Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1302 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

obscene 2021 - Sindelfingen (11.09.2021)

***o3 Frau
304 Beiträge
Zitat von ********tice:
Ja warum Sind denn Noch mal Karten auf den Markt geworfen worden vom Veranstalter ??
Weil er Karten reserviert hat und die Besucher dann nicht Kamen um sie zu nutzen. Sollte sich vielleicht mal der doch so gute Veranstalter gedanken machen warum das wohl so ist und passiert ist.

Vielleicht ist es aber auch so, dass viele Besucher ganz früh da waren und mittags wieder gegangen sind......da dann wieder Platz war, hat der Veranstalter reagiert und wieder Karten freigegeben.....

Was immer du für ein Problem mit dem Veranstalter hast, wir finden alles sehr gelungen. Volle Punktzahl👍
********tice Frau
209 Beiträge
Ja @***o3 ist doch schön das es denn Swingern von Joy gefallen hat. Gerade denen wir dich die Garnicht auf BDSM oder Bondage/Fesseln Stehen. Ja die Messe ist für Swinger sicherlich gut gewesen. Aber jede Erotik Messe hatt mehr BDSM anteil als diese.

Also ist dies nun eine Erotik/Swinger Meinung oder ist diese Meinung ein freundschaftsdienst oder gar gekauft ??
***o3 Frau
304 Beiträge
@ miss_ Justice
Haha.....Die obscene ist eine Messe rund um die Themen Erotik-BDSM-Fetish-Burlesque-Gothic-Steampunk. Da hast du wohl nicht richtig gelesen *zwinker*
Für jeden war was dabei.....

Freiheit für swinger😅😅😅😅
********tice Frau
209 Beiträge
@***o3 Dann solltest du vielleicht meinen Beitrag noch mal richtig lesen.

Aber wie gesagt du die nicht auf BDSM oder gar Bondage/Fessel stehst kannst das ja sehr gut beurteilen. War bestimmt deine x BDSM Messe oder besser gesagt deine Erste. Aber eine BDSM Messe ist kein Swingerclub, nicht das du dich verlaufen hast.

Aber vielleicht Möchtest du @***o3 mir ja meine Frage Beantworten??
Also ist dies nun eine Erotik/Swinger Meinung oder ist diese Meinung ein freundschaftsdienst oder gar gekauft ??

Zum glück Leben wir in einen Freien Demokratischen Land in denn JEDER seine FREIE meinung Äußern darf und kann.

So ist das eben auch MEINE Meinung bezüglich der Messe.
**********urple Paar
7.727 Beiträge
Sorry @********tice , aber wenn deine Wahrnehmung auch nur annähernd der Wirklichkeit entspricht, dann müssen wir den Organisatoren unsere ganz große Bewunderung aussprechen. Sie haben es wohl geschafft, über Nacht die halbe Messe umzubauen und die vielen kleineren BDSM-Nischen- und Spezialanbieter durch triviale Erotikshops zu ersetzen.

Wir waren nämlich am Freitag auf der Messe und da war das noch völlig in Ordnung mit der BDSM-Vielfalt.(... Latex zählt im Übrigen zum Fetischereich und hat mit BDSM wenig zu tun).
Gerade der BDSM-und vor allem der Bondage-Bereich war u. E. Im Verhältnis sehr gut repräsentiert. Es waren vielleicht (... ebenfalls gegensätzlich zu deiner Wahrnehmung) eher hochpreisige Anbieter mit einem speziellen und wertigen Angebot, aber auch Stände für den kleineren Geldbeutel. Reine "Sexshops" haben wir kaum gesehen (... ein kurzer Blick in die Ausstellerliste bestätigt das auch sofort).

Was dir vielleicht gar nicht aufgefallen ist, die Messe war deutlich kleiner als letztes Mal, weil viele Aussteller die Kosten und Unsicherheiten gar nicht stemmen wollten oder nach Corona nicht mehr konnten. Das ist deren eigene Entscheidung und der Veranstalter kann letztlich nur eine Messe anbieten.
Wenn dir also konkret einige Anbieter gefehlt haben, dann frag doch mal da genau nach, weshalb die nicht kommen wollten oder konnten (... manche haben wohl auch noch sehr kurzfristig abgesagt wenn man das anhand der Austellerliste verfolgt.).

Dem Veranstalter kannst du diesen Umstand nur sehr bedingt anlasten. Ihm gebührt aller Respekt, dass er diese Mammutaufgabe trotz der geringeren Ausstellerzahl, der vielen Risiken und Unwägbarkeiten und auf Grund der Beschränkungen auch deutlich geringeren Einnahmen trotzdem angegangen ist.

Wie schon oben geschrieben waren wir am Freitag. Wir haben beide mit der Luca eingecheckt und das wurde auch genauestens kontrolliert, ebenso wie auch die Impfnachweise ganz genau angeschaut wurden.
Erst danach wurden die Eintrittskarten kontrolliert und die Zählchips ausgegeben sowie auch ein Stempelchen auf die Hand gedrückt. Am Abgang zur eigentlichen wurden wir nochmals darauf hingewiesen, dass auch in den Gängen Abstand zu halten ist und Einbahn Verkehr vorgeschrieben ist. Das würde auch durch Pfeile am Boden signalisiert.

Die Corona Verordnung BW und auch die nochmals verschärften Vorschriften der Stadt Sindelfingen wurden vom Veranstalter also überdeutlich und korrekt umgesetzt.

Was angeblich erwachsene Besucher dann daraus tatsächlich machen steht nochmals auf einem anderen Blatt und kann und muß letztlich sicher nicht immer bis in kleinste Detail durch die zahlreichen Sicherheitskräfte beaufsichtigt werden.

LG BoP
***o3 Frau
304 Beiträge
@**********urple
Super geschrieben , danke.
Spiegelt genau den Eindruck wieder , den ich auch am samstag hatte *genau*
*****Yve Frau
89 Beiträge
Ich kann mich der Aussage von @**********urple und doco3 nur anschließen. Genau so habe ich es gestern auch erlebt.😀
*********lchen Frau
54 Beiträge
@**********urple wir können Eure Beschreibung und Wahrnehmung ebenfalls bestätigen. Besser kann man es nicht in Worte fassen. Wir hatten am Freitag einen sehr kurzweiligen Tag und können dem Veranstalter und den Ausstellern nur unseren Dank aussprechen. Eine Mammutaufgabe, die auch mit hohem Risiko verbunden ist, wurde super umgesetzt.
Das "Gemecker" von ein paar Wenigen können wir absolut nicht nachvollziehen.
********tice Frau
209 Beiträge
Mein Fazit zur Messe:
Erotik - BDSM - Fetish - Burlesque - Gothic - Steampunk

Das stimmt schon so im großen und ganzen mit Viel Erotik und wenig BDSM ja.

Es werden viele Sexshop Stände anwesen und auch sehr viel Stände was Klamotten angeht. Über die Qualität kann man echt streiten aber gut das muss jeder Für sich entscheiden.
Latex war dann doch auch etwas wenig und auch wenn dann nur zum Ausgehen und nichts für Sessions. Mehr sein als Schein.

Für BDSM´ler war doch er wenig geboten.
Ja Style Fetish ; Mc Hurt ; BB´s Hand-Crafted Whips Mystic Steel und auch TO.mTo Waren vor Ort und dann war es das auch schon was gute Qualität angeht.
Metall Gyer ist auch nur sehr Klein vertretten gewesen aber auch nicht so wirklich.
Denn Rest Muss man nicht erwähnen, da ist dann mehr schein als sein.

Corona Konform??
Kann ich und mein Freundin nur bedingt zustimmen.
Einlass Check in OK
Kontrolle ob 2 G oder 3G eingehalten wurde NEIN nicht im ansatz sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin nicht. Soviel dazu das der VA sehr viel drauf wertlegt das alles bestimmungen reibungslos eingehalten werden. Sorry aber am ARSCH.
Alle 15min kamm die durchsage durch den Stadtion Lautsprecher das Muntschutz zu tragen ist und das Handy verbot auf der Messe herrscht. Das war schon extrem Nervig.

In der Halle war die Luft bei den wenigen Personen schon sehr Stikig und Warm abwohl es draussen regnete.

Untern strich muss man fair sein und sagen das die Messe nicht den im Ansatz den Anspruch erfüllt hat was "Versprochen" und angekündigt war.
Das besste war eigentlich das ich nette Alte freunde und Bekannte getroffen habe. Das war es dann aber auch schon mit abstand.

Angenehm war das Dank Corona nicht zuviel in der Halle waren und man angenehm durchlaufen Konnte.

Die Wegführung durch die Halle ist aller dings sehr fragwürdig gewesen und auch lässtig ohne sinn und Verstand wo viele genervt hat und sich auch recht schnell die meisten nicht dran hilten.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Man darf hier schon unterscheiden denke ich .

In welchem Kontext bin ich in meiner Sexualität unterwegs.
Ich hatte mich mit ein paar Messebesuchern unterhalten .
Mit denen die sich im BDSM und Fetisch Bereich unterwegs sind.
Ihnen ging es endlich mal wieder um sehen und gesehen werden.
Doch austauschen können .

Aber bitte , lasst einfach auch mal andere Empfindungen zu.
Nicht jeder ist in diesem Kontext zuhause , möchte sich jedoch für seine Interessen genauso ansprechend informieren wollen .

Respekt anderen Meinungen und Empfindungen gegenüber sollte man einfach auch mal an den Tag legen .

MICH nervt dieses Allseeligmachende glorifizieren des BDSM Bereiches.
Nehmt bitte mal zur Kenntnis, dass es auch andere sexuelle Interessen gibt und BDSM nur ein ! Bereich davon ist .

So und jetzt Klinke ich mich aus, denn ich vermisse den Respekt für andere Meinungen und Empfindungen.
*********atrix Frau
2.922 Beiträge
Sie schreibt.
Meine Eindrücke:
Ich habe diese Messe mit der in München verglichen.
(Wir waren am Samstag dort.)
Es ist ein großer Unterschied von den Eindrücken für mich gewesen.
In München war so vieles an verschiedenen zu sehen.
Von Pet-Playern in den tollsten Outfits, Lack, Leder Latex.....eine wunderbare bunte Welt.
Ich fand es war wieder für alle was da.
Ob es jetzt die günstigen Angebote gab oder die höheren bis hohen Preisklassen.
Jeder von uns konnte auswählen, was er, sie wollten.
Corona:
Mehr konnte man doch nicht mehr machen.
Maskenpflicht *mundschutz* Kontrollen....
Drei-G's, Teststation daneben.
Ständig die Lautsprecherdurchsagen!
Klar sind wir alle von den Masken genervt 😒 , nix Neues das wir die aufsetzen müssen.
Viel mehr hat mich genervt, dass so einige ihre Masken mal wieder gar nicht auf hatten im Ausstellungsbereich oder nur über den Mund. *kopfklatsch*
*******123 Frau
188 Beiträge
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Ausstellern der Messe?
Ich kann leider nicht gehen...aber mich würde interessieren was alles dort vertreten war.
Ja, direkt auf der WebSite unter Rubrik 'Information für Besucher'
**********rau71 Frau
311 Beiträge
Vielen Dank
Herzlichen Dank noch einmal an das Messemanagment für die großartige Leistung .
In der heutigen Zeit , so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen großartig .
Vielen Dank auch an die Aussteller für die tollen Stände.
*******123 Frau
188 Beiträge
Zitat von *******642:

Oh vielen lieben Dank 😊
**********urple Paar
7.727 Beiträge
Zitat von ********tice:
Ja Style Fetish ; Mc Hurt ; BB´s Hand-Crafted Whips Mystic Steel und auch TO.mTo Waren vor Ort und dann war es das auch schon was gute Qualität angeht.
Metall Gyer ist auch nur sehr Klein vertretten gewesen aber auch nicht so wirklich.

Dein Beitrag bekommt auch durch die Wiederholung leider nicht mehr Aussagekraft.

War MetalGeyer jetzt da oder nicht? Ja, er war. So wie immer in der gleichen Größe zusammen mit PainTools.
Wer da aus dem früherern Aussteller-Trio fehlt ist EroChains. Deswegen ist dieser Stand insgesamt kleiner. Vielleicht hast du das vermisst und kannst es schlicht nicht auseinanderhalten.

Dass der BDSM-Bereich in dieser Messe, die sich ausdrücklich an "EROTIK – BDSM – FETISH – BURLESQUE – GOTHIC – STEAMPUNK" richtet, unterrepräsentiert ist entspricht schlicht nicht den Tatsachen und wird auch durch Wiederholung nicht zur allgemeingültigen Aussage in der du ja
Für BDSM'ler"
sprichst und nicht für dich.

Dass gute Qualtität ausschliesslich nur von den fünf von dir genannten Anbietern geliefert wird ist eine mag ebenfalls deine Meinung oder deine begrenzte Erfahrung sein, begründet aber sicher ebenfalls keine für alle BDSMer repräsentative Behauptung.

Zitat von ********tice:
Untern strich muss man fair sein und sagen das die Messe nicht den im Ansatz den Anspruch erfüllt hat was "Versprochen" und angekündigt war.

Wenn man fair ist schaut man auf die Webseite, in den Hallenplan und ins Ausstellerverzeichnis was da eigentlich angekündigt ist.
Vorher, bevor man seine eigene Erwartungshaltung festigt. Man überlegt vorher ob genau diese Messe eigentlich dem entspricht was man erwartet, weil genau diese Informationen schon lange vorliegen und bis auf ganz wenige kurzfristige Absagen auch so bis zum Schluss zutreffen.

Was sich leider sehr kurzfristig und fortlaufend immer wieder geändert hat, ist die Coronaverordnung und daraus abgeleitet sicherlich auch die Auflagen des Ordnungsamtes und dadurch das Hygienekonzept des veranstalters. Auch das kann der mündige Bürger fortlaufend der Tagespresse und den öffentlichen Bekanntmachungen entnehmen.
Für den Veranstalter bedeutet das bis zum Schluss ein Lotteriespiel, weil er kam eine Chance hat mit festen Größen zu kalkulieren.

Was hat der Veranstalter denn dir persönlich versprochen @********tice (... der Nick ist wohl Programm *zwinker*)? Wir kennen nur diese öffentlich bekannten Dinge.

LG BoP
******uxe Mann
212 Beiträge
Ich glaube wir waren an einer anderen veranstaltung. Aber gewisse leute sind halt einfach grundsätzlich unzufrieden?
Zitat von ********tice:
Mein Fazit zur Messe:
Erotik - BDSM - Fetish - Burlesque - Gothic - Steampunk

Das stimmt schon so im großen und ganzen mit Viel Erotik und wenig BDSM ja.

Es werden viele Sexshop Stände anwesen und auch sehr viel Stände was Klamotten angeht. Über die Qualität kann man echt streiten aber gut das muss jeder Für sich entscheiden.
Latex war dann doch auch etwas wenig und auch wenn dann nur zum Ausgehen und nichts für Sessions. Mehr sein als Schein.

Für BDSM´ler war doch er wenig geboten.
Denn Rest Muss man nicht erwähnen, da ist dann mehr schein als sein.

Corona Konform??
Kann ich und mein Freundin nur bedingt zustimmen.
Einlass Check in OK
Kontrolle ob 2 G oder 3G eingehalten wurde NEIN nicht im ansatz sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin nicht. Soviel dazu das der VA sehr viel drauf wertlegt das alles bestimmungen reibungslos eingehalten werden. Sorry aber am ARSCH.
Alle 15min kamm die durchsage durch den Stadtion Lautsprecher das Muntschutz zu tragen ist und das Handy verbot auf der Messe herrscht. Das war schon extrem Nervig.

In der Halle war die Luft bei den wenigen Personen schon sehr Stikig und Warm abwohl es draussen regnete.

Das besste war eigentlich das ich nette Alte freunde und Bekannte getroffen habe. Das war es dann aber auch schon mit abstand.

Angenehm war das Dank Corona nicht zuviel in der Halle waren und man angenehm durchlaufen Konnte.

Die Wegführung durch die Halle ist aller dings sehr fragwürdig gewesen und auch lässtig ohne sinn und Verstand wo viele genervt hat und sich auch recht schnell die meisten nicht dran hilten.

*******123 Mann
17 Beiträge
Danke für eure ausführlichen und sachlichen Beiträge, blackownspurple, denen wir in vollem Umfang zustimmen.
Wir, ein erfahrenes BDSM-Paar waren gestern auf der Messe und haben ein großes und qualitativ hochwertiges Angebot vorgefunden.

P.S. 😉#MissJustice: Nein, unsere Meinung ist nicht gekauft und auch kein Freundschaftsdienst.
**********haend Mann
356 Beiträge
Ich glaube man hat aus Corona immer noch nichts gelernt ! Wann begreifen Menschen endlich tu lernen selbst etwas besser zu machen , selbst etwas auf die Füße zu bekommen ! Es ist schon im normal Fall schwierig Dinge unter ein Hat zu bekommen, wenn dann noch die jetzigen Umstände dazu kommen.... sollten wir Dankbar sein für das was wir haben durften ! Danke sagen an jeden Besucher der Da war ! Was die Dame am Eingang betrifft , sollte sie droh sein wenn sie keine Anzeige wegen waffentragen und Amtsanmaßung bekommt , da dies ein öffentlicher Ort war . Aber kein Mensch ist unnütz! Wenn er auch nur als schlechtes Beispiel dient ! Somit seid auch ihr Dankbar , jetzt wist ihr was schlecht rüber komnt ! Ich für meinen Teil war Dankbar auch wenn mir am Abend skeisch die Füße brannten und ich einiges mehr Feld da ließ als vorgenommen.... aber das heißt doch auch ich bin fündig geworden..... und nochmals allen die ihren Fetisch ausgelebt haben u die Messe damit bereichert haben .... auch wenn mir an meinen neuen Jackett bereits am nächsten Tag ein Kopf *traenenlach* abging ... in diesem Sinne Sir Escorial
**********haend Mann
356 Beiträge
Ups und das kommt davon zu schreiben ohne Brille *flenn*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich möchte trotzdem noch mein persönliches abschließend Feedback zu der Messe geben .
Damit ich es auch in meinem Kopf abschließen kann.

Die Parkgebühr von 4 Euro war für mich ok, da ich das von anderen Veranstaltungen und Messen kenne.
Da sind immer Gebühren fällig und daran habe ich mich gewöhnt.

Der Drill Master am Eingang war strange, allerdings für mich passend zu einer Fetisch Messe.

Ich wurde nicht nach den G- Regeln befragt noch interessierte sich jemand dafür ob ich mich registriert habe.

12,50 Euro für vegetarische Maultaschen ist frech. Jedoch auch wie auf jeder Messe vollkommen überteuert mit echt mieser Qualität.
Der kluge Messebesucher hat was dabei, besonders wenn er viele Stunden auf der Veranstaltung verbringen möchte.

Die Lacation hat mir überhaupt nicht gefallen, hier hat mir der besondere intime Rahmen im Vergleich vor zwei Jahren gefehlt.

Maske und Corona ist nun mal das Thema das wir alle haben .
Die Erinnerungen über Lautsprecher sind der Situation geschuldet .
Und immer wieder nötig, denn der ein oder andere trug die Maske immer noch unter der Nase.

An die Laufwege hat sich kein Mensch gehalten, auch aus meiner Sicht auf einer Messe nicht umsetzbar .
Dafür war das Gedränge an den Ständen teilweise sehr hoch.
Soviel also zum Thema Abstand.
Wie gesagt auch bei einer solchen Veranstaltung aus meiner Sicht nicht umsetzbar oder regulierbar .

Was mich richtig störte , war die grauenvolle Musik.
Zu einer Präsentation ok.
Aber ansonsten für mich nicht tragbar.
Wenn ich Musik hören möchte gehe ich auf ein Konzert und möchte das bei so einem Event nicht .
Mich strengt diese zusätzliche Beschallung an.

Die Stände empfand ich als gemischt gut.
Es gab schöne und Wertige Produkte neben gefühlt dem billigen China Ramsch.
Was mich jedoch teilweise sehr enttäuschte waren die Stände und die Betreiber selbst .
Ich gehe auf eine Fetisch Messe und der Standbetreiber läuft in Jeans, Holzfäller Hemd, Sandalen und Bauchtasche rum.
Nein .
Manche Stände waren so lieblos und einfallslos in ihrer Präsentation.
Da hatte ich eine andere Erwartung.

Was mich persönlich am meisten jedoch enttäuscht hat war das Rahmenprogramm.
Diese Talkshow .. auch das möchte ich nicht sehen .

Ich hatte mich auf sinnliche Vorführungen gefreut .
Statt dessen Talk Runde, etwas gelangweilt präsentierte Dessous und Bondage.

Die Auswahl der Stände war sehr gering, vermutlich dem Corona Thema geschuldet .
Ich hätte mir auch mehr sinnliches für darunter gewünscht .
Was nicht bedeutet das ich nicht fündig wurde.
Ich habe insgesamt ca. 400 Euro in nettes untendrunter investiert.
Also nicht so wenig .

Was mich ärgert und hier der Apell an die Händler.
Es will mir nicht in den Kopf das es immer noch Stände gibt wo man Barzahlen muss.
In heutiger Zeit und bei sowas eigentlich ein Unding.
Es wird sicherlich mehr gekauft wenn man entspannt mitKarte zahlen kann.

Anschließend noch.
Enttäuschend war das die Joy Anmeldung keine Gültigkeit hat.
Warum soll ich mich online zu so einer Veranstaltung anmelden, wenn Vorort das keinerlei Bedeutung hat.

In Summe für mich eine sehr gemischte Veranstaltung, denn ich hatte für mich wenig / oder nicht genug Sinnesanreize bekommen .
******laT Mann
164 Beiträge
Zitat von *****_67:

...
Enttäuschend war das die Joy Anmeldung keine Gültigkeit hat.
Warum soll ich mich online zu so einer Veranstaltung anmelden, wenn Vorort das keinerlei Bedeutung hat.
...

Irgendwie scheint es da ein Mißverständnis zu geben. Auch beim Torture Ship hat jemand mit seiner ausgedruckten Joyclub-Anmeldung die gesamte Warteschlange aufgehalten, weil ihm die Security minutenlang erklären mußte, dass das irrelevant ist.

Also: Die Anmeldung im Joyclub ist, wie in jedem beliebigen anderen Forum dieser Art, für einen selber als Gedankenstütze und als Information an andere, dass man diese Veranstaltung besucht. Auch wenn da vielleicht etwas anderes suggeriert wird. Das ist aber kein Problem der Veranstalter. Wer im Wochenblatt eine Announce schaltet, dass er am nächsten Samstag ins Fußball-Stadion geht, hat in etwa denselben Effekt.
***fu Mann
281 Beiträge
Zitat von *********rise:
Morgen GEHT ES LOS!
Wir sind startklar *freu*

Morgen geht es los, Ihr seit alle herzlich eingeladen uns an unserem Stand 175 zu besuchen.
-stöbern
-anprobieren
-anfassen
wieder das geniessen, auf das alle lange gewartet haben.

Wir sehen uns morgen auf der Messe.

Hey, bei euch war ich heute.
Coole Latexhemden!
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@******laT
Dann macht so eine Anmeldung überhaupt keinen Sinn.
Wenn ich vom VA darauf hingewiesen werde, diese Auszudrucken.

Hörmal , kann schreibt man das nicht oder informiert die Gäste.
Da ist nun wirklich nichts dabei , klar zu kommunizieren.

Auch wenn du das nicht so siehst .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.