Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zum Thema
Viele Muskeln erotisch oder zu hart449
Wie schaut es aus finden die Frauen heute Muskeln bei Männer schön…
zum Thema
Grosse Muskeln beim Mann ?211
Mich würde mal interessieren welche Frau gerne einen Mann zuhause hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?

**********rkant Mann
20 Beiträge
Wenn es Leistungssport ist DANN ist DAS das zentrale Element
Da stimme ich zu
Dies ist bei JEDEM Leistungssport so
Ich merke allerdings gerade du denkst auch in Klischees...@ Schaufenster @ stundenlanges Pumpen
Ich kenne niemanden der ein Schaufenster zum Posen nutzt
und zu den Profilen hier ... da versucht jeder seine beste Seite zu zeigen und dies tun auch die Damen hier und wenn du die Wahl hast zwischen zwei Männern der eine dick der andere trainiert bei gleichen INNEREN WERTEN ?! Gleicher Sympathie etc.
auf welchen springst du wohl an ?
*********ngel Frau
56 Beiträge
Zitat von **********rkant:
Wenn es Leistungssport ist DANN ist DAS das zentrale Element
Da stimme ich zu
Dies ist bei JEDEM Leistungssport so
Ich merke allerdings gerade du denkst auch in Klischees...@ Schaufenster @ stundenlanges Pumpen
Ich kenne niemanden der ein Schaufenster zum Posen nutzt
und zu den Profilen hier ... da versucht jeder seine beste Seite zu zeigen und dies tun auch die Damen hier und wenn du die Wahl hast zwischen zwei Männern der eine dick der andere trainiert bei gleichen INNEREN WERTEN ?! Gleicher Sympathie etc.
auf welchen springst du wohl an ?
Ich denke nicht in Klischees, ich habe es erlebt, auch das mit den Schaufenstern!!! Wo fängt dick an, bei einem kleinen Bäuchlein? Wenn dick bei einem kleinen Bäuchlein beginnt, dann würde ich wahrscheinlich das KLEINE Bäuchlein nehmen. Ich mag es halt irgendwo in der Mitte. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und den kann man nicht wirklich ändern.
****az Mann
4.483 Beiträge
Solange derjenige nicht an einer körperdysmorphen Störung leidet und sich bewusst ist, dass er sehr kräftig ist, sehe Ich da im Bereich der naturalen Möglichkeiten, ohne den Zusatz von Steroiden, kein Problem. Derjenige lebt vermutlich immer noch weitaus gesünder als ein Großteil der Menschen, die an Übergewicht leiden.
Von dem Standpunkt aus ist der Aufbau einer guten Kondition und Flexibilität leichter als wenn man adipös ist.
***h3 Mann
6.026 Beiträge
Stolzer_Engel
Ich verstehe dich und auch, was du uns sagen möchtest.
Und ja, genauso ist es!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von *******ddy:
Ich bin ein Mann, der sehr viel trainiert und auch einen Job hat, wo er die Muskeln einsetzen kann und habe jetzt schon sehr, sehr oft gehört, dass es einfach zu viel ist. Findet ihr, das es übertrieben sein kann? Oder mögt ihr das gerne?

Mein - hauptsächliches - Problem mit dem Bodybuilding ist, dass praktisch immer sehr gesundheitsschädliche Substanzen eingesetzt werden. Sogar auch schon von "Amateuren".

Deswegen kann das auch kein Vorbild sein: aus dem Wunsch nach Muskeln heraus seine Gesundheit zu gefährden, schlimmstenfalls zu zerstören, kann für niemanden ein "Vorbild" sein.

Ich trainiere ebenfalls ein wenig, aber vollkommen natty beziehungsweise natural, und ohne irgendwelche sonstige unnatürliche Substanzen, und daran wird sich auch nie etwas ändern. Ich akzeptiere die Grenzen an Muskelwachstum, die ich einfach habe, oder an die ich komme.

Ich will auch gar nicht wie ein typischer Bodybuilder aussehen, wegen des sofortigen Verdachts auf Anabolika-Missbrauch, der dann hochkommen würde. Und ich tue es auch nicht (so aussehen).

Ansonsten:

Ich finde muskulöse Figuren schon einen gewissen Hingucker. Aber wie gesagt, bitte nicht um den Preis der Zerstörung der Gesundheit. Das sollte echt nicht sein.

*my2cents*
****09 Frau
23 Beiträge
Zitat von *******ddy:
Ich bin ein Mann, der sehr viel trainiert und auch einen Job hat, wo er die Muskeln einsetzen kann und habe jetzt schon sehr, sehr oft gehört, dass es einfach zu viel ist. Findet ihr, das es übertrieben sein kann? Oder mögt ihr das gerne?

Ich persönlich finde stark ausgeprägte Muskeln nicht ästhetisch und sexuell eher abstoßend. Ich meine das jetzt nicht abwertend, es ist eher meine persönliche Vorliebe. Es gibt aber auch da Abstufungen. Wenn man Arm-, Brust-, Rückenmuskeln sieht, ist das für mich okay. Aber es sollte jetzt nicht wie bei Bodybuildern aussehen. Sehr geringer Körperfettanteil ist für mich persönlich nicht anziehend.
Grundsätzlich neige ich eher zu dickeren Männern als zu sehr muskulösen Männern. Wenn ich die Wahl zwischen einem Muskelprotz und einem dickeren Mann hätte, würde ich immer den dickeren auswählen (wenn dieses Merkmal das einzige entscheidende wäre, was es natürlich nicht ist, weil Attraktivität sehr facettenreich ist). Ich finde es einfach ansprechender.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **********rkant:
Jemand der nicht auf seinen Körper achtet ... im Sinne von gesund leben.... sich bewegen ...
Respektiert sich meiner Meinung nach nicht ... ich möchte das beste aus mir machen was möglich ist auf allen Ebenen und da gehört körperliche Fitness dazu

Naja, Selbstoptimierung halt. Kann man halt machen wenn man es mag. Ich bin ziemlich sicher das Selbstrespekt auch vorhanden sein kann wenn man keinen Sport treibt. Mir sind z.B. andere Dinge deutlich wichtiger. Ich leb nicht sonderlich gesund, und die Spaziergänge mit dem Hund fallen vermutlich für einen Großteil nicht unter körperliche Bewegung. Mein Prioritäten sind halt deutlich andere.
Keine Zeit ist ja immer eine Entscheidung, bei mir ist das so was Sport angeht.
Wer es gerne macht, und da Zufriedenheit draus zieht soll das gern tun, meine Zufriedenheit ziehe ich aus anderen Dingen. Da mangelt es sicher nicht an Selbstrespekt...
Zuviel?

Ich würde mal sagen, wenn die Proportionen nicht mehr ausgewogen sind, wirkt es "seltsam".
Als Beispiel:
Die Breite des Kopfes x3 ergibt eine symmetrische Schulterbreite. Sind die Schultern mehr als 3x so breit, wirkt der Kopf viel zu klein. (umgekehrt wirkt es sehr "kopflastig").
Von diesen Maßen gibt es so einige, die unser Körperbild formen.
Zudem sehr anschaulich in vielen FitnessStudios sind die breiten Schultern, kraftvolle Oberarme und völlig vernachlässigte, fast dünn wirkende Beine. Sieht im Gesamtbild manchmal aus, als würde manN stehend bei Belastung schnell aus der Balance kommen.
Da ist dann an der einen Muskulatur "zuviel" , oder an anderer Stelle "zuwenig"....

Und je nach Sportart (oder Beruf!) ist die Definition der Muskulatur sehr unterschiedlich, deutlich sichtbar, wer hinguckt.

Getoppt wird alles durch die Ernährung; auch hier gilt: manN ist, was man isst.....

Mir gefallen auch ganz unterschiedliche Körperformen, sehr trainiert bis weniger (aber auf keinen Fall mollig und mehr- menschlich das eine, aber sexuell nein.) , es muß ein stimmiges Gesamtbild (für mich ) ergeben.
Die kopflastige Form sagt mir ebenso wenig zu wie der Minikopf auf mega Michelin-Männchen-Muskelmann...
oder dieser trainierte Oberkörper auf den dünnen Beinen...

Und es geht hierbei nur um das optische Gefallen, nicht um den Wert eines Menschen! (das nebenbei)
***h3 Mann
6.026 Beiträge
o0ILilithI0o
Gut geschrieben. 😉
********8_sn Mann
130 Beiträge
Ein sehr schönes Thema. Da sieht man gut, wie das gewünschte Selbstbild vom realen Bedarf abweichen kann.

Männer gehen pumpen, um der Damenwelt zu gefallen. Und die stehen in der Tendenz mehr auf den Durchschnittstypen als auf Herkules. (so glaube ich aus der Mehrzahl der Beiträge herausgelesen zu haben)

Und Frauen vergleichen sich mit den Mädels aus den Frauenmagazinen, die die Mehrzahl der Männer gar nicht so anziehend findet, um sich dafür ein Bein rauszureißen (oder nur Kohlsuppe zu schlürfen).

Ich schließe mich da gar nicht aus, wäre ich doch gern merklich definierter. Obwohl es für meine Frau so in Ordnung ist und auch eine Freundin meinte, auf Schlakse wie mich zu stehen (geheiratet hat sie das Gegenteil *raeusper*). Praktisch gibt es also keinen Handlungsbedarf.
Trotzdem siegt das Bauchgefühl über Ratio, wenn es sich nicht die Bequemlichkeit mit in der Waagschale gemütlich gemacht hätte.

In der Summe bringen aber hier wie da die wenigsten Leute so viel Willen auf, ihr Wunschselbstbild zu erreichen. Insofern passen die Ergebnisse wieder: es gibt nur wenige Kleiderständer und nur wenige Muskelprotze, die jeweils ihre Liebhaber/innen finden.
Wenn es nur nicht so viele Körperbildstörungen gäbe...
**********rkant Mann
20 Beiträge
In der Regel gehen Männer trainieren um sich selbst zu gefallen....
Die weibliche Anerkennung ist ein Abfallprodukt
Ausschließen möchte ich an dieser Stelle die sogenannten Disco pumper
Es ist sogar so je mehr Muskeln desto weniger Frauen finden dies attraktiv ab einer bestimmten Grenze
... wenn Mann die Evolutionsbiologie betrachtet finden Frauen naturgemäß muskulöse Männer sexuell attraktiver...
Egal was die politische Korrektheit der Gesellschaft vorgibt...
Zig tausende von Jahren Evolutionsbiologie lassen sich nicht von 50 Jahren Emanzipation auslöschen
Maskulinmarkant
Ich glaube muskulös und muskulös ist ein Unterschied!!Nehmen wir einen Schwimmer oder Kletterer her die haben eine wunderschöne Muskulatur und wirken nicht aufgeblasen.
**********rkant Mann
20 Beiträge
Definitiv gibts natürlich Unterschiede je nach Sport Art und das ist doch klasse
DAS ist nun keine Neuigkeit....
Final hat jeder sein eigenes Schönheitsideal der eine mag es lieber massiv und der andere lieber drahtig das geile an meinem! Sport ist ... ICH entscheide wie ich aussehen will...
DAS kann ein Schwimmer zb nicht dessen Muskeln sind ein Abfallprodukt seiner Sportart... er sieht aus wie er aussieht weil er tut was er tut um maximalen Erfolg im schwimmen zu haben...bei zb. Bodybuilding ist es umgekehrt
*******020 Frau
276 Beiträge
...außerdem kann man(n) sich seinen Körpertyp nicht wirklich aussuchen: die drahtige Version wird niemals viel Masse aufbauen, könnte sich diese höchstens anfuttern, und das Resultat wäre ästhetisch fragwürdig (für meinen Geschmack ;o)). Der von Natur aus eher athletisch-muskulöse Typ, der gut Masse aufbaut, wird niemals drahtig aussehen. Aber beides kann sehr attraktiv sein, wenn es eben durch die Unterstützung der eigenen "Körpernatur" mittels Training/körperliche Arbeit, aber ohne pharmazeutische Hilfsmittel so entstanden ist.
****09 Frau
23 Beiträge
Zitat von *********ngel:
Wenn Männer vor Kraft kaum noch gehen können und ich bei der Muskelmasse bzw. dem super durchtrainierten Körper der Männern denken muss, mein Gott hat er noch andere Hobby als sich nur um die Optik seines Körpers zu kümmern, dann hört es für mich auf schön zu sein. Meist habe ich bei solchen Personen das Gefühl das sie wahnsinnig selbstverliebt sind.

Genau das. Wobei ich stark ausgeprägte Muskeln auch einfach unästhetisch finde, aber das ist Geschmackssache. Wenn ich mir die letzten zwei Seiten so durchlese, habe ich den Eindruck, es gäbe hier nur zwei Körpertypen: drahtig (für mich genauso unattraktiv) und sehr muskulös. Dazwischen gibt es aber große Varietät. Gesund leben und dem eigenen Körper Respekt zollen kann ich übrigens auch ohne exzessives Training zu betreiben.
******che Frau
218 Beiträge
Ich persönlich mag keinen allzu definierten Körper. Ich finde, es sieht nicht schön aus und fühlt sich auch nicht so gut an.
Komischerweise ist da Dwayne Johnson eine Ausnahme für mich, aber das liegt wohl an seinem unglaublichen Lächeln und der charmanten Art.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Das ist, wie alles, eine Frage des Geschmacks. Ich mag durchtrainierte Körper, die natürlich aussehen und eine gewisse Körperspannung haben.
**dS Frau
267 Beiträge
Für mich sind Männer ohne sichtbare Muskulatur völlig uninteressant. Für mich gab und gibt es da auch kein Limit. Ich war schon als Jugendliche selber sehr sportlich und fand immer Gefallen an den muskulösen Jungs. Später setzte sich dieses Schema fort, ich war eigentlich ausschließlich mit Bodybuildern oder zumindest Sportlern zusammen.
Man mag es kaum glauben, die waren sogar clever und gar nicht so dumm.
Mit meinem damaligen Partner ging ich zusammen jahrelang auf Wettkämpfe. Ich sah also auch nicht so aus wie sich mancher Mann seine Dame wünscht.
Was mir ja egal sein kann.
Der optische Geschmack ist nunmal schlecht beeinflussbar. Ich nehme mich und meine Neigungen wie sie eben sind und lächele über die Vorurteile derer die sich über diese Sportart, bzw Lebensart mit großen Worten erheben.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Ich finde es etwas schade, was für ein Idealbild vom Mann damit gezeichnet wird. Athleten, die Ausdauer und Kraft trainieren haben gar nicht diese Muskelmassen. Das ist halt ein Trend aus den USA, wo es vielmehr um die Optik als um die Sportlichkeit geht. Ja und um diese Optik zu erreichen werden dann diverse Mittel genommen. Also um auszusehen wie Arni in seinen besten Tagen geht es nicht ohne und dass er Anabolika zu sich genommen hat, hat er auch mal zugegeben. Er hat dennoch mehrere Stunden jeden Tag trainiert. Welcher normale, berufstätige Mann soll das leisten können wenn der Sport nicht gerade sein Beruf ist?

Gerade ist Olympia, da gibt auch gar keine Athleten mit solchen Armen, Schultern und Beinen. Die meisten sind da eher schlank und kräftig, halt athletisch. Aber Geschmäcker sind verschieden, ich kann dem reinen Kraftsport nicht soviel abverlangen, da finde ich Triathleten oder Zehnkämpfer wesentlich sportlicher.
****az Mann
4.483 Beiträge
Profi Bodybuilding Wettkämpfe sind auch nicht dazu gedacht das neue Standardschema eines männlichen oder weiblichen Körpers darzustellen. Gerade in den ""naturalen"" aka Steroidklassen ist das Ziel zwar "je mehr desto besser" aber das soll nicht heißen, dass jeder Normalo so aussehen soll.
Selbst in den ganzen neuen Klassen wie Wellness, Athletic und so weiter wird meistens gestofft.
Wenn Ich mir ein gesundes, steroidfreies Vorbild eines männlichen Körpers wählen müsste, dann wäre das wohl Berend Breitenstein oder Frank Holger Acker.
**dS Frau
267 Beiträge
Zitat von ****az:
Profi Bodybuilding Wettkämpfe sind auch nicht dazu gedacht das neue Standardschema eines männlichen oder weiblichen Körpers darzustellen. Gerade in den ""naturalen"" aka Steroidklassen ist das Ziel zwar "je mehr desto besser" aber das soll nicht heißen, dass jeder Normalo so aussehen soll.
Selbst in den ganzen neuen Klassen wie Wellness, Athletic und so weiter wird meistens gestofft.
Wenn Ich mir ein gesundes, steroidfreies Vorbild eines männlichen Körpers wählen müsste, dann wäre das wohl Berend Breitenstein oder Frank Holger Acker.

Wobei Berend tatsächlich das ganze Jahr über schon sehr in shape ist. Ich kenne Berend gar nicht wirklich „off“. Ich denke nicht das dass für viele Frauen das Nonplusultra ist.
**dS Frau
267 Beiträge
Ps. Ganz davon zu schweigen das man ja auch den Lifestyle als Partner mitleben muss. Da scheiterts meist schon. Ich war durchschnittlich 6 Monate im Jahr auf Diät. Ich habe immer zugesehen das mein Freundeskreis da nicht zu sehr involviert wurde aber oft gehts halt nicht anders. Mir war ein halbwegs normales Leben und Essen außerhalb der WK Vorbereitung schon extrem wichtig.
Ich glaube Berend ist da schon ein sehr sehr hohes Vorbild, was Disziplin und Willen angeht.
****az Mann
4.483 Beiträge
Ja, Ich weiß. Aber eben ohne roids.
Und selbst als Nichtwettkampfsportler muss man nach der Strandfigur nicht direkt in einen dirty bulk gehen, sondern kann eben mit leichtem Überschuss aufbauen. Da ist die Figur dann mMn immer noch sehr gut.
*********ISTER Mann
4 Beiträge
... Essentiell, DAS mal zu thematisieren! *juhu*
Hoffentlich sind jetzt alle schlauer!
Lustig!
*sauna*
Zitat von ********hI0o:
Interessante Frage
Aber es ist doch alles eine Frage des Betrachters und persönlicher Vorlieben.
Ich kann nur von mir und meinem Umfeld erzählen:
Betrachte ich mein Umfeld von 10 Frauen
Gibt es nur 2 die auf Trainiert, Kräftige, Große Männer stehen.
Eine von den 2 Personen hat kein Problem wenn es auch mehr Masse ist.

Jeder verbindet ja auch etwas anderes mit diesem Aussehen.
Manche Frauen stehen eben auf Bubbies.
Andere wollen jemand älteren mit Ecken & Kanten.

Die Medien stellen diese Gruppe als nicht immer sehr Intellektuell dar, was viele voreingenommen macht. Natürlich finde ich es auch nicht mehr pralle wenn mein Partner nicht mal mehr seine Schuhe zubinden kann vor lauter Muskeln, aber lieber so als wenn es Fett wäre *ggg*

Natürlich gibt es auch Schwarze Schafe, doch niemand sieht die Arbeit dahinter. Zudem wie sehr man sich mit Ernährung, Anatomie, Disziplin und seinen Körper beschäftig um das Ziel zu erreichen.

Leben und Leben lassen solange Sie niemanden damit gefährden
(Zb falsch mit Stoff umgehen und die Reaktionen des Körpers/Psyche nicht kontrollieren können)

Aber....
All dies ist vergänglich. Das Haus kann schön sein wie es will, wenn es leer ist bleibt man nicht lange dort.
Eine Berühung der Seele und Herzens durch Humor oder Sympathie wiegt am Ende Langfristiger auf

Fazit
Natürlich schaut man erst lieber auf einem gut Trainierten Mann
Ich bin Pro Muscle *zwinker*

Lust auf Sauna in Zgorzelec die Tage zum Mucki fühlen ... !? ^^

*sauna*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.