Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17447 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1103 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran für sich selbst einen guten Dom festmachen?

******ird Frau
1.334 Beiträge
Zitat von ********n601:
Wenn ihr die Augenbinde als Hürde erscheint, die sie für mich überwindet, lehne ich dankend ab, weil ich mich nicht langweilen will. Sie muss schon etwas mehr bringen.

Zitat von ********n601:

Aber ich mag sie ja auch, weil sie eine Vanilla ist - wenn einmal der Tag kommt, an dem ich wieder eine bdsm Frau so sehr vermisse, dass mir das nicht mehr reicht, was ich habe, dann werde ich diese Frau verlassen.

Das weiß Sie auch alles so? Ich vermute nicht. Ansonsten dürfte sie über Null Selbstbewusstsein verfügen wenn Sie trotzdem bei dir bleibt. Aber eventuell bleibt Sie ja auch nur solange bis Sie was Spannenderes findet. *ironie*

Zitat von ********n601:

Ich wäge ab, was ich will, und ich verzichte darauf, deshalb einer Frau Druck zu machen, wenn sie nicht selbst will, - das ist für mich gute Dominanz.)
Sie das Tempo bestimmen zu lassen gehört da offensichtlich nicht zu?
*********cher Mann
7.327 Beiträge
@********n601
Ich treffe meine Entscheidungen, stehe dazu und nehme meine Partnerin und ihre Besonderheiten, ihre Wünsche, ihre Abneigungen usw wahr. Ich wäge ab, was ich will, und ich verzichte darauf, deshalb einer Frau Druck zu machen, wenn sie nicht selbst will, - das ist für mich gute Dominanz.

*nachdenk*

Bist du dir sicher, dass du sie wahr nimmst??

Wenn ich lese was und wie du über deine "Vanilla" schreibst, dann wage ich dies zu bezweifeln, denn ich lese primär eines

Ich, ich, ich, ich, ......

Das hat in meinen Augen nichts mit Dominanz zu tun und schon gar nicht mit guter.
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
Zitat von ********n601:
Wenn ihr die Augenbinde als Hürde erscheint, die sie für mich überwindet, lehne ich dankend ab, weil ich mich nicht langweilen will. Sie muss schon etwas mehr bringen.

Für sie ist die Augenbinde ein Einstieg, für dich zu langweilig.
Sie soll diesen ersten Schritt überspringen und gleich "mehr bringen"....

Finde den Fehler! *kopfklatsch*
********n601 Mann
49 Beiträge
Ich muss wohl vergessen haben, Euch um Erlaubnis zu fragen, wie ich meine Beziehungen gestalten darf .. ?
😳😅😅😅
********n601 Mann
49 Beiträge
Das weiß Sie auch alles so? Ich vermute nicht. Ansonsten dürfte sie über Null Selbstbewusstsein verfügen wenn Sie trotzdem bei dir bleibt. Aber eventuell bleibt Sie ja auch nur solange bis Sie was Spannenderes findet. *ironie*

Du kennst weder mich noch sie, woher kommst du auf die Idee, hier Mutmaßungen über den Ausgang zu stellen ? Aus deiner kleinen Glaskugel auf dem Couchtisch ?
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Zitat von ********n601:
Ich muss wohl vergessen haben, Euch um Erlaubnis zu fragen, wie ich meine Beziehungen gestalten darf .. ?
😳😅😅😅

Müssen mußt du nichts, wir wollen nur nicht mit dir tauschen.
Zumindest mir wäre deine Welt auf Dauer einfach zu einsam und zu kalt.
*zwinker*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********n601:
Ich kann aus einer Kartoffel krine Papaya machen. Ich genieße es, mit ihr zusammen zu sein und das geben zu können, was ich geben kann, um die Begegnung für beide schön zu gestalten, und wenn sie ebenfalls tut, was sie möchte, ist es prima.
Wenn ihr die Augenbinde als Hürde erscheint, die sie für mich überwindet, lehne ich dankend ab, weil ich mich nicht langweilen will. Sie muss schon etwas mehr bringen. Aber ich mag sie ja auch, weil sie eine Vanilla ist - wenn einmal der Tag kommt, an dem ich wieder eine bdsm Frau so sehr vermisse, dass mir das nicht mehr reicht, was ich habe, dann werde ich diese Frau verlassen. Im Monent ist das noch nicht der Fall, und sie ist außerdem so klug und so spannend als Persönlichkeit, dass ich in nächster Zukunft auch nicht kommen sehe, dass ich etwas vermisse, was nicht da ist. Ich treffe meine Entscheidungen, stehe dazu und nehme meine Partnerin und ihre Besonderheiten, ihre Wünsche, ihre Abneigungen usw wahr. Ich wäge ab, was ich will, und ich verzichte darauf, deshalb einer Frau Druck zu machen, wenn sie nicht selbst will, - das ist für mich gute Dominanz.

Nein, du sollst keinen Druck machen, das seh ich wie du. Aber ihre Angebote anzunehmen, dafür solltest du dir nicht zu gut sein. Das meine ich.
Wenn Augenverbinden, das für sie ein gangbarer erster Schritt wäre, für dich zu langweilig ist, dann fände ich es auch am besten, wenn ihr einfach bei Vanilla bleibt. Das soll absolut keine Abwertung sein, es ist einfach der einzige gemeinsame Nenner, den ich bei euch beiden sehe.

Ich finde dieses Posting von dir so weit ganz in Ordnung - mich hat nur beim obigen gestört, dass du das Augenverbinden zwar ablehnst, aber ihr bei Fesseln usw. das Tempo überlassen willst. Ich glaube fix, dass es dazu gar nicht kommen wird. Wenn das für dich eh auch okay ist, dann ist ja alles gut.

Er schrieb

PS: Eine letzte Frage noch ... Was bedeutet SIE dir? Als Person, als Mensch?

Er
********n601 Mann
49 Beiträge
Sie hat bei unserem letzten treffen gesagt, sie wäre auch bereit, demnächst einmal sich schlagen oder fesseln zu lassen, wenn ich das will.
Sie ist dankbar dafür, dass es mich gibt. Das ist Dominanz, .. Ihr kleinen Kläffer 😉
*****n27 Frau
5.323 Beiträge
Nein, das ist Abhängigkeit *g*
Ne, so hoch würd ich das nicht hängen...eher Neugier..
Richtig....Neugier!

Zur Dominanz und vor allem zum Führen gehört leider auch Entgegenkommen! Abholen wo sein Mädchen gerade steht und mitnehmen!
Nur seinen eigenen Kopf durchsetzen wird wohl nicht immer dazu führen, dass sie Dir ihre "Hingabe von ganzem Herzen schenkt" aber vielleicht ist DAS ja auch gar nicht gewünscht und Deine Bedürfnisse zu befriedigen steht an oberer Stelle.

Wenn der Herr nicht bereit ist "sich dazu herabzulassen" sich mit sowas profanen wie Augenverbinden abzugeben obwohl es für sie absolutes Neuland ist und sich aber schon die Hände reibt wenn sie den sanften Einstieg ihm zuliebe überspringt dann würde ich mich fragen ob er sie und ihre Bedürfnisse überhaupt wahrnimmt und wie wichtig ihm ihr Wohlbefinden ist!

Klar kann man direkt kalt anfangen einen Marathon zu laufen....aber ob das Ergebnis dann befriedigend wird wage ich zu bezweifeln
Nur ein kleiner Nachtrag:

Selbst wenn wir mal davon absehen, dass es für sie absolutes Neuland ist und bereits eine Herausforderung sich alleine die Augen verbinden zu lassen ....
Selbst in Konstellationen wo Der Herr sein Mädchen bereits weit geführt hat und sie viele Grenzen für ihn überwunden und verschoben hat so wird es immer wieder Situtionen geben wo sich die Führungsqualität eines Herrn darin zeigt mal 10 Schritte "back to the basics und weiter zurück" zu gehen weil sein Mädchen aus welchen Gründen genau DAS in dem Moment braucht! Das ist dann der kleine aber feine und sehr entscheidende Unterschied zwischen echter Führung und ohne Rücksicht auf Verluste seinen Willen durchsetzen !

Auch wenn manche Herren ihre Subs oder generell Frauen anscheinend gerne lediglich als Spielzeug sehen so sollten sie sich darüber im Klaren sein, dass man Spielzeug hegen und pflegen sollte damit es nicht kaputt geht ....
ich seh mich ja nur sporadisch mit der, die das auch gern will, was ich mit ihr veranstalte;
es besteht für mich mehr als nur Hoffnung, das wir und wieder verabreden und deswegen
halte ich mich für einen "guten Dom für Sie "; denn sonst wär sie auf der Suche nach einem
besseren.. ich kann ja nur führen, wenn sich jemand gern führen lassen möchte ...
und solltest dabei gut im Blick habe wo derjenige steht und abgeholt werden muss und Dich auf ihr Tempo einlassen, da die Gefahr in der Konstellation gross ist, dass sie sich selber überschätzt.....aber das wäre auch eher das was ICH von einem "guten Herrn" für MICH wollen würde *zwinker*
ja, da kann ich Dir voll umfänglich zustimmen...sie und ich sind da im Gespräch @******402
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Zitat von ******402:
und solltest dabei gut im Blick habe wo derjenige steht und abgeholt werden muss und Dich auf ihr Tempo einlassen, da die Gefahr in der Konstellation gross ist, dass sie sich selber überschätzt.....aber das wäre auch eher das was ICH von einem "guten Herrn" für MICH wollen würde *zwinker*

Das ist ein sehr guter Einwand, denn die "Sub" gibt den Rahmen, den Geschwindigkeitsbereich vor wohingegen der "Dom" entscheidet, wann die Zeit für was inerhalb dieses Bereiches gekommen ist.

Wenn ich es auf den Sport übertrage, dann ist ein"Dom" der Trainer. Er erkennt das Talent, hat mitunter zu diesem Zeitpunkt schon ein Vision wohin es mit dem Talent gehen kann, nur er weiß auch wie vorsichtig er vorgehen muss, dass es erforderlich sein kann, dass er auf die Bremse zu treten und dies aus einem Grund, er muß das Talent auch vor sich selber schützen.
Schnell wird ein Talent welches auf den Trainer vertraut überfordert oder verletzt. In der Folge ist das Talent häufig traumatisiert und somit meist auch für die dann gemeinsame Vision verloren.
*****sue Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich es auf den Sport übertrage, dann ist ein"Dom" der Trainer. Er erkennt das Talent, hat mitunter zu diesem Zeitpunkt schon ein Vision wohin es mit dem Talent gehen kann, nur er weiß auch wie vorsichtig er vorgehen muss, dass es erforderlich sein kann, dass er auf die Bremse zu treten und dies aus einem Grund, er muß das Talent auch vor sich selber schützen.
Schnell wird ein Talent welches auf den Trainer vertraut überfordert oder verletzt. In der Folge ist das Talent häufig traumatisiert und somit meist auch für die dann gemeinsame Vision verloren.]

Das ist sehr schön formuliert. Danke dafür.
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von *********cher:
Das ist ein sehr guter Einwand, denn die "Sub" gibt den Rahmen, den Geschwindigkeitsbereich vor wohingegen der "Dom" entscheidet, wann die Zeit für was inerhalb dieses Bereiches gekommen ist.

Schnell wird ein Talent welches auf den Trainer vertraut überfordert oder verletzt. In der Folge ist das Talent häufig traumatisiert und somit meist auch für die dann gemeinsame Vision verloren.

Ich habe immer ein gewisses Unbehagen bei Bildern, die Dom als erfahren und wissend einerseits und Sub als vertrauend und zu formend gegenüberstellen. Zumal dabei oft seine plötzlich eine gemeinsame Vision genannt wird.
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *********cher:

Ich habe immer ein gewisses Unbehagen bei Bildern, die Dom als erfahren und wissend einerseits und Sub als vertrauend und zu formend gegenüberstellen. Zumal dabei oft seine plötzlich eine gemeinsame Vision genannt wird.

sehe ich nicht anders!

grundsätzlich gilt auch, dass auch der "Dom" permanent lernen sollte denn er fühlt sich ja in seinen gegenüber hinein. hierzu muß sich auch der dominate part öffnen und dies erfordert auch vertrauen.

wenn es dazu kommt, dass es nur die vison des dominaten parts gibt, so bestünde in diesem falle für mich bereits schieflage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.