Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung
Hallo liebe Community,mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das erste Mal die drei magischen Worte eurem Partner zu gestehen.
Ich weiß, dass es für sowas keinen pauschalen Zeitpunkt geben kann.
Aber was denkt ihr, ab wann man aufhören sollte sich Hoffnungen zu machen, diese Worte von seinem Partner zu hören?
Ich frage, da ich nun seit knapp über einem Jahr in einer Beziehung bin und diese Worte noch nie von meinem Partner gehört habe.
Mir persönlich sind diese Worte sehr wichtig in einer Beziehung, da ich der Meinung bin, dass eine Beziehung ohne Liebe nicht auf Dauer funktionieren kann.
Er weiß, dass ich ihn liebe, da ich es ihm bereits gesagt habe. Wir haben auch schon öfter über dieses Thema geredet, wobei ich diejenige war, die es angesprochen hat, da dieses Warten und Hoffen mich viel Kraft kostet. Dabei habe ich aber auch Angst, dass er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt, was ich natürlich nicht damit bezwecken will. Ich möchte ihm einfach nur mitteilen, wie es mir mit dieser Situation geht.
Er meinte zwar, dass er dafür lange Zeit braucht und es bei ihm über ein Jahr brauchen würde, bis er diese Worte sagen kann, aber gerade in letzter Zeit werden meine Zweifel immer größer, ob unsere Beziehung überhaupt noch eine Zukunft hat, da ich die Angst habe, dass wenn man es innerhalb eines Jahres nicht schafft diese Worte ehrlich seinem Partner zu gestehen, es wahrscheinlich auch nicht mehr dazu kommen wird.
Ich bin hin und her gerissen, da ich ihn wirklich liebe. Aber diese Ungewissheit, das ständige Hoffen und insgeheim darauf warten, es eventuell doch noch von ihm zu hören, mich nach und nach kaputt macht und mir meine Kraft raubt und ich trotzdem die Angst habe, einfach nur zu ungeduldig zu sein.
Daher würden mich eure Erfahrungen und Meinungen sehr interessieren und ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.