Ich möchte trotzdem noch mein persönliches abschließend Feedback zu der Messe geben .
Damit ich es auch in meinem Kopf abschließen kann.
Die Parkgebühr von 4 Euro war für mich ok, da ich das von anderen Veranstaltungen und Messen kenne.
Da sind immer Gebühren fällig und daran habe ich mich gewöhnt.
Der Drill Master am Eingang war strange, allerdings für mich passend zu einer Fetisch Messe.
Ich wurde nicht nach den G- Regeln befragt noch interessierte sich jemand dafür ob ich mich registriert habe.
12,50 Euro für vegetarische Maultaschen ist frech. Jedoch auch wie auf jeder Messe vollkommen überteuert mit echt mieser Qualität.
Der kluge Messebesucher hat was dabei, besonders wenn er viele Stunden auf der Veranstaltung verbringen möchte.
Die Lacation hat mir überhaupt nicht gefallen, hier hat mir der besondere intime Rahmen im Vergleich vor zwei Jahren gefehlt.
Maske und Corona ist nun mal das Thema das wir alle haben .
Die Erinnerungen über Lautsprecher sind der Situation geschuldet .
Und immer wieder nötig, denn der ein oder andere trug die Maske immer noch unter der Nase.
An die Laufwege hat sich kein Mensch gehalten, auch aus meiner Sicht auf einer Messe nicht umsetzbar .
Dafür war das Gedränge an den Ständen teilweise sehr hoch.
Soviel also zum Thema Abstand.
Wie gesagt auch bei einer solchen Veranstaltung aus meiner Sicht nicht umsetzbar oder regulierbar .
Was mich richtig störte , war die grauenvolle Musik.
Zu einer Präsentation ok.
Aber ansonsten für mich nicht tragbar.
Wenn ich Musik hören möchte gehe ich auf ein Konzert und möchte das bei so einem Event nicht .
Mich strengt diese zusätzliche Beschallung an.
Die Stände empfand ich als gemischt gut.
Es gab schöne und Wertige Produkte neben gefühlt dem billigen China Ramsch.
Was mich jedoch teilweise sehr enttäuschte waren die Stände und die Betreiber selbst .
Ich gehe auf eine Fetisch Messe und der Standbetreiber läuft in Jeans, Holzfäller Hemd, Sandalen und Bauchtasche rum.
Nein .
Manche Stände waren so lieblos und einfallslos in ihrer Präsentation.
Da hatte ich eine andere Erwartung.
Was mich persönlich am meisten jedoch enttäuscht hat war das Rahmenprogramm.
Diese Talkshow .. auch das möchte ich nicht sehen .
Ich hatte mich auf sinnliche Vorführungen gefreut .
Statt dessen Talk Runde, etwas gelangweilt präsentierte Dessous und Bondage.
Die Auswahl der Stände war sehr gering, vermutlich dem Corona Thema geschuldet .
Ich hätte mir auch mehr sinnliches für darunter gewünscht .
Was nicht bedeutet das ich nicht fündig wurde.
Ich habe insgesamt ca. 400 Euro in nettes untendrunter investiert.
Also nicht so wenig .
Was mich ärgert und hier der Apell an die Händler.
Es will mir nicht in den Kopf das es immer noch Stände gibt wo man Barzahlen muss.
In heutiger Zeit und bei sowas eigentlich ein Unding.
Es wird sicherlich mehr gekauft wenn man entspannt mitKarte zahlen kann.
Anschließend noch.
Enttäuschend war das die Joy Anmeldung keine Gültigkeit hat.
Warum soll ich mich online zu so einer Veranstaltung anmelden, wenn Vorort das keinerlei Bedeutung hat.
In Summe für mich eine sehr gemischte Veranstaltung, denn ich hatte für mich wenig / oder nicht genug Sinnesanreize bekommen .