Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1786 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
697 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hebe ich mich positiv von der Masse ab?

Zitat von *****vaa:
Damit mir jemand positiv auffällt, braucht es
...Dazu ist richtige Zeichensetzung und Unterscheidung von Dativ und Akkusativ essentiell.

...

Die Verwendung des Genitivs ist bei mir die Königsklasse. *mrgreen* Wer das hinbekommt, der bekommt auf jeden Fall eine Antwort.
Und die wo das nicht können die schreib ich nicht zurück *haumichwech*
Zitat von ****nom:
Es ist schon erstaunlich wie viel Frust und seltsame Antizipation bei einigen hier drin steckt.

1) Ich erwarte grundsätzlich gar nichts.
2) Es ging mir grundsätzlich darum dass ich mir sehr viel Mühe gebe wenn ich den ersten Kontakt herstelle und es schade ist wenn die Nachricht ungelesen gelöscht wird.

Ich bin mit mir selbst sehr zufrieden. Ich will hier keine Zitat: "Pussies sammeln“, ich möchte mehr kommunizieren - daher auch die bislang seltene Nutzung des Forums.

Gruppen sind ein guter Start, danke für den Tip.
Ich weiss, Corona frustriert uns alle, aber ein bisschen mehr Entspannung vor der Tastatur würde sicherlich nicht schaden...

War nicht der EP sondern dieser vom TE der mich veranlasst hat, explizit: "....und es schade ist wenn die Nachricht ungelesen gelöscht wird."
Wenn wir schon bei den negativen Ausreißern sind.. ich mag am liebsten die Profile, die praktisch inhaltslos sind sich aber über oberflächliche Schreiben beschweren. Bestenfalls mit ausschließlich halbnackten Bilder gepaart. Ich weiß, schön anzuschauen und so.

Ansonsten wurde mehr oder minder alles geschrieben.

Passende basics (Foto, Suche, Alter, räumliche Nähe, Vorlieben) vorausgesetzt muss ein Profil mindestens etwas enthalten, dass einen Ansatz für ein Gespräch enthält. Aus der Masse sticht man damit aber noch nicht hervor. Ich glaube, dass das im Joy nur über Zeit funktioniert und wenn man der Forenbeteiligung nicht viel abgewinnen kann ist es evt. schlicht die falsche Plattform. Das darf ja auch mal vorkommen.
Gutes Thema, ich hab genau die gleichen Erfahrungen. Ich sende keine Massenmails, sondern schreibe nur wenn mir auch jemand gefällt. Und das nicht das einfache „Hi“, sondern auch längere Nachrichten. Bekomme meistens auch keine Antwort, was ich schade finde. Mal schauen welche Tipps ihr habt um möglicherweise Antworten zu bekomme - ich lese mit *g*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ****ri:
Die Verwendung des Genitivs ist bei mir die Königsklasse. *mrgreen* Wer das hinbekommt, der bekommt auf jeden Fall eine Antwort.
Und die wo das nicht können die schreib ich nicht zurück *haumichwech*

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Irgendwas is immer😂

LG Maik
Der Weg ist das Ziel und der Erfolg keine Gerade!
Positiv von der Masse abheben kann auch ziemlich stressig sein, so meine Erfahrung als Mann, wenn ich Komplimente bekomme und mich dafür mit mehreren Worten individuell bedanke.
Zählen tun die Begegnungen die daraus entstehen können, dieses ist aus meiner Sicht der Gradmesser für das von der Masse abheben. Wichtiger ist es, dass es zu Angesicht knistert, vorausgesetzt man möchte sich nicht nur erwärmen *hutab*
Zitat von ****YOU:
"....und es schade ist wenn die Nachricht ungelesen gelöscht wird."

Achso.
Aber gelesen gelöscht ist ja noch schader *mrgreen*

Im anderen Fall, käme ja auch der Zeitfaktor oder "zufällig durchgerutscht" in Frage.
Zitat von *****vaa:
Damit mir jemand positiv auffällt, braucht es
1. Einen ansprechenden und niveauvollen Namen. Jemand der "Fickmolch69" oder "Ichbumsdichohnmächtig123" heißt, fällt direkt durch.
2. Ein ästhetisches Foto. Was da nun drauf ist, ist nicht so wichtig. Gesichter nicht verpixelt, Körper bitte nicht vorm Badezimmerspiegel mit Handy. Auch Landschaften oder andere kreative Fotos finde ich ok.
3. Ein ansprechender Profiltext. Wenn ich jemanden anschreibe, dann nur, wenn Punkt 1 und 2 erfüllt sind und mir der Profiltext gefallen hat. Dazu muss er mich unterhalten. Oft sind das ironische Texte mit viel Wortwitz. Aber auch ernste Texte, die auf irgendeine Art spannend sind und mich bis zum Ende fesseln. Dazu ist richtige Zeichensetzung und Unterscheidung von Dativ und Akkusativ essentiell.

Aufmerksam werde ich auf solche Profile hauptsächlich durch Forumsbeiträge.

Was mich überhaupt nicht anspricht sind diese unpersönlichen Clubmails ohne Anrede, in denen mein Profil als ansprechend gelobt wird. Dabei hab ich (bisher) weder Foto noch Profiltext drin. *nixweiss*

Ungefähr so schöne Fotos wie in deinem Profil oder ein so toll formulierter Text wie in deinem Profil? *roll*
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Um aufzufallen muss man schon natürlich schöne oder viele Bilder haben und einen individuellen Text haben. Sonst wird das nichts als Mann. Gerade als Mann muss man sich hier halt mehr Mühe geben, weil das Dating als Mann schwieriger ist als bei Frauen. Sowohl hier als auch auf anderen Datingseiten und im realen Leben. Ist halt so. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass manche Frauen so hohe Erwartungen haben. Manche in diesem Thread erwarten vom Mann eine witzige und interessante Nachricht mit schönen Bildern und einem spannenden Profil, obwohl diese Frauen selber keine aussagekräftigen Profile haben. Aber Hauptsache das von anderen erwarten *flop*. Darf es sonst noch was sein. Vielleicht noch den roten Teppisch ausrollen und Sekt verschenken? *pfui*
******_49 Frau
83 Beiträge
@*******ack,
muss nicht Hölderlin, Goethe oder Schiller sein.... ein Fitzek oder eine Gerissen tuts auch... *g*
aber ansonsten hast du recht. Ich hab im Profil stehen, wessen Post ich so gar nicht lesen möchte.... und die sind immer wieder dabei. Vertrauen und ein gewisses "zugetan sein" ist nun mal nicht in drei Mails erreichbar....
****ehl Mann
152 Beiträge
Was ist denn mit den Männern, die es schon im RL sehr schwer haben, mit Frauen in Kontakt zu kommen und die vielleicht auch nicht so gut schreiben können, die schüchtern sind, denen es nicht liegt, sich zu präsentieren? Das sind ja nicht alles frauenverachtende Idioten, sondern oftmals total nette, gute Typen, von denen man jeden Gefallen bekommen kann.

Die können sich noch so darstellen, wie sie wollen, bei einem Männer/Frauen-Verhältnis von 5 zu 1 haben die es echt schwer. Und da hilft dann meiner Meinung nach die vielzitierte Authentizität nicht weiter.

Ich denke, für diese Männer ist es das Beste, sich Gruppen anzuschließen, die ihre Interessen bedienen, bei denen sie sich halbwegs wohl fühlen und wo sie dann auch bei Gruppentreffen anderer Männer und Frauen kennenlernen können. Ob dann gleich am Anfang eine Hardcore-BDSM-Gruppe das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln, aber es soll ja hier auch noch Gruppen geben, bei denen das Sexuelle nicht so sehr im Vordergrund steht.

Daß das mit den Gruppentreffen momentan eher schwierig ist, weiß ich auch, aber das sollte sich bis zum Jahr 2024 *gruebel* auch einigermaßen beruhigt haben; also: Geduld, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Identität ist wichtig.
Nur darum geht es.
Verstellen und sich künstlich hervorheben bringt nichts.
Das ist eher das Hauptproblem bei einigen.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von **********ht794:
Um aufzufallen muss man schon natürlich schöne oder viele Bilder haben und einen individuellen Text haben. Sonst wird das nichts als Mann. Gerade als Mann muss man sich hier halt mehr Mühe geben, weil das Dating als Mann schwieriger ist als bei Frauen. Sowohl hier als auch auf anderen Datingseiten und im realen Leben. Ist halt so. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass manche Frauen so hohe Erwartungen haben. Manche in diesem Thread erwarten vom Mann eine witzige und interessante Nachricht mit schönen Bildern und einem spannenden Profil, obwohl diese Frauen selber keine aussagekräftigen Profile haben. Aber Hauptsache das von anderen erwarten *flop*. Darf es sonst noch was sein. Vielleicht noch den roten Teppisch ausrollen und Sekt verschenken? *pfui*
Warum sollte das Dating als Mann schwieriger sein als für eine Frau?
Mehr von unerwünschtem verbessert ja nicht die Auswahl sondern macht einfach nur mehr Mühe, kostet Zeit und Nerven.
Ich würde mir wirklich wünschen, die Männer könnten hier mal schauen, wie es Frauen hier geht. Dann würde das von einigen Männern angestimmte Lied zur vermeintlichen "Ungerechtigkeit" sehr, sehr schnell verstummen. Da bin ich mir ganz sicher und einige Männer, die einer Freundin/ Bekannten mal über die Schultern schauen konnten, haben das sogar hier im Forum schon des öfteren bestätigt.
Puh...,
ich habe mich jetzt einmal durch den ganzen Thread gekämpft und mir eure gedanklichen Ergüsse, Einlassungen, Auslassungen, Aufregungen, Ratschläge und verbalen Faustschläge zu Gemüte geführt, und ich muß sagen... ja... sehr interessant das alles. Allerdings stellt sich mir da eine

Frage: Wieso darf mann bzw. frau in seinem/ihrem Anschreiben bzw. in dem zugehörigen Profil nicht durchblicken lassen, daß er/sie frustriert oder enttäuscht ist - aus welchen Gründen auch immer - wenn er/sie es aber doch nun einmal ist? Negative Gefühle, wie auch Wut, Ärger, Haß gehören doch auch wie die positiven Gefühle Liebe, Freude, Spaß zum Leben dazu. Das ist doch ganz normal. Das kann euch jeder Psychologe sagen. Und wenn jetzt hier einige von euch verlangen, daß mann/frau mit seinen/ihren negativen Gefühlen hinterm Berg halten soll, dann bedeutet das, daß er/sie sich verstellen und den immer gut gelaunten, aber innerlich doch traurigen Zirkusclown abgeben muß - und somit auch dem Gegenüber ein verzerrtes Bild seiner aktuellen Gemütslage vorspiegelt.
Was das mit Authentizität zu tun haben soll, erschließt sich mir jetzt nicht.

Außerdem: Was ist daran unsexy, seine Gefühle - ja, auch die auf den ersten Blick weniger sympathischen - zu zeigen? Machen uns Emotionen nicht erst zu einem echten, lebendigen Menschen, der wir doch alle sein wollen? Ich denke: ja! Und nur lebendige Menschen mit all ihren Facetten können sexy sein und somit auf Interesse bei dem Gegenüber stoßen. Menschen, die keine Gefühle haben oder zeigen dürfen, wirken wie Automaten bzw. Roboter. Also völlig unsexy.
Soviel zum Thema "Ecken und Kanten zeigen".

Daher mein Aufruf an alle: Haut raus eure Emotionen (Macht ihr doch beim Fußball auch so: beim Sieg wird die Tribüne in Grund und Boden gestampft, beim Abloosen wird der schleichende Rückzug mit hängenden Köpfen nach Hause angetreten.), sagt was ihr fühlt, schreit es meinetwegen in die Welt hinaus. Wer damit nicht klar kommt, hat halt Pech gehabt. Das ist dann sein Problem. Vielleicht sollte derjenige einen Psychologen oder Philosophen aufsuchen, und sich mit ihm über das Leben, über das manchmal total verrückte, kaum faßbare, merkwürdige, bekloppte, abstruse, aber dann auch wieder das wunderschöne, überraschende, erhellende, einsichtgebende, witzige - mit einem Wort: das krasspralle Leben - unterhalten. Und vielleicht findet derjenige dadurch ja auch den Zugang zu seinen eigenen (negativen) Gefühlen wieder - und findet frustrierte/enttäuschte Menschen dann nicht mehr einfach nur unsexy, sondern kann sich die spannende Frage stellen, welche Erfahrungen/Erlebnisse dieser Mensch gemacht hat, um mit soviel Negativität aufgeladen zu sein. Ich denke, daß derjenige darauf eine interessante Antwort erhalten könnte, die alles andere als unsexy ist.

Tatsache ist doch, daß niemand einfach nur so aus dem Nichts heraus schlecht drauf ist. Das hat - mindestens - einen Grund. Und diesem Grund könnte man, wenn man denn echtes Interesse an seinem Gegenüber hat, mal nachgehen und erforschen. Dann hätte man auch ein Thema, worüber man sich im Chat unterhalten könnte, wenn einem sonst nix einfällt.
Soviel zum Thema "Ich weiß nicht, was ich dem Typen/der Tussi schreiben/antworten soll!".
Und vielleicht käme man dann zum Ergebnis, daß das Verhalten einiger Leute hier im Club zu wünschen übrig läßt. Aber das ist ein anderes Thema.
*********tions Mann
103 Beiträge
Zitat von ****ol:
Was ist denn mit den Männern, die es schon im RL sehr schwer haben, mit Frauen in Kontakt zu kommen und die vielleicht auch nicht so gut schreiben können, die schüchtern sind, denen es nicht liegt, sich zu präsentieren? Das sind ja nicht alles frauenverachtende Idioten, sondern oftmals total nette, gute Typen, von denen man jeden Gefallen bekommen kann.

Naja, es gibt eben Menschen, die das Pech haben, niemals eine*n Partner*in zu bekommen. Männer sicherlich mehr als Frauen.

Und es gibt eben Menschen, denen fällt das sehr schwer und anderen fällt das sehr leicht. So ist das und das wird sich wohl auch nicht ändern lassen.

Und natürlich lesen wir hier viel von Frauen, die ein hohes Niveau an Rechtschreib-, Grammatik- und Formulierungskünsten einfordern, weil sie das einfach sexy finden und das das Gegenteil dieser Künste absolut unattraktiv. Das darf alles so sein.

Die Frauen, die selber nicht gut schreiben können, weil sie die genannten Künste nicht beherrschen, die schreiben hier ja auch kaum etwas ins Forum. Auch das darf so sein ist völlig in Ordnung. Sie tummeln sich aber trotzdem im Joyclub herum.

Auch Nichtkönnen oder Nichtwissen hat seine Berechtigung, schlechte Bildung in einem gewissen Rahmen auch. Schlechte Absichten, die haben keine Berechtigung.
*********tions Mann
103 Beiträge
Zitat von ****er:
Puh...,

Wieso darf mann bzw. frau in seinem/ihrem Anschreiben bzw. in dem zugehörigen Profil nicht durchblicken lassen, daß er/sie frustriert oder enttäuscht ist - aus welchen Gründen auch immer - wenn er/sie es aber doch nun einmal ist? Negative Gefühle, wie auch Wut, Ärger, Haß gehören doch auch wie die positiven Gefühle Liebe, Freude, Spaß zum Leben dazu.

Das ist ja ein Erotikportal hier und Erotik und Sex sind ja etwas wahnsinnig Positives, oder?
Wer Frust ablassen möchte, ist hier doch nun wirklich eher falsch und sollte ins Frust- und Jammerportal gehen.

Vielleicht gibt es auch ein Zehntel Prozent Menschen hier, die Frustablassen und Rumjammern richtig sexy finden und man kann dann wohl auch Glück mit einem Menschen haben der einen findet.

Aber sich hier zu präsentieren erfordert nunmal auch die Einnahme einer passenden Haltung und das ist im besten Fall eine positive Haltung. Das geht bestimmt auch ohne unauthentisch zu sein.

Wer aber Frustablassen und Rumjammern möchte, darf das hier ja auch tun und kann sein Rumjammern dann gerne noch verstärken, indem man Kritik daran noch mal extra bejammert. Vielleicht führt es ja zum Ziel, mit dem man in dieses Portal eingestiegen ist.
****Mo Frau
200 Beiträge
Ich als Frau kann nur sagen: das erste Anschreiben ist entscheidend, da muss schon ein Fünkchen überspringen. Witzig, geistreich und charmant sollte es sein.
Für mich auch sehr wichtig: keine Schwanz und Arschbilder im Profil!
****83 Mann
86 Beiträge
Ich meine, da darf man sich doch nicht so verrückt machen, oder? Man will jemandem schreiben, den oder die man noch nie zuvor gesehen und erlebt hat; und man hat nur die par Informationen vom Profil. Alle Überlegungen, wie man denn nun zum Erfolg, also zur Antwort kommt, sind doch letztendlich nur Spekulation. Kann klappen oder auch nicht. Es haben ja schon viele geschrieben hier: wenn man authentisch und höflich ist, und dabei auch noch auf das Profil eingeht, das man anschreibt und die gängige Rechtschreibung und Grammatik bedenkt, dann hat man doch im Grunde schon alles getan was nötig ist. Antworten kann man nicht erzwingen. Und wenn keine Antwort wegen fehlendem Interesse kommt, dann würde es m Verlauf auch nicht passen. Eine Absage wäre schön, keine Frage, aber logistisch ja anscheinend ziemlich aufwändig. Nervt, mich auch, weil man ja doch irgendwie auf heissen Kohlen sitzt, aber das kann man akzeptieren und respektieren.
Zitat von *****_nw:
Zitat von ****YOU:
"....und es schade ist wenn die Nachricht ungelesen gelöscht wird."

Achso.
Aber gelesen gelöscht ist ja noch schader *mrgreen*

Im anderen Fall, käme ja auch der Zeitfaktor oder "zufällig durchgerutscht" in Frage.

Nein störe ich mich nicht dran, meine Suche ist eh inaktiv. Ich wollte nur wissen ob hier im JC ein neues Profil wirklich so zugemailt wird, dass sie nichtmal liest.

Außer der Tatsache dass auf Datingportalen wesentlich mehr Männer als Frauen aktiv sind, kann ich so Pauschalaussagen nichts abgewinnen oder einige sind JC spezifisch.
Z.b.in Kontakt kommen durch Forum+Gruppen kannte ich außerhalb vom JC so nicht. Ja man lernt viele interessante Frauen (und Männer/Freunde) kennen. Es ist aber wie mit verbundenen Augen auf eine Landkarte zu darten.
Auf anderen Portalen sind es gerade die Neuen, die als Frau aktiv sind und gucken, antworten, liken, anschreiben/antworten, rel. schnell auf ein Treffen eingehen.
Im Gegensatz zu einem guten, einfachen Einzeiler, ist die Antwortrate auf lange höfliche Anschreiben, Tastenromantik, mit dem halben Lebenslauf oder Gemütslage ins Haus fallen unterirdisch. "Ey ich hab mir voll Mühe gegeben und es kommt nix zurück!?" *hae*
Es geht ja um das Erste Anschreiben und die Antwort ist dabei idR. genauso kurz. Mehr braucht es doch nicht für den Anfang und schließt nicht aus, dass das Ganze authentisch, interessant sein, Gefühle zeigen etc. nicht stattfindet. Wenn ich da als Mann von Frau nichts in der Richtung gleiche Wellenlänge etc. zurückbekomme, hake ich die Sache auch schnell ab.
Wer kommt denn im Reallife direkt und ungefragt mit seinem halben Lebenslauf+Gefühlslage um die Ecke oder sagt gleich du siehst interessant und gut aus? "Mir ist aufgefallen, dein Pulli und meine Hose haben die gleiche Farbe, wir haben den selben Geschmack!" "Ey du bist mit dem Fahrad da, ich fahr auch total gern Rad, komm lass uns doch am Sonntag pimpern gehen."

Ich denke das ist auch ein Irrtum oder Mythos, dass Mann es schwerer hat als Frau, wir gehen beide zu Fuß auf Klo und der letzte Weltkrieg ist auch schon was her.

Man kann sich auch in die Kiste zu den anderen Äpfeln legen, nix machen und warten bis einer kommt "Och der gefällt mir, den nehm ich." Geht auch, dauert nur länger weils halt ein Überangebot an Äpfeln gibt.
Zitat von *******n77:
Jetzt mal abseits von dem ganzen OT, an die Damen gerichtet die hier mitlesen und schreiben. Wenn Ihr ne Nachricht bekommt, von einem der Herren die hier im Thread geschrieben haben, und sich nicht so ganz ins Aus katapultiert hat, macht Euch das nicht neugierig? So, Hey, das ist doch der aus dem Forum, die Nachricht schau ich mir al an? Darum geht es dem TE ja.
Um mal wieder zum Thema zu kommen... *zwinker*

Nö, dann denken die Damen, ach das ist der schmierige Typ ausm Forum, der jedem Rock hinterherschleimt.

Außerdem wird das Forum maßlos überschätzt. Hier treibt sich nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz regelmäßig rum.
*******n77 Mann
56 Beiträge
Und das kannst Du jetzt so stellvertretend für die Damenwelt sagen, weil?!?!
*******oir Frau
1.050 Beiträge
@**********Wazoo
Tatsächlich nutzen einige diese Blitzmail, bei mir bisher eher selten.
Aber falls jemand an mich solch eine versendet hat, stand dort auch ein sehr toller Inhalt mit Hintergrund darin. 😁
Zitat von **********_2016:
Zitat von *****vaa:

Dabei hab ich (bisher) weder Foto noch Profiltext drin. *nixweiss*

Ungefähr so schöne Fotos wie in deinem Profil oder ein so toll formulierter Text wie in deinem Profil? *roll*

@**********_2016
Ich verstehe euer Nachtreten hier nicht ganz.
Zitat von ****_38:
Zitat von *******n77:
Jetzt mal abseits von dem ganzen OT, an die Damen gerichtet die hier mitlesen und schreiben. Wenn Ihr ne Nachricht bekommt, von einem der Herren die hier im Thread geschrieben haben, und sich nicht so ganz ins Aus katapultiert hat, macht Euch das nicht neugierig? So, Hey, das ist doch der aus dem Forum, die Nachricht schau ich mir al an? Darum geht es dem TE ja.
Um mal wieder zum Thema zu kommen... *zwinker*

Nö, dann denken die Damen, ach das ist der schmierige Typ ausm Forum, der jedem Rock hinterherschleimt.

Außerdem wird das Forum maßlos überschätzt. Hier treibt sich nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz regelmäßig rum.

Ein wunderbares Beispiel dafür, dass und wie man sich Dinge mangels anderen Wissens (?) zurecht- und schlecht denken kann.
*lol* *troest* .

Aber das Thema war ja auch mehr so
"Qualität statt Quantität"- mäßig, wenn ich mich recht erinnere. *zwinker* *nixweiss*
Außerdem wird das Forum maßlos überschätzt. Hier treibt sich nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz regelmäßig rum

Das ist eine sehr individuelle Einstellung. Für meinen zugegebenermaßen subjektiven Geschmack ist es wichtig, was eine Frau denkt. Schreibt sie seit Jahren so gut wie nichts im Forum, gehe ich davon aus, dass wir uns nicht viel zu sagen haben. Aber jeder Geck ist anders....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.