HINGABE
Es sind zu wenig Achtsamkeit, Liebe und Zärtlichkeit im Spiel.
So wird Sexualität von achtsamer Liebe und Berührung getrennt.
Eine sexuelle Begegnung unter diesen Voraussetzungen bleibt leer und schmeckt schal wie altes Wasser.
(.....zitiert aus Festival der Sinne / Journalbuch...)
So sehe ich das heute auch.
Durch intensive bewusste Zuwendung zum Partner...sich wirklich fallen lassen können in Zärtlichkeiten..
entsteht ein wahnsinnig erfüllendes Körpergefühl....Energie....Gänsehaut...Ekstase...
---
Dazu noch ein Zitat aus o.g. Buch:
Sexuelle Erfüllung ist nicht nur Orgasmus
Wie alles hat auch die orgastische Energie zwei Seiten. Yin und Yang.
Sie können es leicht feststellen:
Nach einem Yang-Orgasmus bleibt Leere. Sie fühlen sich ausgebrannt und bekommen vielleicht sogar das Bedürfnis nach oraler Zuwendung. Rauchen, essen, trinken nach dem Sex sind typische Zeichen, wenn Hingabe gefehlt hat.
Und der nährende Aspekt nicht beachtet wurde.
Yin-Orgasmus steigt und wächst, nährt und ist füllig und weich. Nicht immer ist der heftig, manchmal kommt er in einer tiefen Welle, von den Zehen bis zum Kopf – eingehüllt in Momente der Extase.
Das ist Erfüllung.
-----
Nun...ein jeder hier hat seine eigene Meinung bzw. Einstellung zur Sexualität. Jeder hat auch die Fähigkeit seine Einstellung zur Sexualitat zu hinterfragen und einmal neu zu betrachten. Was hat meine Meinung dazu mit Konditionierung..Mode..Manipulation..Klischees...Moral...Gesellschaft...etc. zu tun...???
Letztlich hab ich immer die Wahl:
Las ich mich von Amor und Eros führen....oder lass ich mich vom Teufel reiten...?l