Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2476 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1180 Mitglieder
zum Thema
Schamhaare Rasieren78
Womit rasiert ihr euch Frauen eure Schamhaare, ich habe da so nein…
zum Thema
Schamhaare bei Männer wieder im Trend - Part II449
Da part 1 schon zu platzen droht. eröffne ich hier mit part 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaare bald wieder Standard?

Musste mir außerdem gerade wegs OP, das erste mal seit 7 Jahren den Intimbereich rasieren.
Grauenhaft. *schock*
Ich mag doch keine Nacktkatzen und bis das wieder nachgewachsen ist. Furchtbar. *nene*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von **********luder:
Warum riecht es denn anders *frage* *nachdenk*
Behaarte Pussys riechen intensiver. Das ist nicht immer vorteilhaft.

LG Maik
Sacht mal:

Habt ihr keine Dusche oder Seife zu Hause?
Nix außer Rasierern?
Mein herzliches Beileid. Das muss ja echt furchtbar sein. *lol*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******c40:
Habt ihr keine Dusche oder Seife zu Hause?
Nix außer Rasierern?
Mein herzliches Beileid. Das muss ja echt furchtbar sein. *lol*
Sprach die glatt rasierte Pussy😉
Im Ernst: Das hat wenig mit Hygiene zu tun. Haare sind auch ein Geruchsspeicher/verstärker.

LG Maik
Redest Du von Intimdreadlocks? *lol*
Es geht um nicht mal 2 cm lange Haare, die jeden Tag gewaschen werden.
Da speichert und verstärkt gar nix.

Man kann ja seine Vorlieben haben, aber immer diese generalisierten Aussagen. Nö.
*******cker Mann
57 Beiträge
Nach mir zu urteilen, wenn wir über Geruch sprechen…
Die Unterwäsche macht meinen Schweiß bei der Arbeit nicht besser, die liegt direkt auf und fängt schneller an zu müffeln, wenn keine Haare da sind. Eine Dusche brauche ich so oder so, dafür ist mit Haaren meine Haut wesentlich entspannter und nicht durch viele Stunden Reibung durch feuchte Unterwäsche bei der Arbeit malträtiert.
Ich stehe bei Männer darauf, genauso wie bei einer Frau. Das beeinträchtigt weder das Blasen oder das Lecken. Ich mag eine erwachsene Person im Bett haben, kein Kind. Zumal es auch wunderschön ist gerade im Intimbereich einfach nur das Haar zu kraulen. 🙈
Es ist einfach natürlich, ich sehe keinen Grund so etwas zu entfernen.
**********sical Paar
15 Beiträge
Die USA sollten die letzten sein die Standards und Trends setzen, gilt auch für schamhaare, sowohl bei Frau als auch bei Mann ein no go
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Spiegel (Gesundheit) meinte unter Anderem das:

Hygienisch ist die Haarlosigkeit auch nicht, im Gegenteil: Schamhaare schützen vor dem Eindringen von Schmutz, außerdem saugen sie Schweiß auf und verhindern so, dass Bakterien und Pilze sich vermehren. Bei der Haarentfernung entstehen im Schambereich zudem Hautreizungen, also viele kleine Wunden, die sich entzünden und über die beim Sex Viren übertragen werden können.

******836 Mann
1.360 Beiträge
Mal abgesehen von Argumenten pro und Kontra von Schamhaare:
nachdem ich vor langerem mehrmals rasiert habe und dabei nur entzündliche Schwierigkeiten hatte, friesiere ich jetzt regelmäßig. Und zwar so kurz (bzw. lang), daß nix pickst! Keine Probleme mehr, und auch niemand hat sich beschwert!
Was Trend wo auch immer sein mag, ich mir allerdings ziemlich egal!
Zitat von *******c40:
Redest Du von Intimdreadlocks? *lol*
Es geht um nicht mal 2 cm lange Haare, die jeden Tag gewaschen werden.

Huch...dann bin ich wohl die Ausnahme mit 4-6cm langen Haaren auf dem Venushügel. 😄
Ich find sie toll und sie sehen schön aus. Schämen tu ich mich auch nicht dafür. (Warum also Schambehaarung? *gruebel*)

Je länger ich mir die Fotos von Penissen anschaue mit den kahlrasierten/gewaxten Intimbereichen, desto mehr merke ich, dass mir das Gesamtpaket nicht gefällt.

Demnach *top* Intimbehaarung (aber bitte ohne Bart).
Zitat von *****s96:
Naja, selbst in Berlin fällt auf, dass mittlerweile einfach viele Frauen sich an Beinen/unter den Achseln nicht rasieren.

Jeder darf für sich die Entscheidung über seinen eigenen Körper treffen.
Meines wären Schamhaare nicht...

Öko Wiebke
******eme Frau
12.203 Beiträge
Wann fing das denn an? Vor über 30 Jahren...da waren wir "neu" oder pervers, wenn man sich rasierte.
Mit "Öko-Wiebke" war keiner konform und ich glaube auch nicht, dass deine etwas "schale" oder auch veraltete Ansicht so "stehen" zu lassen ist...@****_38

Aber immer mal einfach ein plakatives Wort in den Thread geworfen! Ich heiß zwar nicht Wiebke, aber mein Dank ist dir sicher!
****100 Mann
3.424 Beiträge
Ja, warum nicht - öfter mal was neues....gleichwohl, ich lecke sehr gern...mit Schamhaaren ist das nicht ganz so flutscht wie ohne!😎
*******_BH Paar
5.476 Beiträge
Mich interessieren irgendwelche Trends überhaupt nicht, ich händel das so wie ich Lust habe .

Mal ganz blank, mal bleibt ein Landing Strip stehen, mal habe ich einen 3 Tage Igel..Trends kommen und gehen...

Nur buschig würde nicht mehr in Frage kommen..
Was ich mit meinem Körper mache hängt weder davon ab was gerade "in" ist noch hängt es davon ab was gerade in den USA passiert.
Soviel Selbstwertgefühl und Selbstbestimmung sollte jeder Mensch haben das für sich zu entscheiden. Wer solchen Trends hinterher läuft, führt das Leben anderer aber nicht sein eigenes
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Warum müssen eigentlich jedesmal, wenn die Schambehaarung zum Thema gemacht wird die selben idiotischen Argumente kommen.
Die Rasierer kommen mit dem Hygiene und Geruchs Blödsinn um die Ecke...
und die Behaarten erzählen dann, das sie nicht wie Kinder aussehen möchten...

Wo ist eigentlich das Problem, einfach mal das ganze als Lebenseinstellung zu betrachten und es einfach zu akzeptieren wie es ist.
Ich rasiere mich nicht, weil ich das für mich als unangenehm empfinde und weil die Haare zu mir gehören als ganz individueller Mensch.
Sollte tatsächlich mal ne Frau nur deswegen nicht mit mir intim werden wollen, das ist das ihre persönliche Entscheidung, aber es beeinflusst meine Lebensart gar nicht. Warum sollte man auch mit Menschen vögeln wollen, die gar nicht zu einem passen???

Und weiter oben schrieb ja Jemand, die rasierten vögeln mit den rasierten und die behaarten mit den behaarten...
Sollich über so viel Unsinn weinen oder lachen?
Schonmal dran gedacht, das es wirklich Menschen gibt, denen es auf mehr ankommt als ein paar Haare im Schlüppi?
Es soll doch jeder so halten wie er es möchte und als schön empfindet. Wären alle Menschen gleich, dann wär gerade der Sex doch richtig langweilig.
Habt Euch lieb... egal ob mit oder ohne Haare
*****r84 Mann
1.224 Beiträge
Weder frau noch Mann sollte Trends nachlaufen, wichtig ist das er/sie sich wohlfühlen. Es darf gern mit oder ohne Haare sein. GLG
Na dann liege ich mit meiner Corona Winterfrisur/Wildwuchs ja gerade voll im Trend 🤣😂😅!

Wird erst vorm oder noch lieber beim nächsten Sexdate😊 bzw vorm FKK wieder entfernt.
****io Frau
158 Beiträge
trends sind ja am ende eine möglichkeit, sich inpirieren zu lassen. man probiert was aus, prüft, ob es zu einem passt, behält es bei oder lässt es. dazu kommt der faktor der gewöhnung. seit einiger zeit z.bsp. sind diese furchtbaren riesenbeillen mode. ich fand die schon scheiße, als sie das letzte mal in waren. aber man sieht sie so oft, dass sie das geschmacksbild mitfärben. weshalb sie immer mehr leuten gefallen.

so ist es mit schamhaar auch. wer in einer festen beziehung ist, hat irgendwann einfach einen standard und gut ist. wer wechselnde partner hat und freizeitbedingt viele nackte menschen sieht(fkk, sauna, swinger whatevva), der nimmt den trend ja überhaupt erst am lebenden objekt wahr und auch hier wirkt sich die häufigkeit auf die eigene wahrnehmung aus.

meine persönliche meinung ist, dass ich es an frauen einfach schöner finde, wenn sie etwas flausch tragen. ich assoziiere mit kahlrasierten immer kinder und dann ist auch der letzte funken erotik dahin 😅 aber das ist mein persönlicher trigger auf grund gewisser erlebnisse. auf der anderen seite finde ich es hygienischer... wie schon geschrieben wurde, riecht es dann nicht so intensiv und während der mensis spart es eine menge sauerei. mein liebster kompromiss ist, vorne stehen lassen(frei nach two and a half men: „auch ein hässliches haus wirkt gemütlicher mit einer netten fußmatte.“) und an den schamlippen trimmen. analog bei den herren: eier glatt und überm gemächt einen hübschen lockenbusch.

ich finde es schwierig, wenn da sehr unterschiedliche ansichten aufeinandertreffen und man sollte seine vordergründige abneigung da wirklich hinterfragen, wieviel davon einfach „geprägt“ ist. viele reagieren selbst bei größter vorsicht auf die rasur mit pickelchen und entzündungen, rubbeln sich an den stoppeln wund und ganz unnütz ist das fell ja auch nicht, weshalb die ärzte immer die hände überm kopf zusammenschlagen, wenn man rasiert auf dem stuhl die beine spreizt. vorlieben sind vorlieben, aber wenn ein paar haare zwischen hot or not entscheiden, liegt das problem vielleicht woanders.
Zitat von ****io:
... ganz unnütz ist das fell ja auch nicht, weshalb die ärzte immer die hände überm kopf zusammenschlagen, wenn man rasiert auf dem stuhl die beine spreizt. vorlieben sind vorlieben, aber wenn ein paar haare zwischen hot or not entscheiden, liegt das problem vielleicht woanders.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren komplett rasiert und bisher hat keiner meiner Gynäkologen oder Gynäkologinnen die Hände über den Kopf zusammengeschlagen oder ein Wort über gesundheitliche Risiken des Rasierens verloren.
Bestimmt hatte der Pelz in der Frühgeschichte der Menschheit seinen Sinn, ebenso wie die komplette Körperbehaarung, aber der Mensch entwickelt sich halt weiter. *ggg*
Es ist jedem überlassen was ihm gefällt und was nicht.
Ich finde schon immer einen gepflegten Intimbereich wesentlich erotischer wie ganz glatt. Wenn die Dame sich besser rasiert gefällt ist das zu akzeptieren.
In meiner Jugend war eine rasierte Pussy ganz selten. Mittlerweile ist es umgekehrt.
Eine Beobachtung letztes Jahr in einem großen Wellnessbereich einer Therme in Oberösterreich.
Im FKK Bereich „erschien“ eine attraktive dunkelhaarige Dame so Mitte 30.
Sehr gepflegter, getrimmter Intimbereich.
Ab der Klitoris abwärts ganz glatt.
Sie war die einzige unter vielen mit Haaren.
Alle Herren hatten nur eine Blickrichtung.
Es war der Wahnsinn. Wenn die Dame eine Sauna besuchte folgte eine Karawane. Denke sagt viel....
Finde ob glatt oder getrimmt, hat beides seinen Reiz. Was ich nicht mag ok iss nur meine Meinung wenn es ungepflegt ist. Da kann ich mich dann nicht begeistern *nein*
****io Frau
158 Beiträge
hier mal ein beitrag, warum schamhaar auch heute noch einen nutzen hat, nicht nur in der steinzeit.

das soll keine aufforderung sein, den dschungel wachsen zu lassen. tut, womit ihr euch wohl fühlt. hilft die beste imtim-frise nichts, wenn ihr sie nicht selber mögt, sie sich nicht gut anfühlt.

https://www.brigitte.de/beau … sieren-wollen--10014312.html
*****e78 Mann
78 Beiträge
So ein Quatsch...
Oh je... das wurde vor einigen Jahren schon mal geschrieben bzw vorher gesagt!
Zum Glück nicht eingetroffen... 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.