Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-HÜ connections
166 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2151 Mitglieder
zum Thema
Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?183
Mich beschäftigt diese Frage schon sehr lange. Überdurchschnittlich…
zum Thema
Bi-interessiert: Wie steht ihr zum AV zwischen Männern?440
Schon seit einiger Zeit lesen wir hier die verschiedensten Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Unterschied zwischen bi und bi-interessiert?

Der Unterschied zwischen bi und bi-interessiert?
Ich habe mich gefragt, was auf Joy eigentlich "bi" und "bi-interessiert" genau heissen soll.

Ich bin mir da unsicher, was ich ankreuzen soll. Gern hätte ich etwas zwischendrin.
Denn einfach nur interessiert an bi bin ich ja nicht. Aber bi würde dann für mich wieder bedeuten, dass ich mich zu Frauen und Männern sexuell GLEICHERMASSEN hingezogen fühle, in meiner Definition. Und das ist nicht der Fall. Ich stehe mehr auf Männer, habe aber auch ganz gern mal Sex mit einer Frau.

Wie definiert Ihr die beiden Begriffe "bi" und "bi-interessiert"?
********ca_D Frau
903 Beiträge
Ich interpretiere "bi-interessiert" als Interesse ohne große bereits gemachte Erfahrungen. Eben ein inrgendwie geartetes Interesse. Bei "bi" würde ich nie unterstellen, dass die Lust auf Männlein und Weiblein unbedingt gleich ausgeprägt sein muss. Von 50:50 bis 98:2 würde ich alles unter "bi" subsumieren.
****yn Frau
13.440 Beiträge
"Bi-interessiert" bedeutet für mich, dass jemand noch keine oder nur wenig gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht hat. Es besteht Interesse und Neugier, aber Erfahrung ist noch keine oder zu wenig vorhanden, um sagen zu können, dass man das wirklich mag.

Alles andere ist für mich Bi. Tatsächlich kategorisiere ich nicht zwischen Bisexuellen. Bisexualität ist für mich ein Spektrum mit individuell unterschiedlichen Präferenzen. Es gibt Bisexuelle, die nur sexuell mit demselben Geschlecht intim werden wollen, aber sich keine Beziehung vorstellen können. Es gibt Bisexuelle mit einer Präferenz für das eigene oder andere Geschlecht. Es gibt Bisexuelle, die nur ganz bestimmte Praktiken mit dem gleichen Geschlecht gut finden, andere kategorisch ausschließen.

Ich bin bisexuell. ich kann mich sowohl in Männer und Frauen verlieben, als auch mit beiden Sex haben. Welches Geschlecht ich präferiere ist bisher phasenabhängig gewesen. in meiner Jugendzeit waren Männer für mich weitestgehend uninteressant, der erste Mensch, in den ich mich verliebte, war eine Frau. Seit ein paar Jahren habe ich einen stärkeren Fokus auf Männer, es machen mich zur Zeit mehr Männer an als Frauen.

Ich bin genauso bisexuell wie ein Mann, der "eigentlich" auf Frauen steht, aber hin und wieder gern mal einen Schwanz bläst. Ich bin genauso bisexuell wie eine Frau, die sich nur in Männer verliebt, aber ab und zu gern mal Sex mit einer Frau hat.

Für mich ist jeder bisexuell, der sich grundsätzlich romantisch und/oder sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt, auch wenn die Gewichtungen nicht komplett ausgeglichen sind. Wer lediglich "keine Berührungsängste" hat, ist für mich nicht zwangsläufig bisexuell. Die romantische/sexuelle Anziehung zählt.
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe es auch so, dass ich "bi-interessiert" nehmen würde, wenn ich mir vorstellen kann, das einfach mal auszuprobieren, ohne es schon gemacht zu haben. Wenn ich es gemacht und gemerkt hätte, dass es mir etwas gibt, würde ich "bi" vermerken, auch wenn ich überwiegend hetero bin. Die Neigungen müssen keineswegs 50:50 sein.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Das ist leider immer die Frage der Fragen.

Ich bin definitiv Bi, weil ich neben Männer auch gerne Sex mit Frauen haben.

Wäre ich nur BiInteressiert, würde ich mich nur selbst testen wollen, ab und an mal, nicht immer.

Allerdings werde ich trotz meiner Bi Neigung oftmals nicht als Bi betitelt, weil ich halt auch nicht mit jeder Frau sexuelle Aktivitäten habe.

Warum? Weil ich auch nicht mit jedem Mann Sex habe.

Um mit einer Frau Sex haben zu können, muss es für mich ebenso passen. Und das tut es eben nicht immer. Und nur weil ich Bi bin lass ich mich nicht zwingen mit jeder Frau Sex zu haben. Geht nicht! Entweder mache ich es freiwillig, wenn mir die Frau zusagt, oder eben nicht, wenn mir die Frau nicht zusagt. Aber deswegen mir unterstellen zu lassen, ich sei nicht Bi, geht gar nicht.

Tja, wie ist es bei dir.....
Ich tendiere auf BiInteressiert. Ich bezweifle das es da noch was anderes zwischendrin gibt. Aber wer weiß was die Menschheit sich an Wörtern noch einfallen lässt. Vielleicht gibt es in einigen Jahren auch ein zwischendrin *zwinker*
Liebe TE.
Meine Frau sieht es ganz genauso wie Du es im Eingangstext beschrieben hast, jedoch gibt es hier im Forum so unterschiedliche Meinungen hierzu woraus leider auch Manche ihre Meinung einer Alleingültigkeit gleichstellen.
Aus diesem Grund haben wir die sexuelle Ausrichtung in der Profilbeschreibung meiner Frau auf hetero gesetzt um des Zerredens und Belehren aus dem Wege zu gehen.
*zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe Erfahrungen mit Frauen und liebe den Sex mit ihnen. Da ich mich jedoch nicht in Frauen verliebe (zumindest bisher nicht passiert), habe ich lediglich "bi-interessiert" für mich ausgewählt.
Vielleicht hilft Dir einfach im Profiltext dazu ein paar Worte zu verlieren, damit jedem klar ist wie Du es für Dich definierst.
*******o82 Mann
646 Beiträge
Ich würde es so auffassen.
Bi interessiert: Noch keine Erfahrungen gemacht, möchte es jedoch mit xem richrigen probieren.
Bi: habe gute Erfahrungen gemacht und will es wieder erleben.

Gruß Stefano *gg*
*********Void Mann
175 Beiträge
Ich finde es schwer da in speziellen Kategorien zu denken.
Sexualität ist IMHO ein Spektrum wobei 1 Heterosexuell bedeutet und 100 Homosexuell.
Es gibt mmn. viel mehr Abstufungen als nur homo, hetero oder eben bi.
Die Auswahlmöglichkeiten die man im Profil auswählen kann sind da vermutlich ein wenig unzureichend aber wenn du nach deinem Befinden von dem was du angeben kannst abweichst kannst du ja eine genauere Beschreibung dessen was eher dir entspricht einfach in deinem Profil ausführen.
Zitat von *********Void:
Ich finde es schwer da in speziellen Kategorien zu denken.
Sexualität ist IMHO ein Spektrum wobei 1 Heterosexuell bedeutet und 100 Homosexuell.
Es gibt mmn. viel mehr Abstufungen als nur homo, hetero oder eben bi.
Die Auswahlmöglichkeiten die man im Profil auswählen kann sind da vermutlich ein wenig unzureichend aber wenn du nach deinem Befinden von dem was du angeben kannst abweichst kannst du ja eine genauere Beschreibung dessen was eher dir entspricht einfach in deinem Profil ausführen.

Ich finde es eben auch schwierig, in diesen Kategorien zu denken.
Aber im Profiltext werde ich es nicht erklären. Es ist eigentlich nicht so wichtig. Ich bin nur neugierig, wie das so gesehen wird von den Usern hier. *g*
********oths Paar
274 Beiträge
Für bi passt doch die Kinsey Skala ganz gut 😁 da bist du dann vllt ne 2
Ich deute interessiert auch vonwegen entweder keine Erfahrung oder aber wird nicht ausdrücklich gesucht aber wenns passiert why not 😁
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Zitat von ****wen:
Aber bi würde dann für mich wieder bedeuten, dass ich mich zu Frauen und Männern sexuell GLEICHERMASSEN hingezogen fühle, in meiner Definition.

Diese Definition würde ich überdenken. Bisexualität besteht nicht aus 2 Punkten (nein oder ja, gleichermassen) sondern ist eher eine Skala, auf der Menschen auf unterschiedlichen Stellen zu finden sind. Das ändert sich sogar bei vielen auch über die Zeit schonmal. Ich fühle mich nichtmal zu 2 verschiedenen Männern "gleichermaßen" hingezogen. Aber freilich gibt es bei der Definition von Bisexualität unterschiedliche Zugänge. Definitionshoheit hat für dich nur eine Person, nämlich du.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wie @****yn bin ich bi. Ich kann mit einem Mann und einer Frau eine Liebesbeziehung eingehen (auch gleichzeitig, ohne dass die beiden ein Paar sein müssen - Polyamorie ist eigenes Thema).

Ich bin gerne auch mit Frauen sexuell aktiv, aber nicht mit jeder, nicht alles und nicht immer. Auch nicht bei Orgien und bei anderem geilen Durcheinander.

Bi-interessiert ist für mich eine Frau/ein Mann, wenn beim Herumsauen Berührungen und/oder Aktionen mit Leuten mit dem gleichen Geschlecht stattfinden, allerdings nicht als Hauptsache. Was ist mir dabei nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass das freiwillig gemacht wird und nicht auf Drängen eines Partners.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Ich sehe es so: bin bi-interssiert, weil ich gern Bi- Aktivitäten mit einem Mann im Rahmen von MMF mag....treffe mich aber grundsätzlich nicht mit einem Mann allein und liebe einfach Frauen ... *zwinker*
*****enk Mann
726 Beiträge
Zitat von ****100:
Ich sehe es so: bin bi-interssiert, weil ich gern Bi- Aktivitäten mit einem Mann im Rahmen von MMF mag....treffe mich aber grundsätzlich nicht mit einem Mann allein und liebe einfach Frauen ... *zwinker*
Ich sehe das genauso. Hab keine Berührungsängste bei MMF. Alles was beiderseits Spaß macht, aber auch hier ist anal Tabu. Und keine Treffen MM.
Bisexuell :

Ich stehe auf Männer und Frauen. Kann mit ihnen eine Freundschaft, Affäre oder Beziehung eingehen. Das Geschlecht ist unerheblich, da ich beide Parteien gut finde.


Bi - interessiert :

Ich bekunde ein Interesse an das andere Geschlecht. Heisst aber nicht, dass ich unbedingt aktiv bin oder es werde.
Eher wie *Jugend forscht *



Für dich kannst du eher bi- interessiert ankreuzen. Was du später daraus machst, bleibt dir überlassen *hutab*
BI ist eine Neigung und gleichgeschlechtlich orientiert.

BI interessiert heisst gelegentlich Sex mit dem gleichen Geschlecht aber sonst heterogen.
Danke Euch.

Nach all Euren Beiträgen habe ich es bei mir wieder auf bi geändert. Denn ich habe bereits Erfahrung und habe mich auch schon nur mit Frauen getroffen.
*****alS
7.906 Beiträge
@****wen Ich glaube, das Wort, dass dir hier fehlt, ist "heteroflexibel". Das ist hier nicht als Präferenz vorgesehen - existiert aber im Sprachgebrauch, für diejenigen, die eben ein "überwiegend hetero aber nicht ganz" ausdrücken wollen. (Entsprechend gibt es auch "homoflexibel" für "überwiegend homosexuell aber nicht ganz").
***61 Paar
1.851 Beiträge
Sie Schreibt:
Vor vielen Jahren wurde ich in einen Club von einer Frau zum Bi sex verführt.
Das hat mir so gut gefallen das ich es so oft es geht auch mache.
Bin mit meinen Mann seit 43 Jahren zusammen und der Sex ist auch sehr gut.
Nur mit Frauen ist es eben was anderes.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
wenn ich die Beiträge lese, dann wird mir noch mal bewusst, wie unterschiedlich die Möglichkeiten und Begriffe für unsere Profile interpretiert werden.
Also hier mein Denken, als ich für mich bi-interessiert angekreuzt habe. Ich hatte schon einige Male Sex mit Frauen, aber dies ist für mich ein Abenteuer. Bedeutet, ich verliebe mich nicht und es wird auch keine Beziehung daraus...die Gefühle prickeln mehr nicht...es ist anders und aufregend, ob zu zweit oder zu dritt. Aus diesem Grund würde ich mich nicht als bi bezeichnen. Jetzt beim Lesen der anderen Beiträge bin ich unsicher, was hier das richtige zum Ankreuzen gewesen wäre *nachdenk*
Grüße Leeny
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Viele Ankreuz-Möglichkeiten im Joy sind "schwierig", weil sie unterschiedlich interpretiert werden. Ich würde immer empfehlen, das so einfach wie möglich zu interpretieren. Und wenn ich "interessiert" lese, denke ich an "möchte ich vielleicht mal ausprobieren". Und letzteres kreuze ich ja bei BDSM auch nicht an, wenn ich schon längst Erfahrung damit habe. Also: "bi-interessiert" ist für mich eine Frau, die noch keine Erfahrung damit hat, aber mal ein FFM ausprobieren möchte, um zu sehen, ob das was für sie ist.

(Bei "BDSM-" oder "bi-interessiert" hätte ich immer im Hinterkopf, dass die nach dem Ausprobieren sagt: "Ne, das war doch gar nix für mich, aber vielen Dank für die Erfahrung." Ist natürlich OK, wir alle haben alles mögliche mal zum ersten Mal ausprobiert. Aber ich persönlich hab lieber BDSM mit einer Frau, die schon weiß, dass sie wirklich darauf steht.)
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Und auch noch meine Zustimmung zu den Beiträge, dass Bi-Sexualität nicht bedeutet, dass man in jeder Hinsicht 50:50 auf Frauen und Männer stehen muss. In dem Fall wäre kaum jemand wirklich bisexuell. Ähnlich ist es bei BDSM: Es sind ja nicht nur diejenigen BDSMer*innen, die auf alle Praktiken des BDSM stehen und mit normalem Sex gar nichts anfangen können. Auch in dem Falle gäbe es kaum echte BDSMer*innen.
**********stasy Paar
715 Beiträge
@*****a_S
Klingt auch einleuchtend. Bei der BDSM Angabe habe ich es tatsächlich so verstanden. Letztendlich hilft fragen und miteinander reden wohl ungemein.
Grüße Leeny
****17 Frau
366 Beiträge
Der Begriff heteroflexibel wurde bereits genannt. Da für mich weder bi noch bi-intereressiert passt, habe ich zwar bi-interessiert angekreuzt aber in den Text heteroflexibel geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.