Ethische Grundsätze oder poppen egal um welchen Preis?
Hallo Forum, hallo Leute.Eine Frage nicht nur theoretischer Nuancierung. Über das öffentliche Abstellen eines Threads wie diesen habe ich lange nachgedacht, sowie den verschlüsselten Inhalt und die Tragweite, die das auslösen kann.
So, zum eigentlichen Thema.
Wenn ihr, von denen ich als Joyclub Teilnehmer mit der Überschrift: Erotik mit Niveau, davon ausgehen kann, dass ebendieses vorhanden ist, und ich von vielen hier weiß, dass sie tolle Menschen sind, von folgenden Dingen erfahren würdet... was würdet ihr tun?
Ich versuche, die Geschichte Leidenschaftslos und Vorurteilsfrei zu schildern, damit niemand auf die Idee käme, ich wollte irgend jemanden in seiner freien Meinung manipulieren wollen.
Ein Mann verabredet sich mit einer Frau. Sie treffen sich 2 Mal und ihrerseits scheint die Chemie nicht zu stimmen, also beendet sie die nicht einmal begonnene Beziehung.
In der Folge will sich der Mann nicht damit zufrieden geben. Er sucht die Clubs auf, die sie frequentiert, weiß an manchen Tagen, welche Kleidung sie trägt und weiß wo sie arbeitet. Es kommen Anrufe, bedrängende Anrufe und Mails. Auch Clubmails.
Mit dem Wissen dieses Mannes und den vielfältigen Möglichkeiten des Internets sorgt dieser Mann dafür, dass die Frau ihren Job verliert. Er bietet an, das Ganze wieder gerade zu rücken, indem sie ihm einen "Gnadenfick" gewährt.
Die Frage nun als Menschen und als Joyler: Tatenlos dabei zusehen oder was würdet ihr machen?
Jetzt mein persönliches Statemant:
Da dieser Fall sicherlich nicht der Einzige sein wird, sehe ich da auch aufgrund der Entfernung kaum Möglichkeiten. Aber eine Komponente fehlt noch.
Das Soziale Gewissen und die Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen. Denn was so ein Mann mit einer Frau anstellt, wird er im Erfolgsfalle sicherlich wiederholen, womit dieses atypische Verhalten pathologisch wird. Unabhängig von der Tatsache, dass ich solche Menschen für gefährlich halte, sind hier alle moralischen und sittlichen, sowie rechtliche Gesetze ad absurdum geführt. Und führen mithin dazu, dass gewisse Verhaltensweisen auch auf andere Männer übertragen werden. Von den Schäden, die eine Frau durch eine solche Unperson nimmt, ganz zu schweigen.
Die Frage ist nun: Welche Möglichkeiten hat man? Oder ist es wie eine Vergewaltigung auf offener Strasse, an dem die meisten Menschen einfach nur vorbeigehen und gar nichts sehen wollen?
Ich selbst befinde mich in einer moralischen Zwickmühle. Einerseits habe ich den dringenden Wunsch, diese Person in der Luft zu zerlegen, was sicherlich ein Leichtes sein würde, womit ich mich andererseits aber ebenfalls in eine rechtliche Grauzone begeben würde. Andererseits denke ich, dass man sein Umfeld vor solchen Menschen warnen muss, bevor Schlimmeres geschieht. Damit allerdings steht man im Denunziantentum und es geht wieder irgendwie komisch aus.
Wobei ich dann allerdings sagen muss: Wenn auch nur eine Einzige Person vor Schaden bewahrt wird, scheiß auf meinen Ruf.
Was würdet ihr machen? Und bitte keine Postings mit Weichspüler. Ich komme mit den harten Wahrheiten klasse zurecht, ich bin schon groß
Tom