Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zum Thema
Viele Muskeln erotisch oder zu hart449
Wie schaut es aus finden die Frauen heute Muskeln bei Männer schön…
zum Thema
Grosse Muskeln beim Mann ?211
Mich würde mal interessieren welche Frau gerne einen Mann zuhause hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?

Zitat von *******ddy:
Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?
Ich bin ein Mann, der sehr viel trainiert und auch einen Job hat, wo er die Muskeln einsetzen kann und habe jetzt schon sehr, sehr oft gehört, dass es einfach zu viel ist. Findet ihr, das es übertrieben sein kann? Oder mögt ihr das gerne?


Einen sportlich fit gehaltenen körper finde ich schon sehr anziehend und ästhetisch.
Wenn es aber nur darum geht Muskelmasse aufzubauen, da bin ich dann allerdings raus.

Und bei manchen Menschen nimmt dieser Körperkult echt abtruse Formenen an,
speziell bei Frauen finde ich Bodybuilding sehr unästehtisch und abstoßend.
Wie mit allem anderen, kann man es auch beim Bodybuilding übertreiben!

Ich mache zwar selber auch Sport, der ist aber nicht auf Muskelaufbau ausgelegt,
sondern nur um allgemein fit zu bleiben.
Ist überwiegend Cardiotraining und etwas Gerätetraining zum Erhalt der vorhandenen Muskulatur.
Zitat von *******ddy:
Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?
Ich bin ein Mann, der sehr viel trainiert und auch einen Job hat, wo er die Muskeln einsetzen kann und habe jetzt schon sehr, sehr oft gehört, dass es einfach zu viel ist. Findet ihr, das es übertrieben sein kann? Oder mögt ihr das gerne?

Also ich finde nicht, das du zuviel Muskeln, du bist ziemlich definiert, das sollte man auch berücksichtigen. Du dürftest ziemlich wenig Körperfett haben, so definiert war ich eigentlich nicht. Halte nichts von Diäten oder so was und bei Bewerben, wo man mit Stringtanga auftreten muss, halte ich nichts davon. Sorry, wenn ich das sage, das kommt halt so schwul rüber. Keine Ahnung, aber anscheinend willst du in die Schiene. Viele Frauen verstehen das einfach nicht, das trainieren alleine ist es ja nicht, vor allem auf die Ernährung kommt es voll an. Auf Definition habe ich eigentlich nie so viel Wert gelegt, mir ist die Masse wichtig und vor allem geht es mir auch darum, das ich im Studio auch genügend auf der Bank drücke.
Fazit: Ich finde es nicht übertrieben, mach einfach weiter so und lass dich nicht von denen beeinflussen, die vom Trainieren null Ahnung haben bzw. das nicht wertschätzen.
******y91 Mann
211 Beiträge
Fast jede Frau die ich bisher kennen gelernt habe sagt dass sie überhaupt nicht auf übertriebene Muskelpakete steht... normal und kleiner Bauch ist für die meisten auch ok oder eben sportlich aber "Disco Pumper" mögen die wenigsten Frauen die ich bisher kennen gelernt habe.

Vielleicht ist das in der Fitness-Szene anders, dass Frauen die selbst sehr ehrgeizig trainieren das mögen aber den meistens ist es doch zu viel.

Ich persönlich habe auch eine sportliche Figur, natürlich kein Muskelberg, und gehe auch 3-4 die Woche Schwimmen aber eben für meine Gesundheit und nicht wegen der Optik.
******001 Frau
1.906 Beiträge
Manchmal,
wenn ich die Männer mit sehr viel Muskeln sehe, denke mir - nö. Das ist nicht mehr schön.
Bin eine Ästhetin durch und durch, ist aber sehr individuell. Was mir aber sehr stark stört- den Stellenwert des Trainings und alles was dazu gehört.

Wenn ich eine Wahl habe, würde ich normal trainieren Partner wählen. Gesund, sportlich gut definiert, aber nicht übertrieben.
Ich trainiere selber sehr viel, finde aber einen definierten Körper wesentlich attraktiver als einen mords Muskelberg. Daher trainiere ich nicht über einen schön definierten Körper hinaus.
Ist einfach ästhetischer.
Zitat von ******001:
Manchmal,
wenn ich die Männer mit sehr viel Muskeln sehe, denke mir - nö. Das ist nicht mehr schön.
Bin eine Ästhetin durch und durch, ist aber sehr individuell. Was mir aber sehr stark stört- den Stellenwert des Trainings und alles was dazu gehört.

Wenn ich eine Wahl habe, würde ich normal trainieren Partner wählen. Gesund, sportlich gut definiert, aber nicht übertrieben.

Genau meine Meinung. Viele Männer übertreiben es mit dem ausbilden des eigenen Körpers.
Ich finde nicht das es übertrieben sein kann! Liegt eben im Auge des Betrachters! Und dann kommt auch noch der sportliche Aspekt dazu! Ich selbst will auch sehen was noch geht bei mir! Von daher gibt es nicht unbedingt zu viel!
******001 Frau
1.906 Beiträge
Alle Extreme sind nicht schön.
Nicht zu unterschätzen ist der Zeitaufwand…..
Etwas Gelassenheit hat noch keinem geschadet.
😊😋
**********rw202 Mann
119 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen ein extremes Maß an Muskeln abtrönend finden. Also zum Beispiel die Bodybuilding OPEN PHYSIQUE, aber schon die CLASSIC ist vielen Frauen schon too much.
Wenn es so Richtung MENS PHYSIQUE geht, also athletisch, mit nicht zu dicken Beinen oder Schultern, finden das viele Frauen attraktiv. Aber jeder Jeck ist anders.
**********women Frau
234 Beiträge
Das Thema schon wieder *g*

Muskeln sind sexy für mich.
Zu viel gibt es bei mir nicht.
Ich stehe auf sehr sehr niedrigen KFA, Adern und sichtbare Muskelstrukturen.
Wettkampfform finde ich heiß *sabber*

Jetzt bin ich nicht jede Frau.
Und wer gefällt schon jedem?
Das könnten wir jetzt noch 5000 mal mit Intimbehaarung, Schwanzlängen, Tittengrößen und Fotzenlippengrößen durchkauen.
Ich hab gar nicht das Bedürfnis jedem gefallen so wollen. Da wird man ja verrückt *haumichwech*
****an Frau
93 Beiträge
Ich mag Muskeln gerne, aber wenn sie aufgepumpt wirken ist es mir zu viel.

Bierbauch find ich nicht so geil. Sixpack ist schön, normaler flacher Bauch am Schönsten.

Aber das sind alles nur einzelne optische Attribute, die im Endeffekt nicht den Ausschlag geben.
Jo, also wenn a ausschaut als a platzt.
**********ple69 Paar
15 Beiträge
Die Lady sagt ja, es kann auch zu viel sein. Wobei ihr zu viel unterscheidet sich definitiv von dem, was dem meisten Damen schon zu viel ist 😅 Sie steht auf breite, schön definierte Schultern und gut ausgeprägte Brust- und Rückenmuskulatur, Die Beine passend dazu. Ein Bierbauch / Wohlstandsbäuchlein turnt massiv ab. Genau so wie dünne Arme. Adern findet sie mega sexy, wobei diese nicht gekräuselt sein dürfen… aber das ist alles reine Optik, dazu muss dann auch der Charakter und die Umgangsformen passen. Sonst läuft da nix.
********ight Paar
1.392 Beiträge
Lieber er von @**********ple69 : hier geht es um ein "zuviel" - deine Frau scheint da entweder nicht drauf zu stehen oder bei dir eine ausnahme zu machen - denn du wirkst normal trainiert und weder massiv noch "zu viel"
**********ple69 Paar
15 Beiträge
@********ight das hat meine Frau selbst geschrieben, kein Grund mich anzugehen.... Immer schön freundlich sein und wenn was unklar ist Mal nachfragen wie es gemeint ist. 🙂
********ight Paar
1.392 Beiträge
@**********ple69 lassen wir das und kommen zurück zum thema ^^
**********ple69 Paar
15 Beiträge
Zitat von ********ight:
@**********ple69 lassen wir das und kommen zurück zum thema ^^
Dann lieber nicht selbst anfangen 😉 ich - die Dame - habe den Beitrag selbst geschrieben. Wenn es um Vorlieben und Phantasien geht, heißt es nicht, dass ich es im Alltag nur so haben muss.
Mein Mann gefällt mit sehr - keine Sorge - da mache ich „keine Aushahme“, sondern genieße. Was die Abwechslung zum Alltag betrifft, da darf es für mich gerne mehr Muskeln sein. Und genau auf das war es bezogen
****sen Mann
123 Beiträge
Jein, für mich persönlich hat es weniger mit der Menge an Muskeln zu tun und mehr mit der Kontur. Muskeln können zu definiert sein. Wenn ich mir mal diverse Bodybuilder Wettbewerbe zum Beispiel nehme ist mir das deutlich zu viel. Für mich persönlich sieht das unnatürluch aus.
Auf der anderen Seite würde ich aber nicht sagen, dass ein typischer Strongman oder professioneller Gewichtheber z.B. zu viele Muskeln hat. Weil es meiner Meinung nach natürlicher aussieht wenn man sich mehr auf die Masse und weniger auf Kontur konzentriert. Ist also alles eine Frage des "wie".
Aber am Ende des Tages wird es immer jemanden geben der irgendwas für zu viel oder zu wenig hält. Hat halt jeder seine Vorlieben.
****us Mann
122 Beiträge
grundsätzlich, die grenze ist wie für alle dinge im leben sehr individuell. und je mehr man sich in richtung eines extrems bewegt, desto kleiner wird der kreis, desto geringer, oftmals sogar das verständnis und die akzeptanz der anderen, desto mehr können risiken entstehen, desto mehr einsatz wird benötigt um dort zu sein wo man ist, oder gar besser darin zu werden. ein extrem erfordert den vollen einsatz, psychisch, physisch, materiell.
wenn es um leidenschaft geht bewusst, wenn es um andere dinge geht oft unbewusst.
dicke menschen wirken für viele genauso unattraktiv wie bodybuilder, zu dünne menschen ebenso. genauso verhält es sich mit zuviel tattoos, piercings etc. es sind eben extreme. und mit extremen kommen die wenigsten zurecht. egal ob ein extremes aussehen, ein extremes verhalten, oder da wir auf joy sind... ein extrem großer penis, extreme sexuelle vorlieben etc.
ab wann irgendwas zuviel wird, entscheidet jeder selbst und jeder empfindet es anders. es wird immer menschen geben die es mögen und menschen die es nicht mögen. und je mehr man sich in richtung eines extrems bewegt, desto kleiner wird meist der kreis der menschen die es mögen, der gleichgesinnten. je mehr man sich also in irgendetwas, zu sehr aus der gesellschaftlichen mitte entfernt. desto höher wird die wahrscheinlichkeit kritik oder gar unverständnis dafür zu bekommen. egal um was es geht.
die hauptsache ist, egal was man bewusst macht und egal wofür man sich entscheidet im leben, das man es aus voller überzeugung und nur für sich selbst macht. für keinen anderen. man muss sich mit dem was man tut wohl fühlen. und es niemals tun um andere meinungen oder ansichten zu befriedigen. wie sagt man so schön? man kann es niemanden recht machen. man soll es auch nicht.

muskeln an sich und training welches die muskeln fordert und fördert, sind das beste was man grundsätzlich für seinen körper tun kann. muskeln haben unzählige vorteile und aufgaben. sie sind stützapparat, wasser und nährstoffspeicher zugleich. schütten unzählige, bisher zum großteil unbekannte myokine/botenstoffe aus beim training, welche gesundheitliche vorteile für den gesamten organismus entfalten.
muskeln schützen, wärmen, geben aktiv wie passiv den eindruck von sicherheit und schutz, symbol für kraft und männlichkeit und nicht zuletzt sind sie sexualattribute. wirken evolutionär bedingt, instinktiv attraktiv und anziehend für frauen. genauso wie es ein wohlgeformter busen, hintern und hüften tun für männer. die liste der vorteile eines muskulösen körpers kann man ziemlich lange führen.
nochmal... zuviel, zu wenig, schön oder nicht, entscheidet dann jeder für sich.

bodybuilding. bodybuilding an sich bedeutet, den körper zu formen. nichts anderes. jemand der crossfit, fitness oder ähnliches betreibt, macht im grunde bodybuilding. trainingsart, methoden und letzendlich marketing und mode, entscheiden dann darüber wie die leute es nennen.
richtiges bodybuilding ist ein extremsport. erst recht auf wettkampfebene. jeder leistungssport ist ein extremsport, egal ob bodybuilding, schwimmen, fußball, boxen etc. denn um hohe leistung zu erbringen erfordert es eben extremen einsatz, hohen einsatz. und dementsprechen ist dann auch das optische und/oder leistungstechnische resultat.
profisportler sind also im grunde extremsportler.
und im profi bodybuilding ist es eben sichtbarer und offensichtlicher als in anderen sportarten. es fiel hier der name von roman fritz. roman ist profibodybuilder, genauso wie es markus rühl oder ronnie coleman waren, welche nebenbei erwähnt, noch extremer aussahen als roman heute. im bodybuilding und seinen verschiedenen klassen innerhalb der wettkämpfe, geht es nicht allein darum eine gewisse linie, ästhetik etc zu bewerten, sondern eben auch die sportliche leistung, welche dazu geführt hat so auszusehen. ein laie wertet also immer nach persönlichem ästhetischen empfinden und vernachlässigt dabei völlig die sportliche leistung. als bodybuilder trägt man im alltag quasi seinen formel 1 wagen immer bei sich.

optische wahrnehmung. was viele nicht berücksichtigen und auch nicht wissen können, wenn sie sich nicht mit bodybuilding befassen, ist die optische wahrnehmung. fotos geben nie die realität wieder. jemand der im foto ganz gut aussieht, was seine muskulösität betrifft, ist im echten leben recht beeindruckend. jemand der hingegen richtig groß aussieht und von dem man sagen würde, das ist ein krasser bodybuilder, sieht im echten leben gigantisch aus! unvorstellbar für die meisten. als wäre ein alien gelandet. wir sprechen hier von oberarmen mit teilweise über 50cm umfang. das ist nicht vorstellbar für die meisten und somit in echt ein augenmagnet. die leute starren bodybuilder mit den verschiedensten gefühlsmischungen an, wenn sie einen das erste mal live sehen.
fotos geben also niemals zu 100% das wieder, wie es in wirklichkeit aussieht.

so... reicht erstmal. sorry *ggg*
Für meinen Geschmack zuviel.
*******_xp Mann
92 Beiträge
An den threadersteller: klasse body, da steckt ne Menge Arbeit drin.

Ich wundere mich doch über für mich überraschend viele Abneigungen dagegen. Ich bin zwar noch lange nicht auf deinem level aber es gibt mir doch zu denke ob ich mein Ziel vielleicht etwas nach "unten" korrigiere sollte. Anfangs machte ich krafttraining wegen rückenbeschwerden, mittlerweile hat sich schon eine Art suchtfaktor "höher,weiter,besser" eingestellt ...
****us Mann
122 Beiträge
@*********1337 das schlimmste was du machen kannst, ist es für andere zu tun. egal ob viel, oder wenig. egal was.
DU musst dich wohlfühlen und zufrieden sein mit und in deinem körper und kein anderer.
wieso willst du eine leidenschaft die sich entwickelt hat unterdrücken? das macht keinen sinn. stell dir vor du wirst sogar richtig gut darin...

es ist völlig egal wie du aussiehst und wie du tickst. du wirst immer diejenigen anziehen, die zu dir passen. bist du muskulös ziehst du menschen an die das mögen, ebenso wenn du mollig, dünn, groß, klein oder sonst was bist. egal ob schwarze, blonde oder garkeine haare.
man kann und darf es nicht allen recht machen. wenn das funktionieren würde, wären sogar bei politischen wahlen 100% wählerstimmen für eine partei. aber sowas ist utopie. oder diktatur.
und genauso verhält es sich mit allem anderen im leben.
*******_xp Mann
92 Beiträge
Zitat von ****us:
@*********1337 das schlimmste was du machen kannst, ist es für andere zu tun. egal ob viel, oder wenig. egal was.
DU musst dich wohlfühlen und zufrieden sein mit und in deinem körper und kein anderer.
wieso willst du eine leidenschaft die sich entwickelt hat unterdrücken? das macht keinen sinn. stell dir vor du wirst sogar richtig gut darin...

es ist völlig egal wie du aussiehst und wie du tickst. du wirst immer diejenigen anziehen, die zu dir passen. bist du muskulös ziehst du menschen an die das mögen, ebenso wenn du mollig, dünn, groß, klein oder sonst was bist. egal ob schwarze, blonde oder garkeine haare.
man kann und darf es nicht allen recht machen. wenn das funktionieren würde, wären sogar bei politischen wahlen 100% wählerstimmen für eine partei. aber sowas ist utopie. oder diktatur.
und genauso verhält es sich mit allem anderen im leben.


danke für deine Worte, du hast vollkommen recht mit allem *zwinker*
fakt ist auch einfach, dass es mir so gut geht wie nie zuvor, ganz egal ob das einige unästhetisch finden
****us Mann
122 Beiträge
training, wenn richtig ausgeführt, hat ausschliesslich vorteile. bleib am eisen, guten pump und viel spaß *zwinker* *pumpi2* *top*
*******vely Frau
164 Beiträge
Ich mag sportliche Männer, gerne auch ein paar Muskeln.
Aber für mich wäre ein Körperbau wie deiner deutlich zuviel.
Ich habe zwar Anerkennung für die Leistung, die dahinter steckt, es wirkt aber ähnlich wenig anziehend auf mich, wie zb extremes Übergewicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.