Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zum Thema
Viele Muskeln erotisch oder zu hart449
Wie schaut es aus finden die Frauen heute Muskeln bei Männer schön…
zum Thema
Grosse Muskeln beim Mann ?211
Mich würde mal interessieren welche Frau gerne einen Mann zuhause hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?

@*********aul3
Wie geil !!! *danke*

@****yn
In Dein Beuteschema fallen sehr muskulöse Menschen nicht, weil Du voraussetzt, dass die Dich nicht muskulös / definiert genug finden???

Also, die krassesten Viecher, die ich kenne, haben eher so moppelige Frauen. Weil die Typen halt seit dem Kindergarten 6x die Woche Kampfsport machen oder turnen, sonst aber auch noch andere Sachen im Kopf haben. Und ihre Freundinnen / Frauen lieben die halt, weil ... ja, weiß ich nicht.
Vielleicht so als Menschen? *gruebel*

Worauf ich aber hinauswill:
Vielleicht setzen wir ja alle viel zu oft irgendwas voraus. Und denken lieber: "Wenn der / die so aussieht, dann will der / die mich doch eh nicht."
Jedenfalls reduziert man so Ablehnung.
Aber vielleicht reduziert man ja auch Chancen?
Auf Glück, Spaß, Lebensfreude ...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********oete:

@****yn
In Dein Beuteschema fallen sehr muskulöse Menschen nicht, weil Du voraussetzt, dass die Dich nicht muskulös / definiert genug finden???

Ich setze es nicht voraus, aber meine Erfahrungen sagen mir: Tendenziell ist es so. Menschen, die gerne viel Sport machen, können mit Couchpotatoes oft nicht viel anfangen. Menschen, die sehr stark auf ihren Körper achten, schätzen das von anderen Menschen ebenso.

Da können ganze Lebenswirklichkeiten aufeinanderprallen, die sich oft sehr schlecht vereinbaren lassen. Wenn beide gleich viel Sport machen, können sie das auch gemeinsam, verbringen mit diesem "Hobby" gemeinsame Zeit. Ich hab das schon bei meinem Exmann gesehen, dass seine sehr viel größere Begeisterung für Sport uns in unserer Beziehung einige Momente geraubt hat, die wir hätten gemeinsam verbringen können. Jeden zweiten Abend verbrachte er mit zwei bis drei Stunden Krafttraining in einem anderen Raum. Und das, obwohl wir uns tagsüber ohnehin nicht sahen. Das hieß, dass ich zumindest an Arbeitstagen mehrere Tage in der Woche so gut wie nichts von ihm hatte. Und er war jetzt kein Bodybuilder, so einen Körper wie der TE hatte er nicht. Ich stelle mir vor, wie viel Stunden mehr dafür draufgehen.
Ich mache halt keinen Kraftsport. Schon gar nicht so oft und so lange.

Dann war mein Exmann ganz begeisterter Tennis- und Basketballspieler. Und während unserer Beziehung kam das Thema auch immer wieder auf, dass er gerade Tennis so gerne gemeinsam mit mir spielen würde. Aber mich interessiert Tennis halt so gar nicht.

Wenn ich bedenke, dass die Art, wie mein Mann Sport gemacht hat, noch verhältnismäßig "moderat" war, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Mensch, der wirklich sehr viel Sport macht, täglich Zeit damit verbringt und sehr stark auf seinen Körper achtet, mit mir Pokemon-Ditto-Schwibbelschwabbel eine zufriedenstellende Beziehung führen könnte. Ja, möglich, dass ihm mein Körper und meine mangelnde Disziplin und Begeisterung hinsichtlich Sport nichts ausmacht, aber ich könnte SEINE Begeisterung wiederum nicht teilen und uns ginge sehr viel gemeinsame Zeit verloren. Das ist doch doof.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Sie schreibt; in der Regel reicht es Menschen, wenn sie für und mit ihrem Lifestyle akzeptiert und respektiert werden.
Ich selbst habe vor meinem Kind einen entsprechenden Lifestyle bezüglich Kraftsport (mit meinem gefährlichen Halbwissen) und Ernährung gelebt und geliebt. Heute lasse ich mich mitreißen, wenn ich die Zeit dazuhabe und diese mir nehmen möchte. Viel wichtiger ist aber, dass ich meinem Gegenüber seine Zeit lasse, bzw er nie das Gefühl haben muss, sich für sich rechtfertigen zu müssen.
Ich liebe und möchte derartige Körper "haben", die kommen sicher nicht vom Rumsitzen.
Außerdem stecken hinter einem muskulösen Körper oft noch mehr Eigenschaften (Ehrgeiz, Willensstärke), die ich an Menschen schätze. *kuss2*
Ach, @****yn ,

ich möchte nicht wissen, wieviele Berliner Maschinen Du gerade kreuzunglücklich gemacht hast.
Die sitzen jetzt zu Hause und grübeln, ob sie ihre Eiweißeimer nicht ein halbes Jahr gegen Nutella-Familiengläser tauschen sollen.

Wozu?
Einzig, um bei Dir eine Chance zu haben,
Du honigsüßes Pokemon-Ditto-Schwibbelschwabbel
Lieber TE,

kannst du einen Kasten Wasser schleppen?
Teilweise hört da der Spaß auf.

Ich bewundere diese Disziplin so zu trainieren. Wenn es DIR gefällt, wäre es ok.
Für mich als Frau käme so ein Mann nie in Frage. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Triathlon und Biathlon Männer gefallen mir besser ❤️
Deswegen fahre ich auch gern nach Oberhof, da sind die Leute, die jeden Tag *bug* trainieren. Ich sehe und bewundere sie beim Wandern. Herrlich.
Ach ja.... Medaillen holen sie für Deutschland auch 😁
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ********oete:
Ach, @****yn , ich möchte nicht wissen, wieviele Berliner Maschinen Du gerade kreuzunglücklich gemacht hast.

Ich weiß ja nicht, ob das ein Witz sein sollte oder was du damit eigentlich aussagen willst. Aber ich persönliche empfinde es als ein Unding, jemandem ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, nur, weil man auf einen bestimmten Typen Mensch nunmal einfach nicht steht. Egal warum man das nicht tut. Akzeptiere das doch einfach.

Sorry für das "white-knighting", Kaylin. Ich kann aber doch immer meine Klappe nicht halten wenn mich was nervt, hoffe du verstehst das.
@*****alS 😘

Ich verstehe Dich nicht.

Meinst Du ERNSTHAFT, ich könnte @****yn damit ein schlechtes Gewissen machen?
Ich glaube sogar, dass kailyn GAR NIEMANDEN sucht. Sie macht also ALLE Männer unglücklich damit, dass sie so süß ist - außer ihren Auserwählten.


Lieber @*****alS :
Wenn ich einer Frau sage:
"So wirst Du vielen Männern das Herz brechen."
-
dann ist das ein Kompliment. Kein Vorwurf.


"Whiteknighting" - schöner Begriff.
Sie mal zu, dass Dein Helm nicht zu eng sitzt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube nicht, dass ich alle Männer unglücklich mache. Gar nicht mal so wenige Männer haben mir schon gesagt, dass ich ihr Albtraum bin, oder sie mich absolut scheiße finden.
Ich geh nicht davon aus, dass mich jeder will.

Aber meinen Auserwählten mach ich hoffentlich sehr glücklich. *love4*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mal eine Studie gelesen, dass die Adressaten für männliches Bodybuilding hauptsächlich andere Männer sind, und zwar nicht nur bei homosexuellen, sondern auch bei heterosexuellen Männern (die homosexuellen haben nur mehr davon;)). Gemeint ist damit, dass (extreme) Bodybuilder nicht so gut bei Frauen ankommen, die statistische Attraktivität sogar ab einem gewissen Trainingszustand sinkt, aber dafür bei anderen Männern - bei homosexuellen erotisch und bei heterosexuellen in Richtung Neid, Vorbild, Tipps haben wollen, etc.. Also einfach ausgedrückt: Bodybuildung does not attract girls, it attracts guys.

Ähnlich ist es bei Frauen, die sehr schlank, also laufstegmodelmäßig dünn, sind. Da stehen nicht so viele Männer drauf. Statistisch stehen Männer eher auf schlank+Kurven, aber nicht so auf die "Kleiderständer", aber bei Frauen erzeugt es ein großes Hallo, eben auch in Richtung Neid, Vorbild, Tipps haben wollen. Auch hier gilt also: Übertriebene Diät zieht nicht die Männer an, sondern andere Frauen. Und die Ähnlichkeit zwischen extremer Diät und Bodybuilding zeigt sich auch noch an einem weiteren Punkt: Die psychische Krankheit Dysmorphophobie, also seinen Körper als falsch und hässlich wahrzunehmen, zeigt sich bei Bodybuildern und Magersüchtigen in sehr ähnlicher Weise: Bodybuilder sehen sich selbst als zu dünn, Magersüchtige sich als zu dick, obwohl sie von anderen als extrem muskulös oder schlank wahrgenommen werden.

Ich habe auch mal ein Interview mit einem Bodybuilder gelesen, der in etwa gesagt hat: "Ich mache meinen Sport nicht, um Frauen zu bekommen. Ich habe jetzt auch eher weniger Chancen bei Frauen als in der Zeit, in der ich einfach nur sportlich ausgesehen habe. Ich mache das nur für mich! Das ist meine einzige Motivation. Wer Bodybuilding macht, um besser bei Frauen anzukommen, wird enttäuscht werden." - Das gilt natürlich nur ab einem gewissen Punkt. Für eher unsportliche Männer ist es natürlich weiterhin eine gute Idee, Bodybuilding zu machen, um sportlicher auszusehen.
@****yn

Darf ich Dein Whiteknight sein?

Und alle Männer verfluchen, die nicht unglücklich sind, weil Du nur Deinen Auserwählten sehr glücklich machst?

Danke.
Fänd ich total schön.
****yn Frau
13.440 Beiträge
@********oete

Nimm's mir nicht übel, aber ich fände es ziemlich vermessen, davon auszugehen, dass ich Männer reihenweise uns Unglück stürze, nur weil sie mich nicht "haben können". Ich halte mich selbst nicht für so wichtig, dass ich unzählige Leben zerstöre und weiß ziemlich genau, dass mich eine Menge Leute auch nicht besonders toll finden. Ich finde das normal.
@****yn

Alles klar.

Für wie wahrscheinlich (in %) hältst Du es denn, dass ich wirklich denke, Du würdest alle Männer außer Deinem Auserwählten unglücklich machen?

Mehr so
99%?
Oder 50%?
Oder doch eher 0,0001%?

Lieber @*****alS ,
ich überlass Dir das Schlachtfeld.
Du verstehst Dich mit kailyn offensichtlich zu 99,9% besser als ich.
Ich mag es, wenn ein Körper sportlich aussieht - aber alles in Maßen.
Mir gefällt es, wenn die Muskulatur vor allem am Oberkörper etwas definiert ist.
Ich mache auch selbst Sport und habe eine gewisse Muskulatur.
Für mich ist es schön, wenn es - nach meinem Empfinden - einfach noch natürlich und gesund aussieht.
Und das ist der Fall wenn jemand max. 3-4 x pro Woche dafür trainiert.

Aber deine Muskeln wären mir viel zu viel.
Ich finde es auch nicht schön, die Adern und Sehnen an den Armen und Beinen so stark zu sehen.
Das sieht mir einfach zu unnatürlich aus.

Aber: Es muss dir gefallen und du musst dich in deinem Körper wohlfühlen. Das ist das Wichtigste.
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?
Das ist ja immer eine ganz persönliche Geschmacksache. Manche mögen viele Muskeln, andere weniger. Solange es einem selbst gefällt und man selbst seinen Körper dadurch nicht gesundheitlich zugrunde richtet, ist ja alles im grünen Bereich. *g*

Für mich persönlich kann es zu übertrieben sein - ja. Wenn es rein um die Optik geht, mag ich es beispielsweise gar nicht, wenn eine Frau vielen Muskeln hat, mich spricht sowas nicht ansatzweise an. Sportlich schlank oder leicht definiert finde ich durchaus schön - aber dann kommt ganz schnell ein Punkt, der mir einfach zu viel wäre.

Aber ich finde zu viele Muskeln weder bei Frauen noch bei Männern ansprechend. Und das Schöne ist ja: jeder darf seinen eigenen Geschmack haben und es lassen sich in allen "Körperklassen" Gleichgesinnte finden. *g*
****sum Mann
4.792 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ********oete:
Ach, @****yn , ich möchte nicht wissen, wieviele Berliner Maschinen Du gerade kreuzunglücklich gemacht hast.

Ich weiß ja nicht, ob das ein Witz sein sollte oder was du damit eigentlich aussagen willst. Aber ich persönliche empfinde es als ein Unding, jemandem ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, nur, weil man auf einen bestimmten Typen Mensch nunmal einfach nicht steht. Egal warum man das nicht tut. Akzeptiere das doch einfach.

Sorry für das "white-knighting", Kaylin. Ich kann aber doch immer meine Klappe nicht halten wenn mich was nervt, hoffe du verstehst das.

Wenn wir schon dabei sind zu benennen, was uns so i.A. nervt: Das erwachsenen Menschen die Reife kleiner Kinder angedichtet wird nervt mich. Jeden Witz und jede Überzeichnung als solche kennzeichnen zu müssen, oder sonst die Berufsbetroffenen auf den Plan zu rufen nervt.

Was nicht nervt ist der offene Hinweis, dass man eine Anmache dämlich findet.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube übrigens auch, dass es nicht nur bzw. so sehr die großen Muskeln sind, die Frauen oft an Bodybuildern abschreckt, sondern eher der Lebensstil.
Bei jemandem, der einfach nur Fitness nach den Regeln des Bodybuilding betreibt, ist das nicht so, denn der macht einfach nur 5 mal die Woche für 1 Std. Sport und achtet auf proteinreiche Ernährung. Damit können die meisten Frauen in einer Beziehung gut leben. Aber ein Wettkampf-Bodybuilder trainiert sehr viel und viele essen nur selbst getuppertes bzw. ernähren sich sonstwie "beziehungsfeindlich" (intermittierendes Fasten o.ä.). Ich glaube, dass es viele Frauen nervt, wenn sie keinen kompletten Tag mit ihrem Mann verbringen können, Restaurant-Besuche schwierig sind, Urlaube auf Fitness-Studios hin geplant werden müssen, etc., und ich glaube, dass dem Mann dann oft auch eine mit diesem Lebensstil einhergehende "Geisteshaltung" unterstellt wird.
Ähnliches gilt übrigens für die Haltung von Männern gegenüber ganz trocken austrainierten Veganerinnen. Ich glaube, da gibt es auch einige Männer, die befürchten, mit so einer Frau keine ganz gemütliche Beziehung führen zu können. *ggg*
Insofern finden sich solche Fitness/Ernährungs-Fanatiker oftmals und mögen dann auch nur noch "unter ihresgleichen" daten.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Würde das dann aber nicht nur für "festere" Beziehungen einen Unterschied machen?

Damit meine ich Beziehungen in denen es um mehr als eine gemeinsame Nacht und ab und an ein WE geht.
@*****a_S

Da hast du noch nicht mal Unrecht.
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Ich hätte auch kein Bock, wenn man mich z. B. anschaut, nur weil ich herzhaft ein Weizenbier trinke. 😁

Solange sie einen in Ruhe lassen, wäre alles ok. Manchmal ist das aber nicht gewährleistet.
Danke, @****sum ,

das Frustrierende ist aber:

Meine "dämliche Anmache" - die einfach nur ein kleines absichtsloses Kompliment mittels einer klitzekleinen, kaum merklichen, Übertreibung darstellen sollte - hätte ich offensichtlich tatsächlich als "Witz" oder "Übertreibung" kennzeichnen müssen.
Immerhin haben es @*****alS , @****yn + ein bis zwei "Liker" so verstanden, dass ich wirklich meine, kailyn mache (trainierte) Männer unglücklich. @*****alS meint ja sogar, ich wolle ihr "ein schlechtes Gewissen einreden".

WIE absurd ein Text sein muss, damit keine smiley-Kennzeichnungen mehr nötig sind: Das ist eine ungelöste Menschheitsfrage.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, @****sum, im Grunde geht es hier im Beziehungen. Ich glaube, was ONS oder Partyflirts angeht, hätte manche Frau, die für Beziehungen einen Bodybuilder ablehnen würde, nichts dagegen, auch mal zu testen, wie sich solche Muskeln in Bett anfühlen, und ob das Klischee stimmt, was die "Geisteshaltung" angeht.

Ich denke, diese Tendenz gilt auch über Bodybuilding hinaus für den Lebensstil im Allgemeinen. Für einen ONS oder eine BDSM-Session hatte hier sicherlich schon so manche Joyclubber*in was mit jemandem, der/die so völlig "anders drauf war" als sie selbst,
also Bodybuilder was mit Sportmuffeln, alternative Girls was mit Anzugträgern, Tattoo-Bodymod-Fans was mit natural Hippies. Aber wenn es um eine Beziehung geht, würde das wohl zu sehr clashen.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Interessanterweise hatte ich diese Reaktion aber v.a. bzgl. vermutlich (man weiß ja nie) auf Einmaligkeit od. Affaire ausgelegten Anbahnungsversuchen. @*****a_S

Ich bezeichne mich SICHER NICHT als BB o.ä.! Es geht um die Aussage des Ggü. dass es zu "viel Muskeln" wären.
Ich schreibe nur weil du fragst. Denn ich möchte nicht von dir bewertet werden.
Mir ist klar, dass ich einige Kilos zu viel wiege.

Ich finde es toll, dass du zu dir schaust. Wichtig finde ich, dass es dir dabei psychisch gut geht.

Mir persönlich gefällt es nicht, so viele Muskeln. Weil ich eben das Gefühl habe, dass Leute die so fixiert sind auf den Körper, nicht wirklich das Leben geniessen können. Dass sie sich nichts gönnen dürfen/erlauben. Und somit vielleicht auch den Sex nicht wirklich geniessen können. Kann aber auch sein, dass ich total falsch liege damit. Ich mags lieber etwas weich und knuddelig.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt habe ich mal in dein Profil geschaut @****sum,
und denke, da biste halt an eine geraten, deren Typ du halt so gar nicht warst,
und vielleicht wollte sie dir auch einen Grund nennen, über den du nicht traurig bist,
denn sowas hören wir Männer ja lieber als "zu alt" oder "ich mag keine Glatzen". *zwinker*
****sum Mann
4.792 Beiträge
Echt? Mir ehrlich gesagt alles gleich recht. Zu alt, kahl, klein, trainiert... od. auch gar kein Grund.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @****sum , aber Frauen denken ja stark so in die Richtung, so zu handeln, wie sie auch behandelt werden möchten - quasi kantisch *ggg* - und da Frauen nicht gern hören, dass sie einem Date zu dick oder zu alt sind, neigen Sie wohl auch dazu, sowas nicht zu sagen - es sei denn, sie sind total genervt, weil sie von einem Typen angebaggert werden, der 3 Ligas unter ihnen spielt - dann wird auch schon mal gefoult. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.