Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Golf
2072 Mitglieder
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smart Balls

Smart Balls
Habe mir endlich mal Smart Balls gekauft, sehen super aus und fand es einfach sie einzuführen. Die 1 Stunde auf der Couch hab ich meine inneren Muskeln spielen lassen und fand es super geil. Heute morgen hab ich die Balls wieder eingeführt und versucht meine Hausarbeit zu machen, aber irgendwie haben die Balls mich gestört, da stach mich ständig was und die flutschten immer wieder raus. Wie tief muss ich die einführen??? Hatte sie soweit drin, dass das Rückholband noch raushing. Achja und kann ich die Balls eigentlich nutzen, wenn ich meinen Hormonring benutze??? Muss wieder an Verhütung denken (nach Schwangerschaft) und wollte den Ring wieder nehmen. Danke für eure Antworten.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Könnte es sein, dass du durch das Training bereits einen Muskelkater hast?

Warte mal ein bis drei Tage, dann sollte es wieder problemlos gehen.

Zu lange würde ich sie auch nicht drin lassen. Eine Exfreundin von mir klagte vor langer Zeit mal über Schmerzen, nachdem sie die Dinger zu lange drinnen gelassen hat.

Nützliche Tipps zur Verwendung von Liebeskugeln solltest du bekommen, wenn du nach Smartballs googelst.

Alla hopp

Ares
*******nna Frau
40 Beiträge
klingt tatsächlich stark nach muskelkater, warte doch ein paar tage und versuchs noch einmal. viel falsch machen kann man eigetlich nicht, die rutschen fast von selbst in die richtige position wenn sie mal drin sind.
gut ding will weile haben *g*
Hallo
Bei mir rutschen sie nicht raus...egal wieviel Tage hintereinander ich sie benutze.
Vielleicht muß dein Beckenboden einfach noch mehr trainiert werden.
LG Sandra
Ich hab die auch, war hier im Club auch einiges drüber geschrieben.

Mit rausrutschen hatte ich kein Prolblem. Wollte auch nie einen Rekord brechen. Die Spielzeuge können ja auch jederzeit wieder rausgenommen werden.

Mit der Verhütung sollteste Du vielleicht wirklich sicherheitshalber Deine Ärztin Fragin.

lg
lol
wie lange habt ihr die denn drinne????
Profilbild
*********useum
237 Beiträge
Muskelkater
Das mit dem Muskelkater könnte wirklich sein. Vielleicht haben sich die Muskeln dadurch etwas verhärtet und du hattest deshalb Probleme, sie am 2. Tag drin zu behalten. Anfangs sollte man sie nicht mehr als 30 Minuten nehmen. Also, so steht es auf der Packungsbeilage *zwinker*
Ich GLAUBE nicht, dass die dem Hormonring Ärger machen, aber das sollte wirklich besser ein Arzt beurteilen.
Wenn es an der Größe der Kugeln liegen sollte: es gibt eine schöne Alternative von einem deutschen Hersteller - emigi von Sinfive. Die sind nur ca. 7 cm lang, haben aber trotzdem 2x35g Gewicht. Und sind dauerhaft antimikrobiell (immer diese deutschen Tüftler *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
mrs.sun arbeitet in einem erotikgeschäft für frauen, in dem u.a. auch diese smartballs verkauft werden.
wir raten den kundinnen immer zuanfang nicht länger als 1 stunde tragezeit zu überschreiten und dann immer für 10 - 15 minuten die tragezeit zu verlängern.
im übrigen fängt die kundin eigentlich immer mit einer kugel an, wenn diese dann gut den ganzen tag getragen werden kann und auch bei allen gelegenheiten sollte sie mit wieder stundenweise anfangen mit den doppelkugeln.

gibt es mal irritationen beim einführen, kann gern ein gleitgel zur hilfe genommen werden. dabei immer darauf achten, dass dieses gleitgel auf wasserbasis ist, sonst geht die silikon-oberfläche der kugeln kaputt.

von der firma lelo gibt es übrigens kugeln, die verschieden schwer sind. in einer packung befinden sich insgesamt 4 kugeln, also 2 leichtere und zwei etwas schwerere. bei denen ist es ganz praktisch, dass die erste kugel unabhängig ist und später mit der zweiten verbunden wird. so erspart sich die kundin den kauf von einer einzelnen und dann einem 2-er pack und die einzelne ist dann übrig und unbrauchbar.

die nutzung der kugeln beim tragen eines hormonringes ist als frage in unserem geschäft noch nicht vorgekommen.
hier rate ich d r i n g e n d s vorher den gynäkologen zu konsultieren.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Also ich habe die Smart Balls auch seit einigen Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Hatte auch nie Probleme, dass irgendwas gezwickt oder gestochen hätte. Ein Problem ergibt sich bei mir aber immer wenn ich sie zu lange trage, dann wird es fast etwas schmerzhaft sie wieder raus zu nehmen, da sie förmlich festgehalten werden. Dementsprechen trage ich sie nie ganze Tage über.
Die Sache mit dem "Rausrutschen" und Zwicken kann ich mir nur so erklären, dass du die Kugeln nicht tief genug eingeführt hast. Man sollte sie (das Bändchen natürlich schon..) von außen nicht mehr sehen und auch nicht spüren (abgesehen von der Vibration wenn man sich bewegt natürlich *zwinker*), wenn sie richtig sitzen- wie beim Tampon eben auch.
Ach, da fällt mir noch eine Sache ein- Wenn ich sie in der Öffentlichkeit trage, habe ich manchmal das Gefühl man könnte sie hören. Kennt das jemand und ist das möglich?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe das Problem mit dem Rausrutschen auch. Fand das unangenehm, dass ich sie nun gar nicht mehr trage.

Wie die Threadstellerin auch habe ich die Kugeln nach einer Schwangerschaft zum Beckenbodentraining gekauft. Und nun merke ich, der Beckenboden ist wohl SO hinüber, dass die Kugeln rausrutschen sobald ich aufstehe...

Bringt es überhaupt etwas, es weiter zu versuchen?

Und wie ich die Kugeln reinigen muss, weiß ich auch nicht. Reicht da warmes Wasser und Seife nach jeder Benutzung?
ueben
Also, als Mann kann ich da zwar nur begrenzt und aus zweitem Mund Auskunft geben, aber ich bin ueberzeugt, Beharrlichkeit und Ausdauer lohnt sich beim Training. Wenn Du dran bleibst und regelmaesig uebst, sollte auch der Muslkelkater weggehen.
Mich selbst hat eine Partnerin mit ihrem eigenen taeglichen Ueben (mit Kugeln) uebrigens mal dazu gebracht, noch heute meinen Beckenboden (klar haben auch Maenner den!) regelmaessig in die Morgengymnaatik mit einzubinden (ohne Kugeln!). Auch ich hatte anfangs tierischen Muskelkater, aber bilde mir ein, es bringt echt was! Heut kann ich alle Muskeln in dem Bereich deutlich besser einsetzen, als noch vor ein paar Jahren. @*******aum <-- Deshalb, gerade, wenn Du das Gefuehl hast, der Beckenboden sei SO hinueber glaub ich, es lohnt sich erst recht, auch wenns laenger dauert!
****un Paar
14.760 Beiträge
sina
die oberfläche bei den produkten der fun-factory sind hoch verdichtet und deshalb antibakteriell.
gereinigt werden die immer nur unter lauwarmen wasser mit vlt. haarshampoo oder feinwaschmittel z.b. bitte nie mit fettlöslichem reiniger. wurde auch kein silikon-gleitmittel benutzt so ist die oberfläche immer intakt und kann so wie beschrieben gereinigt werden.

bei problemen des beckenbodens kann zusätzlich empfohlen werden die sportart pilatis. hier gibt es verschiedene gezielte beckenboden-übungen. literatur sowie dvd`s gibt es auch im fachhandel darüber!

@*******link

der männliche beckenboden unterscheidet sich grundlegend und erheblich vom weiblichen. also gibt es hier keine vergleichsmöglichkeiten.
zumal die meisten probleme im weiblichen beckenboden durch geburten der kinder hervorgerufen werden.
kompetent
@****un <-- ich bedanke mich fuer die kompetente Info!
*********nchen Frau
908 Beiträge
Smart Balls
Wenn ich sie in der Öffentlichkeit trage, habe ich manchmal das Gefühl man könnte sie hören. Kennt das jemand und ist das möglich?

Ich denke, das bildet man sich nur ein. Ich hab jedenfalls noch nie was gehört, wenn sich jemand bewegt hat und ich wusste, dass sie sie trägt. Man selbst nimmt Geräusche auch ganz anders wahr. Der Vergleich hinkt etwas, aber ich habe meine Töne, als ich mal mit Gehörschutz Saxophon gespielt habe, auch ganz anders wahrgenommen als Personen um mich herum.

Der Geräuschpegel ist m.E. bei Smart Balls schon hoch, denke aber, dass viele die Geräusche gar nicht zuordnen können.
Problemlos..
vom ersten Tag an...

Ich trage sie seit über einem Jahr täglich und möchte sie nicht mehr missen.

Möglicherweise habe ich aber als Reiterin und auch durch Yoga ohnehin schon eine starke Beckenbodenmuskulatur.

Ich hatte nie das Gefühl sie zu verlieren. Sie stören weder beim Laufen noch beim Reiten und man hört definitiv nichts.

Und übrigens..... ein starker Beckenboden zeigt auch seine Auswirkungen im Gesicht...
Ist der Beckenboden schwach, hängen auch die Mundwinkel tiefer...;-)

Ich liebe zwischendurch damit zu spielen. Gerade bei langer Schreibtischarbeit wird die Muskulatur gelockert und trainiert und ich meine, seit dieser Zeit auch weniger Rückenprobleme zu haben.
****un Paar
14.760 Beiträge
lakschmi
klasse beitrag. die gute verträglichkeit kommt wohl auch von deiner allgemeinen einstellung zu deiner körperlichkeit und sexualität *zwinker*
*********ss_nw Frau
109 Beiträge
Mein Lieblingsthema
Hallo!

Ich arbeite nebenberuflich seit 3 Jahren mit Erotiktoys und mein Lieblingsthema sind die Liebeskugeln (auch Vaginalkugeln).

Nuvaring etc. kein Problem. Der Ring dürfte ja auch 3 Stunden aus dem Körper rausgenommen werden. Auch Spirale etc. machen keine Probleme. Der Frauenarzt sagte mir, daß die Kugeln ja keine Stoßbewegung machen wie z.B. der Partner beim Sex:-)

Eine Kugel ist für alle Frauen, die eine gekippte Gebärmutter bzw. eine Senkung haben. Denn diese Frauen hätten Schmerzen beim Einführen von 2 Kugeln bzw. würde die zweite Kugel von den abgesenkten Organen rausgedrückt werden.

Laut sind die Smartballs nicht. Es gibt von FF auch die weiterentwickelten Smartballs teneo, aber auch von anderen Firmen gibt es gute und leise Kugeln. Daher Kugeln nicht einfach bestellen, sondern im Geschäft "testen". Es gibt laute Kugeln, welche mit schlechter Verabeitung, so daß sich Bakterien ansammeln können (Metallhälften und die Bakterien sammeln sich in der Metallkugel) oder auch aus Plastik mit scharfen Kanten - am schlimmsten sind die Kugeln die laut sind:-)

Wenn die Kugeln rausrutschen, ist die Muskulatur zu schwach. In dem Fall im Liegen einführen, z.B. beim Fernsehen. Ihr bleibt ja nicht steif auf dem Sofa liegen. Kleine Bewegen reichen aus um die Muskulatur langsam aufzubauen. Andere Übung: Muskulatur anspannen, an dem Bändchen versuchen leicht rauszuziehen und die Muskulatur soll versuchen die Kugeln zu halten.

Jede Frau muß ihren Körper selber beobachten. Man sollte täglich mind. 10min am Anfang trainieren, aber nicht länger als 4 Stunden tragen. Manche Frauen merken schon eine verspannte Muskulatur nach 15min, andere tragen die Kugeln 8 Stunden auf der Arbeit und es passiert nichts.

Hoffe, ich hab jetzt nix vergessen:-)

LG
Beckenbodentraining...
Eine einfache Übung den Beckenboden zu trainieren, ist der Versuch beim Urinieren den Strahl zu stoppen und wieder loszulassen.

Dabei erfühlt man auch generell welche Muskulatur überhaupt gemeint ist...;-)
*********ss_nw Frau
109 Beiträge
Bitte als Trockenübung
Bitte nicht generell mit dieser Übung arbeiten. um den richtigen Muskel so kennenzulernen ist es okay. Ansonsten ist es schlecht den Urin anzuhalten, wenn man auf Toilette muß. Man fängt an gegen seinen Körper zu arbeiten. Früher wurde dies mal als Übung genannt inzwischen überholt.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich hab die Balls auch, aber ich merk sie leider gar nicht, wenn ich sie trage.

Sie flutschen weder raus noch kann ich sie spüren, wenn ich den Beckenboden anspanne.

Mach ich da etwas falsch?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Übung, den Urinstrahl zu unterbrechen, wird vor allem deshalb nicht mehr empfohlen, weil es dabei immer wieder zu Restharnbildung in der Blase kam, was die Entstehung von Blaseninfektionen begünstigt.
Stimme
Erotikspaß und SinasTraum zu....

Ich hab´s vergessen zu erwähnen.

Danke für den Hinweis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.