Freiheit bedeutet für mich so viel Geld in meinem geliebtem Beruf zu verdienen, das ich mir davon meine "Abenteuer" kaufen kann. Ohne Geld kein Mopped, kein Kajak, kein Camper, kein Haus, keine Skiausrüstung, kein Besuch einer Therme oder Eishalle, keine Führerscheine, kein Boot, kein Pferd, kein E-Bike, kein Urlaub am Strand, keine teure Kamera und Film Ausrüstung, keine unzähligen Lost Place Besuche ( Spritgeld !! ), keine Survival Ausrüstung....obwohl ich mir dort noch "Steinzeit mäßig" aushelfen könnte.
Was ich damit sagen will, das FÜR MICH ein Aussteiger/ Abenteuer Leben nur mit Geld möglich ist, insbesondere weil ich nicht vorhabe an nur einem einzigem Ort vor mich hinzurotten....
Freiheit bedeutet für mich auch politische, religiöse und sexuelle Orientierungsfindung, gegebenenfalls außerhalb der gängigen Norm. Dies im Einklang mit dem Gesetz und nur unter der Voraussetzung, das ich damit niemanden anderen verletze bzw. in seiner eigenen Freiheit einschränke.
Freiheit ist das Recht auf Bildung, freie Berufswahl und über meinen eigenen Tod zu entscheiden.
Die schönste Art der Freiheit ist für mich die der philosophischer Art, die Freiheit der unbegrenzten Gedanken !
Freiheit ist wie ein Strandspaziergang, der Kopf ist frei, die Seele kann fliegen...