"Bi-interessiert" bedeutet für mich, dass jemand noch keine oder nur wenig gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht hat. Es besteht Interesse und Neugier, aber Erfahrung ist noch keine oder zu wenig vorhanden, um sagen zu können, dass man das wirklich mag.
Alles andere ist für mich Bi. Tatsächlich kategorisiere ich nicht zwischen Bisexuellen. Bisexualität ist für mich ein Spektrum mit individuell unterschiedlichen Präferenzen. Es gibt Bisexuelle, die nur sexuell mit demselben Geschlecht intim werden wollen, aber sich keine Beziehung vorstellen können. Es gibt Bisexuelle mit einer Präferenz für das eigene oder andere Geschlecht. Es gibt Bisexuelle, die nur ganz bestimmte Praktiken mit dem gleichen Geschlecht gut finden, andere kategorisch ausschließen.
Ich bin bisexuell. ich kann mich sowohl in Männer und Frauen verlieben, als auch mit beiden Sex haben. Welches Geschlecht ich präferiere ist bisher phasenabhängig gewesen. in meiner Jugendzeit waren Männer für mich weitestgehend uninteressant, der erste Mensch, in den ich mich verliebte, war eine Frau. Seit ein paar Jahren habe ich einen stärkeren Fokus auf Männer, es machen mich zur Zeit mehr Männer an als Frauen.
Ich bin genauso bisexuell wie ein Mann, der "eigentlich" auf Frauen steht, aber hin und wieder gern mal einen Schwanz bläst. Ich bin genauso bisexuell wie eine Frau, die sich nur in Männer verliebt, aber ab und zu gern mal Sex mit einer Frau hat.
Für mich ist jeder bisexuell, der sich grundsätzlich romantisch und/oder sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt, auch wenn die Gewichtungen nicht komplett ausgeglichen sind. Wer lediglich "keine Berührungsängste" hat, ist für mich nicht zwangsläufig bisexuell. Die romantische/sexuelle Anziehung zählt.