Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
558 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit ob Partnertausch41
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 1 Jahr zusammen, und es…
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will swingen, ich bin lieber passiv

*********r4848 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tia:

Es gibt durchaus Paare, die mögen das, wenn sich ein Part vergnügt und der andere dabei zusieht.
Aber es ist wichtig, daß es auch gewollt ist.
Sonst macht es allen Beteiligten keinen Spaß.

Wie ich das ausshalte, zu sehen wie mein Mann sich mit jemand anderem vergnügt, weiß ich nicht so recht das kommt wohl auf die Stimmung an. Aber ich kann schon eifersüchtig werden wenn ich das gefühl habe das er andere mehr beschenkt als mich.

Zitat von *****gal:
Was sagt denn dein Mann zu der ganzen Sache?
Möchte er es gerne wieder mit dir gemeinsam erleben oder geht es ihm primär um seine eigenen Bedürfnisse?

Ja mein Mann möchte das eigentlich schon mit mir gemeinsam machen.( Er möchte mich auch sonst möglichst überall dabei haben.)Mein liebster hat das gefühl das ganze ergibt sich schon irgendwie so oder so *floet* . Er möchte einfach Abwechslung etwas neues erleben. *stammtisch*
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
HUHU *huhu*

Die Lösung in Clubs zu gehen ist im Moment nicht machbar (Corona lässt grüssen) und ist auch nicht ratsam.

Das denken wir auch. Zum einen ist es vollkommen unrealistisch zu glauben, dass man in den nächsten Monaten (oder gar in 2021) noch mal einen Club besuchen kann (das werden die gesetzlichen Auflagen wohl kaum zulassen) und ... eigentlich viel wichtiger ... das ist wahrscheinlich / mit Sicherheit nicht ratsam und nicht die beste Idee für Euch und Eure Beziehung so wie Du schreibst.

Ja mein Mann möchte das eigentlich schon mit mir gemeinsam machen.( Er möchte mich auch sonst möglichst überall dabei haben.)Mein liebster hat das gefühl das ganze ergibt sich schon irgendwie so oder so *floet* . Er möchte einfach Abwechslung etwas neues erleben.

Das spricht absolut für Deinen Mann und Eure Beziehung.

Aber vielleicht könnt Ihr doch genau auf dieser Basis mal über alles reden (ja, so oder so … müsst Ihr *ja*) und vielleicht wäre doch der erste Schritt, hier gemeinsam im JC mal ein Pärchen in Eurer Nähe zu suchen, es anzuschreiben und sich unverbindlich mit Ihnen zu treffen. Macht den ersten Schritt und schreibt es freundlich an. Ihr werdet mit Sicherheit auf freundliche Menschen treffen.

Immer unter dem Vorbehalt, dass DU das auch möchtest!!!!

Redet mit dem Pärchen über alles und erklärt Ihnen Eure bzw. Deine Position. Hey, wir sind hier auf einer Erotik – Swinger – Plattform. Wenn nicht hier .. wo kann man dann offen und direkt zu 4 über Sex sprechen.

Man muss ja nicht immer sofort gemeinsam in der Kiste landen und wer weiß, was sich daraus entwickeln kann.

Nehmt Euch einfach die Zeit dafür.

Swingen - geht eben immer nur gemeinsam, es sei denn man lebt (auch) gemeinsam persönliche Vorlieben wie Cuckold aus oder vereinbart getrennte Wege untereinander. Keine Frage, aber wie bei allem andern auch sind reden und sprechen die Zauberwörter.

Viel Glück *wink*
*******tia Paar
3.407 Beiträge
Vielleicht schaut Ihr euch auch mal in den Gruppen um.

Dort gibt es sicherlich, einige die sich auch mit diesem Thema beschäftigen und man kann sich austauschen. *g*

Spaß für Paare ohne PT
JOY Rentner Gang

Um nur mal zwei zu nennen, die evtl passen könnten. *g*
**du Mann
1.106 Beiträge
Hallo Sie von baslerpaar4848

Für mich individuell würde die beschriebene Erotik zu viert irgendwie nicht recht stimmen. Neben den schon genannten Gründen mag ich eine zieml. passive Person (ev. nur eine Zuschauerin) nicht so sehr in der Konstellation - zumal Du die Partnerin Deines Manns bist. Ich bin nicht ausgeprägt so gepolt, dass ich eine volle Gegenseitigkeit erwarte. Doch ich könnte nicht garantieren, dass ich mit der vorhandenen, bekannten Ungleichheit nicht irgendwie, irgendwann Mühe hätte. Du möchtest eben nicht swingen, die anderen drei schon.

Das ist meine persönliche Haltung. Durchaus möglich, dass es Paare gibt, für die die Situation einwandfrei stimmen würde. Deine auf Erfahrungen basierende Einstellung zum Swingen respektiere ich.

Lg, viel Glück! Pidu
Wir sind als Paar durch einen sehr großen Altersunterschied schon in ähnlichen Situationen gewesen und müssen allen anderen, die sich hier rege an der Diskussion beteiligen, leider sagen, dass eine bis dahin funktionierende Beziehung durch zu unterschiedliche Vorstellungen über die gemeinsame Sexualität leider auseinander gehen kann. Es gibt wahrscheinlich Paare, bei denen die Sexualität keinen so hohen Stellenwert hat aber hier im Joyclub sind doch wohl eher die sexuell aktiven Menschen zu finden. Und dann ist es ein elementarer Baustein für die Beziehung, genauso wie die finanzielle Seite in einer Partnerschaft, und kann sehr wohl zu einer Belastung zwischen den Partnern führen. Unser ER hat sich genau aus diesem Grund, nämlich keine gemeinsame Grundlage mehr in der Sexualität, getrennt und unsere SIE testet seit einiger Zeit aus, was sie wirklich erleben will und wozu er dann auch noch bereit ist. Eine Garantie für eine harmonische Partnerschaft trotz unterschiedlicher Vorstellungen in der Sexualität ist für uns nicht vorstellbar.
********reme Mann
51 Beiträge
Ok. Er hat das Bedürfnis nach fremder Haut und du gestehst ihm das grundsätzlich auch zu...klingt erst mal nach einer guten Basis.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum du dabei sein möchtest, wenn deine Assoziation zu Sex mit anderen "stressig, anstrengend, infektiös und reizlos" ist *nachdenk*

Um ihm einen Gefallen zu tun, obwohl du's doof findest? Das wäre dann ja quasi Mitleidssex *nene*

Aus Eifersucht, weil du Angst hast, ihn für ein paar Stunden freizugeben? Das könnte zu einem ernsthaften Problem werden. Wenn seine Angst was zu verpassen gegen deine Angst ihn zu verlieren steht. Gesprächsbedarf!

Oder um ihn glücklich zu sehen und dich daran zu freuen? In diesem Fall kann es für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis werden *g*
*********r4848 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reme:
Was ich aber nicht verstehe ist, warum du dabei sein möchtest, wenn deine Assoziation zu Sex mit anderen "stressig, anstrengend, infektiös und reizlos" ist *nachdenk*

Es ist ja nicht so das ich dabei sein möchte, mein Mann möchte das ich dabei bin, es ist wohl auch einfacher alls Paar ein Paar zu finden, alls als einzelner Mann ein Paar oder Frau zu finden *zwinker* . Mir gefällt die erotische Atmosphäre in einem Club (was im moment verständlicherweise nicht möglich ist) oder so schon. Aber ich will keine gebende mehr sein nur noch nehmende. In unserer Paar beziehung bin ich sehr wohl auch gebende und das auch gerne, aber damit ist mein geben ausgeschöpft.

Zitat von ********reme:
Das wäre dann ja quasi Mitleidssex *nene*

Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht ganz.

Das mit der Eifersucht ist schon ein Problem. Ich muss zugeben ich bin nicht ganz Eifersuchtsfrei ,wie hier viele behaupten zu sein. Vor allem wenn mein Liebster andere Damen mit eifer erotisch mit tollen Varianten beglückt, die er bei unserem gemeinsamen Liebesspiel total vernachlässigt
Da fühle ich mich schon missachtet *schmoll*

Ich weiss ich bin hier sehr ambivalent , auf der einen seite würde ich meinem Liebsten gerne tolle erotischen Erlebnisse gönnen auf der anderen seite eben Eifersucht ambivalens oder weiss nicht was.... *sternchen*
*******tia Paar
3.407 Beiträge
Zitat von *********r4848:
Das mit der Eifersucht ist schon ein Problem. Ich muss zugeben ich bin nicht ganz Eifersuchtsfrei ,wie hier viele behaupten zu sein. Vor allem wenn mein Liebster andere Damen mit eifer erotisch mit tollen Varianten beglückt, die er bei unserem gemeinsamen Liebesspiel total vernachlässigt

Das ist um ehrlich zu sein, keine gute Basis um deinen Mann glücklich zu stimmen, weil es Dich dann unglücklich machen wird.
Da ist erstmal noch viel Gesprächsbedarf bei euch da.
Was sagt den er zu dem ganzen??
Zitat von *******tia:

Das ist um ehrlich zu sein, keine gute Basis um deinen Mann glücklich zu stimmen, weil es Dich dann unglücklich machen wird.
Da ist erstmal noch viel Gesprächsbedarf bei euch da.
Was sagt den er zu dem ganzen??

Das ist auch keine gute Basis, um sie/die Frau glücklich zu machen.

Wenn die Paarsexualität vernachlässigt wird und die "tollen Varianten" nur die anderen Frauen bekommen, obwohl sie von der Paarfrau vermisst werden, dann liegt was im Argen, sehr im Argen würde ich sagen.

Erst ist der Partner dran....wenn dann noch Reserven überschüssig sind, dann kann man swingen.
Paar Wuerzburg
Da habt ihr absolut recht
********reme Mann
51 Beiträge
Zitat von ********reme:

Es ist ja nicht so das ich dabei sein möchte, mein Mann möchte das ich dabei bin, es ist wohl auch einfacher alls Paar ein Paar zu finden, alls als einzelner Mann ein Paar oder Frau zu finden *zwinker* .

Zitat von ********reme:
Das wäre dann ja quasi Mitleidssex *nene*

Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht ganz.

Genau das meine ich damit. Dir widerstrebt der Gedanke, aber du fragst gleich nach dem "wie", bevor du das "ob" geklärt hast. Mit der Begründung, dass der arme Mann deine Hilfe schließlich brauche.

Es ist sehr groß von dir, dass du deine eigene Eifersucht hinterfragst, anstatt ihn direkt für seine Wünsche zu verurteilen. Da hat er mehr Glück, als viele Ehemänner in seiner Lage.
Es ist aber sicher nicht dein Job ihm Sex mit anderen Frauen zu verschaffen. Schon gar nicht, wenn du dich so offensichtlich unwohl damit fühlst.

Du sagst auch, du fühlest dich vernachlässigt. Also was wünschst du dir? Erst wenn du das weißt, könnt ihr sinnvoll miteinander reden und vielleicht auch einen guten Kompromiss finden, mit dem ihr beide glücklich seid.
*****gal Frau
422 Beiträge
Die TE und ihr Mann haben sich in der Vergangenheit wahrscheinlich gemeinsam für's Swingen entschieden.
Jetzt ist sie in der Situation, es nicht mehr zu wollen und zu können.
Ein Teil der User ist der Auffassung, dann soll er doch alleine los ziehen und sie es ihm von Herzen gönnen.
Ich sehe es anders.
Er könnte auch darauf verzichten, wenn ihm ihr Wohlergehen am Herzen liegen würde.
Es ist ein Unterschied zwischen gemeinsam einen Club zu besuchen oder er am Samstag Abend alleine auf die Pirsch geht.
Und wie schon gesagt, er wird es in seinem Alter und bei der Körpergröße eh schwer haben zum Zug zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.