Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1182 Mitglieder
zum Thema
Schamhaare Rasieren78
Womit rasiert ihr euch Frauen eure Schamhaare, ich habe da so nein…
zum Thema
Schamhaare bei Männer wieder im Trend - Part II449
Da part 1 schon zu platzen droht. eröffne ich hier mit part 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaare bald wieder Standard?

Jungs mit 12/13 rasieren sich damit's mehr wird. Den Trend gab's immer und wird's immer geben.
Tattoo hab ich z.B. auch keins, weil irgendwann wird jedes noch so schöne zum Arschgeweih.
*********htel Paar
1 Beitrag
Meine Frau wollte nie rasiert werden, es wuerde staendig jucken . aber ich wollte beim lecken nicht staendig ihre kurzen Fusseln im mund haben. Und jetzt meckert sie schon nach einer woche rum, wenn ich sie nicht rasiere. Klares ja fuer die intimrasur, sie macht das uebrigens auch bei mir.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Es ist, wie es eben schon immer war die eigene Entscheidung! Mach ich mit, oder mach ich es anders, als gerade alle Anderen.

Ich verstehe jedes Argument dafür oder dagegen.
Heute ist es eben so, dass sich alle "konform" zu verhalten haben. Ich mag kaum Tatoos und finde Piercings, außer in den Ohren eher störend, als gewinnbringend anturnend.
Ich mag es , wenn der Mann sich pflegt, also auch untenrum...da ist es mir aber inzwischen vollkommen egal, ob mit oder ohne Haar!

Denn kommt er mir nahe, respektive in meine Intimsphäre...dann ist dies sicher nicht seiner Intimfrisur zu zuschreiben.

Und unglaublich tolle erotische Erlebnisse hatte ich mit oder ohne Behaarung! Ich traf mal einen etwas jüngeren Mann, dessen Brustbehaarung ein solch symmetrisches Dreieck bildete, dass ich fast verrückt geworden wäre, hätte es sich untenrum genauso verhalten!
Zitat von ****La:
Die Politikwissenschaftlerin und Philosophin Regula Stämpfli hat zur "Intimbehaarung ist bähhh muss weg trend" (betrifft ja vor allem Frauen) mal was geschrieben:
Das wil ich euch nicht vorenthalten. 😉

„Kindermösen an erwachsenen Frauen sind nicht einfach chic, hip, Mode, bequem, geil, hygienisch, lockeres Schönheitshandeln, sondern sie sind die am eigenen Körper vollzogene herrschende politische Philosophie. Die entblößenden Kindermösen erwachsener Frauen sind unreflektierte Kopien globalisierter und anatomisierter, enterotisierter und entweiblichter (Waren)Körperhandlungen.“

Ein zunehmender Verlust an Individualität erklärt sie so: „Zwischen den Beinen sehen dann alle gleich aus, und die Intimoperationen sind nur noch ein weiterer Schritt in eine ähnliche Richtung. Der Mensch wird uniform. Denn auch die Genitalien werden zunehmend normiert und eine OP scheint für immer mehr Frauen der einzige Weg zu sein, dieser Norm zu entsprechen. "

Aloch bleachen, Haare entfernen, Brüste und Intimlippen per OP normieren bei Frauen. Für wen? Warum? Wirklich trend?

Lass mich raten. Das Patriarchat der weißen cis Männer ist schuld?
Zitat von ******ray:
Und früher hatten Menschen echtere Probleme als untenrum gut auszusehen...

Früher hatte man aufwändige Haartrachten und hatte Feste, wo der Aufwand kein Argument war. Früher war es auch, wo Frauen ihre Handaußenseiten am Geschlecht rieben, um es dem holden Ritter (oder wem auch immer) zum Tanze für den Handkuss unter die Nase zu reiben. So wusste Mann auch gleich, ob man sich riechen kann und welche Intentionen die Frau hatte.....
Früher war etwa jeder dritte Tag der Woche ein Feiertag. Beginnend mit dem ersten Tag der Woche- dem Sonntag.

Bei so manchem kulturellen "Fortschritt" würde uns ein Mensch aus der Renaissance einfach auslachen. Und könnte das auch kausal und logisch einwandfrei begründen.
Also die 70iger Jahre Frisur da unten herum ist auch nicht so ganz meins, zumal ich auch sehr gerne verwöne
Wo sind die Beiträge das der Mensch wichtig ist und nicht irgendwelche Äußerlichkeiten.
****41 Frau
191 Beiträge
Wenn der Mensch wichtig ist, dann dürfen ja auch seine Vorlieben gelten und was er schön findet oder nicht, ist persönliches Empfinden.

Haare hin oder her...
Wer sagt, sie gefallen nicht bzw. sie stören beim OV, also die Argumente sind für mich nachvollziehbar. (Darum rasiere ich mich auch, wenn ich nett darum gebeten werde.)

Irritierend empfinde ich Argumente, die einen Haarträger unhygienisch, stinkend und wie eine Parasitenherberge wirken lassen.

Ordentlich gepflegt kann alles sauber und wohlriechend sein. Man glaubt es kaum, aber Schamhaare können sogar nach Shampoo bzw Duschgel riechen...

Schlechter Geruch und auch schlechter Geschmack (ich mein den auf der Zunge) hängt ziemlich eng mit der Ernährung und der Körperpflege zusammen. Angefangen beim Kopf bis zu den Füßen. ... Gegen Stinkefüße kommt man auch nicht wirklich an, wenn man die Haare von den Zehen entfernen. Oder doch?

Zu Trends im allgemeinen:
Also auf mich trifft zu, dass ich nicht jeden Trend mitbekomme, aber wenn ich einen neuen wahrnehme, brauch ich oft etwas Zeit, bis ich mich an den ungewohnten Anblick gewöhnt habe... Manchmal gefällt mir dann etwas so gut, dass ich mitgehe. Warum auch nicht? Aber mitmachen, weils trendy ist? Sicher nicht...
"Gegen Stinkefüße kommt man auch nicht wirklich an, wenn man die Haare von den Zehen entfernen. Oder doch?"

Sicher nicht, aber ein Iontophoresegerät hilft oder Nerv abklemmen.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von **********heory:
Nochmal eine kleine Ketzerei am Rande: sieht nicht jedes komplett rasierte Gemächt bei IHM aus wie ein Kinderpimmel???

Also ich hab ja nun den direkten Vergleich... hab einen Mann zu Hause und 2 Söhne... Beide noch nicht in der Pubertät.

Und glaub mir ! Selbst wenn mein Mann kein einziges Haar mehr hätte, würde er nicht so aussehen, wie die Jungs...

Also da is schon viel Einbildung dabei.

Wobei mein Mann tatsächlich bei ganz blanken Frauen keinen hochkriegt, weil er irgendeine Verknüpfung in seinem Gehirn auch in diese Richtung hat...

Würde ich meinen landing strip wegrasieren, würde er deshalb wahrscheinlich in Ohnmacht fallen.
****Shy Frau
189 Beiträge
Zitat von ******ray:

...und wenn sich Frauen die Haare wieder wachsen lassen, halte ich das für eher ein Zeichen von neuer Bequemlichkeit unter dem Deckmantel des aktuellen Trendfeminismus. Und Mann wird dann damit klarkommen müssen, es ist schon was dran wenn es heisst "I have the Pussy so I make the Rules".
Falsch, mein Körper, meine Regeln, mein Geschmack. Ist andersrum doch genau so.

Wenn ich dich kennenlerne, dann frag ich nicht als erstes nach meinen präferierten körperlichen Eigenschaften. Du als Mensch gefällst mir als erstes, dann kommt dazu was du zu sagen hast und wenn wir dann tatsächlich im Bett landen, erst dann weiss ich, ob ich den Jackpot gewonnen habe. Und in dem kommen Haare/oder keine Haare nicht vor.

Und wenn das eben nicht dein Geschmack ist, wenn da Haare sind und dass das einzige Problem ist, dann ist es nicht die Bequemlichkeit der Frau, dann ist es deine "schamhaarintoleranz" die dich nicht einlochen lässt.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Leute das sind Schamhaare und nicht die nächste Zombieapocalypse!

G/w
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Das nennt man Charmehaar *zwinker*
Zitat von *********erker:
Das nennt man Charmehaar *zwinker*

Hahaa...etwas Persönlichkeitszuschreibungen für Haare gefälligst?
Ich nenne meine ja 'Klughaare'. 😂
**2 Mann
6.233 Beiträge
Natürlich Klughaare - die, die am nächstem dem Denkorgan des Mannes sprießen *mrgreen*
Ja. Früher war alles besser ...
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Wir mögen beide lieber keine Haare im Intimbreich. Trend hin oder her.
Ich hab es gefeiert, als endlich Rasieren angesagt war, endlich keine Haare mehr im Mund. Zu der Zeit hab ich schon lange meinen "Lümmel" freigelegt weil ich den Mädels das mit den Fusseln im Mund ersparen wollte.
Ich habe früher Leichtathletik gemacht.
Haare im Intimbereich? Fehlanzeige.
Mit Modeerscheinung hat das nichts zu tun gehabt.
Fragt mal die Schwimmer oder Schwimmerinnen.
Zitat von *********74_69:
weil ich den Mädels das mit den Fusseln im Mund ersparen wollte.

Da sprichst du was an, ich pobel regelmäßig die Fusseln aus seinem Bauchnabel.
Kein Plan bisher, woher die immer so schnell kommen. *nixweiss*
**st
Mit Artikeln, Berichten, Trends und Frisurtipps zu Intimbehaarung könnte man vermutlich einen Berg errichten, der den Mount Everest überragen würde *ggg*

Ich fand es ja immer wieder amüsant, wenn Sie sich über kaum spürbare Stoppeln meint entschuldigen zu müssen, ohne Zweifel läuft da etwas falsch.

Persönlich mag ich Pelz so gar nicht, alles andere ist ok, solange es ihr selbst gefällt.
Wobei ich verdammt lange zurückdenken muss, um mich an Pelz zu erinnern und selbst da war es mir vollkommen egal, mit steigendem Penetrationshintergrund fällt das Höschen, Sex ist mir wegen Schamhaar nie entgangen *ggg*
Zitat von **af:
Zitat von ****La:
Zitat von *********74_69:
weil ich den Mädels das mit den Fusseln im Mund ersparen wollte.

Da sprichst du was an, ich pobel regelmäßig die Fusseln aus seinem Bauchnabel.
Kein Plan bisher, woher die immer so schnell kommen. *nixweiss*

Also bitte das weiß doch jedes Kind. Das ist die Bauchnabel Koboldin die Fussel sammelt um daraus dann ein Schal zu stricken. Tztztztztz..sowas weiss man doch. *oh* *happy*

Aber mal so ohne Flax, ich hab auch öfter Fussel am Bauchnabel und könnt manchmal "ausrasten" deswegen. *lol* *kaffee*

Tschuldigung...ich hab's auch nicht so mit der Zahnfee. *schaem*
Nachhaltige Bauchnabelfusselschals anstelle von teurem Latex und subbycollars aus Leder ... *idee*... ich seh die Scheine bereits in meinen Tresor fliegen. *wow*
******mes Mann
745 Beiträge
Wertvoller als Angorawolle???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.