Was ist Sex, außer Spaß, noch für Euch?
„
...
"Ist Sex (nur) Spaß?"
...
Definitiv nein! Der Spaß am Sex ist für mich bestenfalls ein "Nebenprodukt", welcher quasi automatisch entsteht. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich mir (bis auf ganz wenige Ausnahmen) noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, ob der Spaß macht oder nicht. Musste ich auch nicht, denn wenn ich mit einer Frau Sex habe, macht mir dieser viel Spaß, weil mir die Frau eben viel bedeutet!
Meine eben genannten wenigen Ausnahmen betreffen eine Zeit (vor recht vielen Jahren), in welcher ich mal quasi auf alles gesprungen bin, was irgendwie weiblich war.
Dass das aber nix war und dass ich mir dafür zu schade bin, habe ich schnell gemerkt.
Sex bedeutet für mich beispielsweise, dass ich eine Frau wirklich SEHR mag - und zwar SO SEHR, dass ich gerne mit ihr Sex haben möchte. Daher achte ich darauf, dass eine Frau menschlich zu mir passt und eben (beiderseitig) entsprechende Gefühle vorhanden sind. Diese Punkte sind für mich die Grundvoraussetzung, dass es zum Sex kommt. Mal eben schnell vögeln - nee danke, das will ich nicht, das brauche ich nicht! Böse gesagt habe ich das nicht nötig und wenn ich mal "eben ein bisschen Spaß haben will", wie es im Eröffnungspost steht, dann kann ich auch gleich meine Hand nehmen - denn so ein rein mechanisches Gevögel ohne Gefühle gibt mir auch nicht mehr als meine Hand. Dies kann man natürlich anders sehen, mir gibt aber meine Sichtweise sehr viel und nicht die Tatsache, möglichst viele Frauen zu haben.
Bei dem Aspekt, dass Sex für mich mehr als Spaß ist, mache ich auch keinen Unterschied, ob ich jetzt von meiner Frau spreche oder von einer Frau, die ich hier kennenlerne. Auch wenn ich keine zweite Beziehung suche, kann ich zu einer anderen Frau eine Bindung aufbauen. Und wenn diese vorhanden ist, macht mir auch der Sex Spaß, weil ich eben nicht darauf schaue, dass diese und jene Spielart passieren muss (gemeinsame Vorlieben sind toll, aber mir geht es um das Gesamtpaket). Jedenfalls habe ich es noch nie erlebt, dass mir der Sex mit einer Frau, die ich mag, keinen Spaß macht. Was für mich persönlich im Umkehrschluss bedeuten würde: macht der Sex keinen Spaß, passt die Frau nicht zu mir - aber die Sache mit dem "Passen" konnte ich bisher immer vorab klären, so dass ich eben keine "kein-Spaß-Nummer" hatte.