Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer lieben lecken
448 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2297 Mitglieder
zum Thema
Einfach vögeln oder mehr?528
Ich habe oft den Eindruck, dass viele hier einfach nur vögeln und…
zum Thema
An die Frauen - lieber geleckt oder gefingert werden?602
Was ist euch Frauen lieber beim Vorspiel, geleckt oder gefingert zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: Lieber lecken oder lieber ficken?

***TV Mann
161 Beiträge
Lieber länger blasen lassen.
********rlin Mann
190 Beiträge
Auf die Uhr habe ich dabei noch nicht geguckt.
Ich mache am Liebsten beides, laaaange und ausgiebig und wenn sich‘s ergibt auch abwechselnd
Kommt darauf an was ihr besser gefällt.

Wenn beides gleich gerne gemocht wird dann würde ich tatsächlich lecken und fingern vorziehen. Einfach aus dem Grund, dass es dabei praktisch keine Grenze "nach oben" gibt. Bei der Penetration werde ich irgendwann halt kommen und habe dann keine Lust mehr. Bei den Alternativen gibt es so eine Einschränkung nicht.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Themenersteller 
Scheint schon so eine allgemeine Art zu sein "... was ihr besser gefällt"

Natürlich ist es schon wichtig zu schauen was der Partnerin gefällt, aber ich bin ja nicht nur der Wunscherfüller, sondern habe schließlich auch meine Bedürfnisse...
und von einer halben Stunde lecken bekomme ich maximal einen Krampf im Kiefer, wobei ne halbe Stunde ficken mich schon eher in Wallung versetzt
Ich verstehe schon was du meinst. Aber mir ist es tatsächlich im Bezug auf meine Bedürfnisse egal ob ich jetzt ne halbe Stunde lecke, finger, ficke oder sonstwas mache. Mein Bedürfnis ist es da eben der von dir erwähnte Wunscherfüller zu sein. Ich kann beispielsweise so gar nichts damit anfangen, wenn eine Frau will, dass ich sie benutze oder "mache was ich will". Da passiert bei mir einfach nichts.
Wenn sie aber so lange Oralsex braucht bis mein Kiefer krampft und ich nicht mehr kann, aber dafür dann vollkommen fertig und erschöpft ist bin ich auch befriedigt.

Wenn es mir um meinen Orgasmus bzw. mein körperliches Empfinden geht dann masturbiere ich. Da brauche ich keine Partnerin.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag mal so...
solange das auch ne echte persönliche Einstellung ist, ok... allerdings kommt mir die Häufigkeit solcher Aussagen eher so vor als wäre es nur eine Masche um die Chancen bei den Damen zu erhöhen.

Aber... das ist halt auch nur mein persönliches Empfinden
Ich verstehe vollkommen wo der Eindruck her kommt. Ich sehe die Einstellung auch sehr viel öfter im Internet als im echten Leben.

Ich kann dir aber garantieren, dass es nicht gerade zu besseren Chancen bei den Damen führt. Zumindest meiner Erfahrung nach sind die meisten nicht unbedingt begeistert, wenn der Fokus komplett auf ihnen liegt und sie aktiv nicht all zu viel machen können um den Mann zu befriedigen. Das ist eher eine Nischen-Vorliebe.
****d54 Mann
2.475 Beiträge
Ja, ich meine, das man auf die besonderen Bedürfnisse und eventuelle Wünsche der Partnerin, um gemeinsame Vorlieben zu erkunden und in Erfahrung zu bringen. Die Partnerin soll aktiv dabei eingebunden sein und selbst von den Handlungen überzeugt sein.
******8MH Mann
426 Beiträge
Ich mag das lecken lieber als das ficken. *ja*
Eine Frau zu schmecken finde ich sehr geil und es macht mich richtig an. *schleck*
Wenn es nicht dazu kommt, dass ich sie schmecken kann, fehlt mir was.
Für mich gehört es unbedingt dazu. Ich liebe es sie so zum Orgasmus zu bringen. *ja*

Aber es muss natürlich beiden Spaß machen.... *zwinker*
**********ster2 Mann
8 Beiträge
Es kommt auf die Situation an. Grundsätzlich liebe ich beides. Nach ner ausdauernden Penetration wechsel ich halt gern zum lecken bis der Puls wieder dreistellig ist und wenn der richtige Zeitpunkt (und damit meine ich sie) gekommen ist wird weitergefickt.
**kc Paar
1.462 Beiträge
Das hält sich die Waage, mal mehr lecken, mal mehr ficken.
Hängt ja auch von der Partnerin a, was Sie möchte!
****70 Mann
528 Beiträge
Eigentlich beides. Kommt immer darauf an, auch, was die Partnerin gerade mag. Gibt Abende, wo nur geleckt wird und die 69-Stellung ausgiebig gemacht wird. Ein anderes Mal kommen wir vielleicht gleich zum Sex. Genieße auf jeden Fall beides
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Bei uns startet der Sex immer mit ausführlichem Lecken, besonders für sie. Gerne bis zum ersten Orgasmus. Und anschliessend Penetrationen als Finale….
Bei mir eindeutig "Lieber lecken"..da habe ich persönlich länger etwas davon, ich kann
länger "durchhalten" (hatte noch keine Muskelzerrung in der Zunge *zwinker*) und
es macht mir einfach mehr Spaß! "Ficken" ist direkt nach ein paar mehr oder weniger
kurzen Minuten vorbei...als Abschluß gut..aber "nur" der reine Akt? Eher öde...
***ox Mann
159 Beiträge
Es kommt immer auf den "Geschmack" und "Geruch" an. Ist die Vagine frisch gewaschen, bin ich eher dazu geneigt, die Frau über einen längeren Zeitraum und unterschiedliche Positionen zu lecken. Meist ist dies dann unabhänging von ficken und mit dem Fokus die Frau zu verwöhnen und vielleicht sogar zum Orgasmus zu bringen.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Themenersteller 
Warum muss ich immer an Doggy-Style denken, wenn ich sowas lese...
Ich lecke wesentlich lieber. Finde das einfach intimer. Könnte auf Ficken (wahrscheinlich) auch zu einem großen Teil verzichten - je nachdem, wie Frau es handhaben will.
Ich bin nicht so der Fickfrosch und aus dem Leckmuschelalter bin ich auch schon raus. Mal hin und wieder ja - aber länger und öfter finde ich schon was öde. Gibt ja noch viele andere Praktiken, die ích viel spannender finde
Am liebsten beides
********athi Paar
496 Beiträge
unsere Erfahrungen in Clubs die letzte Zeit hat uns eher gezeigt, dass die Männer sich nicht mehr die Mühe machen wollen eine Frau oral zu verwöhnen. denen ging es nur darum, schnell abzuspritzen und sich verwöhnen zu lassen. Dabei würde ich (kathi) es auch mal gut finden, wenn Mann nicht nur auf sich bedacht ist.
*******er57 Mann
1.364 Beiträge
Ich mag es sehr gerne, eine Frau mit Zunge und Fingern zu bespielen. In ihrer Reaktion spüre ich dann, ob sie meine Spiele gut findet oder ob sie lieber penetriert werden möchte. Ich mag beides sehr gerne und es hängt immer von der Situation ab.
********2212 Mann
973 Beiträge
Mir ist ein langes Vorspiel wichtiger als das eigentliche Ficken, also dauert das Lecken, natürlich nicht nur das, schließlich habe ich noch Hände und Finger, deutlich länger als die eigentliche Nummer. Vorausgesetzt, der Frau gefällt und genießt es, habe allerdings noch keine erlebt, die es nicht mochte.
****004 Mann
41 Beiträge
das "oder" an der Frage verstehe ich grade nicht *g*
*****018 Paar
115 Beiträge
Ich liebe beides *leck* *schleck* *pimper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.