Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1222 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Pornostars unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und BDSM, all inclusive

Kein Mensch ist perfekt und 2 zusammen erst recht nicht
*******att Frau
18.033 Beiträge
Zitat von ********chen:
Hm... *nachdenk* wie soll sich denn eine Beziehung entwickeln, wenn von Anfang an alles "perfekt" ist?

Dann ist sie doch schon perfekt und harmonisch *grins*
Nun muss nur noch der BDSM Kontext integriert werden.
Das muss Miss Lollipop sein aus dem Katalog😂
********chen Frau
3.383 Beiträge
Zitat von *******att:
Zitat von ********chen:
Hm... *nachdenk* wie soll sich denn eine Beziehung entwickeln, wenn von Anfang an alles "perfekt" ist?

Dann ist sie doch schon perfekt und harmonisch *grins*
Nun muss nur noch der BDSM Kontext integriert werden.

Also entweder perfekt, dann inkl. BDSM, oder halt unperfekt *gg*
...dark
****ody Mann
13.327 Beiträge
@****72 Ich beziehe mich einmal nicht auf Partnerschaftserfahrungen mit SM-Hintergrund sondern ganz simpel auf den Besuch weiblicher Profile. Gesucht wird der Spielpartner oder Freundschaft Plus-Typ, der sm-ige Zweitmann, der Fesselkünstler, der Netzwerker in Polyamorie, der Dom für Zwischendurch. Es geht meistens um Kompetenz im BDSM-Bereich, von der Fähigkeit, eine Liebesbeziehung zu führen, ist da eher weniger die Rede. Mein Eindruck von weiblich devoten oder submissiven Profilen.
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Vermutlich schreiben viele Frauen den Beziehungswunsch eher zwischen die Zeilen, weil das sonst abschreckend wirkt. (Ausnahmen bestätigen die Regel: Beim Profil und bei den Besuchern.)
***is Mann
1.510 Beiträge
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu wünschen, die Liebe, BDSM in ergänzender Neigung und gemeinsame Zukunft und Entwicklung beinhaltet?

Wünschen kann man sich vieles, die Frage ist doch - wie realistisch ist es, dass dieser Fall eintritt?

Ich persönlich denke, dass die meisten hier eher das unverbindliche sexuelle Abenteuer suchen und sobald es auch nur ansatzweise Probleme gibt, oder es um Gefühle geht zur nächsten Blüte weiterfliegen, hinter der sich ja Mr. / Ms. Right verbergen könnte. Getreu dem Motto: Stress und Diskussionen habe ich in Job und Familie schon genug...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ. Und hier noch der "zwinker" - Emoji, für alle jene, die immer alles 200%tig ernst nehmen und sich mit dem Erkennen von Ironie und Sarkasmus schwer tun!
*****ity Frau
4.174 Beiträge
Wie sagt meine Freundin immer von Anfang an?
"Ich möchte Strass und keinen Stress"

Was bekam sie? Stress 🤣🤣🤣
Es gibt immer auch Ausnahmen wo beides zusammen geht und von beiden gewünscht wird.
Da steht die Beziehung als Mann Frau gleich gewichtig neben Dom und Sub . Ob es auf Dauer passt ... das ist wie in Vanilla Beziehungen auch.
Aber die gemeinsame Neigung zu BDSM kann da intensivierend wirken.

Meine Erfahrung dazu.
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Wenn jemand 100% sucht, muss er diese 100% ja auch genau definieren und beschreiben können.
Entscheidend ist dann, ob sich diese 100% auf einen statischen Zustand bzw. das "Jetzt und Hier" beziehen, oder auf eine gemeinsame Richtung, einen gemeinsamen Weg, einen dynamischen Prozess.

Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt...

(Antoine de Saint-Exupery)


LG BoP (m)
******M72 Mann
322 Beiträge
Natürlich ist es möglich die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Wir haben uns hier gefunden. Gedacht war es zwar anders- einfach Spaß zusammen haben, keine Beziehung. Wir waren beide nicht auf der Suche.
Und dann wurde es das, wovon ich glaubte es existiere nicht. Er ist der Eine, der Einzige, mein Leben. Und wir ergänzen uns in unseren Neigungen und Vorlieben.
Es ist ein unfassbares Glück.
Es ist also nicht unmöglich, und es gibt doch auch einige Paare, die sich genauso gefunden haben, hier im JC. *g*

Sie schrieb
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Seltsamerweise haben anscheinend ganz viele Menschen die sich hier gefunden haben gar nicht gesucht ...
Bei uns war es genauso.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Wer 100%ige Übereinstimmung mit seinen Vorstellungen sucht, dürfte nicht mal mit sich selbst zusammen sein. *lach*
*********yMind Paar
47 Beiträge
Zitat von **********urple:
Seltsamerweise haben anscheinend ganz viele Menschen die sich hier gefunden haben gar nicht gesucht ...
Bei uns war es genauso.

Das ist es ja meistens - Liebe braucht auch Lockerheit, muss sich entwickeln und man sich in dieser entwickeln. Auch die Parnerschaft selbst und man zueinander. Ich (sie) war lange mit der Zielrichtung hier rangegangen, dass es auch eine Partnerschaft werden muss. Was habe ich letztlich gefunden? Zwei Beziehungen, die in sich stabil sind, aber anfangs sich gar nicht so entwickeln sollten und gedacht waren, sie es sich letztlich ergeben hat. Deshalb ist es wichtig erst selbst mit sich im Reinen zu werden und dann offen zu schauen, was sich entwickelt. Mehr den Moment zu genießen und sich entwickeln lassen zu wollen, was sich entwickelt.
****na Frau
3.595 Beiträge
Zitat von *****erl:
Vermutlich schreiben viele Frauen den Beziehungswunsch eher zwischen die Zeilen, weil das sonst abschreckend wirkt. (Ausnahmen bestätigen die Regel: Beim Profil und bei den Besuchern.)

Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen. Deswegen habe jetzt es aufgeweicht, soweit ich damit immer noch bei mir bleibe.
Ich hab nicht mal großartig was zu BDSM in meinem Profil stehen, außer bei den sexuellen Vorlieben.

Aber ich suche auch nicht mehr. Ich begegne Menschen ohne Erwartung und entweder gehen wir den gleichen Weg oder einer von uns biegt irgendwann ab und geht seinen eigenen Weg.
Liebe und BDSM, all inclusive
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu wünschen, die Liebe, BDSM in ergänzender Neigung und gemeinsame Zukunft und Entwicklung beinhaltet?/quote]

NATÜRLICH, wieso den nicht?
(Ich verstehe die Frage nicht.)
Zu welcher Zeit war es nicht verkehrt? Und waum soll es heute verkehrt sein?
Und ob mit oder ohne BDSM, den "richtigen" Partner zu finden war zu keiner Zeit einfach. *hae*
Meiner Ansicht nach ist Vertrauen die Grundlage der sexuellen Neigung jeglicher Art. Für mich als Frau ist Vertrauen ohne Beziehung nicht möglich. Die Beziehung wächst, daraus wird Liebe. Meinen Sexualpartner, mit dem ich auf BDSM-Level mich von Orgasmus zu Orgasmus treiben lasse, muss ich lieben. Uns er mich. Freundschaft plus reicht mir hier nicht aus. Und wer immer nur Freundschaft plus anvisiert, nimmt sich selbst ein enormes Entwicklungspotential, nämlich die Möglichkeit einer schönen, erfüllenden, erotischen Liebesbeziehung.
Freundschaft plus ist und kann der Anfang sein für weiters . Aber ohne den Druck wir haben jetzt was Festes und das Muss/ soll funktionieren.

Warum muss es bei Freunschaft plus bleiben?

Einfach locker und unverkrampft genießen was ist , was werden kann und darf.

Liebe eben.

Nicht immer auf den 1. aber vielleicht auf den 2. Blick
Oder entwickelt sich von ganz alleine wenn beide dafür bereit sind.
Guten Morgen,

ich finde es gut hier auch nach einer Beziehung zu suchen. Oftmals trennen sich Paare, da der Sex an Spannung verliert. Da ich das nicht mehr erleben will, dachte ich mir hier nach einem potentiellen Partner zu suchen ist bestimmt nicht verkehrt.

Ich drück Dir die Daumen.

LG Lotus *herz2*
Zitat von *******dor:
@TE/EP
Ich finde daran nichts verkehrt, solange man selbst weiss, was man sucht. Oder sich überraschen lassen kann.

Es ist wie es ist, sagt die Liebe.

Was es ist, sagt der Verstand.
****_7 Paar
1.335 Beiträge
Wir feiern dieses Jahr unsere Silberhochzeit. Wir leben seit 8 Jahre ein einer Machtgefälle bis hin zu TPE. Wir haben uns als Stino kennengelernt, da war aber immer schon ein Art Machtgefälle da. Seit wir Bdsm für uns entdeckt haben, machen wir vieles bewusster und ist der Sex auch um einiges besser geworden, die Beziehung aber um einiges intensiviert.

Allerdings ist es auch hier wichtig, wie in jede Beziehung, um Kompromisse einzugehen und reden, reden, reden…. Denn wir haben uns nicht ausgesucht auf unsere Bdsm Neigungen, also da sind Kompromissen von beide Seiten wichtig. Aber wenn die Liebe da ist, ist man zu viel bereit. Wir haben uns nach 20 Jahren nochmal ganz neu kennengelernt und lernen jetzt noch jeden Tag dazu, weil wir die Grenzen aufsuchen.

Ob unsere Beziehung gehalten hätte, wenn wir uns auf Basis von Bdsm kennengelernt hatten, bezweifle ich. Da war so viel learning by doing, und damit verbundene negative und positive Gefühle. Wir waren dabei beide unerfahren. Aber in Basis sind beide immer unerfahren. Techniken sind gut und schön, Gefühle aber sind immer neu und unberechenbar.

Ich denke aber das es sicherlich nicht verkehrt ist, hier zu suchen. Leider aber wird hier oft gesucht nach Gemeinsamkeiten in Praktiken. Wenn aber Liebe und Zuneigung da ist, ist viel mehr möglich. Leider aber ist die Ungeduld sehr groß. Und auch außerhalb Bdsm ist es recht schwierig ein Partner für alles zu finden, weil viele sich ein Bild geformt haben von dem perfekten Partner. Der gibt es aber nicht. Dazu nehmen wir mit zunehmendem Alter auch unsere Erfahrungen mit und projizieren diese. Und oftmals sind dies doch negative Erfahrungen.
Wobei der heutige Zeitgeist wenn man hier liest, ist viel mehr der Hansdampf in allen Gassen gefragt (Polyamory).
So ein Partner wäre absolut nichts xfur mich. Es sei denn ich will nur Spaß.

(Vorsicht eigene Meinung.)
Und wieder mal jemand, der Polyamorie nicht verstanden hat....
Zitat von **********lence:
Wobei der heutige Zeitgeist wenn man hier liest, ist viel mehr der Hansdampf in allen Gassen gefragt (Polyamory).
So ein Partner wäre absolut nichts xfur mich. Es sei denn ich will nur Spaß.

(Vorsicht eigene Meinung.)

Du meinst eher polygam . Das ist was anderes als Polyamorie
Zitat von *******rau:
Zitat von **********lence:
Wobei der heutige Zeitgeist wenn man hier liest, ist viel mehr der Hansdampf in allen Gassen gefragt (Polyamory).
So ein Partner wäre absolut nichts xfur mich. Es sei denn ich will nur Spaß.

(Vorsicht eigene Meinung.)

Du meinst eher polygam . Das ist was anderes als Polyamorie

Ich würde eher sagen, hier wird hirnloses Herumvögeln mit Polyamorie verwechselt.
Diesen Leuten sei einfach mal ans Herz gelegt, sich zu überlegen, warum wohl Amor in dem Wort vorkommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.