Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung

****igi Mann
5.985 Beiträge
Zitat von *******ve50:
mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das erste Mal die drei magischen Worte eurem Partner zu gestehen.

das dauert
****656 Mann
7.119 Beiträge
Wenn mein Gefühl stimmig ist.....
Zu lieben und das mit diesen "magischen 3 Worten" auszudrücken ist etwas ganz wundervolles. Aber, es muss nicht immer eine "ich liebe dich" sein. Es gibt so viele Arten, wie man Liebe und Zuneigung ausdrücken kann. "Pass auf dich auf" "ich denk an dich" "komm gut Heim" ... es gibt so viele Möglichkeiten. Dann ist es für mich auch echt und authentisch. Und das vollkommen unabhängig vom Zeitpunkt.
Manchmal geht das ganz schnell ... rutscht einfach so aus *g* und ist doch so viel glaubwürdiger und echt, als manch anderes, was lange dauerte und reifen musste.
Es gibt wenige Menschen die ich wirklich von Herzen geliebt habe und auch die Worte "Ich liebe dich" aussprach.

Leider musste ich lernen, dass manche Menschen ein "Ich liebe dich" sehr inflationär nutzen und diese Worte vielleicht sogar als eine Art von Manipulation nutzen.

Mein Rat: es geht nicht darum was er sagt, es geht darum wie er dich behandelt

Taten sind so viel wertvoller als Worte. Ich musste das erst kürzlich wieder auf eine ganz harte Tour (er)lernen.

Alles Gute für Dich *herz*!

Kinky_SSBBW
*********ubana Paar
503 Beiträge
Sie schreibt:

Vielen Dank für den tollen Beitrag. Dieses inflationäre kenn ich auch nur zu gut. Zur Manipulation würde ich noch Bevormundung ergänzen.

Ganz ohne "ich liebe dich" kann ich mir eine Partnerschaft nicht vorstellen, aber es muss weder sofort mich ständig kommen. Wichtig ist, dass es von Herzen kommt und man es fühlt durch und durch.

Zitat von *******SBBW:
Es gibt wenige Menschen die ich wirklich von Herzen geliebt habe und auch die Worte "Ich liebe dich" aussprach.

Leider musste ich lernen, dass manche Menschen ein "Ich liebe dich" sehr inflationär nutzen und diese Worte vielleicht sogar als eine Art von Manipulation nutzen.

Mein Rat: es geht nicht darum was er sagt, es geht darum wie er dich behandelt

Taten sind so viel wertvoller als Worte. Ich musste das erst kürzlich wieder auf eine ganz harte Tour (er)lernen.

Alles Gute für Dich *herz*!

Kinky_SSBBW

****ot2 Mann
10.655 Beiträge
Wenn derjenige, der "Ich liebe Dich" sagte, drei Monate später einen Trennungswunsch äußert, - was waren die drei Worte dann wert?

"Du hast doch vor drei Monaten noch 'Ich liebe dich' gesagt."

"Das stimmte zu dem Zeitpunkt ja auch. Jetzt habe ich mich aber entliebt."

Und nun? *nixweiss*
********tist Mann
54 Beiträge
Ich denke.. Gesten U handeln ..da muss man merken ob man geliebt wird ..dann sind die Worte doch egal ..
**********liste Mann
5.100 Beiträge
@********tist
Ich denke, Frauen ticken da anders. Ihnen ist es wichtig, dass Mann ihr diese drei Worte "Ich liebe Dich", und die anderen zwei "drei Worte" sagt!
Die da lauten:
"Du hast recht!"
und
"Ich hab schuld!"
*nixweiss*
*********ubana Paar
503 Beiträge
Zitat von ******ino:
@********tist
und die anderen zwei "drei Worte" sagt!
Die da lauten:
"Du hast recht!"
und
"Ich hab schuld!"
*nixweiss*

Sie schreibt:

Ich würd ihn sofort abschießen
Zitat von ******ino:
@********tist
Ich denke, Frauen ticken da anders. Ihnen ist es wichtig, dass Mann ihr diese drei Worte "Ich liebe Dich", und die anderen zwei "drei Worte" sagt!
Die da lauten:
"Du hast recht!"
und
"Ich hab schuld!"
*nixweiss*

Vielleicht hadt du dich bisher genau so verhalten, dass es tatsächlich und berechtigt gehört werden wollte?!?
****656 Mann
7.119 Beiträge
Es geht noch kürzer.... Ja Schatz..... *haumichwech*
******und Frau
4.442 Beiträge
Ich würde kein Weichei oder einen devoten Mann wollen, daß zu allem Ja und Amen sagt...
Aber: *zumthema*
**********liste Mann
5.100 Beiträge
@*********ubana - @*********Eyes - @******und
Habt ihr irgendwann in Eurem Leben schon mal so merkwürdige Wort wie Humor und Scherz gehört?
@****656 hat mich schon verstanden.
**********liste Mann
5.100 Beiträge
*zumthema*
****a25 Mann
10 Beiträge
Guten Morgen, bitte nicht steinigen.
Aber was genau ist denn Liebe? Hat man sich darüber mal tatsächlich Gedanken gemacht. Es ist ein so starkes Wort , welches im gleichen Zuge so oft mißbraucht wird. Ist es vielleicht eher ein ich brauche dich? Dann wird es keine Liebe sein. Einfach mal wirklich in Ruhe drüber nachdenken, was für einen liebe ist
*****wei Mann
4 Beiträge
Guten Tag,

ich sage die drei Worte, wenn ich es aus tiefstem Herzen empfinde. Dafür habe ich aber keine zeitlichen Kriterien. Wenn, dann kann es relativ schnell sein, aber es kann auch etwas länger dauern. Aber, wenn ich es fühle und ganz tief in mir drin ist, dann sage ich auch, dass ich liebe.

Liebe Grüße

Achim
*******_HH Frau
412 Beiträge
Zitat von *******ve50:

Ich bin hin und her gerissen, da ich ihn wirklich liebe. Aber diese Ungewissheit, das ständige Hoffen und insgeheim darauf warten, es eventuell doch noch von ihm zu hören, mich nach und nach kaputt macht und mir meine Kraft raubt und ich trotzdem die Angst habe, einfach nur zu ungeduldig zu sein.

Liebe TE.
Deine Worte berühren mich sehr. Schau was du dort schreibst.... Ich war in genau so einer Situation. Und ja: Taten sagen mehr als 1000 Worte, aber wenn du merkst, dass es dich schwächt und unglücklich macht, zieh deine Konsequenzen.
Du liebst ihn, aber hoffentlich auch dich. Du musst auf dich aufpassen.
Ich blieb fast 5 Jahre und musste danach merken wie sich die emotional-kommunikativen Probleme meines Partners auf mein Verhalten und Kommunikation abgefärbt haben und mir langsam aber sicher Kraft und Freude geraubt haben. Bis ich diese Worte wieder angstfrei und aus vollem Herzen über die Lippen gebracht habe, hat es echt gedauert. Inzwischen hab ich aus dieser Zeit viel gelernt und hoffe mir meinen Mut und die Offenheit mein Gefühlsleben in allen Bereichen zu kommunizieren bis zum Schluss erhalten zu können.

Und ja... Die Hoffnung dass sich mit der Zeit Dinge ändern, hatte ich auch. Aber das geht nur mit Menschen, die bereit und in der Lage sind über schwierige Gefühle /Nichtgefühle/Ängste etc auch zu sprechen mit einem Menschen, der ihnen nahe steht.

Verbring dein Leben nicht in einem Wartehäuschen. Es ist zu wertvoll 🍀
****ody Mann
13.070 Beiträge
Vor ein paar Monaten habe ich es mal als Erster gesagt, habe ich noch nie gemacht. Ohne Not, weder vor noch nach dem Sex, einfach nach dem gemeinsamen Einkauf für's Abendbrot, noch mit den Beuteln in der Hand. Bier, Wasser, Brot, Butter, Wurst/Käse, Milch, Tomaten, Gurke, Wackelpudding, Senf und zwei Paar Wiener. Hat mich selbst überrascht.
**********26127 Paar
106 Beiträge
bei uns kommt das wort ich liebe dich öfters von mir der w. mein freund sagt sowas höchstens bei
heißem sex mit mir. männer und gefühle sind schon sehr extrem finde ich.
**********liste Mann
5.100 Beiträge
Zitat von **********26127:
bei uns kommt das wort ich liebe dich öfters von mir der w. mein freund sagt sowas höchstens bei
heißem sex mit mir. männer und gefühle sind schon sehr extrem finde ich.

Nicht alle!
Ich habe eher zu viel davon!
*********Sarah Frau
17 Beiträge
Also grundsätzlich sollte man die drei Worte sagen wenn man sie auch so empfindet.
Hm, ein Jahr, ich glaube da würde ich auch langsam mal wissen wollen woran ich bin und das Gespräch suchen. Es kann ja sein dass ihn irgendetwas, vielleicht aus der Vergangenheit blockiert

Andererseits sind es ja vor allem die Taten, sein Verhalten dir gegenüber das zählt. Ist er aufmerksam, nimmt er dich in den Arm und erweist dir kleine Liebesdienste?
Wie ist dein Bauchgefühl? Fühlst du dich sicher, angenommen, geborgen und geliebt? Was siehst du in seinen Augen?
Letztendlich kommt es ja darauf an.
Oft genug bekommt man diese Worte ja sehr schnell und bei jeder Gelegenheit gesagt und dann stellt sich heraus sie bedeuten garnichts *nixweiss*
Schwierig.
LG die Eisblume
********aika Frau
1.654 Beiträge
Ein ehemaliger Partner hat es mir oft geschrieben und gesagt. Aber: ich habe es kaum gespürt.

Ein Partner hat es nie gesagt, dafür spüre ich umso mehr von ihm. Viel mehr als von dem, der es dauernd schrieb/sagte.

Was ist jetzt besser? *zwinker*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
besser ist, wenn man es selber spürt *g*
Für mich bedeuten diese Worte sehr viel. Ich mag nicht in den Männer/Frauen-Schubladen denken.
Für mich unterscheiden sie sich von Verliebtheit. Ich überlege lange und bin behutsam. Liebe ist für mich weniger eigennützig als die ersten Schmetterlinge. Liebe bedeutet für mich, dass ich die Person versuche, ohne die rosarote Brille zu sehen. Und da bin. Ich drücke mit dieser sehr tiefen Zuneigung auch ein Versprechen aus, dass ich nicht bei jedem Sturm das Weite suche.
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war die erste, die es gesagt hat. Nach einem Jahr, als er mich geprankt hat und ich ihn am Kragen nahm und gegen die Wand drückte. Zischend. In die Augen gesehen, erotisiert und unmissverständlich.

Er kann es nicht initial, bis heute. Es ist mir nicht wichtig. 😁😎 Darf ja ein Machtgefälle geben, auch, wenn es ein seltsames ist.
Mag ja folgsame Männer - und ein „Ich dich auch.“ könnte fast darunter fallen *zwinker* 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.