Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zum Thema
Viele Muskeln erotisch oder zu hart449
Wie schaut es aus finden die Frauen heute Muskeln bei Männer schön…
zum Thema
Grosse Muskeln beim Mann ?211
Mich würde mal interessieren welche Frau gerne einen Mann zuhause hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich vermute nichts über andere Menschen, wenn ich sie nicht näher kenne. So kann ich nur sagen, mir schien es schon oft zu viel, aber sie müssen sich ja selbst gefallen, nicht mir.
Zitat von *****a_S:
Ich habe mal eine Studie gelesen, dass die Adressaten für männliches Bodybuilding hauptsächlich andere Männer sind, und zwar nicht nur bei homosexuellen, sondern auch bei heterosexuellen Männern (die homosexuellen haben nur mehr davon;)). Gemeint ist damit, dass (extreme) Bodybuilder nicht so gut bei Frauen ankommen, die statistische Attraktivität sogar ab einem gewissen Trainingszustand sinkt, aber dafür bei anderen Männern - bei homosexuellen erotisch und bei heterosexuellen in Richtung Neid, Vorbild, Tipps haben wollen, etc.. Also einfach ausgedrückt: Bodybuildung does not attract girls, it attracts guys.

Das trifft allerdings auf viele typische "Männer-Hobbys" zu, angefangen bei lauten oder übermotorisierten Autos über Motorräder bis hin zu irgendwelchen Trend- oder Risikosportarten.

Wenn Frauen sich einbilden, man würde das wegen ihnen machen, dann bilden die sich einfach nur ein, wichtiger zu sein als sie sind.
Zitat von *****a_S:
Zitat von ****sum:
OK... Woran sieht man das einem Muskel an?
Man sieht es den Muskeln üblicherweise nicht an. Es ist meist nur ein Schluss daraus, dass jemand eben nicht nach Bodybuilder aussieht und man eben weiß, dass er Radfahrer oder Schwimmer ist und deshalb so breite Schultern oder dicke Oberschenkel hat. Aber ein Bodybuilder, der nicht auf Masse trainiert, sondern auf Ästhetik, kann durchaus ähnlich aussehende Muskeln erzeugen.

Ich habe z.B. auch einen recht ausgeprägten Latissimus. Man könnte also denken, dass ich viel schwimme oder ruder - tue ich aber nicht. Ich mache Calisthenics und mein Latissimus kommt von Muscle Up und Front Lever. Das sieht man dem Latissimus aber nicht an, sondern nur meiner Trainingshandlung.

Radfahrer haben keine dicken Oberschenkel, da Radfahren kein Kraft-sondern Ausdauersport ist. Die früheren Radprofis hatten solche Keulen nur, weil sie mit Rinder Hormonen vollgepumpt waren. Wo sich der Kreis zum Bodybuilder schließt.
******_me Frau
360 Beiträge
Ich bin ein Mann, der sehr viel trainiert und auch einen Job hat, wo er die Muskeln einsetzen kann und habe jetzt schon sehr, sehr oft gehört, dass es einfach zu viel ist. Findet ihr, das es übertrieben sein kann? Oder mögt ihr das gerne?


Mir ist das zu viel. Was die reine Ästhetik angeht, liegt es vermutlich nicht unwesentlich an den Bewegungen.
Männer mit sehr viel Muskelmasse bewegen sich für mein Empfinden immer etwas seltsam.
Im Extremfall entsteht regelrecht der Eindruck von „vor Kraft nicht gehen können“.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht auf der Jagd nach Betthäschen bin und ich längerfristig keinen Spaß an einem Mann hätte, der sklavisch fünfmal wöchentlich ins Fitnessstudio rennt und sich womöglich an irgendwelche Diätpläne hält.
Es gibt eine Menge Hobbys und Sportarten, für die ich mich selbst nicht begeistern, aber trotzdem gut nachvollziehen kann, dass und warum sie anderen Spaß machen.
Beim Kraftsport fehlt mir da aber jedweder Zugang, weshalb ich vermutlich wenig Verständnis dafür aufbringen könnte, dass dem so viele Freizeitstunden geopfert werden.
Also mal mein *senf* dazu.

Vor der Schwangerschaft war ich ziemlich schlank und sportlich. Muskeln sind bei mir nie so gewesen, auch wenn ich 2-3 die Woche im Studio war. Da hat mich auch nie einer von den Herren angemacht.

Jetzt wo ich auch ein Ditto-Schwippelschwappel bin (gestern erst eines gefangen *zwinker*) werde ich im Club (vor Corona) und von muskulösen Männer öfters umworben.

Ich stehe aber leider gar nicht auf Muskeln. Die Definierten an der Leiste finde ich sogar sehr abstoßend. Ich bin der Bär-oder langer Lulatsch Fan.

Bei einer MILF Party vorletzte Weihnacht habe ich mal einen Versuch gestartet mit einem sehr muskulösen Toyboy. Er konnte echt gut tanzen und daher war es mir wert. Im Bett war er aber sehr starr und nicht einfühlsam.

Diesen Herren Absagen zu erteilen ist aber sehr knifflig. Leider kann ihr Ego das meist gar nicht ab und es ist meist die Fraktion, die mich dann beleidigt. Vor einiger Zeit dann auch, dass mein BMI eh zu viel ist. Wo ich nur mich am Kopf gefasst habe, dass er ernsthaft meinen BMI berechnet hat.

Dem einzigen muskulösen Mann, den ich toll finde ist Dwayne "The Rock" Johnson. Aber der ist mir so mega sympathisch, aufgrund anderer Attribute.

LG Sina
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich mag's nicht gern so stählern und auch noch haarlos. Ecken und Kanten darf und sollte ein Mann nach meinem Geschmack haben - Weichheit muss aber unbedingt auch vorhanden sein!
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich finde schon, dass es übertrieben sein kann.
Im Endeffekt musst du dich aber wohlfühlen und da ist es ziemlich egal was andere dazu sagen oder denken. Es gehört eine unglaubliche Disziplin dazu so einen trainierten Körper zu bekommen und dann zu halten.
Dafür meinen größten Respekt *g*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
noch eine Stimme für "zu viel ist möglich"

Ich mags optisch lieber weniger ausgeprägt, bezüglich der Haptik kann ichs nicht beurteilen. Stell ich mir aber unkuschelig vor.

Was deine Fotos betrifft: Hauptsache, es gefällt DIR. Wenn du es für andre machst, solltest du eh deine Motivation überdenken.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ja es kann durchaus übertrieben sein. Du hättest mir schon zu viel.

Ich mag gerne durchtrainierte Körper (Waschbrettbauch, Oberarmmuskel...), aber wenn die Oberschenkel schon so muskulös sind, dass sie breiter als meine sind und der Mann dann nur noch breitbeinig laufen kann, dann ist es nach meinem Empfinden zu viel.

Dennoch verurteile ich solche Menschen nicht. Jeder soll es so machen, wie er/sie es möchte. Leben und leben lassen *top*
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Mir gefällt es auch nicht besonders, wenn es alle Muskeln aus allen Nähten drückt, aber akzentuiert, sehr gerne!

Für mich ist aber das größte Problem am Muskelgegenüber, dass es mir meine eigene fehlende Disziplin spiegelt

Die Kombi aus sonderbare Optik/Bewegungsabläufe und ausgelöstem schlechten Gewissen, trägt dazu bei, dass ICH Muskelberge eher nicht so attraktiv finde
Ja, auch für mich kann es zuviel sein.

Ich liebe den Latissimus und mag gerne Arme, Bauch, Rücken...Muskeln.
Für meinen persönlichen Geschmack aber in moderater Form. Schlank & muskulös.
********iler Mann
767 Beiträge
Du bist ja nun ein typischer Endomorph, das kann genauso Qual sein, wie ein Ekto- oder Mesomorph zu sein. Die Frage, die Du dir stellen musst: Wie viel Frau brauche ich für meinen Körper. Da gilt es ja auch so eine Art körperliches Gleichgewicht zu erreichen.
Eine Frau die Dich wegen deiner Muskeln zwar spannend findet, dann aber die Härte der Muskeln nicht mag, wird Dich an deiner Art zu Leben zweifeln lassen, wenn die Liebe zu ihr nur groß genug ist.

Du bist ja noch recht jung. Die Regenerationsmöglichkeiten deiner Muskeln sind also noch optimal. Überleg Dir einfach, dass das Abtrainieren die doppelte Zeit in Anspruch nimmt, wie das Antrainieren und dann überleg Dir, wie Du dir deine Zukunft vorstellst. Im Grund wird die Grundstruktur deines Körpers immer bleiben, ob nun definiert oder in der Massephase, sei mal dahingestellt.
Ich würde es an deiner Stelle auf ein Selbstexperiment ankommen lassen.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Frage, die Du dir stellen musst ist doch: Wie soll muss Partner sein, um Dich mit deinem Körper und deinem Lebensstil stützen zu können und wie soll er dich mögen. Vom Kopf und Charakter oder wegen deines Körpers, der in zehn Jahren eben anders aussehen wird.
Ich kann mit Pumper/Bodybuilding Typen überhaupt nichts anfangen. Auch nicht bei Frauen.
Was übrigens nicht heißen soll, das es nicht auch nette Menschen wären.
Ich finde weder die Proportionen schön, noch irgendetwas erotisches an solchen Körpern.
Bisher hat mir auch immer eine intellektuell gemeinsame Ebene gefehlt.
Zudem kann ich mit dieser Art von Disziplin und Lebensweise überhaupt nichts anfangen.
Mir fehlt die Lebenslust, die Spontanität, Freude am Essen, auch mal fünfe gerade sein lassen.
Desweiteren glaube ich nicht, das solch ein Lebensstil auf Dauer gesund ist und in meinen Augen hat es häufig Suchttendenzen.
Wenn Sportler, dann die Yoga, Fahrrad Typen.
Zu viel Muskelmasse mag ich gar nicht. Auch kein überdefiniertes Sixpack.
****sum Mann
4.792 Beiträge
(Sichtbares und fühlbares) Sixpack und insb. Obliques bei Frauen finde ich sehr anziehend.
*****022 Frau
243 Beiträge
Es ist wie alles im Leben eine Frage des Geschmackes und im 2. Schritt der Sympathie. Magst Du Dich dann ist alles perfekt. Du wirst Menschen finden die es sexy finden und andere wiederum finden es nicht so attraktiv. Thats it.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
deine Frage kann ich so rein äußerlich gesehen gar nicht beantworten. Ich verliebe mich in eine Gesamtperson, da zählt die Figur als ein Punkt von vielen.
Aber was mir wirklich wichtig ist, ist der Lebensstil und da bin ich persönlich bei sehr trainierten Leuten vorsichtig. Ich selbst kann zum Einen so eine Figur nicht bieten und bin zum Anderen auch keine super disziplinierte Person. Da kann Mann keinen immer eingehaltenen Trainings-und Essensplan erwarten *nixweiss*
Also halte ich mich an die Männer, die gerne trainiert sind, aber auch einfach mal ihr Training für mit mir im Bett rumlümmeln sausen lassen und eine Tafel Schoki verputzen.
Aber Respekt an alle, die ihren Körper so fit halten.
Grüße Leeny
Meinen größten Respekt für deinen Körper!
Für mich persönlich wäre es Zuviel.
Ich denke du musst für dich selbst entscheiden wie wichtig dein Körper für dich ist.Weil mit Training und arbeiten allein bekommt man so einen Körper nicht hin.Viel Glück 🍀
Zitat von *******ddy:
Findet ihr, das es übertrieben sein kann?

Für mich ja, *ja*
Dein Körper auf Deinem Profilbild ist mir viel zu viel, weil es für mich nicht mehr natürlich aussieht.
Bitte nicht mißverstehen, er zeugt von wirklich tollem, disziplinierten Training! Respekt dafür!
Aber ich stehe schlicht nicht darauf.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*******ddy
Was ist denn dein Kommentar zu den Meinungen der Beiträge?
Es sind ja auch ein paar Vermutungen angestellt worden, z.B. über deinen Trainings- und Ernährungsplan, deine Freizeitgestaltung, etc. Wie ist deine Sicht der Dinge?
Und was für Erkenntnisse bzw. Vorhaben entstehen bei dir aus den Antworten auf deine Frage?

Wäre schön, wenn du ein wenig Feedback geben könntest.
Sonst bin ich raus.
Ich habe mal einen Film mit Demi Moore gesehen. Da war sie total durchtrainiert. Sah furchtbar aus. Weiß aber nicht, ob das echt war....
Zitat von ****63:
Ich habe mal einen Film mit Demi Moore gesehen. Da war sie total durchtrainiert. Sah furchtbar aus. Weiß aber nicht, ob das echt war....

War das nicht der, in dem sie eine Stripperin spielte?

Ich glaube, die Figur verdankte sie maßlos teure OPs in Kombination mit sehr hartem Training.
Zitat von *******un73:
War das nicht der, in dem sie eine Stripperin spielte?

Ich glaube, es war der Film gemeint, in dem sie eine Frau spielte, die unbedingt in die amerikanische Armee wollte? Als Offizierin osä? *nachdenk*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
"Die Akte Jane"
****sum Mann
4.792 Beiträge
Das fand ich jetzt gar nicht so extrem. Schön athletisch. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.