„
Ich bin hin und her gerissen, da ich ihn wirklich liebe. Aber diese Ungewissheit, das ständige Hoffen und insgeheim darauf warten, es eventuell doch noch von ihm zu hören, mich nach und nach kaputt macht und mir meine Kraft raubt und ich trotzdem die Angst habe, einfach nur zu ungeduldig zu sein.
Liebe TE.
Deine Worte berühren mich sehr. Schau was du dort schreibst.... Ich war in genau so einer Situation. Und ja: Taten sagen mehr als 1000 Worte, aber wenn du merkst, dass es dich schwächt und unglücklich macht, zieh deine Konsequenzen.
Du liebst ihn, aber hoffentlich auch dich. Du musst auf dich aufpassen.
Ich blieb fast 5 Jahre und musste danach merken wie sich die emotional-kommunikativen Probleme meines Partners auf mein Verhalten und Kommunikation abgefärbt haben und mir langsam aber sicher Kraft und Freude geraubt haben. Bis ich diese Worte wieder angstfrei und aus vollem Herzen über die Lippen gebracht habe, hat es echt gedauert. Inzwischen hab ich aus dieser Zeit viel gelernt und hoffe mir meinen Mut und die Offenheit mein Gefühlsleben in allen Bereichen zu kommunizieren bis zum Schluss erhalten zu können.
Und ja... Die Hoffnung dass sich mit der Zeit Dinge ändern, hatte ich auch. Aber das geht nur mit Menschen, die bereit und in der Lage sind über schwierige Gefühle /Nichtgefühle/Ängste etc auch zu sprechen mit einem Menschen, der ihnen nahe steht.
Verbring dein Leben nicht in einem Wartehäuschen. Es ist zu wertvoll 🍀