Danke für den Link! Hatte ich bisher tatsächlich noch nie gehört.
„Wenn ich lese, dass ein Mann, der sich selbst in einer selbstgebastelten Hierarchie oberhalb der Alphamänner aufhält, also jemand, der sich für quasi für gottgleich hält, es schafft, auf einer Datingplattform in dreizehn Jahren nicht ein einziges Date klarzumachen, habe ich schon ein wenig Mitleid.
Falls jemand den Begriff nicht kennt, auf den ich anspiele:
Ich frage die Männer, die ich date, gerne mal nach ihren Erfahrungen und da ich vorletztes Jahr mit meiner Freundin mehrere „Jungsabende“ organisiert hatte (eine Art Gesprächsrunde, in der Männer sich untereinander über Dating, Frauen, Sex unterhalten konnten), kam da insgesamt ziemlich viel bei rum.
Sei groß, stark, reich, attraktiv, geistreich, witzig, charmant, bloß nicht langweilig; beherrsche Dativ und Akkusativ und Genetiv (...)
Ich date tatsächlich mehrheitlich Männer, die in der Lage sind, sich auszudrücken. Darunter können aber auch welche sein, die die deutsche Sprache gerade erst lernen. Ein nettes Date hatte ich mit einem süßen Inder, der den Googletranslator verwendet (und wir wissen alle, was da fürn lustiges Deutsch bei rumkommt.)
Ansonsten war keiner der Männer, mit denen ich gesprochen oder die ich gedatet habe, besonders groß, stark, reich oder attraktiv. Das fing bei 1,69 m an, betraf muskelbepackte Bodybuilder genauso wie Hänflinge und ging von fast schon arm bis gut verdienend. Attraktivität ist natürlich sehr subjektiv, aber ich würde die meisten so im mittleren Bereich einordnen. Die hatten hübsche Seiten an sich und nicht so hübsche. Ganz normale Männer halt.
Alle Männer, die quasi jedes Wochenende mit Frauen unterwegs waren, ob zum Vögeln, für ein Kaffeedate (heute Spaziergang), um sich einfach nett zu unterhalten oder um frivol um die Häuser zu ziehen, hatten eins gemeinsam: Sie schrieben nicht an. Sie überließen diesen Schritt meistens der Frau. Vielleicht kommentierten sie ein Bild, hinterließen ein Herz auf dem Profil oder machten auf andere Art vorsichtig auf sich aufmerksam.
Manche hatten ein Profil, dass mir selbst nicht gefiel, manche hatten gruselige Profilbilder. Es war mir ein Rätsel, wie sie so viele Frauen kennenlernten.
Es gab allerdings eine Gemeinsamkeit: Sie waren charmant. Durch die Bank. Sie waren zudem mit sich selbst zufrieden, konnten mit einem Korb umgehen und hatten keine Erwartungshaltung an Frauen.
@*********erker ist ein tolles Beispiel für die Art Mann, die ich meine.
Aber man sich natürlich auch hinsetzen und dreizehn Jahre Frust schieben.