Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3032 Mitglieder
zum Thema
25 Jahre - noch nie Sex, noch nie eine Beziehung845
Ich bin 25 Jahre alt und habe es irgendwie geschafft noch niemals Sex…
zum Thema
Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?449
Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?" für euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sex, außer Spaß, noch für Euch?

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Urlaub, Körperarbeit, Sport, Wellness, Stressabbau, Freude, Lust, Psychohygiene...
Sex ist für ne Menge gut *gg*
Ich finde es sehr vielschichtig:
Ich bin voller Energie und Kraft und gleichzeitig total losgelöst und entspannt.
Ich bin voll und ganz bei mir und gleichzeitig voll und ganz bei ihm.
Es findet die totale Nähe statt und eine Verschmelzung, in der ich mich dennoch stark, eigenständig und äußerst weiblich fühle.
Die totale Weiblichkeit. Die totale Männlichkeit. Unabhängig davon wer gerade den dominanteren bzw. unterwerfenden Part einnimmt.
Ich bin voll und ganz im Hier und Jetzt und gleichzeitig im Himmel, schieße wie eine Rakete ins Universum.
Vollkommen ausgepowert und gleichzeitig immens kraftspendend.
Es ist für mich der Ausdruck von Liebe, Verbundenheit, Vertrautheit in körperlicher-spiritueller Art und Weise.
Ein Zustand der es schafft, dass ich alles um mich herum vergessen kann. Der Sorgen/Ängste/Kummer einfach so wegbläst als wäre es bloß leichter trockener Sand.
Ein gesundes Berauschen, das einem den Kopf verdreht.
Betört von sinnlichen animalischen Gerüchen und Geschmäckern.
Glücklich verloren und vergraben in seiner Haut, seinem Haar, seinem Bart.

Ach, es ist einfach unvergleichlich herrlich!
Hallo,
Für mich ist Sex eine ganz wichtige Möglichkeit meiner Partnerin nahe zu sein und auch Nähe zu geben!!!

Er schrieb
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich bin so furchtbar unromantisch *lach*
Sex ist für mich ein ganz wichtiger Klebstoff für die Beziehung.
Beim Sex tut man sich gegenseitig gut, kommt einander so viel näher als es anders möglich wäre, sorgt für gegenseitiges Wohlwollen und Wohlbefinden.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ein Bedürfnis.
Verdienstmöglichkeit
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sex ist für mich sehr viel mehr und anderes als irgendwo einen wegstecken. Sex ist in erster Linie Nähe zu einem (mindestens) anderen Menschen. Sex ist aber auch unterhaltung und Spiel für mich, wobei ich D/s und BDSM einbeziehe. Was ich genau darunter verstehe, wissen die, die sich darauf eingelassen haben. Ein Beispiel gebe ich trotzdem: das Inittiieren berührungsloser Orgasmen und virtuelles Sexerleben.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst hatte ich diese Frage in einer "meiner" Gruppen gestellt, und die Antworten fielen dann natürlich entsprechend aus.
Umso (positiv) überraschter bin ich, dass die meisten Antworten hier im allgemeinen Forum denen in der Gruppe entsprechen.
Jedoch lassen die bisherigen Antworten einen etwaigen Rückschluss, dass für die Anderen Sex ausschliesslich Spaß bedeutet, natürlich nicht zu *zwinker*

Meine Meinung dazu: Sex darf und kann Spaß machen. Aber oberste Priorität hat das bei mir definitiv nicht. Für mich gibts viel Wichtigeres dabei, ich kann mich insofern meinen VorschreiberInnen, die schon so viele wertvolle Aspekte nannten, voll anschliessen!

Sie schrieb.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt fällt mir was auf!
Meine ursprüngliche Thread-Überschrift lautete:
"Ist Sex (nur) Spaß?"
So, wie sie Überschrift von Joy ohne Rücksprache mit mir geändert wurde, können diejenigen, die sagen,
"ja, für mich ist Sex ausschliesslich Spaß, weiter nichts!",
gar nicht antworten. Das verfälscht natürlich das Bild gewaltig.
Also, antwortet bitte deshalb auch auf meine ursprüngliche Frage! Danke!
********ains Paar
352 Beiträge
Ja, sex ist Spass und macht Spass. Es ist Sex! Nothing else.
Was muss darin noch mehr rein interpretiert werden? 🤔 Sex ist animalisch. Da wird ein trieb befriedigt.
Die Gefühle, die ich für den Menschen mit dem ich Sex habe, empfinde, stehen doch auf einem anderen Papier. In dem Moment geht es um das ausleben der Lust.
Einfach und simpel.
Sie schrieb...
******978 Paar
2.152 Beiträge
Sie schreibt; Sex ist für mich Spaß, aber auch Kommunikation oder auch Stressabbau.
Kommunikation; hier meine ich bestimmte "Rollenspiele" (nicht klassisch gemeint) - das Spiel mit Kraft und Schwäche, Dominanz und Unterordnung ect - gerade in schwierigen Zeiten, wie jetzt (Stress im Job und dadurch kann ich kaum abschalten) brauche ich diese Form von Sex, um mich herunterzufahren.
Stressabbau; reiner zielorientierter Sex, um zum Orgasmus zu kommen, ohne viel Gerede und Vorspiel - hilft leider oft nur für den Moment, aber dann effektiv und zielsicher.
Spaß; gerade aktuell, wo wir Beide im beruflichen Stress stecken, ist der Spaß wichtig, aber bedarf einer gewissen Leichtigkeit. Diese können wir nur erreichen, wenn wir uns bewusst drauf einlassen und Raum und Zeit zu Genüge da ist.
Fazit; Sex ist für mich mehr als "einfach nur Spaß haben"; deshalb hinterlassen ONS bei mir ein ekelhaftes Gefühl, weil mir die Nachhaltigkeit fehlt. *kuss2*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Was wäre denn Sex ohne Spass?
Das ist ja die Umkehrfrage.
Mit Spass verbinde ich eine gewisse Leichtigkeit, Freude, Lust am Tun.
Natürlich gibt es ganz unterschiedliche Motive Bedürfnisse und Ebenen, die Sex bedienen, bzw. auf denen Sex stattfinden kann.
Aber Spass daran zu haben, sehe ich schon als Grundbedingung an.

LG Maik
****13 Mann
1.454 Beiträge
Da ich keinen Paarsex habe und den Sex , den ich hatte mit meiner Partnerin keine tiefe Freude war ,
kann ich nur theoretisch philosophieren , wie ein Eunuch.
Das kuscheln und berühren habe ich erst in KP neu erlernt und habe mich tief spüren gelernt mit dem Mensch vor mir im Hier und Jetzt.
LG
Ich denke Sex ist keines falls nur Spaß. Bei all den super Antworten denke ich oft, was mache ich bloß falsch? 🤔 Denn für mich ist Sex nicht nur positiv, sondern auch frustrierend und unbefriedigend.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******Moon:
Denn für mich ist Sex nicht nur positiv, sondern auch frustrierend und unbefriedigend.
Magst Du das kurz erläutern?

LG Maik
Zitat von *********rHexe:
Zitat von *******Moon:
Denn für mich ist Sex nicht nur positiv, sondern auch frustrierend und unbefriedigend.

LG Maik

Ich versuchs mal 🤔 also Sex macht halt für mich nicht immer Spaß und ist gut, weil er zb dadurch unbefriedigend für mich ist, wenn ich einen Partner habe, der eben nicht auf mich eingeht, der ohne Leidenschaft, erotik und Gefühle ist. Selbst wenn ich beim Sex einen Orgasmus habe, kann es frustrierend sein, wenn der Partner einfach nicht wirklich bei mir ist und es so einfach keine gemeinsame Sache ist.

Klarer was gemeint ist?
*******o82 Mann
646 Beiträge
Zitat von *******Moon:
Zitat von *********rHexe:
Zitat von *******Moon:

LG Maik

Ich versuchs mal 🤔 also Sex macht halt für mich nicht immer Spaß und ist gut, weil er zb dadurch unbefriedigend für mich ist, wenn ich einen Partner habe, der eben nicht auf mich eingeht, der ohne Leidenschaft, erotik und Gefühle ist. Selbst wenn ich beim Sex einen Orgasmus habe, kann es frustrierend sein, wenn der Partner einfach nicht wirklich bei mir ist und es so einfach keine gemeinsame Sache ist.

Klarer was gemeint ist?
hoffentlich verlierst du nicht den Spaß an Sex *g*

Es kann und muss nicht immer die Erfüllung sein. Es gibt gute und schlechte Tage.
Wie in jeder Beziehung. Ansonsten würde ich dir vorschlagen nach dem richtigen zu suchen.

LG Stefan
Kommunikation.
.
.
.
Lange nichts
.
.
.
Entdecken & Entwicklung an - und für sich.
@*******Moon
Ich hatte das für mich so gelöst:
Ich habe dann mein Kopfkino angeworfen. Das war immer schon so stark, da war ich so bei mir-
dass ein Partner, der auch noch hätte "bei mir" sein wollen, ein ziemliches Platzproblem gehabt hätte-
bildlich gesprochen.
Klingt "egoistisch", hat mir aber eine Zeitlang geholfen.
Heute breche ich ab, wenn das mit dem sich- Sex- schöndenken auch nicht funktioniert.

Dies bitte nicht als altklugen Ratschlag aus der Ferne sehen- nur meine persönliche "Taktik".
@*******Moon

Wäre das nicht was für dich, zum Austausch?

Demisexuell

Zarte Saiten
****100 Mann
3.442 Beiträge
Ausdruck des totalen Begehrens und Vertrautheit....körperliches und seelisches Wohlbefinden in Vollendung...gedanklich abschalten zu können...Stress-Abbau....Bestätigung...Kick....Spannung...u.v.m.
@*******e77

Danke für die Vorschläge, aber was schon mal null zu mir passt ist, demisexualität, ich weiß auch nicht, was das mit meinem post zu tun hat. Ich brauche keine emotionale Bindung um mit jemandem Sex zu haben. Aber ich möchte schon merken, dass mein Sexpartner auf mich steht und es ihm/ihr Spaß dabei hat.

Die andere Gruppe betrifft hoch sensible Menschen..... Keine Ahnung, ob das auf mich zutrifft. Es ist schon so, dass ich meine eigenen Gefühle oft kaum wahrnehme, aber die der anderen dafür sehr schnell einschätzen kann und merke wie jemand anders drauf ist.

Aber danke für die Vorschläge 🙂👍🏻
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Was ist Sex außer Spaß ?
Sex ist ein geben und nehmen von Gefühlen,
das steigern von Lust und Leidenschaft aufeinander,
wo man vorher nicht weis wo es hinführt und wo es endet.
*********y_76 Mann
2.797 Beiträge
Für mich ist Sex folgendes:
Spiel, Spaß, Spannung, Anheizen, Vertrautheit, Sinnlichkeit, Abwechslung, Abwechslungsreich, Abschalten bzw. Entspannung und einiges mehr.

Wie sage ich immer.
Man sollte jeden Tag so leben und mit allen Sinnen genießen, wir wissen nicht, ob wir am nächsten Tag noch aufwachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.