiler und Weltroman finden, um sich zu beschreiben

Was finde ich *flop* ?
• Textgenerator und textfreie Profile
• Top 3 fantasieloser Plattitüden: Ich bin nur Basis, schreib mich an / Ich weiß nicht was ich über mich schreiben soll / Wer mehr über mich wissen will, frag einfach nach
• Nogo Fotos: Spiegelselfies, verpixelte Bilder; Penisbilder im Hauptalbum; Fotos mit den jüngsten Liebschaften und Statussymbolen
• wahllose Zusammenstellung von teils widersprechenden Vorlieben (einmal alles zum mitnehmen?)
• jahrelange Mitgliedschaft ohne Beiträge zu schreiben
• Paarprofile, die offensichtlich nur von Ihm genutzt werden
• mehr Smileys als Text
Zitat von *********icoat:
Für mich sind Profile ansprechend, wenn sich der Inhaber die Mühe gemacht hat, einen eigenen Text zu verfassen, der auch ein wenig Aufschluss über den Charakter des betreffenden Menschen gibt. Textgeneratoreinträge oder gar überhaupt kein Profiltext sind für mich ein K.O-Kriterium.

Bei Bildern mag ich am liebsten Gesichtsfotos. Da dies aus diversen Gründen nicht jedem möglich ist, mag ich ansonsten Bilder, die niveauvoll wirken. Dabei ist sicherlich vieles Geschmackssache. Aber das klassische Spiegel-Selfie mit einer unaufgeräumten Wohnung im Hintergrund wirkt auf mich nicht sonderlich reizvoll.

In kurz also: Eigener aussagekräftiger Text und ansprechendes Profilbild.

Da kann ich nur *ja* zustimmen
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtig ist mir, dass ich aus dem Profil schon in etwa die Schwerpunkte/Vorlieben der betreffenden Person herauslesen kann, vor allem auch, was sie hier im JC erwartet und was/wen sie sucht.

Das geht natürlich am besten, wenn man es selbst formuliert und nicht Textbausteine aneinanderreiht.
Wir möchten einfach nur ehrliche Profile sehen und lesen, möglichst mit einem "handgeschriebenem" Profiltext und aktuellen Bildern sowie den wahren Gegebenheiten.
Alles Andere wandert bei uns in die berühmte Tonne...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ganz klar schlecht: negative Äußerungen aller Art, auch vorbeugend (wehe ihr schreibt mich an, wenn....), leere Profile, nichtssagende Inhalte, Texte aus dem joyclub- Satzbaukasten, ordinäre/obszöne Bilder

Gut : erotische Bebilderung, klare Darstellung des Erwarteten, nette, freundliche Art zu schreiben, Fehlen von smileys aller Art

mittelbar gut: dass man in schlechten Profilen erkennt, wes Geistes Kind die Inhaber sind
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
An einem witzigen Text, der etwas über die Verfasserin aussagt und auf Tiefsinn schließen lässt, komme ich eigentlich nicht vorbei.

Danach gucke ich mir ggf. auch Bilder an. Aber erstmal lese ich tatsächlich recht aufmerksam (manchmal auch mehrmals), was diejenige über sich zu berichten hat.

Positive, freundliche, intelligente, wortgewandte Profiltexte mit Witz und Charme: Genau mein Ding. *g*
******978 Paar
2.142 Beiträge
Sie schreibt; ich mag individuelle oder auch originelle Texte mit Tiefgang und Inhalt, aussagekräftige Bilder und bei den Vorlieben eher Weniger ist mehr.
Was ich nicht mag, sind computergenerierte oder so gar keine Texte im Profil. Bei Paarprofilen mag ich es nicht, wenn nur von einer Person Bilder im Profil zu finden sind. *kuss2*
**********leben Frau
222 Beiträge
Warum gehe ich überhaupt erst auf ein Profil...
Weil mich das Profilfoto anspricht, man einen gut gewählten Nickname hat oder der Profilbesitzer einen guten, spannenden, witzigen Beitrag gepostet hat.
Wenn ich dann auf dem Profil bin, sprechen mich geschmackvolle Fotos an, abschreckend finde ich jedoch eine ganze Galerie im Hauptalbum mit verpixelten Penisbildern. Die gehören für mich in ein extra Album.
Ansprechend finde ich sonst noch, wenn jemand ein paar grade Sätze schreiben kann (es muss nicht alles perfekt sein, Mühe sollte man aber schon erkennen können) und etwas über sich zu erzählen hat...
********chen Frau
3.381 Beiträge
Der Textgenerator geht gaaaar nicht! Wer sich präsentieren möchte, sollte schon eigene Texte schreiben.
Aber dir kann hier geholfen werden ProfilGestaltung
Gut:
Ein Text, der mir eine Ahnung zum Menschen vermittelt

Schlecht:
Einen Verweis auf das „Best off“ der persönlichen Forenbeiträge....
Hat einen seltsamen „Charme“
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Kreative Profilnamen und gute Postings in Threads sind Türöffner.
Kreative Texte, die erklärend und schlüssig sein sollten, am liebsten mit Humor.
Keine Angaben zum Beziehungsstatus, oder Männer in Beziehung ohne entsprechende Stellungnahme im Profiltext geht gar nicht.
Verpixelte Bilder finde ich nicht so gut, da gibt es kreativere Lösungen, auf einem Fokus auf Genitalbilder kann ich auch verzichten.
********ssom Frau
511 Beiträge
Was ich nicht mag:

• Nichts aussagende Profile, die fast ganz leer sind, ohne Gruppen, Vorlieben, kaum Text und fast keine Forenbeiträge, ohne Eindruck zu hinterlassen, interessiert mich niemand

• Textgenerator wie ode, ohne Herz hingerotzt

• Der Satz "Alles kann, nix muss", der sagt auch nix über den Menschen

• Nacktbilder, Halbnackt und Genitalbilder. Ich kann nackte Tatsachen nicht leiden, vielleicht bin ich da altmodisch aber ich mag Mann oder Frau eben erst nackt sehen, wenn ich die Person zum 1.Mal ausziehe, ist wie Geschenk auspacken, macht mehr Spannung wie alles oder Teile davon zu sehen
*****s96 Frau
103 Beiträge
Gaaanz wichtig - ein halbwegs geistreicher, auf den Charakter passender Profiltext. Du bist humorvoll? Du hast coole, interessante Hobbys? Ein gutes Allgemeinwissen? Verpacke es irgendwie charmant und nicht zu trocken.
Vor allem - auch wenn die wenigsten hier auf der Suche nach monogamen/exklusiven Affären und Beziehungen sind... hey, es ist furchtbar unsexy (in meinen Augen), wenn du mit deinem Profil suggerierst, dass du nicht die Frau hinterm Bildschirm, sondern vielmehr Frau(en) suchst... wenn du natürlich Spielpartnerinnen hast, die eingebunden werden sollen, erwähne das. Ansonsten dürfen sie im persönlichen Gespräch Erwähnung finden... ansonsten will ich als Individuum bei einer Begegnung im Mittelpunkt stehen. Schließlich ist es doch etwas gewöhnungsbedürftig, die nächste Eroberung zu sein ... gemeinsame, schöne Erfahrungen zu teilen, ist da irgendwie netter. Ich weiß, der Grad ist schmal.

Dann ... Bilder. Tattoos können cool sein, eine Silouette, Gesichtsbilder, wenn diese gezeigt werden sollen...

Nackte Tatsachen, Torsos bei Männern gehen gar nicht...
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Ich möchte beim Lesen einen ersten Eindruck bekommen, ob es Übereinstimmungen gibt oder eben nicht. Ob es sich lohnt, ein Anschreiben zu verfassen.

Was nicht geht sind halb fertige Profile, dass erweckt den Eindruck, dass man nicht an Kontakt interessiert ist
**********heory Paar
479 Beiträge
Eine allgemeine Antwort wird es hier vermutlich kaum geben.
Was MICH anspricht ist aber:
• blumiger Wortschatz
• geschmackvolles Foto (nach MEINEN Maßstäben, deren nähere Beschreibung den Rahmen sprengen würde)
• eine gewisse Kompatibilität bei den angegebenen Vorlieben (was nutzt die interessanteste Person, wenn sie so gar nicht auf Bart oder Körperbehaarung oder Kerle steht?)

Diese drei Faktoren sind nun mir persönlich wichtig, bevor ich geneigt bin, eines dieser gefällt-mir-Herzchen zu vergeben oder eben den Kontakt zu suchen.
*****alS
7.897 Beiträge
Ich persönlich finde es immer wichtig, beim Lesen eines Profils den Eindruck zu haben, die Person schreibt das, was sie über sich sagen möchte - und nicht das, was sie glaubt, dass Andere lesen wollen. Ich will nämlich nicht das lesen, was ich schon anderswo gelesen habe. Ich will das lesen, was ich nicht kenne. DAS macht einen Menschen interessant.

Ich möchte außerdem das Gefühl haben, jemand weiß, was er sucht, und ist da auch wählerisch. Ich habe lieber bei 90% aller Profile das Gefühl zu sein, nicht "der Richtige" zu sein, als mich auf jedem Profil so zu fühlen wie der nächste Beste. Oder auch nur der Nächste, ganz ohne "gut", nur wie in "grad da".
Nein, ich suche hier nicht die große Liebe. Aber ich bin selbst nicht so anspruchslos, einfach mit irgendwem irgendeinen Sex zu haben. Ich möchte Menschen kennenlernen, mit denen ich mich auch verstehe.

Für mich gehört im Übrigen, so sehr ich die Motivation dazu, sowas zu schreiben, auch verstehe, ein vorsorgliches "gleich vorne weg: folgende Menschen sollten mir nicht schreiben" nicht besonders attraktiv - auch dann nicht, wenn ich nicht in die dort genannten Gruppen gehöre. Ich finde Menschen attraktiv, die Offenheit ausstrahlen. So ein Satz tut das Gegenteil - das ist so, als würde ich mit Kopfhörern und Kapuze auf mit überkreuzten Armen in der U-Bahn sitzen. Auch das strahlt ein sehr deutliches "ich möchte meine Ruhe" aus. Ich respektiere das dann auch, und schreibe so jemandem nicht - selbst wenn ich nicht gemeint bin.

Zitat von *********ar69:
Der Link zu mehr als 4000 Forenbeiträgen bei denen man dann genug Lesestoff für ein paar Jahre hat ohne weiter nach Dates zu suchen

Verdammt, da fehlen mit noch sieben.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich mag kurze, prägnante Profile und Profile die etwas über die jeweilige Person aussagen und doch Raum für interessante Fragen bieten.

Am schlimmsten finde ich solche Profile die sich wie eine Wunschliste an den Weihnachtsmann lesen wie so im Stil, Ich will das und ich will dieses und ich will jenes Hauptsache ich will.

Wenn ich so in Tinder schaue fällt mir auch auf, dass es wohl viele gibt die sich an anderen Profilen orientieren und dann die gleichen in Mode stehenden Phrasen verwenden. Aktuell bei Tinder "ich suche eine Beziehung auf Augenhöhe" Das lese ich zur Zeit in jedem zweiten Profil und wirkt auf mich extrem langweilig.
Schlecht :
🍬ungeprüften Profile, die lösch ich direkt
🍡bestimmte Gruppenzugehörigkeiten
🍬hässliche Fotos


Gut :
🍥 kurze Profile, Reduzierung auf das wesentliche
🍡schöne Fotos, geschlossene Alben bei Nacktfotos
****020 Frau
2.645 Beiträge
Zitat von *****s96:
hey, es ist furchtbar unsexy (in meinen Augen), wenn du mit deinem Profil suggerierst, dass du nicht die Frau hinterm Bildschirm, sondern vielmehr Frau(en) suchst...

Das merke ich in letzter Zeit immer mehr bei den Profilen, die bei mir vorbeikommen.
Jede Frau, auch eine für eine rein sexuelle Affäre, möchte gemeint sein und nicht nur ein Stück Fleisch, wahllos austauschbar.
Profile, die rein etwas über Sex sagen, suggerieren das aber, dass diese Männer einfach nur froh wären, irgendeine Frau zu finden, die mit ihnen ausschließlich Sex hat.

Es muss kein riesiger Text rein, aber schon etwas darüber, was den Menschen ausmacht.
Ich persönlich stehe auf humorvoll und wenn ich da wenig Anzeichen im Profil finde, wirds schwer.
Schade finde ich wirklich, dass die meisten, die hier Profile haben, wohl gar nichts darüber lesen, denn der Textgenerator ist echt bei einem hohen Prozentsatz noch vorhanden und das steht wirklich in jedem Thread hier, dass das gar nicht geht.
*********Noob Mann
1.730 Beiträge
Ich tue mich schwer zu beschreiben was mich an einem Profil reizt. Das ist immer eine Bauchentscheidung und der Teilt mir nie mit woran er sich festhält.

Was mich abschreckt:
Worthülsen, nur Worthülsen. Kommt gleich nach Textgenerator. Man bezeichnet sich selbst als humorvoll oder wünscht sich diesen beim Andern, ohne das in dem Text irgend was zum lachen wäre.

Nackt auf dem Profilbild.
Der Unterschied zwischen Erotik und Anatomie ist der gleiche wie zwischen einem Steak und einer Rinderhälfte. Eine Titte auf dem Bild ist für mich eher Schlachthaus als Mahlzeit. Erotik ist vor allem die Vorstellung des Betrachters. Lasst was zum Träumen übrig.

Fuck-of-Listen
Ich hab das bisher nur bei Frauenprofilen gelesen. Die ersten paar Zeilen sind Leuten gewidmet die das eh nicht lesen. Die beschriebenen Herren sind zu alt, in Beziehung oder wasweißich. Die sollen es ja nicht wagen sie anzuschreiben. Erinnert mich an Schule. Lehrer schimpft über die Leute die schon wieder fehlen.
****74 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Erst ein mal
Vielen Dank für die vielen Beiträge, Tips und Anregungen
Ich werde dann mal anfangen mein Profil umzubauen
Bitte nicht aufhören zu schreiben
Es sollte bei den Bildern "klick" machen.
Und der Text sollte "Bäm!" machen.

Ein Foto, dass neugierig macht. Das einen Bruchteil einer Sekunde länger verweilen lässt, als alle anderen. Ein Foto, dass eine Idee hat. Oder eine Geschichte, oder etwas sagen möchte.
Die nackte Brust reicht da nicht.
Es muss kein Gesicht sein.
Es sollte mich persönlich einfach catchen. Irgendwie mit irgendwas.
Und das kann auch das Bild von z.B. einem Ohr sein, weil gut gemacht....


Der Text sollte was erzählen.
Neugierig machen und etwas "verraten", keine Geheimnisse natürlich von vergrabenen Schätzen oder Leichen im Keller *zwinker* , nein!
Eine Vorstellung damit meine Vorstellung entsteht. Mein Interesse ist deine Aufmerksamkeit.
Deine Offenheit mit Vorlieben z.B., öffnet die Tür ob der Weg ein ähnliches Ziel haben könnte.

Gerne dürfen die Vorlieben bunt und wild und quer sein. Offen sein für neue Gebiete
Dafür sind wir hier.
Ecken Kanten machen den Diamant.
Openminded. Neugierig, kreativ, ideenreich.

No go:
Kein Inhalt.
Keine Wärme
Kein Bild.
Keine Vorstellung.
Kein Humor /engstirnig
Textgenerator
Und eingebildete Leute



...Und so gibt es Profile, die ich ab uns zu besuche, weil sie einfach ein wenig die Seele fliegen lassen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.