Es gab eine Zeit, damals
, da glaubte ich an Liebe und SM und glitzernde Einhörner, kalorienfreie Schokolade und an Wunder....
Hach.... schön....
Mittlerweile deutlich realistischer unterwegs, weil ich im Laufe der Zeit auch mehr über mich selbst gelernt habe.
Meine SM-technischen Vorlieben allein sind so breit gefächert, dass es schon nahezu unmöglich ist rein auf dieser Ebene einen rundum passenden Partner zu finden.
Kommt dann noch Faktor Liebe dazu, Nope. Error. Ganz zu schweigen davon, dass dieser Partner ja eben auch mit mir klar kommen muss. Menschlich, emotional, horizontal.
Mir ist klar, dass es sich möglicherweise liest als wäre ich abgestumpft, verbittert o.ä.
Bin ich nicht, keine Sorge. Desillusioniert, auf positive Weise.
Ich gehe mit offenen Augen durch's Leben, schaue mir auch die Paare in meinem Umfeld an und bisher habe ich nicht ein Einziges entdecken können, dass SM und Liebe exklusiv, in allen Facetten und auch noch optimal für beide leben kann.
Und um die Welle der Empörung bei den Romantikern noch zu erhöhen:
Liebe (romantische) ist SM absolut nicht zuträglich.
(Wertschätzung ist selbstverständlich, die meine ich hier nicht)
Also,-
Was will ich? Will ich ALLES von einem Menschen? Dann laufe ich womöglich Gefahr für immer zu suchen. Mich in der Suche zu verlieren.
Oder bin ich zu Kompromissen bereit bzw alternativen Lebensmodellen gegenüber aufgeschlossen? Dann steigt immerhin die Chance, minimal glücklich zu werden.