Zitat von ***********aline:
„Liebe und BDSM, all inclusive
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu wünschen, die Liebe, BDSM in ergänzender Neigung und gemeinsame Zukunft und Entwicklung beinhaltet?
Ich lese in so vielen Profilen nur die Einschränkung von Freundschaft+ und offener Beziehung und deshalb Affäre möglich, aber seltenst die Möglichkeit, dass Jemand offen ist für Liebe und allumfassender Beziehung incl. ergänzender BDSM-Neigungen.
Klar, Gefühle zulassen beinhaltet auch immer, dass man verletzt werden kann... aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt
Da in freier Wildbahn Niemandem auf die Stirn geschrieben steht, welche Neigungen und Fetische er/sie hat, ist logisch, dass man in einschlägigen Portalen danach sucht, oder?
Ist das verkehrt? Oder denkt ihr wie ich, die Hoffnung stirbt zuletzt? Auch wenn manch Zuschriften gar nicht eurem Suchschema entsprechen?
Du suchst wirklich die eierlegende Wollmilchsau, fürchte ich. Den einen Partner, der dich liebt UND der auch noch BDSM-mäßig zu dir passt. Das ist nicht nur ein Lottosechser, das ist einer Jackpot. Mit der Zusatzzahl noch dazu.
Wie immer kannst du bei der Suche mehrere Wege einschlagen. Entweder du ziehst die Maschen deines Suchnetzes eng oder weit. Machst du sie weit, dann kriegst du mehr Zuschriften und kannst auch die berücksichtigen, die sonst vielleicht nicht dabei wären. Ist halt mehr Arbeit für dich. Machst du sie enger, dann sortierst du gleich von Anfang die aus, die wohl sicher nicht zu dir passen würden. Und riskierst dass dir der eine, Einzige, entgeht, vielleicht wegen einer Kleinigkeit, die du eben auch als Filter gesetzt hast, die aber vielleicht gar nicht so wichtig wäre.
Das ist übrigens unabhängig von BDSM, das kommt nur ("nur" ist gut) als zusätzliches Kriterium dazu.
Ich an deiner Stelle würde es so machen: Am Anfang einmal wirklich nur die Kriterien setzen, die für dich unverhandelbar sind. Wenn du strikte Nichtraucherin bist, dann hat es keinen Sinn, dass sich auch (starke) Raucher bei dir melden dürfen. Es wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Oder genau umgekehrt.
Wenn du auf D/s stehst, aber nicht auf Schmerzen, also Masochismus nicht deines ist, dann setze das als Filter. Hat keinen Sinn, einen ausgewiesenen Sadisten anzuziehen, dem es Spaß macht dich zu quälen. Vielleicht hätte er umso mehr Gefallen an dir, aber das ist ja wohl nicht dein Problem.
Also, zuerst definierst du die wirklichen Musts und NoGos. Dann suchst du einmal danach bzw. lässt dich von Männern finden. Und sortierst einmal deinen Eingang.
Dann werden dir wahrscheinlich bald Gemeinsamkeiten zwischen den Männern auffallen, die du händisch ausfilterst. Vielleicht hast du es nicht gewusst, aber es stellt sich heraus, dass dich bestimmte Dinge an-oder abtörnen. Dann kannst du auch die gleich in die Suchfilter dazu aufnehmen.
Naja, und irgendwann wirst du nicht drum herumkommen, die Personen kennenzulernen, die hinter den Profilen, Beschreibungen und Steckbriefen stecken. Du willst dich ja verlieben, das geht nur im persönlichen Kontakt. Da helfen dir alle Profile und Kriterien nichts. Und deswegen auch mein Rat, manchen eine Chance zu geben, die dich ansprechen, auch wenn ihnen "etwas" fehlt. So lange es nichts Entscheidendes ist.
Alles Gute auf deiner Suche!
Er von Drachenliebe schrieb