Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2381 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1819 Mitglieder
zum Thema
Rechtfertigt Liebe Alles?547
Es wird hier viel über Liebe diskutiert und auch Liebe definiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konsens beim 1. Sex - wie eigene Grenzen deutlich machen?

****bo Frau
3.708 Beiträge
Der entscheidende Punkt ist doch hier das es nichtmal eine Grenzüberschreitung für die TE gewesen wäre, wäre das wie anders gelaufen und hätte ihr in diesem Moment gefallen.
Nach eigener Aussage ging es nicht um die "Tat" als solche, lediglich die Ausführung war für die TE falsch, hätte er es "richtig" gemacht hätte er ja weitermachen dürfen..
Die einfachst mögliche Absprache im Vorfeld ist wohl das jeder alles zu jeder Zeit stoppen kann, wenn es nicht passt, dann gibt es auch wenig Grund für schlechte Stimmung deswegen. *zwinker*
Nichts gegen vorheriges kommunizieren und/oder nachfragen zwischendurch, wobei mich persönlich ein zuviel an nachfragen zwischendurch auch eher rausbringt.
Aber auf den Fall bezogen.
Mal ehrlich auch wenn ich in dem Moment vll. ja sage, schützt das sicher nicht davor das mir die Ausführung dann doch nicht gefällt und ich deshalb abbreche, bleibt halt schwierig wenn man den anderen nicht kennt und darum logischerweise nicht weiß WIE er etwas macht oder wie es sich anfühlt.
*******asa Paar
5.394 Beiträge
@****bo

Da sprichst du was ganz wichtiges an !

Ich hab auch bei jedem Mann andere Vorlieben. .. Bei dem einen mag ich das... bei dem anderen das ...

Deshalb ist es auch sinnlos do's und dont's im Vorfeld alle festzulegen, weil ich es oft zu dem Zeitpunkt selber noch gar nicht weiß ... Oder mir gefällt es in dem Moment dann doch nicht ... Gründe dafür kann ich oft selber nicht exakt nennen... Es is halt dann einfach so ... Tagesform ... Umgebung ... oder man merkt erst beim Sex, dass es nicht stimmig ist ...

Planen kann man sowas nicht... Ich hab das schon zu oft versucht und immer kam es dann doch anders...

Das Beispiel im Eingangspost empfinde ich persönlich als Kleinigkeit... liegt aber daran, dass ich diese Spielart von Haus aus sehr gern mag ...

Hab aber hier schon von vielen Frauen gelesen, dass sie das absolut unverschämt finden, was ich schon verstehen kann ...

Ein User hat hier geschrieben, dass man halt nicht gleich Stellungen machen sollte, bei denen man "ausgeliefert" ist, wie beim Doggy. .. solang man sich noch nicht gut genug kennt...
Dem stimme ich auch zu...
Nach einer sehr schlechten Erfahrung lass ich diese Stellung bei den ersten Malen auch nicht mehr zu ...
*******asa Paar
5.394 Beiträge
Aber die Eingangsfrage:
"Wie Grenzen deutlich machen ?" is schon schwer zu beantworten finde ich.

Ich geh davon aus, sie meint währenddessen...
Komischerweise geht mir den ganzen Tag die Klappe, aber beim Sex bin ich genau das Gegenteil. .. Also bin ich drauf angewiesen, dass der Mann meine "Körpersprache" versteht und entsprechend reagiert.
Ich denke zwar schon, dass ich deutlich zeige, was gefällt und was nicht ... Aber wenn man sich noch nicht kennt, is das trotzdem nicht so leicht ...

Also sehr interessantes Thema. Bin gespannt, was andere noch dazu sagen ...
*****a_S Mann
7.878 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******asa:
Aber die Eingangsfrage:
"Wie Grenzen deutlich machen ?" is schon schwer zu beantworten finde ich.
Ich geh davon aus, sie meint währenddessen...
Komischerweise geht mir den ganzen Tag die Klappe, aber beim Sex bin ich genau das Gegenteil. .. Also bin ich drauf angewiesen, dass der Mann meine "Körpersprache" versteht und entsprechend reagiert.
Ich denke zwar schon, dass ich deutlich zeige, was gefällt und was nicht ... Aber wenn man sich noch nicht kennt, is das trotzdem nicht so leicht ...
Also sehr interessantes Thema. Bin gespannt, was andere noch dazu sagen ...

Ich finde die Frage nicht so schwer zu beantworten, und ich denke eben nicht nur an "währenddessen", denn: Die TE spricht von einem 3er mit einem fremden Mann, es ging also wahrscheinlich um ein Joy-Date. Bei so einem Date kennt man die Profile der anderen und weiß von daher schon mal grob die allgemeinen Tabus und Grenzen. Zudem sollte man gerade bei so einer Art Date unbedingt vorher klären, was geht (Eifersucht, etc.) und auch in welcher Form (Wifesharing, Cuckold, MFM (Männer berühren sich nicht), MMF (mit bi-Männern, alles sehr unterschiedlich) und geht es um BDSM, besondere Praktiken usw.. So ein Date ohne vorherige Absprache zu machen ist im Grunde ziemlich fahrlässig. Und wenn es eine Absprache gab, gibt es Grenzen und dann ist auch eine Grenzüberschreitung möglich.

Natürlich kann man nicht alles vorher absprechen, und dann muss man eben schauen, was man beim Akt nonverbal klarmachen muss, und wo man in den sauren Apfel der Verbalität beim Sex beißen muss (ich finds nicht schlimm, aber ich lese ja, dass viele das doof finden). Wichtig ist dabei, dass man insgesamt langsam und achtsam agiert, so dass beide genug Zeit zum Signale lesen und reagieren haben.
*****alS
7.694 Beiträge
Zitat von *****arf:
Wer nichts zu tun hat lässt sich dann halt von so einer Kleinigkeit traumatisierten.

Dieser Kommentar ist SO abfällig und SO daneben wie nichts, was ich hier bislang gelesen habe. Es ist ein Schlag in's Gesicht aller Menschen mit Traumata. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll - außer, dass ich bitte nie mit dir zu tun haben möchte.

Sorry, aber man sucht sich doch nicht aus, ob man ein Trauma haben möchte. Und das hat auch nichts mit "zusammenreißen" zu tun. Es ist eine psychische Verletzung, wie einer Querschnittslähmung eine physische ist.
Du gehst doch auch nicht zum Opfer eines auch noch so "doof" klingenden Unfalls und sagst "Hast du sonst nichts zu tun oder warum holst du dir dabei eine Rückenmarksverletzung", oder?

Mir fehlen echt die Worte ob einer so menschenverachtenden Aussage.
*******asa Paar
5.394 Beiträge
@*****a_S

Ja da geb ich dir absolut recht.
Speziell bei nem MMF Date wundert es mich auch ... Da waren die Männer, die bei uns dabei waren, doch immer recht zurückhaltend und "vorsichtig". Um in kein "Fettnäpfchen" zu treten *g*

Ja, da war er etwas frech... Aber gut ... Is passiert ... Schwamm drüber würde ich sagen ...

Und ja logisch kennt man über Joy die wichtigsten Vorlieben ... Aber Finger in Po gibt's glaub ich nicht als Auswahl ? *lach*

Deinem letzten Satz stimm ich auf jeden Fall auch zu !
Das is wichtig ... Ganz klar .. wurde hier nicht gemacht ... kleiner Fehler von ihm !

Aber wie heisst ein Sprichwort ?
"Wo gehobelt wird, da fallen Späne" ... passieren also Fehler *zwinker* und das is beim Sex halt schnell passiert...

Zuviele Absprachen und Regeln im Vorfeld find ich halt auch immer irgendwie "lusttötend".

Im BDSM Bereich is das natürlich was anderes. Da bedarf es mit Sicherheit einiges an Kommunikation. Auch währenddessen.
Das wäre dann vermutlich schwierig für mich *zwinker*
@*****a_S

Ich sehe es wie Du.

Es geht ja nicht darum, jede einzelne Handbewegung vorher abzusprechen.
Aber dass anal nunmal nicht jedem gefällt, ist wohl bekannt und wenn das jemandem wichtig ist oder eben ein NoGo, sollte man das frühzeitig kommunizieren.

Und wenn mir währenddessen etwas nicht gefällt, sage ich das auch in dem Moment.

Damit habe ich überhaupt kein Problem und es verdirbt mir persönlich auch nicht die Stimmung.



@*****alS

Vollkommen richtig 👍👍👍
*****arf Paar
321 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *****arf:
Wer nichts zu tun hat lässt sich dann halt von so einer Kleinigkeit traumatisierten.

Dieser Kommentar ist SO abfällig und SO daneben wie nichts, was ich hier bislang gelesen habe. Es ist ein Schlag in's Gesicht aller Menschen mit Traumata. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll - außer, dass ich bitte nie mit dir zu tun haben möchte.

Sorry, aber man sucht sich doch nicht aus, ob man ein Trauma haben möchte. Und das hat auch nichts mit "zusammenreißen" zu tun. Es ist eine psychische Verletzung, wie einer Querschnittslähmung eine physische ist.
Du gehst doch auch nicht zum Opfer eines auch noch so "doof" klingenden Unfalls und sagst "Hast du sonst nichts zu tun oder warum holst du dir dabei eine Rückenmarksverletzung", oder?

Mir fehlen echt die Worte ob einer so menschenverachtenden Aussage.
Nur nicht hyperventilieren. Warum auch immer du mich überhaupt ansprichst wenn du ja oben noch schwadronierst nie was mit mit zu tun haben zu wollen. Wirkt ein wenig schizophren...
*****ven Frau
7.575 Beiträge
Um für andere Menschen, die hier mitlesen klar zu machen, dass das aus seiner Sicht eine unmögliche Position ist. Damit Mitleser*innen das zum Anlass nehmen können, selbst nachzudenken, selbst zu hinterfragen und vielleicht .... eine neue Perspektive gewinnen.
*****arf Paar
321 Beiträge
Zitat von *****ven:
Um für andere Menschen, die hier mitlesen klar zu machen, dass das aus seiner Sicht eine unmögliche Position ist. Damit Mitleser*innen das zum Anlass nehmen können, selbst nachzudenken, selbst zu hinterfragen und vielleicht .... eine neue Perspektive gewinnen.
Das dachte ich zunächst auch, aber dann hab ich bemerkt dass er mich ja direkt anspricht.
Egal wir sollten das Thema nicht mit solch irrelevanten Befindlichkeiten Unbeteiligter*innen zerreden.
@*****arf
Ich finde es klasse, dass du als Unbeteiligte*r -auch gendern will gelernt sein- nicht mehr mit irrelevanten unterstellenden, wie abwertenden Befindlichkeiten - hyperventilieren, schwadronieren und pathologisieren von Kompetenzen- einen thread zerredest. *spitze*

Deine Beiträge @*****alS sind sehr wertvoll. Danke dafür!
*****arf Paar
321 Beiträge
Wo ist eigentlich der Threadersteller hin?
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von *****arf:
Wo ist eigentlich der Threadersteller hin?
Die Frage wurde anders formuliert schon beim 18. Beitrag auf Seite 1 gestellt...
Ich habe mir noch mal den Eröffnungsbeitrag durchgelesen. *mrgreen*

Sie schrieb: daraufhin bin ich erschrocken und hab ihn gebeten das zu lassen. Die Stimmung war danach irgendwie zerstört.

Also hat sie doch recht klar kommuniziert. Klarer geht kaum.

Frage wäre nur noch, ob ihre Stimmung, die des Mitspielers oder des Freundes zerstört war.

Ob sie sich beispielsweise blöd gefühlt hat, danach deswegen nicht mehr in Stimmung kam.

Falls der Mitspieler danach nicht mehr so richtig mitspielen wollte, würde ich jedenfalls raten, es immer wieder so zu sagen.
Zitat von :

Wie stellt ihr sicher, dass nur das passiert, was ihr euch auch wünscht?

Ganz einfach. Ich kommuniziere deutlich im voraus was ich NICHT will. Das weiß ich eben genau.
*******enig Mann
70 Beiträge
Ich sehe gar keine "Grenzüberschreitung", denn "wasch mich, aber mach mich nicht nass" geht nicht!

Er hat Deinen Anus massiert und dabei von Dir (durch Dein mitmachen, stöhnen und vor alem "entgegendrücken") eine positive Rückmeldung erhalten. Also ging er einen (vorsichtigen) Schritt weiter und steckte einen Finger in den Anus. Das ist für mich der logische nächste Schritt... wenn Anal nicht als "no go" besprochen wurde.

Das Ganze wäre Dir mit mir auch genauso passiert!
********Love Frau
27 Beiträge
Man (Frau und auch Mann) hat jederzeit das Recht und auch die Pflicht abzubrechen, wenn etwas nicht stimmt oder nicht mehr stimmig ist. Das kann vorkommen. Und sollte von Allen akzeptiert werden.

Klar ist das keine tolle Situation, aber am unangenehmsten für die Person, die sich dabei nicht mehr wohl fühlt. Und selbst, wenn das gleiche zig Mal okay war, es gibt Tage und Momente, wo es einfach urplötzlich nicht mehr passt.
**********de2_0 Paar
145 Beiträge
@*******enig
Ich sehe es anders, der nächste Schritt war eben nicht vorsichtig, sondern lt. TE eben unvorsichtig und abrupt.... Das ist für mich sehr grenzüberschreitend.
Man sollte immer aufmerksam und respektvoll mit dem Partner agieren, vor allem wenn man sich noch nicht so gut kennt.
Frau Lebensfreude
*******enig Mann
70 Beiträge
@**********de2_0

Wir waren beide nicht dabei und "schnell und heftig" ist sehr subjektiv und realtiv. Ich bleibe bei meiner Aussage: wenn ich die u.a. zittierten Signale erhalte, dann steckt als nächster Schritt auch mein Finger im Anus!

Zitat von :
..., die Massage empfand ich als sehr anregend und hab daher auch mein Po schön dagegengedtückt und gestöhnt...

**********de2_0 Paar
145 Beiträge
@*******enig
Na dann möchte ich mit dir nicht in der Situation sein... *oh*
Bei mir wäre bei dieser Grenzüberschreitung meine Hand in deinem Gesicht.
Frau Lebensfreude
Da die Threaderstellerin gar nicht mehr im Joy ist und es ihr anscheinend gar nicht so wichtig war hier zu bleiben, kann ich ja ausfallend werden. *ggg*

Sorry, ich weiß, dass es unpassend ist, aber ich kann nicht anders. *lol*


*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von **********de2_0:
Bei mir wäre bei dieser Grenzüberschreitung meine Hand in deinem Gesicht.
Finger im Po - Hand im Gesicht. Könnte eine mögliche Reaktion sein.
Dennoch kann man hier nicht von einer Grenzverletzung sprechen, da es zum Wesen einer Grenze gehört, das diese bekannt ist. Insofern ist im Grunde nichts anderes passiert, was allen Paaren passiert, oder passieren kann. Man begibt sich auf unbekanntes Terrain, probiert Neues aus und eine*r stellt fest: Nee, will ich (so) nicht. Ist unangenehm, kickt mich nicht. Und dann besprechen beide, was genau jetzt nicht toll war, wie man es anders angehen könnte, worauf beim nächsten Mal zu achten ist, wie die Kommunikation optimiert werden kann, etc.
Dies sehe ich als den eigentlichen ‚Fehler‘ in der beschriebenen Situation.

LG Maik
****_91 Mann
1.024 Beiträge
Also beim ersten Sex-Date, was ja nicht unbedingt das erste Date sein muss, frage ich halt vorher. Was mag die Frau oder das Paar? Worauf haben sie Lust? Was sind die Tabus? Wo gibt es Grenzen? Das gehört für mich in eine Kommunikation vorher einfach rein. Sowas ist wichtig, weil nichts blöder ist, also wenn man erst dabei merkt, dass es doch nicht so matcht. Also vorher schauen, worauf mal Lust hat.

Wenn dann ein Part im Akt Grenzen überschreitet, die ich in dem Moment nicht mag und wovon auch vorher ganz klar war, dass man das nicht möchte, dann ist das für mich sofort zu Ende, weil dann ist die Stimmung ohnehin dahin. (Wenn aus Versehen mal was Falsches passiert und nach Hinweis es dann auch erledigt ist - das kann jedem mal passieren, natürlich.) So ein Vertrauensmissbrauch ruiniert dann halt wirklich alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.