@Chrysara
Mich würden neben all den durchaus unterschiedlichen Ansichten von uns Frauen auch die Ansichten von Männern zu bi und bi-interessiert interessieren. Wie ist das bei euch, wie seht ihr das? Damit mein Bild nicht einseitig wird
Ich als Mann bin Bi-aufgeschlossen. Mich reizt der Sex mit mehreren, ich brauche aber bei einem Dreier/Vierer/noch mehrer eigentlich keine Frau. Ich finde Penisse ziemlich praktisch, die Art wie gleichermassen aufgeschlossene Männer mit ihrer Sexualität umgehen macht viele Dinge sehr viel einfacher, und der Faktor Eifersucht fällt auch komplett weg. In meinem Profil steht bi, weil ich mit anderen Männern deutlich weniger no-go's habe als mit Frauen. Küssen, Penetration - alles Dinge, die ich mit anderen Frauen nicht möchte.
Lustig wird es dann bei der Kontaktanbahnung. Während in vielen Fällen bei Paarprofilen bei der Dame des Hauses zumindest ein "Bi-Interessiert" schon fast zum guten Ton gehört, kriegen wir - nicht Haufenweise, so schön sind wir nicht, aber immer wieder - Bewerbungen von Männern die sich im Profil als klar Hetero bezeichnen. Begründung, Obacht: "Wenn im Profil bi-interessiert steht, schreckt das viele Frauen ab und dann kriegt man keine Hetero-Kontakte mehr".
Tja, Pech gehabt. Fällt raus. Denn:
Die Menschen, mit denen wir uns dann im bisexuellen Kontext getroffen haben, machen alle! die gleiche Erfahrung:
>90% der Typen, die sich auf ein Date mit schwuler Aura einlassen, haben genügend Vorstellungskraft einen männlichen Mund an Ihrem Penis bei geschlossenen Augen zu ertragen, ohne die Erektion zu verlieren. Die wird danach noch für die Dame des Hauses gebraucht.
Das "Eine Paar" oder den "Einen" zu finden, der weltanschaulich, körperlich und neigungstechnisch zu uns passt, ist sehr viel komplizierter als das eins von drei möglichen Kreuzen zum Ausdruck bringen kann. Ich finde die Kreuzerl trotzdem gut, weil wir beim Surfen tatsächlich alle rausfiltern, die nicht mindestens Bi-Interessiert beim Mann angekreuzt haben. Da sind dann immer noch viele verkniffene und wannabees dabei, aber der Heuhafen ist zumindest überschaubarer geworden.
Super fände ich zusätzlich zum Kreuz für die ganz grobe Einteilung ein kleines Freitextfeld, damit man beim durchscrollen schnell schauen kann, wo es vielleicht passt und wo eher nicht.