„Meine "dämliche Anmache" - die einfach nur ein kleines absichtsloses Kompliment mittels einer klitzekleinen, kaum merklichen, Übertreibung darstellen sollte - hätte ich offensichtlich tatsächlich als "Witz" oder "Übertreibung" kennzeichnen müssen.
Immerhin haben es
@*****alS ,
@****yn + ein bis zwei "Liker" so verstanden, dass ich wirklich meine, kailyn mache (trainierte) Männer unglücklich.
@*****alS meint ja sogar, ich wolle ihr "ein schlechtes Gewissen einreden".
Oh, nein, da hast du mich falsch verstanden. Dass das eine Anmache mit Übertreibung sein SOLLTE, das habe ich schon verstanden. Und ich bin auch nie davon ausgegangen, dass du damit jemandem tatsächlich schlechtes Gewissen einreden würdest.
Es geht um den Sprachgebrauch und die darin mitschwingenden Botschaft / Menschenbild. Die Tatsache, dass du es als neckische Übertreibung siehst, eine Aussage zu treffen, die impliziert, jemand sei dafür verantwortlich, jemanden bitte gefälligst attraktiv zu finden, nur weil derjenige das mag, sagt einfach sehr viel aus. Als jemand, der gelernt hat auf wertschätzenden Umgang miteinander wert zu legen und zu achten, stößt mir sowas einfach sauer auf. Denn, sorry, jeder hat das Recht auf irgendjemanden nicht zu stehen, und zwar egal aus welchem Grund. Und Aussagen mit solch fragwürdigem Menschenbild dahinter empfinde ich, und auch eineige andere hier, einfach nicht als lustig, egal wie offensichtlich sie lustig gemeint sind. Aussagen, die absolut daneben sind, werden nicht auf einmal ok, nur weil man "das ist sarkasmus!!!" dahinter schreibt.
Gerade von einem Mann gegenüber eine Frau ist das einfach nur sexistisch.
Du hast auch weiter vorne in einem deiner Beiträge schon erwartet, dass sich Kailyn für ihre EInstellung rechtfertigt, und ihre Erfahrung invalidiert, in dem du sie "verbesserst" und ihr erklärst, dass das niemals so sein kann, weil du ganz andere Erfahrungen gemacht hast. Das geht alles in die gleiche RIchtung, und ich persönlich kann das einfach nicht ab.
Sorry, aber egal wie du selbst aussiehst oder wie sonst jemand aussieht - manche Menschen stehen einfach nicht auf manche anderen Menschen, und das ist bitte einfach zu akzeptieren. Und wenn in einer Forendiskussion eine ehrliche Meinung nicht mehr geäußert werden kann, ohne, dass man sich danach rechtfertigen muss oder mit fragwürdigen "netten, neckischen Komplimenten" bedacht zu werden, ist das ein Problem - denn eine Ergebnisoffene Diskussion ist dann nicht mehr möglich.
(Der Begriff "white knighting"; den ich verwendet habe, stammt im Übrigen nicht von mir, und bedeutet auch nicht das, was du hineinintterpretiert hast. Vielmehr beschreibt es ein "ungefragtes Zur Hilfe Eilen" einer Person (meistens eines Mannes, gibt's aber von Frauen genauso) - das impliziert nämlich in der Regel, dass derjenige, der das tut, der Meinung ist, die vermeintlich angegriffene Person könne sich nicht selbst behaupten. Und genau deshalb habe ich mich bei Kailyn dafür entschuldigt. Ich habe den Kommentar nicht gemacht, um ihr zu helfen, sondern weil MICH dein Spruch so tierisch aufgeregt hat. Und das wollte ich auch klarstellen da ich genau weiß, dass sie durchaus für sich selbst sprechen kann.)