Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zum Thema
Viele Muskeln erotisch oder zu hart449
Wie schaut es aus finden die Frauen heute Muskeln bei Männer schön…
zum Thema
Grosse Muskeln beim Mann ?211
Mich würde mal interessieren welche Frau gerne einen Mann zuhause hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?

*lol*
Ich glaube, dass bei der Frage, "wie viele Muskeln sind attraktiv?" (bzw. bei dem möglichen weiblichen Äquivalent "wie aufgetakelt") ganz viele Faktoren eine Rolle spielen.

Das mit dem nicht zu vereinbarenden Lebensstil ist sicher eine Sache. Ich glaube aber, das geht noch tiefer als bloß um die Vereinbarkeit des Alltags.

Wenn meine Freundin sehr aufgetakelt ist, werden sie viele Menschen als oberflächlich abstempeln. Ich muss dann schlucken, dass das auch auf mich abfärbt: Wenn ich so eine aufgetakelte Schnalle hab, bin ich sicher auch selbst oberflächlich. Das selbe gilt andersherum für megaaufgepumpte Typen.
Das "übertriebene" Aussehen eines Bodybuilders transportiert eben nolens volens auch eine message über dessen vermeintlichen Werte. Diese vermeintlichen (!) Werte (übertriebener Körperkult, Eitelkeit) werden durch das Aussehen kommuniziert. Deshalb wird das Aussehen häufig als "schon nicht mehr" attraktiv empfunden.

Ich glaube, das geht so tief, dass "übertriebenes" Aussehen dann eben auch für kurze Techtelmechtel von vielen nicht goutiert wird.

Davon abgesehen trifft die "übertriebene" Muskulatur eben auch den "eigentlichen" Geschmack vieler Frauen nicht. Wenn es einen solchen denn gibt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bei Menschen, die viel Sport machen, wird oft vermutet, sie seien keine "Genießer", weder beim Essen, noch beim Leben. Man sollte halt überlegen, dass ein mensch, der sehr viel Sport macht und/oder sehr viele Muskeln hat (die er mittels Krafttraining auch erhält), verhältnismäßig ziemlich viele Kalorien zu sich nehmen kann, soger MUSS, um diese Masse halten zu können. Insofern können sich Menschen, die viel Sport machen und einen dementsprechend höheren Kalorienverbrauch haben, meist auch ziemlich viel mehr leisten, was das Essen betrifft.

500kcal Sahnetorte wirken sich auf meine Kalorienzählerei jedenfalls deutlicher aus, als bei jemandem, der richtig viel (Kraft)Sport macht.
Während mit 500kcal bei mir schon fast ein Drittel des Tagesbedarfs weg ist (Gesamtbedarf ca. 1800kcal), ist das für eine Bekannte von mir, die durch Kraftsport einen Tagesbedarf von knapp über 3000kcal hat, ein netter Snack, den sie sich zwischendrin gönnt und der nicht wahnsinnig ins Gewicht fällt.

Ich glaube daher nicht, dass Sportler/sehr muskulöse Menschen weniger genießen und sich weniger gönnen. Ich glaube sogar, die können sich das eher erlauben, als so jemand wie ich.
Und für Menschen, die Sport lieben, ist ja auch genau dieser Sport Genuss.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********oete:
Also, die krassesten Viecher, die ich kenne, haben eher so moppelige Frauen. *gruebel*

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Da hätte ich auch gern mal eine Erklärung für, denn ich würde ja eigentlich vermuten, dass Bodybuilder eher so auf Fitness-Frauen stehen, also Frauen, die entweder selbst auch muskulös sind oder aber schlank-durchtrainiert, so Fitness-Model-mäßig.

Hier eine These, woran das liegt: Zum einen gibt es viel weniger krass muskulöse Bodybuilderinnen, so dass eben nicht "genug da" sind für die männlichen Bodybuilder, und die schlank-durchtrainierten Fitness-Frauen daten vielleicht lieber schlank-durchtrainierte Männer, also schon muskulöse, aber eben nicht die "krassen Viecher".
****sum Mann
4.792 Beiträge
Oder die Moppelchen kochen noch halbwegs Geschmack in die Pute... *ggg*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********oete:
Wenn meine Freundin sehr aufgetakelt ist, werden sie viele Menschen als oberflächlich abstempeln. Ich muss dann schlucken, dass das auch auf mich abfärbt: Wenn ich so eine aufgetakelte Schnalle hab, bin ich sicher auch selbst oberflächlich. Das selbe gilt andersherum für megaaufgepumpte Typen.
Das "übertriebene" Aussehen eines Bodybuilders transportiert eben nolens volens auch eine message über dessen vermeintlichen Werte. Diese vermeintlichen (!) Werte (übertriebener Körperkult, Eitelkeit) werden durch das Aussehen kommuniziert. Deshalb wird das Aussehen häufig als "schon nicht mehr" attraktiv empfunden.

Ja, ich denke, das ist ein guter Vergleich. Vielen Menschen (Frauen wie Männern) ist es wichtig, "mit wem sie gesehen werden" und "wie sie über den Partner definiert werden". Und somit werden Leute mit krassen Muskeln, riesigen Silikonbrüsten, volltätowierten Körpern usw. zwar gern angeschaut bis angestarrt, aber viele würden vor einer Beziehung oder sogar einem Date zurückschrecken, selbst wenn sie die/den-jenigen insgeheim geil finden.
Zitat von ****e40:

(...)

Mir persönlich gefällt es nicht, so viele Muskeln. Weil ich eben das Gefühl habe, dass Leute die so fixiert sind auf den Körper, nicht wirklich das Leben geniessen können. Dass sie sich nichts gönnen dürfen/erlauben. Und somit vielleicht auch den Sex nicht wirklich geniessen können. Kann aber auch sein, dass ich total falsch liege damit. Ich mags lieber etwas weich und knuddelig.

Danke für Deine Offenheit, @****e40 !

Ich bin da echt oft total konsterniert.
Ich habe auch schon des Öfteren gelesen, intelligente Leute seien ja sicher zu verkopft, um sich beim Sex fallen zu lassen.
Nun sind Sportler also genußunfähig.
Vielleicht haben die aber auch ein viel besseres Körpergefühl?
Vielleicht sind diese Relationen aber auch völlig hanebüchen?

Ich denke: Ja, Du liegst damit völlig falsch.

Gibt sicher Bodybuilder, die im Bett Schrott sind.
Und andere vögeln Dich in den 7. Himmel.
@*****a_S

Das ist wirklich so.... . Kein Witz!!!!!

Mich schreiben meistens durchtrainierte Typen an, die einen anderen Stil leben.
Auch in Clubs, nur extrem durchtrainierte Männer schleppt ich da hab.
Ein Phänomen.
Ich sage noch, bin nicht dein Typ Mensch.
NEIN.
Sie möchten genau so eine Frau mit viel Hüftgold haben.
Ich amüsiere mich.
Im *bug* Grunde ist es eh ein Geben und Nehmen. Wenn beide Parteien glücklich sind, sehr gut.

Hinzu kommt, dass ich das auch im Club beobachte......... es ist unglaublich.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@*******e77
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist interessant und hätte ich tatsächlich nicht gedacht, aber man lernt nie aus, und wie könnte man besser lernen als aus der Erfahrung Erfahrener? *g*
Zitat von *****a_S:
@*******e77
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist interessant und hätte ich tatsächlich nicht gedacht, aber man lernt nie aus, und wie könnte man besser lernen als aus der Erfahrung Erfahrener? :)

Ich bin vor Corona jede Woche in Club. Saß gemütlich an der Bar.
Dann schaut man, beobachtet, lächelt.
Da waren BBW Frauen vor Ort. Holla die Waldfee. Glaub mal nicht, dass die allein blieben. Sportlertypen!!! !!!
Ich war selber baff,schmunzelte.

Hätte ich und meine Mädels das nicht gesehen, würde das wirklich keiner glauben.
Zitat von *****a_S:
Zitat von ********oete:

Ja, ich denke, das ist ein guter Vergleich. Vielen Menschen (Frauen wie Männern) ist es wichtig, "mit wem sie gesehen werden" und "wie sie über den Partner definiert werden". Und somit werden Leute mit krassen Muskeln, riesigen Silikonbrüsten, volltätowierten Körpern usw. zwar gern angeschaut bis angestarrt, aber viele würden vor einer Beziehung oder sogar einem Date zurückschrecken, selbst wenn sie die/den-jenigen insgeheim geil finden.

Du, @*****a_S ,

ich bin überzeugt:
Das fängt schon lange vor dem "gesehen werden" im eigenen Kopf an.
Freud hätte vom Über-Ich gesprochen
Schulz von Thun würde seine Metapher vom "Inneren Team" ins Feld führen:
Die Persönlichkeit eines jeden Menschen besteht aus einer Vielzahl verschiedener Persönlichkeiten, die sich teils ergänzen, teils widersprechen. Man könnte auch von Facetten reden.

Konkret:
Wenn mein Inneres-Teammitglied "Geilo-John" der silikonüberfrachteten HighHeels-Rakete hinterherschmachtet, dann kriegt er gleich von den Inneren-Teammitgliedern "Wollpulli-Hans" und "Öko-Maybritt" einen Maulkorb verpasst.
Dafür brauchen "Hans" und "Maybritt" überhaupt nicht von außen gesehen werden. Die zensieren "John" schon von innen her.
Es sei denn, er schafft's halt mal.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich mag es sehr, wenn man einem Mann ansieht, wofür er seine Muskeln braucht (Schwimmer, Turner, Fußballer...), die Muskeln also in einer bestimmten Masse auch Sinn machen.
Aber nur Muskeln um der Muskeln willen... *nein* Das ist irgendwie wie ein Auto mit monströs großen Reifen. Brauche ich irgendwie nicht und sieht für mich auch nicht gut aus. Ganz furchtbar finde ich diese "Flügel", also der Rückenmuskel etwa zwischen Tallie und Brust, der im Originalzustand kaum auffällt, der bei manchen aber derart aufgepumpt ist, dass es grotesk wirkt ->Beispiel:
https://www.foodspring.de/magazine/natural-bodybuilding
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ach ja, noch was vergessen... optisch hat die Pumperei einen Nachteil:
Je je mehr die Muskel wachsen, desto kleiner sieht im Verhältnis der Schwanz aus, weil das Teil ja nicht mitwächst. Nicht gut *lol*
Aus demselben Grund wirken die Füße von Bodybuildern auch immer so niedlich klein.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Gerade Schwimmer haben aber oft auch (gerade im Verhältnis zum Rest) sehr ausgeprägte Latissimi.
*******chen Frau
447 Beiträge
ich mag Muskeln und finde auch Bodybuilder-Muskeln nicht übertrieben - im Gegenteil, ich finds irgendwie geil *augenzu* zusammen sein möchte ich aber mit einem Bodybuilder aber nicht, war ich schon, passt nicht. Ich bin faul und esse gerne, da passt die Lebenseinstellung einfach nicht zusammen *ggg*
****ehl Mann
152 Beiträge
@ Fearsum

Ich denke, bei den meisten Schwimmern mit ausgeprägtem Latissimus ist dieser eine Folge des Schwimmens, aber nicht das eigentliche Ziel. Und diesen Muskeln sieht man auch an, das sie wirklich gebraucht werden und nicht "nur Körperzierde" sind.
****sum Mann
4.792 Beiträge
OK... Woran sieht man das einem Muskel an?

Geht es um die noch etwas sichtbareren Details?

Ich hoffe, es ist klar dass das nur in der Wettkampfvorbereitung so ist und auch der Bildbearbeitung.

Im Übrigen werden die meisten Kurzstreckenschwimmer Krafttraining machen. Was auch ein "Gebrauch" des Muskels ist.
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ********oete:
Meine "dämliche Anmache" - die einfach nur ein kleines absichtsloses Kompliment mittels einer klitzekleinen, kaum merklichen, Übertreibung darstellen sollte - hätte ich offensichtlich tatsächlich als "Witz" oder "Übertreibung" kennzeichnen müssen.
Immerhin haben es @*****alS , @****yn + ein bis zwei "Liker" so verstanden, dass ich wirklich meine, kailyn mache (trainierte) Männer unglücklich. @*****alS meint ja sogar, ich wolle ihr "ein schlechtes Gewissen einreden".

Oh, nein, da hast du mich falsch verstanden. Dass das eine Anmache mit Übertreibung sein SOLLTE, das habe ich schon verstanden. Und ich bin auch nie davon ausgegangen, dass du damit jemandem tatsächlich schlechtes Gewissen einreden würdest.

Es geht um den Sprachgebrauch und die darin mitschwingenden Botschaft / Menschenbild. Die Tatsache, dass du es als neckische Übertreibung siehst, eine Aussage zu treffen, die impliziert, jemand sei dafür verantwortlich, jemanden bitte gefälligst attraktiv zu finden, nur weil derjenige das mag, sagt einfach sehr viel aus. Als jemand, der gelernt hat auf wertschätzenden Umgang miteinander wert zu legen und zu achten, stößt mir sowas einfach sauer auf. Denn, sorry, jeder hat das Recht auf irgendjemanden nicht zu stehen, und zwar egal aus welchem Grund. Und Aussagen mit solch fragwürdigem Menschenbild dahinter empfinde ich, und auch eineige andere hier, einfach nicht als lustig, egal wie offensichtlich sie lustig gemeint sind. Aussagen, die absolut daneben sind, werden nicht auf einmal ok, nur weil man "das ist sarkasmus!!!" dahinter schreibt.
Gerade von einem Mann gegenüber eine Frau ist das einfach nur sexistisch.

Du hast auch weiter vorne in einem deiner Beiträge schon erwartet, dass sich Kailyn für ihre EInstellung rechtfertigt, und ihre Erfahrung invalidiert, in dem du sie "verbesserst" und ihr erklärst, dass das niemals so sein kann, weil du ganz andere Erfahrungen gemacht hast. Das geht alles in die gleiche RIchtung, und ich persönlich kann das einfach nicht ab.

Sorry, aber egal wie du selbst aussiehst oder wie sonst jemand aussieht - manche Menschen stehen einfach nicht auf manche anderen Menschen, und das ist bitte einfach zu akzeptieren. Und wenn in einer Forendiskussion eine ehrliche Meinung nicht mehr geäußert werden kann, ohne, dass man sich danach rechtfertigen muss oder mit fragwürdigen "netten, neckischen Komplimenten" bedacht zu werden, ist das ein Problem - denn eine Ergebnisoffene Diskussion ist dann nicht mehr möglich.

(Der Begriff "white knighting"; den ich verwendet habe, stammt im Übrigen nicht von mir, und bedeutet auch nicht das, was du hineinintterpretiert hast. Vielmehr beschreibt es ein "ungefragtes Zur Hilfe Eilen" einer Person (meistens eines Mannes, gibt's aber von Frauen genauso) - das impliziert nämlich in der Regel, dass derjenige, der das tut, der Meinung ist, die vermeintlich angegriffene Person könne sich nicht selbst behaupten. Und genau deshalb habe ich mich bei Kailyn dafür entschuldigt. Ich habe den Kommentar nicht gemacht, um ihr zu helfen, sondern weil MICH dein Spruch so tierisch aufgeregt hat. Und das wollte ich auch klarstellen da ich genau weiß, dass sie durchaus für sich selbst sprechen kann.)
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Muss ich nicht haben, ich mag da eher griffige Männer.
EtwasMuskeln ok , alles was in Richtugn Bodybuilding und Wettkampf geht, ist mir schon zu viel.
*abgedreht*

Was war nochmal das Thema...? Sperma-Eiswürfel glaub ich...

Ah nein Muskeln und ob man zu viele haben kann. Oder?

Ich würde sagen: Manche finden ja, manche finden nein. Ich mag Muskeln, wenn sie an einer Person dranhängen die ich mag. Wenn sie an einer Person hängen die ich blöd finde, finde ich die Muskeln auch blöd.

Meine Muskeln find ich ganz okay, könnten weniger sein, aber mir muss es ja nicht gefallen. 😄
Wenn sportliche Männer dickere Frauen suchen ist das vielleicht auch nur eine weitere Trainingseinheit. Wenn man mehr Masse in Bewegung setzen muss, ist das ja auch anstrengender. Ist halt dann keine Zahnstocher Oliven Kombi sondern Essstäbchen mit Olive??
Beim BB gehts ja hauptsächlich ums aussehen. Arnie hat mal gesagt, man ist da ein Bildhauer der den eigenen Körper formt o.ä. Da wird sehr auf die Ernährung geachtet, lecker Thunfisch und körniger Frischkäse Magerstufe *schleck*. Beim Kraftsport gehts dann eher um den körpereigene Hormoncocktail der ausgeschüttet wird, wenn man das Eisen durch die Gegend schmeißt und ein Training nur gut war, wen es einem danach schlecht ist. Da ist dann die Sahnetorte auch kein so großes Problem.

@*******ddy Zuviel ist es zumindest, wenn du vor Kraft kaum noch gehen kannst. Wenn es einen so großen Anteil an deinem Leben hat, dass du dich darin verlierst und keine anderen Freuden mehr im Leben hast. Wenn sich dein ganzes Leben darum dreht, kann nichts trinken, darf ich nicht essen, kann mich nicht bewegen wg. Muskelkater, welchen Trainingsplan mach ich als nächstes usw.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****sum:
OK... Woran sieht man das einem Muskel an?
Man sieht es den Muskeln üblicherweise nicht an. Es ist meist nur ein Schluss daraus, dass jemand eben nicht nach Bodybuilder aussieht und man eben weiß, dass er Radfahrer oder Schwimmer ist und deshalb so breite Schultern oder dicke Oberschenkel hat. Aber ein Bodybuilder, der nicht auf Masse trainiert, sondern auf Ästhetik, kann durchaus ähnlich aussehende Muskeln erzeugen.

Ich habe z.B. auch einen recht ausgeprägten Latissimus. Man könnte also denken, dass ich viel schwimme oder ruder - tue ich aber nicht. Ich mache Calisthenics und mein Latissimus kommt von Muscle Up und Front Lever. Das sieht man dem Latissimus aber nicht an, sondern nur meiner Trainingshandlung.
**********trink Mann
236 Beiträge
Auf jeden fall gibt es Leute die viele Muskeln mögen, denn sonst gäbe es keinen muskulösen Heman, Conan der Barbar, Dragon ball Broly oder ein All Might aus My Hero Academia.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Wenn sportliche Männer dickere Frauen suchen ist das vielleicht auch nur eine weitere Trainingseinheit.

Dank Schließung der Studios benutze ich meine Freundin zur Zeit Tatsächlich als Balaststöffchen. *g*

Nur macht die mit mir Sport und wird immer leichter... Das war bei dem griechischen Ochsen irgendwie anders. *ggg*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****sum:
Nur macht die mit mir Sport und wird immer leichter... Das war bei dem griechischen Ochsen irgendwie anders. *ggg*
Man muss ja auch nicht wie Milon von Kroton jeden Tag 8 kg Fleisch, 8 kg Brot und 8 Liter Wein zu sich nehmen. *pumpi*
Wenn man sich diesen Mann vorstellen will, schaue man sich den 2.besten Ringer aller Zeiten an und stelle ihn sich etwas dunkler und mit Locken vor:

DAS sind übrigens mal "Gebrauchsmuskeln"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.