Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1182 Mitglieder
zum Thema
Schamhaare Rasieren78
Womit rasiert ihr euch Frauen eure Schamhaare, ich habe da so nein…
zum Thema
Polyamorie, Liebschaften und Intimrasur187
Da das nahezu unerschöpfliche Thema Intimrasur immer wieder für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaare bald wieder Standard?

********nior Mann
266 Beiträge
Es kann Tend sein wie will, ich bleib ohne Scham-Achselhaare!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn's ums Körpergefühl geht, bin ich aber eindeutig für Schamhaare. Mit dem Gefühl, dass Haare mir geben, kann so schnell ein nackter Schamhügel nicht mithalten. Ich liebe das Gefühl, wenn durch Haare durchfahren wird, daran gespielt wird...

Danke, dass das endlich erwähnt wird, denn zumindest bei sensiblen Menschen sind die Schamhaare auch Sensoren bzw. Fühler. Die ganz feinen Körperhärchen, die man bei bestimmten Lichtverhältnissen gut sehen kann, sogar so sehr, dass man beim Streicheln die Haut gar nicht berühren muss, es genügt, diese feinen Spitzen zu berühren.
*********eist Paar
232 Beiträge
Jeder nach eigenem Gusto, schreibt Er

Ich persönlich finde beides schön, glatt rasiert und alles zum abschlecken oder behaart, gepflegt und sauber ausrasiert bzw. frisiert (Landing Stripe). Ich liebe den erotischen Duft der Schambehaarung.

Ich selbst mag es bei mir lieber glatt rasiert, sowohl intim als auch unter den Achseln. Ich finde es für mich einfach hygienischer. Außerdem wirkt "Er" dann größer *lol*
@***46 ...

gut das Du über deinen letzten Satz selber einen Lacher gesetzt hast *zwinker*

Mein Mann ist ab und an blank, mal kurz gestutzt oder in voller Haarpracht...je nach Lust und Laune...sein "Er" schaut jedoch immer gleich groß aus...sprich haben da noch nie einen sichtbaren Unterschied bemerkt... *zwinker* *lol*
*********eist Paar
232 Beiträge
na aber Hallo...

man muss doch auch über sich selber lachen können und a bisserl Spaß muss sein, oder?
Diesen Trend aus den USA ist unbedingt zu verhindern. Das Gejaule von Gelaserten, das sie im Club gemieden werden, will ich nicht lesen müssen. Weil alle sich dann wie üblich sich gegenüber dem verhalten, was gerade out ist. Dann werden die Gelaserten als eklig und unhygienisch hingestellt. Warum sollten die Menschen dann plötzlich tolerant sein? Als die Gelaserten und Rasierten "am Drücker" waren, war Toleranz ja auch nicht so wichtig. Man hatte eine ganz eindeutige Meinung.

Vor etwa 8 Jahren hab ich geschrieben, das ich mich drauf freue in ein paar Jahren mit vollem Haar mich wie ein Silberrücken durch den Club zu hangeln. Was wurde ich für diesen Beitrag damals ausgelacht mit Spott und Hohn bedacht.........
Weil irgend ein Star oder Starlet Schamhaar gut findet und es trägt, müssen dann alle anderen hinter her und nachmachen?
Ich trage das was mir gefällt und meine Frau auch.
Und rasieren ist für uns auch eine Hygienische Angelegenheit.
**2 Mann
6.234 Beiträge
In erster Linie ist ja wohl WASCHEN eine hygienische Angelegenheit *ggg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bezweifle ganz ehrlich, weil ich es so mitbekam, dass bei Paaren beide immer überzeugt sind, dass es also der Kink eines Partners/einer Partnerin ist, der/die dann die gefälligst zu erfüllende Erwartung ausspricht, dass der/die Partner/in das auch tut.

Und was Hygiene anbelangt, gab es hier schon gegensätzliche Hinweise.
Zitat von **2:
In erster Linie ist ja wohl WASCHEN eine hygienische Angelegenheit *ggg*

*nein* waschen ist selbstverständlich, aber wenn man das gewöhnt ist rasiert oder getrimmt zu sein, dann ist es unangenehm wenn die Haare wachsen.
Und für mich als Mann ist es auch nicht so schön beim Oral Sex immer Haare im Mund zu haben.
Zitat von ****871:
Weil irgend ein Star oder Starlet Schamhaar gut findet und es trägt, müssen dann alle anderen hinter her und nachmachen?

Der erste Rasierte sich.

Ein Star fand das toll.

Alle anderen hinterher.

Man befand das dann für hygienisch.

Man sollte nicht sagen "ich folge keinem Trend" wenn man es ja schon längst gemacht hat. Wirkt dann unglaubwürdig. Weil man selbst was hinterhergemacht hat.
Keiner hätte sich aus sich selbst rasiert, wenn die Welt keine Rasur gekannt hätte. Der Mensch lernt und probiert sich nun mal durch Imitation (Nachmachen) aus.
Also hat auch der allergrößte Teil der blank tragenden dies durch folgen eines Trendes dorthin gebracht.
Schamhaar rasieren gibt es nicht erst seit den letzten 20 Jahren.
@****871 das stimmt. Duschen und tägliches wechseln der Unterwäsche ist für mich ein absolutes MUSS, egal ob Mann oder Frau.
Und was früher war interessiert mich nicht.
Zitat von ****871:
Schamhaar rasieren gibt es nicht erst seit den letzten 20 Jahren.

Das ist mit dem Rasieren ein Kommen und gehen in den Jahrhunderten und den verschiedenen Kulturen.

Und immer gabs die Abwertung der anderen Seite und auch die Verklärung der eigenen Position. Mal so, mal so. Mal war das hygienisch, dann das Andere. Die vermeintliche Legitimation war noch nie stimmig. Wenn, dann am ehesten die natürliche Haarpracht (Das es einen Grund für die Haare gibt, sonst wären sie schon weg wie die Haare an anderen Körperpartien).
Mich interessiert kein Trend, ich mache das, was mir gefällt.

Früher habe ich mich nicht rasiert und war trotzdem nicht unhygienisch! Soviel mal dazu.

Es wurde schon gesagt: Hygiene hat etwas mit Waschen zu tun.

Seit ca 30 Jahren nun rasiere ich und fühle mich so einfach wesentlich besser. Und auch bei einem Mann gefällt es mir blank besser.

Und das hat nichts mit Trend zu tun....es gefällt mir einfach besser.

Und wenn es Trend werden sollte, wieder Haare zu tragen, dann ist das schön und gut....ich bleibe rasiert

Jeder soll es doch einfach halten, wie er es mag.
Verstehe gar nicht, warum da immer so ein großes Thema draus gemacht wird
Die Politikwissenschaftlerin und Philosophin Regula Stämpfli hat zur "Intimbehaarung ist bähhh muss weg trend" (betrifft ja vor allem Frauen) mal was geschrieben:
Das wil ich euch nicht vorenthalten. 😉

„Kindermösen an erwachsenen Frauen sind nicht einfach chic, hip, Mode, bequem, geil, hygienisch, lockeres Schönheitshandeln, sondern sie sind die am eigenen Körper vollzogene herrschende politische Philosophie. Die entblößenden Kindermösen erwachsener Frauen sind unreflektierte Kopien globalisierter und anatomisierter, enterotisierter und entweiblichter (Waren)Körperhandlungen.“

Ein zunehmender Verlust an Individualität erklärt sie so: „Zwischen den Beinen sehen dann alle gleich aus, und die Intimoperationen sind nur noch ein weiterer Schritt in eine ähnliche Richtung. Der Mensch wird uniform. Denn auch die Genitalien werden zunehmend normiert und eine OP scheint für immer mehr Frauen der einzige Weg zu sein, dieser Norm zu entsprechen. "

Aloch bleachen, Haare entfernen, Brüste und Intimlippen per OP normieren bei Frauen. Für wen? Warum? Wirklich trend?
********n_ob Mann
54 Beiträge
Die Trends kommen und gehen - das hat mich nie interessiert. Ich wusste immer, was mir gefällt und das habe ich dann auch gemacht.
Auch habe ich mal einen gepflegten Gesichtsbart getragen, den man nach jedem Essen waschen muß. Sah gut aus , war aber unpraktisch - also Bart ab! So wie an anderen Stellen mit oralen Kontakten *gg*
*****r73 Mann
434 Beiträge
In den 80ern trug man "Zelthosen", in den 2000ern jat man sich den Anus gebleicht....bald trägt man wohl Zöpfe oder Dreadlocks im Intimbereich. Ich hab Haare, weil nakte Klöten einfach komisch aussehen. Und wer mag Nacktschnecken?
Etwas getrimmt, siehts doch auch ordentlich aus (jetzt red ich wie meine Eltern). Ein Hamster ist doch ok, nur keinen Bär.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von *****r73:
... Ich hab Haare, weil nakte Klöten einfach komisch aussehen. Und wer mag Nacktschnecken?
Etwas getrimmt, siehts doch auch ordentlich aus (jetzt red ich wie meine Eltern). Ein Hamster ist doch ok, nur keinen Bär.
Also Nacktmule sind mir da doch deutlich lieber. Oder Natur, wobei Haare in den Zähnen irgendwie bäh sind. Gestutzt pieckst oft super unangenehm und macht auf mich einen ungepflegten Eindruck (rasiert und dann zu lang gewachsen oder das Date nicht wichtig genug für ein Auffrischen der Intimpflege genommen).
So unterschiedlich können Präferenzen und Sichtweisen sein *nixweiss*
*****r73 Mann
434 Beiträge
Aber gereizte Haut von der frischen Rasur ist dann auch wieder nicht recht. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Ach, das find ich eigentlich nur bei mir selbst blöd. Ansonsten stört mich das nicht.
******ray Mann
392 Beiträge
Zitat von ****urg:
Schamhaare bald wieder Standard?
Bei Wikipedia in einem Untertartikel zur Intimrasur wird berichtet,

Wenn es in Wikipedia steht, ist es wohl Gesetz *haumichwech* und demnächst sendet die "Aktuelle Kamera" den neuesten Livebericht dazu. Aber der ein oder andere Mensch hier hat ja noch einen eigenen Kopf. Ich habe mich angefangen zu rasieren, weil es mir optisch einfach gefallen hat, blank zu sein. Der sogenannte Trend hat nur bewirkt, dass man es überhaupt kennt. Früher war Intimrasur schlicht unbekannt,deswegen gab es das nicht. Und früher hatten Menschen echtere Probleme als untenrum gut auszusehen...

Zitat von *****s96:
Naja, selbst in Berlin fällt auf, dass mittlerweile einfach viele Frauen sich an Beinen/unter den Achseln nicht rasieren.

...und wenn sich Frauen die Haare wieder wachsen lassen, halte ich das für eher ein Zeichen von neuer Bequemlichkeit unter dem Deckmantel des aktuellen Trendfeminismus. Und Mann wird dann damit klarkommen müssen, es ist schon was dran wenn es heisst "I have the Pussy so I make the Rules".
******mes Mann
745 Beiträge
Mir gefällt mein blanker Anblick an mir und über Geschmack lässt sich schon immer streiten.

Dafür brauche ich keine andere Argumentation.
**********heory Paar
487 Beiträge
Nochmal eine kleine Ketzerei am Rande: sieht nicht jedes komplett rasierte Gemächt bei IHM aus wie ein Kinderpimmel???

Mal ehrlich: nichts gegen rasierte Hoden! Die Aussage vieler Herren "lecken nur, wenn rasiert ist", kann ich mir bei Frauen umgekehrt auch vorstellen.

Aber so komplett kahl? Macht nicht selten natürlich auch SIE jünger, aber bei IHM sieht es halt schneller peinlich aus.^^
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von **********heory:
Nochmal eine kleine Ketzerei am Rande: sieht nicht jedes komplett rasierte Gemächt bei IHM aus wie ein Kinderpimmel???
...
Nein, wie hier auch schon zu lesen war wirkt das beste Stück größer, wenn es nicht von einem Dschungel umwuchert ist. Vermutlich durchaus auch eine Motivation für den einen oder anderen glattrasiert zu sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.