Auch wenn es vom Thema abweicht, habe ich Spaß an
..Eurer Diskussion und möchte mich beteiligen.
Dabei zieh ich die letzten Beiträge mal auf eine andere "gedankliche" Ebene. Ich folgere zum Schluss.
Das mechanistische physikalische Weltbild, an das die meisten Menschen unreflektiert trotz aller Religionen und esoterischer Erkenntnisse "glauben", ist ein Weltbild der "Irrtümer". Abgesehen von rein mechanischen, physikalischen Erkenntnissen ist die Geschichte der Wissenschaft wie Biologie, Psychologie, Medizin, Ernährung ect ect. eine Wissenschaft der Irrtümer, was gestern richtig war, ist heute falsch.....
Wenn ein guter Mathematiker alle entscheidenden Parameter berücksichtigt, und sein mechanisches Werkzeug der Mathematik benutzt, um auszurechnen, was wir alles nicht wissen vom Universum und den Möglichkeiten eines Menschen, kommt er zwingend zu dem Ergebnis, 99, 99999 % wissen wir NICHT!
Wir wähnen uns in der Gewohnheit, im Bekannten in Sicherheit.
Neues, wirklich Neues zu denken und zu tun, wurde schon immer verfolgt oder zumindest mißtrauisch beäugt.
Vor allem wenn das Neue weit von der eigenen, kleinen Gewohnheit weg ist.
Überträgt man all das auf die Sicht eines einzigen Menschen, womöglich gebildet in nur wenigen Bereichen ........ ist mir klar, das er doof schaut, wenn ein Mann in Frauenkleidung rumläuft und damit........ bin ich wieder beim Thema!
Lasst uns aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, denn ich spiele jetzt mal Prophet und beziehe mich auch meine vorgenannten Überlegungen.
In 30 oder 40 Jahren wird es keine "Sau" mehr jucken, wie ein Mensch sich kleidet.
Dann ist das befreit.
Denn der Geist in jedem Menschen ist weder weiblich noch männlich oder besser, sowohl als auch, wie ich meine und denke.
Nur der Körper.
Also spreche ich, wir machen da fröhlich weiter und ich entwickle ihn zum dritten Geschlecht, denn in der Tat, wer beide Seiten in sich findet, entwickelt erstaunliche Fähigkeiten.
Das wussten schon die alten Hermetiker vor vielen Hunderten von Jahren,
Liebe Grüße und schönen Abend
Maara
..ob ich alles richtig rüberbringe, was ich meine, weiß ich nicht, habe mir aber Mühe gegeben, mein Wort....