Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2477 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1181 Mitglieder
zum Thema
Schamhaare Rasieren78
Womit rasiert ihr euch Frauen eure Schamhaare, ich habe da so nein…
zum Thema
Polyamorie, Liebschaften und Intimrasur187
Da das nahezu unerschöpfliche Thema Intimrasur immer wieder für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaare bald wieder Standard?

Zitat von ****La:
Zitat von *********lich:

Pro Jahr!! *umfall*

"Das Leben ist zu kurz, um sich die Möse zu rasieren." 😍

Verstehe ich alles - aber ich mag mir da unten nun doch keinen Bart wachsen lassen...
********stin Frau
479 Beiträge
Haar-Spalterei
Spannend, wie ein bisschen Schamhaar zur haarigen Ansichtssache bis zum Bettkanten-Verweis werden kann, dabei ist Sex doch so viel mehr als eine Frisur. Nebenbei bemerkt, lässt sich dem Trend zur Intimrasur schneller nachkommen, als zur unberührten Intimbehaarung - wem es also graust, wenn nackte Hand blinkt, wo auch Haare stehen könnten, muss Geduld mitbringen. Aber weder verdecken die Haarkräusel noch rettet glattrasiert Haut die Situation, wenn sich wer zu wenig pflegt.

Da Haare für mich keine Weltanschauung sind, sondern ein nachwachsendes wie abrasierbares oder kürzbares Körperprodukt, kann ich, ohne mich verbiegen zu müssen weich getrimmt, Langhaar oder kein Haar bieten. Ich vermute allerdings auch keine verstecken Hexenmale, Filzläuse, Milbennester oder Wiedernatürliche Kräfte in Biberfell oder Lümmellocken.

Verfolgt man die Geschichte des Schamhaares, ist es mal top und mal flopp. Und ob ein haarloser Body nun unbedingt Unbeflecktheit und Ergebenheit (speziell vor der Vermählung) garantiert? Befremdlich auch die Ansage um den zweiten Weltkrieg, dass zur Idealfrau auch eine ordentliche Portion Schamhaare gehöre.
Mir liegt da schon mehr der hippige 70er Stil: Natürliche Haarpracht.
Ich habe noch alte Playboy und Penthouse Magazine so wie jede Menge Akte, darunter auch Fotos von Herlinde Kölbl aus der berühmten „Männer“ Reihe, wo Schamhaare nie eine Rolle spielten, nur irgendwann waren sie verschwunden, die schwarzen Dreiecke.

Dabei mag ich Körperbehaarung gerade bei Männern ganz gerne. Solange praktischerweise der Schwanz, Sack und Anus freigelegt sind. Im Gegenzug offeriere ich auch stoppelfreie Zugänge, gehöre allerdings nicht zur Nacktschneckenfraktion. Dafür macht es viel zu viel Spaß mit vielseitigem Styling zu überraschen. Nur allzu gerne erinnere ich mich an den fun auf einem Gentlemen Abend in Milkersdorf, als mein individueller „Landing Stripe“ zur allgemeinen beLUSTIGUNG leicht schief ins Ziel führte und mich zu zwei durchtrainierten Piloten. Noch heute können wir über das Entree zu unserem Dreier herzlich schmunzeln.

Es ist eben ein gutes Zeichen, wenn man in Sachen lustvoller Ästhetik gleich tickt.

Daher war es für mich noch nie hilfreich bei der Partnersuche prominenten Stilrichtungen zu folgen. Besser gefahren bin ich bisher damit offen zu evaluieren, was die Vor- und Nachteile sind, welche Folgen damit verbunden sein könnten und mit dieser Erkenntnis gestärkt den eigenen Weg gehen. Man sollte seinen eigenen Schönheitsvorstellungen entsprechen - sich selber mögen und das ist gar nicht so einfach in dem Bombardement der Society Eitelkeiten herauszufinden.

Ich für mich habe schon lange vor der in Mode gekommenen glatten Smartphone-Oberfläche entdeckt, dass ich mich mit einer Totalrasur im Intimbereich um Berührungsantennen beraube. Somit lugen meine Lippen frech in die Welt, strecken sich Fingern und Zungen entgegen und mögen den unmittelbaren Kontakt. Glatt KOMMT an dieser Stelle besser als haarig. Dies kommt der lustvollen Nässe von Spucke, Schleim, Sperma und Squirten entgegen (und erweist sich obendrein praktisch bei den Tagen). Deswegen habe ich im Gegensatz zu den alten Ägyptern trotzdem noch Augenbrauen und Kopfhaare, auch wenn da öfter mal die ein oder andere Körperflüssigkeit hinspritzt.

Für mich ist Behaarung mit Berührungslust verbunden. Und damit meine ich nicht nur, wenn sich mein Kitzler an den Haaren (nicht an den Stoppeln) meiner Kerle die Extraportion Lust holt oder meine Zunge sich durchs Brusthaar schlängelt, sondern auch das Kribbeln, was meine Schamhaarwurzeln ohne Umschweife in den Schritt senden, wenn mir einer durch die Schamhaare bläst oder sie mit den Fingern durchfährt.

Letztendlich ist jeder für sich der beste Trendsetter. Völlig losgelöst, ob sich der Ersteller des Eingangsposts rasiert oder Popikone Madonna nun nicht.

Wem das nicht passt, der muss die Finger von mir lassen.
Oh ne, bitte nicht 😖 total unsexy diese stinkenden krausen Haaren...
Zitat von *****est:

*lol*

Ist doch geil... da weißt du gleich, dass er oder sie sich nicht gewaschen/es nicht so mit der Hygiene hat. Oder 🍄 hat. 😄
oha *nein* mag ich mir nicht vorstellen. *augenzu*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich wundere mich ohne Ende, dass die Weltenbürger in all den Jahrtausenden trotz der stinkenden giftigen Schamhaare nicht elendiglich umgekommen sein können. Wo ist der Fehler?
Zitat von ****La:
Zitat von *****est:

*lol*

Ist doch geil... da weißt du gleich, dass er oder sie sich nicht gewaschen/es nicht so mit der Hygiene hat. Oder 🍄 hat. 😄

Och neee 😖 das muss echt nicht mehr sein. Ich finde es gut wenn wir uns ein wenig dem animalischen entziehen 😅. Diese glatte Haut ist einfach viel schöner und außerdem sieht man oder Frau einfach mehr vom Hauptgericht ☺️

P.s mit Haaren riechts doch irgendwie immer, auch frisch geduscht. Fast so als wenn die Haare den Geruch aufnehmen...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****est:
P.s mit Haaren riechts doch irgendwie immer, auch frisch geduscht. Fast so als wenn die Haare den Geruch aufnehmen...

Haare transportieren den Geruch, ist ein völlig normaler Prozess. Soll u.a. Pheromone transportieren. Natürlich soll es dabei nicht stinken wie in einer Jauchegrube oder nach verfaulten Eiern/Fisch/whatever

Und davon mal abgesehen habe ich auch schon einen glattrasierten Schwanz kennenlernen dürfen, der sah optisch schon gepflegt aus, aber unter der Eichel roch es nicht mehr animalisch nach Mochus, eher nach Stinkekäse. Den Blowjob hab ich dankend abgelehnt *wuerg2*

Nee, meine Erfahrung ist, dass es überhaupt keinen Anhaltspunkt zur Hygiene ist, wenn Mann/Frau sich rasiert oder nicht. Rasierte sind u.U. genauso unhygienisch wie Unrasierte.
Zitat von *******olf:
Zitat von *****est:

Haare transportieren den Geruch, ist ein völlig normaler Prozess. Soll u.a. Pheromone transportieren. Natürlich soll es dabei nicht stinken wie in einer Jauchegrube oder nach verfaulten Eiern/Fisch/whatever

Und davon mal abgesehen habe ich auch schon einen glattrasierten Schwanz kennenlernen dürfen, der sah optisch schon gepflegt aus, aber unter der Eichel roch es nicht mehr animalisch nach Mochus, eher nach Stinkekäse. Den Blowjob hab ich dankend abgelehnt *wuerg2*

Nee, meine Erfahrung ist, dass es überhaupt keinen Anhaltspunkt zur Hygiene ist, wenn Mann/Frau sich rasiert oder nicht. Rasierte sind u.U. genauso unhygienisch wie Unrasierte.

Ja von der ganzen hygienischen Sache mal weg hin zur optischen. Da finde ich ganz nackt einfach um Welten erotischer als mit nem Wollknäul- *lol* Schamhaarnest
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vor dem Rasierwahn war es ganz normal, diese Haare zu haben, da war es auch optisch richtig.
******hia Frau
205 Beiträge
Ich bin persönlich auch kein Fan vom Flausch. Sicher, Schambehaarung hat/te sicher eine Daseinsberechtigung aber in Zeiten regelmäßiger Körperhygiene finde ich das Gestrüpp überflüssig. Ja, ich finde es gar lästig. Ganz gleich ob üppiger Plüsch in der Achselhöhle oder Intimzone. Brustbehaarung - sofern sie nicht ausartet - ist akzeptabel und Bart ist eh ein anderes Thema *sabber*

Um aber auf das Thema der Intim Behaarung einzugehen: Mein derzeitiger Spielpartner steht auf mehr Behaarung, allerdings musste ich mich für den Kompromiss des "Martini- Cut" (...was es nicht alles gibt...) schon etwas überwinden und das wachsen lassen, um anschließend die angepeilte Form zu erreichen, zerrt ganz schön an den Nerven. Verleitet der Flaum da unten doch dazu, den Rasierer anzusetzen und drüber zu mähen *ggg* Normal trage ich die klassische Landebahn fein säuberlich ausrasiert und getrimmt - damit fühle ich mich schlicht wohl, gepflegt und weiblich, ohne dabei "nackt" zu sein.

Gleiches finde ich bei anderen weiblichen Wesen ebenfalls ansprechend und äußert sinnlich. Bei Männern gefällt mir komplett rasiert auch besser, nicht nur weil es mir optisch zusagt, eben auch weil hier das bereits angesprochene "Duft" Thema so weniger zutrifft. Man kann noch so frisch untenrum sein, mit Haaren riecht es einfach anders...
"Du riechst, wie du isst/trinkst".

Meine riechen nach Blümchen (Blümchensex und so). *blumenwiese*

Zitat von *****est:
Da finde ich ganz nackt einfach um Welten erotischer als mit nem Wollknäul- *lol* Schamhaarnest

Schon mal in die Penisthreads geguckt?
Da stechen zu bestimmt 99,999% die Morcheln aus einem kargen, öden Boden heraus, gen Himmel. (Ok, einige knicken auch ab).
Sieht voll traurig und leblos aus. *traurig*
****bo Frau
3.888 Beiträge
Wäre echt schön bei dem Thema endlich mal jeden bei seinen persönlichen Vorlieben und Empfindungen zu lassen..
Weder ist "Mit" unhygienisch, noch ist ohne unnatürlich und/oder schädlich..
Persönliche Sicht für die man mich zerreißen darf. *grins*

Das Kind contra erwachsen Argument
Ok, aber müßte aus diesem Blickwinkel nicht jeder erwachsene Mann auch einen Bart haben?
Das Schädlich Argument
Ja aber nur aus der Warte von Hautreizungen bei empfindlichen Menschen, auch das gibt es bei der Bartrasur.., ebenso wir Schnittverletzungen und damit einhergehende Entzündungen, ist allerdings auch vermeidbar..
Zuletzt das natürlich Argument
Jep ein Überbleibsel des Fells was uns ehemals nützlich war und zuletzt halt nur noch die empfindlichsten Stellen vor Sonne und anderen Außeneinflüssen zu schützen, Bekleidung hatte die Natur da sicher nicht auf dem Schirm, im Grunde auch was eher unnatürliches.
Sauberkeit und Hygiene mit oder ohne bleibt immer eine Frage des persönlichen Umgangs damit, gibt die gleichen Diskussionen abermals bei Bärten.
Bleibt, der eine mag es der andere halt nicht, das bei der Gesichtsbehaarung die Geschmäcker einfach verschieden sind ist doch auch allgemein akzeptiert, seh den Unterschied da nicht wirklich.
Naja auch da sind wohl so einige immer wieder aktuellen Trends hinterhergelaufen, andere halt nicht..
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das war für mich immer wieder mal Grund, Rasur anzuordnen als Möglichkeit einer Demütigung der Sub.
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Ich mag Blowjobs, es erregt mich als Frau, meinen Sexpartner zu verwöhnen und seine Lust zu spüren, solange ich nicht Gefahr laufe, hinterher oder währenddessen an seinen Schamhaaren herumwürgen zu müssen. Freiwillig bekommt ein Buschträger von mir keinen Blowjob. *pfui*

seineS
@**********eineS

Normalerweise wachsen die Intimhaare weder auf der Eichel, noch auf dem Schaft.
Aber vllt. mach ich ja den 'Job' auch anders. *nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sind Männer allerrgene Kater, denen büschelweise die Schamhaare ausfallen? Sitzen diese Haare in der Regel nicht ziemlich fest?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Sind Männer allerrgene Kater, denen büschelweise die Schamhaare ausfallen? Sitzen diese Haare in der Regel nicht ziemlich fest?

Keine Ahnung. Hatte beim Blowjob oder gar Deeptroat noch nie Haare anschließend zwischen den Zähnen. Selbst nicht, wenn ich die Eier gelutscht habe *nixweiss*
Haarausfall tritt bei Männern sicherlich nicht nur auf dem Kopf auf. Ggf. hilft dagegen ein Koffeinschampoo?

Bevor ich mich zu Ruhe bette...muss ich noch etwas wissenschaftliches Brimborium loswerden. *klugscheisser*

Die plausibelste Erklärung, warum es Intimbehaarung gibt, lautet :
"Sie halten Schadstoffe und Krankheitserreger fern. Außerdem schützen sie die Haut vor Reibung. In beiden Bereichen befinden sich zudem Drüsen, die Duftstoffe ausschütten, die sich in den Haaren festsetzen und von dort verströmen. Womöglich dienten sie vor langer Zeit einmal als sexuelle Lockmittel. Hinzu kommt, dass wir in den Achselhöhlen und im Intimbereich vermehrt schwitzen. Die Achsel- und Intimhaare fangen den Schweiß auf, der von dort verdunstet. Sie sorgen also für eine natürliche Temperatur-Regulierung. Immerhin diese Funktion ist auch für den modernen Menschen noch nützlich."
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Zitat von ****_La:
Normalerweise wachsen die Intimhaare weder auf der Eichel, noch auf dem Schaft.
Aber vllt. mach ich ja den 'Job' auch anders. *nixweiss*

Entweder ist das ein recht dummer Kommentar oder du hast einfach noch nie in deinem Leben ein Haar auf dem Autositz gefunden, auf einem Pullover, Bettlaken oder in einem Slip, und bist daher der Meinung, dass Haare - zu denen zweifelsohne auch Schamhaare zählen - immer absolut bombenfest sitzen und sich nur mit Schere oder Klinge entfernen lassen. *gruebel* Und, ja, ich habe Männer kennengelernt, bei denen Schamhaare auch auf dem Schaft wachsen - mein eigener wäre ein solches Exemplar.

@*****lnd, es braucht keine Haarbüschel, ein einziges Haar reicht. Wenn du es nicht glaubst, empfehle ich den Selbstversuch.

Wo ist eigentlich euer Problem, wenn ich Blowjob mit Kräuselhaaren aufgrund meiner Erfahrungen eklig finde. Wollt ihr mir erklären, wie ich mich in der entsprechenden Situation zu fühlen habe? Das wäre lächerlich, wie jeder Psychologiestudent schon im ersten Semester lernt, sagt aber zumindest etwas über diejenigen, die das versuchen. *zwinker*

Gute Nacht
seineS
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kein Problem, nur Verwunderung, dass nicht Millionen Menschen früher an Haaren erstickten.
@**********eineS

Huch...mit solch einer Aggression hab ich bei meiner ernsthaften Frage gar nicht gerechnet.

Aber nein, dein behaarter Schaft ist mir noch nicht begegnet. Liegt vielleicht daran, dass ich bisher Penisse länger als 16cm geblasen habe. Da bin ich gar nicht erst an die ggf. behaarte Peniswurzel gekommen.
Wobei...beim deepthroat hätte das passieren können. Da würge ich aber sowieso. 😂

Alles easy. *victory*
Es gibt echt hier erwachsen Menschen die reden davon das Haare etwas mit Hygiene zutun haben. 😂😂😂

Als ob was unrasiertes nicht auch müffeln kann. Junge junge. Dieses Schubladendenken ist wie immer herlich.

NAMASTE
Abflammen der Schamhaare,heute in nem Bdsm Buch gelesen,ob es da dann müffelt.🤣🤣🤣
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Haare im Mund beim Oralverkehr kann man auch vermeiden, wenn man seine Technik verbessert... da muss man nicht zwangsläufig zum Rasierer greifen.
Im übrigen... wenn man mit einer langhaarigen Frau wilden Sex hat ist es oft unvermeidlich ihre Haare im Mund oder sonstwo zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.