Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-HÜ connections
166 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2151 Mitglieder
zum Thema
Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?183
Mich beschäftigt diese Frage schon sehr lange. Überdurchschnittlich…
zum Thema
Bi-interessiert: Wie steht ihr zum AV zwischen Männern?440
Schon seit einiger Zeit lesen wir hier die verschiedensten Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Unterschied zwischen bi und bi-interessiert?

*****ven Frau
7.596 Beiträge
Zitat von *******rau:
Wer die Vorliebe hat möchte sie ja auch hin und wieder ausleben?

Bisexualität ist keine Vorliebe. Und Menschen, die monogam leben wollen, wollen monogam leben. Unabhängig von der sexuellen Orientierung.
Na das sehe ich anders und habe es auch so erfahren.
Ich kann nur aus Erfahrungen schreiben . Auch was ich im Umfeld hier mitbekommen habe.
Bisexuell zu sein ist das selbe wie schwul oder eine Hete zu sein.
Das ist keine Vorliebe. Das bin ich, es ist meine Identität.
Was heißt dann bisexuell für dich?
Ich bin Bi und das überzeugt. Wie hier schon einige geschrieben haben, bin ich nicht nur sexuell an Frauen interessiert, sondern kann mich auch in sie verlieben.
Ich hatte auch schon zwei Freundinnen mit denen ich länger zusammen war.

Bi interessiert ist für mich entweder keine oder sporadische sexuelle Erfahrung in dem Bereich. Gleichgeschlechtliche Liebe schließe ich dabei aus, das heisst nicht, dass man keine Zuneigung empfinden kann. Bloß als Bi-Interessiert wünscht man sich keine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht.

Leider hast du hier auf Joy auch sehr viele Pärchen, wo die Frau es drinnen stehen hat um für "Ihn" einen FFM zu bekommen. Da möchte er dann von zwei Frauen verwöhnt werden, aber sie darfste maximal streicheln *wuerg*

Geil sind auch die Frauenprofil, wo sie eine Sub ist und er sie dann "beauftragt" hat eine Sie zu finden. Dann kommen immer so Kommentare ala er will nur Zuschauen etc.

P. s. Ich gehe ungern auf FÜ oder BI Abende, weil ich bei Frauen wählerisch bin und wirklich Sympathie benötige.
Ich kann nicht wahllos mit jeder rum machen.

LG Sina
@*******okie
Ich finde nicht, das bisexuell eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft einschließen muss.
Mann kann ja auch hetero sein und sich nicht in den sexuellen Partner verlieben.

Sexualität per se hat für mich nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun.
Zitat von *******rau:
Was heißt dann bisexuell für dich?

Ich bin in der Vergangenheit Beziehungen mit Frauen oder Männer eingegangen.
Das Geschlecht war nicht ausschlaggebend, sondern der Mensch, die Person mit der ich zusammen sein wollte.

Deswegen haben ja lesbische Frauen manchmal Probleme sich mit Bi Frauen einzulassen.
Sie gehen davon aus, dass man immer wieder zu einem Mann zurückkehrt.
In der Hardcore Lesben Szene sind Bi Frauen nicht so erwünscht.
Ich schreibe hier aus der gelebten Praxis.
Ich hoffe aber, dass sich das mal entspannt. *hm*
@*********alll

Ich habe ja auch geschrieben "kann" nicht bedingt absolut oder muss.

Bitte die Wörter genau lesen.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Der Unterschied interessiert und bi liegt genau darin, was hier ja schon geschrieben wurde. Jemand der noch keine Erfahrung im Bi-Bereich gemacht hat und gerne würde. Wer klar bi schreibt, hat bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht und würde es gerne weiter erleben...so wie ich.
*****ros Mann
116 Beiträge
Ich lege es für mich so aus:
bi-interessiert: Es besteht Interesse auch Sex mit dem gleichen Geschlecht zu haben bzw. es sind erste Erfahrungen vorhanden, aber Mann/Frau ist sich nicht sicher ob es nur um eine Laune/Phase oder um wirkliches Interesse an bi-Sexualität handelt.

bi: Die "Neigung/Vorliebe" oder wie auch immer ist da. Wobei die Prozentuelle Verteilung von Gleichgeschlechtlich zu hetero keine Rolle spielt. Sprich es reicht von hauptsächlich Hetero und hin und wieder das andere Geschlecht bis hauptsächlich schwul/lesbisch und hin und wieder Hetero.
Allen gemeinsam ist aber das Interesse an beiden Geschlechtern.
Zitat von *******okie:

Bi interessiert ist für mich entweder keine oder sporadische sexuelle Erfahrung in dem Bereich. Gleichgeschlechtliche Liebe schließe ich dabei aus, das heisst nicht, dass man keine Zuneigung empfinden kann. Bloß als Bi-Interessiert wünscht man sich keine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht.

Ach so, ich dachte da du es hier ausschießt, würdest du es beim Beispiel Bi zwingend einschließen.
Dann habe ich wohl einfach um zu viele Ecken gedacht. *rotfl*
Ich vermeide seit Jahren das Wort "muss", weil nichts absolut ist. (Auch nicht der Tod *zwinker*)
Zudem lebe ich ja eine offene Beziehung. Wenn ich da bei jedem Sexpartner eine Beziehung haben wollen würde, hätte ich keine Zeit mehr für mich und Familie.
Ich trenne Sex klar von Liebe, aber nicht von Zuneigung, wir ich auch schrieb.

Ja, ich gebe dir Recht, man hätte es so interpretieren können, aber ich bin nur dafür verantwortlich was ich tatsächlich sage / schreibe, nicht was andere verstehen.

Aber ich kann auch herrlich fehlinterpretieren *lol*

LG Sina
Zitat von *******okie:
Ich vermeide seit Jahren das Wort "muss", weil nichts absolut ist. (Auch nicht der Tod *zwinker*)
Zudem lebe ich ja eine offene Beziehung. Wenn ich da bei jedem Sexpartner eine Beziehung haben wollen würde, hätte ich keine Zeit mehr für mich und Familie.
Ich trenne Sex klar von Liebe, aber nicht von Zuneigung, wir ich auch schrieb.

Ja, ich gebe dir Recht, man hätte es so interpretieren können, aber ich bin nur dafür verantwortlich was ich tatsächlich sage / schreibe, nicht was andere verstehen.

Aber ich kann auch herrlich fehlinterpretieren *lol*

LG Sina

Dann sind wir einer Meinung *smile*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******rau:

Ich habe nicht von Monogam geschrieben. Sondern meinte schlicht das ich mich NICHT auf Bisexuelle einlassen möchte. Wer die Vorliebe hat möchte sie ja auch hin und wieder ausleben?

Ich halte auch das für einen weit verbreiteten Irrtum. Weitläufig wird angenommen, dass ein bisexueller Mensch nicht gänzlich monogam sein kann, weil ihm in einer Beziehung mit einem Mann irgendwann der Sex mit Frauen fehlt, und in einer Beziehung mit einer Frau irgendwann der Sex mit Männern.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich keinerlei derartigen Sehnsüchte entwickle. Ich "brauche" nicht beides, ich "kann" lediglich beides. Ich bekomme nicht Lust auf Sex mit dem ein oder anderen Geschlecht, sondern Lust auf Sex mit einem bestimmten Menschen, sei er nun männlich oder weiblich.

Ich denke, Menschen, die den Sex zu beiden Geschlechtern mehr oder weniger regelmäßig "brauchen", weil er ihnen sonst fehlt, sind in dieser Definition non-monogam bis promiskuitiv, nicht "typisch bisexuell".
Das ist mir egal . Ich hab in weiterem Beitrag beschrieben warum ich der Ansicht bin durch mein Erleben.
Das darf jeder für sich anders sehen.

Irrtum hin oder her.

Wer Bisexuell angibt im Profil da gehe ich einfach davon aus. Ansonsten kann man es auch bleiben lassen und das im Profil erläutern das man was weiß ich wie tickt.

Unter bi bestehe ich nun mal das man beide Geschlechter mag
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******rau:

Unter bi bestehe ich nun mal das man beide Geschlechter mag

Ja... Aber mögen und brauchen ist doch nicht dasselbe...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Vor allem: Ich finde nicht, dass es meine Aufgabe ist, meine Bisexualität und wie diese funktioniert, im Vorfeld haarklein zu erklären und mich zu rechtfertigen. Wen es interessiert, der fragt nach, andere fertigen einen lieber mit Vorurteilen ab. Ist ihr gutes Recht, aber nicht mein Problem. *nixweiss*
Es ist kein Vorurteil sondern meine Erfahrungen mit BI Interessierten und BI sexuellen.

Ich rede nur von mir und meinen Erfahrungen das eben alle es auch mal gelegentlich ausleben wollten .
****yn Frau
13.440 Beiträge
@*******rau

Ich möchte deine Erfahrungen keinesfalls in Abrede stellen. Ich denke, wenn man mit einer bestimmten Sache immer gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ist es auch legitim zu sagen, dass man sich davon eher fernhalten will.

Nur kurz zum Verständnis eine Frage: Hast du deine Erfahrungen eher mit bisexuellen Männern gemacht? Also dass da der Eindruck entstanden ist, wer bi ist, sucht immer wieder aktiv den Kontakt zum gleichen Geschlecht?

Zumindest ich habe nämlich den Eindruck, dass bisexuelle Männer eher aktiv regelmäßigen, sexuellen Kontakt zu anderen Männern suchen, als bisexuelle Frauen aktiv den sexuellen Kontakt zu anderen Frauen suchen. Bei Frauen habe ich mehr das Gefühl, die nehmen eine gleichgeschlechtliche Erfahrung "mit", wenn sich die Gelegenheit bietet und Sympathie vorhanden ist, während ich Männer diesbezüglich öfter aktiv und gezielt auf die Pirsch gehen sehe.
Möglich, dass das auch ein Irrtum ist, aber bisher hab ich das so wahrgenommen.
Ich persönlich bin bei Frauen, die sich selbst als bisexuell bezeichnet haben, bisher fast ausschließlich an solche geraten, die mich für einen 3er mit ihrem Freund abschleppen wollten. Retrospektiv denke ich, die meisten davon waren eigentlich hetero und hatten Angst, dass sie ihrem Freund zu langweilig sind. Jedenfalls hatten sie an MIR kein wirkliches Interesse.

Ich hoffe zwar dass das nicht "die Norm" ist... aber ich habe mir angewöhnt nicht mehr davon auszugehen, dass jemand irgendetwas ist, nur weil er behauptet es zu sein. *zwinker*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Zitat von ****d_O:
Ich persönlich bin bei Frauen, die sich selbst als bisexuell bezeichnet haben, bisher fast ausschließlich an solche geraten, die mich für einen 3er mit ihrem Freund abschleppen wollten. Retrospektiv denke ich, die meisten davon waren eigentlich hetero und hatten Angst, dass sie ihrem Freund zu langweilig sind. Jedenfalls hatten sie an MIR kein wirkliches Interesse.

Ich hoffe zwar dass das nicht "die Norm" ist... aber ich habe mir angewöhnt nicht mehr davon auszugehen, dass jemand irgendetwas ist, nur weil er behauptet es zu sein. ;)

Oder gerade gestern gehört allerdings off topic: "der Dreier ist etwas für den Teil der Beziehung, der Angst hat den Partner zu verlieren und so unter Beobachtung dem Partner den Sex mit einer anderen Person zugestehen möchte."
Auch keine schöne Vorstellung *schiefguck*
Grüße Leeny
@****d_O

Gut erkannt 🤣🤣🤣🤣
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin tatsächlich nicht nur einmal in Kontakt mit einer Frau geraten - virtuell, aber auch real - die keine andere Möglichkeit sah, ihren Mann von anderen Frauen fernzuhalten, als diese Frauen selbst zu verführen. Gruselige Geschichten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bin vor Jahren erstmals überraschend Zeuge eines Bi-Erlebnisses unter Frauen geworden. Wir hatten ein Paar eingeladen und vereinbart, dass meine Hetero-Sub mit ihm Sex haben würde. Aber die Gastfrau war so angetan von ihr, dass sie sie nach allen Regeln der Bi-Kunst verführte. Der Mann kam trotzdem voll auf seine Kosten. Ganz klar war, dass nicht solche erwähnten Gedanken eine Rolle spielten. Es war pure Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.