Lieber TE:
Die Motivationen und Erwartungen die zu dem Ansinnen "wie hebe ich mich von der Masse ab?" sind ja grundverschieden.
Der eine will nur polarisieren, der nächste möglichst viele Frauen aufreissen, wieder ein anderer versucht überhaupt eine abzubekommen, anderen ist es völlig Wumpe und dann sind da die, die einfach lobotomisiert drauflos spammen......
Insofern sehe ich es genauso wie einige es bereits auf der ersten Seite schrieben: sei authentisch, nett und schere Dich nicht um Gedanken wie "was erwarten Frauen?"
Sicher nicht eine verzweifelt-devote Abhandlung über Dich selbst in einer initialen Bewerbungsnachricht, keine Nacktbilder in welcher Form auch immer oder welche von Deinem Haustier (okay, manchmal zieht der Hundebesitzerbonus
), auch als Mann sein Profil allzu ausschweifend zu gestalten ist kontraproduktiv und wirkt ein bisschen verzweifelt und verschroben.
Daher mein Tipp für Dein Profil: lass Dir dabei von einer befreundeten Frau helfen, die meisten wissen wie es geht.
Und bei der Kontaktaufnahme gilt die Devise: hab Geduld! und referenziere hinsichtlich ihres Profils, Veränderungen, Fragen deinerseits.
Warte auf eine Möglichkeit die Frau anzuschreiben, für die Du Dich interessierst, beobachte ein bisschen...
Und noch was: Die Anrede und ein Teil der ersten Zeile sind in der Übersicht aller Mails sichtbar; überleg Dir also gut was Du da von Dir gibst, denn das ist der Moment der über Löschen und Lesen entscheidet (und natürlich ihrer Tagesstimmung
).
Manchmal geht es auch gar nicht darum was Du schreibst, sondern WIE, Orthographie , Wortwitz, Kreativität.
Ergebnisorientiertheit ist hier jedenfalls grundsätzlich fehl am Platz.