Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
558 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit ob Partnertausch41
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 1 Jahr zusammen, und es…
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will swingen, ich bin lieber passiv

*********r4848 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Er will swingen, ich bin lieber passiv
Hallo Miteinander,

ich möchte mal mein Thema in die Runde werfen an dem ich seit einiger Zeit herum nage *gruebel* . Mein Mann und ich haben vor c.a 10-15 Jahren geswingert (kann man das so sagen?). Bei Privaten treffen und auch in denn Clubs. Aber mit der zeit wollte ich das nicht mehr es hat mich gestresst. Dazu kam noch das ich fast nach jedem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung bekam die ich jeweils nur mit Antibiotika wegbekomme (bitte keine, sicher lieb gemeinten *troest* , Ratschläge gegen Blasenentzündung, wir achten auf grösste Sauberkeit vor wir anfangen zu schnaggseln *pimper* , danach aufs WC, Duschen etc., auch Cranbeery, D-Manose, Immunisierung und einiges mehr hab ich versucht, Jahrelang ohne Erfolg *gr* ).

Jetzt möchte mein Mann sich wieder mit anderen Paaren Treffen, um sich auch Erotisch und Sexuell auszutauschen und näher zu kommen *friends* . Er würde gerne wieder mal fremde Haut spüren , auch Partnertausch mit GV ist er nicht abgeneigt, berührungsängste zum eigenen Geschlecht hat er auch nicht.

Obwohl für mich Erotik und Sex etwas schönes und wichtiges ist *duschen2* , würde bei mir nicht so viel drin liegen, kein GV mit dem anderen Paar, kein Schwanz lutschen, keine Zungenküsse. Was drin liegen würde ist höchstens gestreichelt und verwöhnt werden. Ist sehr egoistisch ich weiß, mein Mann bekommt von mir schon mehr, ihn zu bedienen und verwöhnen reicht mir aber. Andere Männer oder Frauen können von mir höchsten ein paar Streicheleinheiten *knuddel* erwarten, das ist wenig ich weiß. Aber es ist ja auch nicht sinn der Sache das ich mich mit Alkohol voll laufen lasse *wein* damit ich 1. meine Hemmungen verliere und 2. Sachen mache die ich nüchtern eigentlich gar nicht will.

Würdet ihr, mit so einem Paar abmachen wollen, wie uns, wo die Frau dann so passiv ist ? Ich glaub nicht das das für andere Interessant ist *frage* .
Eure Meinung würde mich Interessieren
Lg *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********r4848:
drin liegen, kein GV mit dem anderen Paar, kein Schwanz lutschen, keine Zungenküsse. Was drin liegen würde ist höchstens gestreichelt und verwöhnt werden.

tja, liebes @*********r4848

das wird wohl dann eher schwierig...

ich meine, Du kannst ja mit Deinem mann einen club besuchen
ohne selbst aktiv zu werden
oder
Du lässt ihn alleine gehen?!
*******ust Paar
5.849 Beiträge
ihr seid in einer Schieflage...
eine/r will mehr als der/die andere...
Dann kommen Ängste hoch,
Verlustängste.

Insofern sollte man/frau sich gut überlegen,
ob man/frau gleich mit der Swingerei anfängt,
oder ob es nicht auch noch andere spannende Dinge gibt,
die man/frau zuerst gemeinsam erkunden sollte.
Ward ihr schon mal in Cap im Urlaub?
Ward ihr schon mal auf einer Fetisch-Party zusammen?
Hattet ihr schon mal Cam-Sex?
Habt ihr schon mal zusammen erotische Filme geschaut
und euch darüber unterhalten?
Eyes wide shut zum Beispiel?
usw usw.

Kurzum: bevor ihr euch wieder etwas mit anderen traut,
solltet ihr viel Vertrauen zueinander haben.
Sich etwas mit anderen trauen
und sich gegenseitig vertrauen
muß im Gleichgewicht sein!
darüber müßt ihr REDEN, REDEN, REDEN
und eure eigene Sexualität kultivieren,
euch Freiräume schaffen,
wo ihr aus dem Alltagsmodus in den Erotikmodus umschalten könnt.
Ein Glas Wein dabei o.ä. ist auch nicht verkehrt.
Am besten einen FESTEN Eheabend/ Woche,
den ihr zusammen spannend gestalten müßt
und ein Eheurlaub pro Jahr - 1 Woche ohne Kids!

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

Geht spielerisch an die Sache ran,
und lernt, über alles zu reden:
das erleichtert vieles!

(weitere Tipps s. unser Profil und HP's)
*******love Paar
305 Beiträge
Ich habe keine Ahnung was "spiel_lust" Dir sagen will.
Ich habe schon den Eindruck, dass Du Eure aktuelle Situation sehr genau reflektierst.

Mir würde auch spontan einfallen: Geht in einen Club, da kannst Du "Ihn" machen lassen und musst nicht selber aktiv sein. Oder sucht (und findet) hier ein Cuckold-Paar. Das könnte doch ganz gut passen.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Punkt eins überredete Partner geht Garnicht.
Wenn du dich bei einer Sache nicht Wohlfühlst mache es nicht.
Und wer Liebt verlangt das vom Partner auch nicht.
Vor allem wenn die Gesundheit im Focus steht.
Ich ( M) mag auch das Frivole, Promiskuitive leben aber wenn meine Frau sagen würde ich will das nicht mehr dann wäre Schluss.
Ohne wenn und aber denn es ist keine Lebens Notwendigkeit.
Mir ist ihre Meinung und Haltung sehr wichtig.
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
HUHU *huhu*

.... Würdet ihr, mit so einem Paar abmachen wollen, wie uns, wo die Frau dann so passiv ist ? .....

Definitiv und 100% ein klares Nein und Niemals!

Man swingt bzw. hat den Wunsch zu swingen gemeinsam oder man lässt es im Hinblick darauf, die Beziehung nicht zu gefährden. Für deinen Mann ist es eigentlich eine einfache Entscheidung, was er für sich als wichtiger erwachtet:

Entweder Eure Beziehung nicht zu gefährden und Dich und Deine Einstellung zu respektieren oder seine Wünsche und Phantasien (egoistisch) durchzusetzen.

Ratschläge wie .. geht gemeinsam in den Club und Du wartest an der Bar oder schaust zu oder machst ein bisschen aus Rücksicht mit finden wir übrigens katastrophal.

LG und PS:

Wir können das natürlich nur aus unserer Erfahrung beurteilen und raten. Wir gehen beide gerne in Swingerclubs, haben Sex im Swingerclub (vor Corona) oder haben Sex mit anderen Pärchen und das seit über 15 Jahren.

Hätte einer von uns nicht mehr den Wunsch, so würde dies der andere sofort akzeptieren.
bestimmt gibt es viele Paar wo es genauso ist,
Einer will swingen und der andere nicht.

Und bestimmt gibt es viele die das nur mitmachen um den Partner nicht zu enttäuschen.

Das ist so wie im Lotto müssen ja auch alle Zahlen stimmen und wenn die Leute ehrlich sind wird in vielen Fällen nicht alle damit voll zufrieden sind
*******tia Paar
3.407 Beiträge
Die Frage die Du Dir stellen solltest, ist "komme ich überhaupt damit klar" das mein Partner das machen möchte. Will ich das, oder mache ich es nur dem Partner zuliebe.

Es gibt durchaus Paare, die mögen das, wenn sich ein Part vergnügt und der andere dabei zusieht.
Aber es ist wichtig, daß es auch gewollt ist.
Sonst macht es allen Beteiligten keinen Spaß.

Wie @*******love bereits geschrieben hat, wäre ein Cuckold Paar, sicherlich der beste Weg es auszuprobieren. *g*
Es ist auch eine Möglichkeit das der Swinger allein losgeht und seinen Spaß hat und der andere bleibt zu Hause oder ins Kino

Die Zeit ist zu schade um etwas zu tun was keinen Spaß macht
********biel Mann
1 Beitrag
Hallo Ihr zwei ich (W) kann das verstehen. Ja ich will ja auch nicht immer. Aber er sucht dann alleine oder ich schaue zu. Wichtig ist das ihr euch vertraut. Gesundheit geht einfach vor. Euch beiden viel glück. *herz*
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von ********1000:
Es ist auch eine Möglichkeit das der Swinger allein losgeht und seinen Spaß hat und der andere bleibt zu Hause oder ins Kino

Die Zeit ist zu schade um etwas zu tun was keinen Spaß macht

Das ist aber bestimmt nichts für jedermann.
Davon abgesehen, seine Chancen als Solomann mit weit über 60 Jahren sind wahrscheinlich wesentlich geringer im Club fündig zu werden.
das ist dann sein Problem, wenn er im Swingerclub nix findet kann er ja auch in das Rotlicht gehen.
Nur muß sie dann nicht zusehen und ihre Zeit verschwenden mit etwas das sie nicht möchte
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
Zitat von ********1000:
das ist dann sein Problem, wenn er im Swingerclub nix findet kann er ja auch in das Rotlicht gehen ...

Glückwunsch, 100 Punkte und den Zonk der Woche hinter Tor 3 hast Du auch gewonnen.

Deine Ratschläge sind wirklich unfassbar durchdacht, orientieren sich unglaublich an einer Beziehung zu 2, sind vor allem auch sehr durchdacht und einfühlsam, sprechen von hoher Erfahrung und werden der TE mit unglaublicher Sicherheit sehr hilfreich sein.

*kopfklatsch* *wua* *augenzu*
Was habt ihr jetzt zum Thema gesagt ???
Vielen Dank für Eure Meinung, find ich gut das ihr es so seht
Ihr könnt zusammen in Club gehen.
Dann geht jeder seiner Wege. Der eine Partner macht Wellness mit Sauna, Whirlpool und Massage, der andere Partner mischt sich unter die Gäste.
Später trifft man sich wieder an der Bar oder in der Lounge.
Es kann aber nur funktionieren,wenn ihr achtsam miteinander umgeht und Unstimmigkeiten abklärt.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Es klappt durchaus, wenn ein Paar keinen GV beim PT haben will. Was nicht klappt, ist wenn beim Swingen einer nichts machen will.

D.h. wenn du beim Paaretreffen mit dem anderen Paar gar nichts machen willst (egal, wie sympathisch du sie findest), dann funktioniert das nicht.

Die Ursache für die Blasenentzündung wäre interessant. Vielleicht psychosomatisch, um dich zu bestärken, das sein zu lassen?
ich halte es für sinnvoller wenn er allein geht um seine Lust zu stillen.

Wenn sie keine Lust auf Sex mit anderen hat wird sie bestimmt in einem Swingerclub von anderen gedrängt oder man versucht sie zu überreden.

Es ist viel entspannter für sie wenn sie in der gleichen Zeit etwas schönes macht was ihr gefällt.

Es wäre nicht das erste Mal das jemand versucht eine Frau für Sex zu überreden und das kann sehr unangenehm sein und eventuell bricht sie den Abend ab um der Situation auszuweichen und daraufhin muß er seinen Spaß vorzeitig beenden.

Also es geht doch um erwachsene Menschen, da sollte es doch möglich sein dieses Problem zu lösen
*****gal Frau
422 Beiträge
Schwierige Situation.
Was sagt denn dein Mann zu der ganzen Sache?
Möchte er es gerne wieder mit dir gemeinsam erleben oder geht es ihm primär um seine eigenen Bedürfnisse?
Wenn ich in einer festen Beziehung leben würde, gäbe es für mich nur gemeinsam oder gar nicht.
*******tia Paar
3.407 Beiträge
ich halte es für sinnvoller wenn er allein geht um seine Lust zu stillen.

Und du meinst wirklich, dann geht es der Frau besser??

Wenn sie keine Lust auf Sex mit anderen hat wird sie bestimmt in einem Swingerclub von anderen gedrängt oder man versucht sie zu überreden.
Im Club MUSS, man absolut garnichts und sich erst recht nicht bedrängen lassen.

Es ist viel entspannter für sie wenn sie in der gleichen Zeit etwas schönes macht was ihr gefällt.

Du weißt wohl genau was Frau braucht, Respekt *top*

Es wäre nicht das erste Mal das jemand versucht eine Frau für Sex zu überreden und das kann sehr unangenehm sein und eventuell bricht sie den Abend ab um der Situation auszuweichen und daraufhin muß er seinen Spaß vorzeitig beenden.

Woher sollen die beiden wissen, ob es wirklich so ist, wenn sie es nicht ausprobieren??

Das A und O dabei ist die Kommunikation, den wenn die Fronten nicht geklärt sind vorab, sollte man erst gar nicht darüber nachdenken.

hablust73
da geben wir euch uneingeschränkt recht
****100 Mann
3.447 Beiträge
Warum nicht- eine hübsche sexy und anheizende Zuschauerin, deren Partner bi ist, hat auch was!!😎
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Ich würde das eher entspannt sehen. Wenn diese Form für euch passt, dann ist das eure Form des Swingens, die niemand zu kritisieren hat. Ob ihr ein Paar findet, das sich darauf einlässt, ist eine andere Frage. Aber warum sollte das nicht möglich sein?
*********r4848 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal herzlichen Danke *danke* euch allen, für eure verschiedene Feedbacks und Anregungen. Da habe ich einiges zu klären. Die Situation ist wirklich vertrackt
*traurig*
Liebe grüsse *g*
*********r4848 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:

darüber müßt ihr REDEN, REDEN, REDEN
und eure eigene Sexualität kultivieren,

Ja das Reden Reden Reden, über Sexuelles ist bei uns nicht so einfach ( liegt an uns beiden). Ich denke dass das schon mal gar nicht gut ist für so Sachen die man im joyclub abmachen möchte.

Zitat von *******love:

Mir würde auch spontan einfallen: Geht in einen Club, da kannst Du "Ihn" machen lassen und musst nicht selber aktiv sein.

Wie viele von euch vorgeschlagen haben, Die Lösung in Clubs zu gehen ist im Moment nicht machbar (Corona lässt grüssen) und ist auch nicht ratsam. *mundschutz*
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Wie viele von euch vorgeschlagen haben, Die Lösung in Clubs zu gehen ist im Moment nicht machbar (Corona lässt grüssen) und ist auch nicht ratsam.

Es kommen bald bessere Zeiten - da bin ich sehr zuversichtlich. Und bis dahin müssen wir eben alle mal die Füße (und andere Körperteile) stillhalten. Hilft ja nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.