Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1953 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1463 Mitglieder
zum Thema
Viele Muskeln erotisch oder zu hart449
Wie schaut es aus finden die Frauen heute Muskeln bei Männer schön…
zum Thema
Grosse Muskeln beim Mann ?211
Mich würde mal interessieren welche Frau gerne einen Mann zuhause hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?

*******cker Mann
57 Beiträge
Ansprechend anzusehen und ästhetisch finde ich klar definierte Männer, die Hüfte schmaler als die Schultern.
Als Kind war es He Man, in der Jugend dann Bruce Lee die meine Idealvorstellung des männlichen Körpers geprägt hat. Zu viel wird es, wenn Mann sich wegen den Muskeln nicht mehr am Rücken kratzen kann
-kurz es sollte nicht nach Beeinträchtigungen ausschauen, also so viel wie möglich unter der Berücksichtigung einer größtmöglichen Beweglichkeit.
Ist ja alles Geschmacksache.....

Was aber klar auffällt, das sportliche Menschen (bezogen auf das männliche Geschlecht) hier im Stream wesentlich mehr Zuschauer haben als die Couchpatatos.

Also... Sport lohnt sich! 😉

Ja ich weiß, nicht wirklich ein sinnvoller Beitrag zum Thema 🤫
Zitat von *******cker:
Ansprechend anzusehen und ästhetisch finde ich klar definierte Männer, die Hüfte schmaler als die Schultern.
Als Kind war es He Man, in der Jugend dann Bruce Lee die meine Idealvorstellung des männlichen Körpers geprägt hat. Zu viel wird es, wenn Mann sich wegen den Muskeln nicht mehr am Rücken kratzen kann
-kurz es sollte nicht nach Beeinträchtigungen ausschauen, also so viel wie möglich unter der Berücksichtigung einer größtmöglichen Beweglichkeit.

Ein großer Bauch kann auch Beeinträchtigungen fördern.
🤭
@*******lexx

es gibt für mich, was muskeldefinierte Körper angeht, einen großen Unterschied..

Muskeln alleine nützen nichts, wenn sie nicht gepaart sind mit Kraft und Ausdauer...

Mein Mann und ich, waren anfangs als wir uns kennenlernten , beide mal mehr, mal weniger regelmäßig in der Muckibude...nicht um gezielt Muskeln aufzubauen, sondern um Kraft und Ausdauer auf einem gewissen Level zu halten....

Auch hierbei entstehen Muskeln, jedoch in einem für uns ästethischerem
Rahmen ... und hier liegt für uns/mich der Unterschied....

Gebe Dir Recht, das auch ein voluminöserer Bauch, Einschränkungen der Beweglichkeit hervorrufen kann...kann, jedoch nicht zwangsläufig muss...

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, wäre langweilig, wenn's anders wäre..

Doch müsste ich mich entscheiden zwischen einem Mann in Hulk-Gestalt oder einem Mann, mit bisschen Muskeln, mit bisschen Bauchansatz , jedoch mit Kraft und Ausdauer, würde ich bei zweiterem hängen bleiben...wenn mir der Rest vom Gesamtpaket sympathisch und kompatibel erscheint und mich einfach fasziniert....denn die Optik und körperliche Beschaffenheit spielen für mich lediglich eine Mitrolle, nicht die Hauptrolle....
Für mich ist Körper gar nicht so wichtig. Entscheidend ist ein hübsches, sympathisches Gesicht...
**********Nacht Paar
227 Beiträge
Er schreibt: Also mir als Mann gefällt es. Mehr sollte es aber auf keinen Fall werden. Meiner besseren Hälfte gefällt es überhaupt nicht, aber sie mag auch meine antrainierten Muskeln nicht. Ich behalte sie aber trotzdem, mache aber nun schon seit einiger Zeit Lockdown bedingt kein Fitness Studio mehr und somit auch weniger Kraftsport.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Hallo, erst mal als Hetero *hutab* ! Das bedarf sehr viel Diziplin , Verzicht nicht nur beim Training sondern auch und vor allem beim *essen*. Klar ist das Geschmacksache aber/und in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
Nicht ausser acht lassen darf man das beim Fitness der Art auch die Gesundheit generell profitiert und nicht zuletzt auch die Zufriedenheit .
Der von Frauen genannte Aspekt der " Zeit" ist nur eine Ausrede *lach*.
Wieviel h in der Woche werden mit Nonsens verbracht, Mobiltelefon shoppen ( zur Zeit weniger *grins*) Autofahren usw.
In dem Sinne bleibt Xund
Ahhh... einseitige Ernährung und Supplemente sind Gesundheitsfördernd *lol*
Und gesunder Geist, wenn man sich langsam aber sicher im Bereich Suchtverhalten bewegt...

Gut das ich das jetzt weiß!
*******r_s Mann
856 Beiträge
@*******onne ,
Nicht so eng sehen *lach* klar kann man
es übertreiben *ja* ich sehe Durchschnitt , nichts extremes *blume*
Tja. Dann sehen wir halt was anderes.
Ich denke jeder hat eine Art von Typ die man besonders mag.
Ich stehe mega auf groß und breit und zu breit bist du nicht.
Dünn und ein wenige Muskelansätze fand ich schon immer sehr unschön, dann lieber doch einen Bauch und kuschelig.
Mein Mann ist das komplette Gegenteil, niemals hätte ich gedacht solch jemanden an meine Seite zu haben, aber nun ja. Er ist in meinen Augen nun der Schönste von allen.
Definitiv *ja*
Aber es ist dein Körper, du weist wann für dich eine Grenze erreicht ist,wenn du dich so liebst,dann ist es okay.
Muskeln sind toll anzusehen. Klar mag ich das am Mann. ABER.... der Typ wäre nichts für eine Beziehung. Der ist doch die ganze Zeit im Fitnesscenter. Wo bleibt da Zeit für mich?
Zitat von ****ri:
Muskeln sind toll anzusehen. Klar mag ich das am Mann. ABER.... der Typ wäre nichts für eine Beziehung. Der ist doch die ganze Zeit im Fitnesscenter. Wo bleibt da Zeit für mich?
Er wäre nicht nur nicht da,ich mache mir da eher sorgen ums legga essen,fällt ja dann auch aus..🤷‍♀️🤣und immer nur Salat, da wird man ja zum Hasen🙊
Quark und Putenfilet gibt es auch noch.
Ab und an vielleicht auch nen Apfel und ne Banane.

Ah und Pfannkuchen mit Eiweißpulver und Rührei ohne Eigelb
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *********1_20:
Er wäre nicht nur nicht da,ich mache mir da eher sorgen ums legga essen,fällt ja dann auch aus..🤷‍♀*rotfl*und immer nur Salat, da wird man ja zum Hasen🙊

Da unterliegst du wohl einem Irrtum. Von Salat baut keiner Muskeln auf. Wahrscheinlich sind deswegen die Mädels, die sich im Restaurant trauen nureinen Salat zu bestellen um nicht als Vielfraß dazustehen, auch oft unter Dauerdiätzwang.

G/w
In so einen Salat kommt ja auch eine oder zwei Dosen Thunfisch im eigenen Saft. Ohne Mayo, versteht sich ja von selbst.
Zu meinem Leben gehört auch eine gewisse Ausgehkultur. Dauersalatesser und Mineralwasserfraktion törnen mich da ab...
******_70 Paar
29 Beiträge
Sie schreibt: Für mich ganz persönlich käme mir jemand mit übertriebenen Muskeln, bspw wie auf deinem Profilfoto, niemals unter. Ich mag zwar auch keine fett-dicken Bäuche. Ich mag es, wenn Mann nur leicht muskulös ist und auch etwas Bauch hat.
Sorry, aber so sind Geschmäcker verschieden😉😉
****ito Mann
26 Beiträge
Zitat von ****yn:
Hm ja, von Bodybuildern sieht man ja in aller Regel fast nur Bilder während oder kurz nach dem Training, oder während Wettbewerben. Allgemein: Die meisten Männer zeigen ihre Muskeln gerne, wenn diese vom Training noch gepumpt und hart sind und spannen diese dann noch zusätzlich stark an. Bei Wettbewerben dehydrieren die ja auch absichtlich recht stark, um buchstäblich trockener zu werden und die Muskeln noch deutlicher und definierter sichtbar zu machen.

So im Alltag und ohne Anspannung sehen viele nichtmal halb so schlimm aus.

Absoluter Volltreffer! 👍
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Die Antwort darauf ob es schön ist oder nicht überlasse ich gerne den Damen hier *g* aber ich respektiere und bewundere auch ein Stück weit die Arbeit die hinter einem so trainierten Körper steckt. Und auch wenn jemand (meine nicht den TE) etwas zur Unterstützung einnimmt die Arbeit dabei ist immer noch dieselbe. Es braucht sehr, sehr viel Disziplin und ohne harte Arbeit geht nichts.
Na dann mal auch ein Wort aus der entgegengesetzten Ecke: Ich bin sehr "stromlinienförmig" und kenne (sichtbare) Muskeln nur aus Zeitschriften. Obwohl ich durchaus sportlich bin, gute Ausdauer und gute Kraft für mein Leben habe. Allerdings wird bei mir eben häufig nur die Unauffälligkeit des Grashalms gesehen *zwinker*.

Daher an alle Männas, bei denen durch Sport auch was zu sehen ist: Macht es! Und so, dass es euch gefällt!

Da das "Optimum" immer Ansichtssache ist, würde ich rein optisch fast pauschalisieren: Lieber zu viel als zu wenig *zwinker*
****sum Mann
4.792 Beiträge
Sehe ich auch so. Ist aber viel bequemer von der Couch zwischen zwei Zügen and der Kippe schnell mal "eh alles nur anabol und Schaumuskeln ohne Kraft" rauszuproleten und sich dann wieder dem Sport zu widmen, also der Bundesliga im TV.
*******020 Frau
276 Beiträge
@*******ddy
Du wirst doch eine ganze Menge Disziplin und Arbeit in dein Bodybuilding investiert haben, denn so einen Körper bekommt man nicht geschenkt. Dafür wirst du deine Gründe haben. Wenn sich die Basis für diese Gründe nicht geändert hat, dann frag ich mich, warum du dich fragst, ob du zuviel Muskelmasse hast. Niemand gefällt allen, und das ist ok so.
Ich denke aber auch, es gibt für alles Fans. Ich finde zB eine Physis wie deine ästhetisch ansprechender als einen völlig undefinierten Körper. Wie schon so viele vor mir schrieben, ist es letztlich einfach Geschmackssache.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Also ich respektiere auf jeden Fall die Arbeit und die Mühe dahinter, das ist sicher nicht das Thema.
Aber die Frage war ja eher nach gefallen. Oder zuviel / zuwenig.
Und ich mag halt weniger *g*
Grundsätzlich ist auch alles was übertrieben wird auch nicht mehr wirklich gesund.
Kann ich nun aber im Einzelfall nicht beurteilen und nehme ich mir auch nicht heraus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.