Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
OFFENE BEZIEHUNG ODER EHE, OK ODER KRANK ?449
Mich würde da so eure Meinungen dazu interessieren wie Ihr da so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer offenen Ehe gemacht?

*****aeG Mann
273 Beiträge
Zitat von ******t73:
Und noch eine Erfahrung die ich gemacht habe ist die, wenn man Feiern ist und lernt eine Frau kennen und erwähnt beim flirten nebenbei das man Verheiratet ist, machten viele Frauen kein Rückzieher.
Aber sobald man erwähnt das man in einer Offenen Beziehung lebt kommt es irgendwie nicht gut an das die Ehefrau es später erzählt bekommen kann.

Mann könnte ja auch auf die Idee kommen, dass Frau gern flirtet, solange es keine Konsequenzen hat, was Frau beim verheireteten Mann annimmt. Der Mann verheiratete Mann in einer offenen Beziehung dagegen, könnte ja auf die Idee kommen von der Flirtzone in die Sexzone zu wechseln, was für Frau unerwünscht ist.

Das Spiel mit dem Feuer oder Wasch mich, aber mach mich nicht nass dabei.
*****nna Frau
162 Beiträge
Im Internet bin ich deutlich selektiver und sicher geht es vielen Frauen so.

Jemanden voll Null auf digital kennenzulernen und zu treffen ist anstrengend, das Angebot ist groß und verwirrend. Da sind Kriterien wie bestimmte (nicht vorhandene) Vorlieben oder eben "ist vergeben und egal wie es sich entwickelt werde ich immer nur zweite Geige spielen" ein willkommener Filter und es wird direkt aussortiert.

Wenn man jemanden einfachso kennenlernt und es funkt, wird über vieles hinweggesehen und mehr akzeptiert. Ich war auch schonmal die kurze Affaire von jemandem in einer offenen Ehe, einfach weil es zwischen uns gefunkt hat und es mir das wert war, weil ich ihn mochte. Aber mir für einen komplett Fremden aus dem Joy den Stress machen, mich mit seinem Beziehungskonzept auseinanderzusetzen? Nö, hätte ich als Single wenig Interesse, wenn ich stattdessen auch andere Singles kennenlernen kann.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von ****ri:
Unf die meisten der Ehefrauen würden wohl auch mindestens angesäueet reagieren wenn so eine Liebschaft den gleichen Stellenwert hätte wie sie.
Würde hier natürlich keine zugeben.

Doch. *meld*
Ich gebe das zu.
Die Spielpartner haben, unabhängig davon wie gern wir sie jeweils haben, definitiv NICHT den gleichen Stellenwert.
Wir führen eine offene Beziehung ,- aber das tun wir 2 Ergo:
Priorität hat IMMER der Partner. (Bei uns jedenfalls)
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Das A und O für eine funktionierende offene Ehe/Beziehung ist doch eine klare Absprache und bedingungslose Offenheit.
Ich denke dahingehend sind oder sollten sich alle einig sein.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Zitat von ***is:

Zum Thema Terminfindung stimmt ein alter Spruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden". Soll heißen, wenn man heiß aufeinander ist, dann wird man auch eine Möglichkeit finden sich zu treffen.

Stimmt! Der Spruch ist echt antique!

Heutig gilt da die Schnick-Schnack-Schnuck-Regel

"Sein 'Managerplaner' schlägt ihren Periodenkalender"

Zur heißen Eisprungzeit wäre ich ihm sogar auf den Schreibtisch gesprungen. Aber vielleicht war das auch nicht erwünscht, so richtig irrational hot ...

Sorry, bin eigentlich guter Dinge heute, und auch sonst so und mit dem Schicksal versöhnt, schreibe es trotzdem, Details können hilfreich sein *zwinker*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@******ell

Das seh ich absolut genau so.

Natürlich ist mein Mann die Nummer 1.
Deshalb is mir auch völlig klar, dass ich bei Männern in OB nur die 2. Geige bin.
Is auch richtig so !

Sonst wäre es wohl eher eine polyamore Geschichte.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Ist es nicht immer dann polygamer, wenn bei der 2. Frau bzw dem 2. Mann
Liebe ins Spiel kommt.
Pols Amor = mehrere (viele) lieben
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ja. Kommt für uns aber nicht in Frage.
****sum Mann
4.840 Beiträge
Hallo ihr lieben,
Wir leben in einer offenen Beziehung und stellen dich des öfteren Fest, dass die ach so freie Gesellschaft manche Lebensstile nicht so akzeptiert.

Die Freiheit der Gesellschaft drückt sich dadurch aus, dass ihr eure Beziehung so leben könnt, eben unabhängig ob andere sie "akzeptieren".

Eben nicht darin, dass andere sie akzeptieren müssen. Das wäre nicht frei.
Zitat von ******t73:
Unser 50 Cent.
...
Aber sobald man erwähnt das man in einer Offenen Beziehung lebt kommt es irgendwie nicht gut an das die Ehefrau es später erzählt bekommen kann.

dass die Frau das erzählt bekommt ist nichtmal störend für mich - aber wenn ich nur IHN kenne von einem Paar (und auch keine Dreierkonstellation zur Debatte steht) und trotzdem die gesamte Kommunikation hier "eingefordert" wird über ein Paarprofil dann stört mich der unbekannte "Mitleser". Zumindest wenn es mehr sein soll als ein ONS. Das war damals, als ich noch für solche Affairen offen war auch immer eine Frage von mir.

Offenheit ist gut, richtig und wichtig, aber ich weiß auch gerne, wer alles mitliest *g*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Wer sagt denn, dass Du nicht die Mobilnummer tauschen darfst und Du über einen Messenger mit demjenigen schreiben kannst?
Zitat von *********74_69:
Wer sagt denn, dass Du nicht die Mobilnummer tauschen darfst und Du über einen Messenger mit demjenigen schreiben kannst?

in dem Falle war das vom Paarprofil so gewünscht, weil man ja keine Geheimnisse voreinander hätte. Das ist zwar schön und gut, dann muss man eben einen Mitspieler finden, für den das so ok ist. Das ist ja mein Reden: Man muss etwas finden, wo die Vorstellungen aller Beteiligten passen. Nicht nur die des Paares *zwinker*
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Es gibt fickoffene Paare, offene Beziehungen und ... und ... und natürlich auch Beginners im Öffnen ... und scheinoffene Paare ... und part-time offene Paare (z. B. bei Schwangerschaft bzw. in der past-birth-Phase) ...

Erzähle auch von Freundinnen *zwinker*
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von ***is:
...Zum Thema Terminfindung stimmt ein alter Spruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden". Soll heißen, wenn man heiß aufeinander ist, dann wird man auch eine Möglichkeit finden sich zu treffen...

Ja, das stimmt selbstverständlich, ob bei Singles, ob bei Männern in einer offenen Beziehung.


Das große ABER:
einfacher ist es mit einem Menschen, der nicht zig Verpflichtungen nachkommen muss und/oder möchte.

Ob das jetzt sein Partner aus der offenen Partnerschaft ist, andere Liebschaften, ein Job in dem er viel reisen muss, ein zeitfressendes Hobby, Kinder etc.
Eigentlich eine völlig verständliche und pragmatische Herangehensweise, dass viele Frauen das ablehnen, oder?


Darum irritiert es mich, dass du dich (überspitzt ausgedrückt) als diskriminiert darstellst, weil es Frauen gibt, die gebundene Männer als NoGo ansehen. @******nes

Zitat von ******nes:
...stellen dich des öfteren Fest, dass die ach so freie Gesellschaft manche Lebensstile nicht so akzeptiert...

@TE

Ich finde offene Beziehungen sind ein tolles Lebensmodell. Dazu gehört eine ganz große Menge an Vertrauen und ich finde es klasse, wenn es funktioniert und eifersuchtsfrei abläuft.

Und ich - als Singlefrau - habe auch mit liierten Männern - egal in welcher Konstellation - kein Problem.

Wenn ich mich darauf einlassen, eine Affäre (oder wie immer man es nennt) zu sein, weiß ich genau, worauf ich mich einlasse.
Ich werde immer 'nur' die 2. Geige spielen. Und das ist auch richtig so.

Der Lebenspartner sollte und muss immer an 1. Stelle stehen. Sonst würde wohl eine offene Beziehung nicht funktionieren.

Mir reicht die 2. Geige völlig aus.

2. Geige bedeutet ja nicht, dass ich nicht respektiert werde oder dass ER mich nicht als Mensch mag.

Natürlich bedeutet es, dass ER nicht immer da ist, wenn ich ihn gerne bei mir hatte, aber damit kann ich für meinen Teil gut umgehen, zumal auch ich als Frau ja bestimmt nicht nur IHN kenne oder treffe.

Aber wenn ich jemanden möchte, der immer da ist bzw da ist, wenn ich es brauche, dann würde ich mich natürlich nicht auf einen gebundenen Mann einlassen.

Und ideal finde ich persönlich natürlich den Mann aus einer Offenen Beziehung, da es da keine Heimlichkeiten und keine Ängste hinsichtlich seiner Lebenspartnerin gibt. Das macht Vieles einfacher bzw entspannter im Vergleich zu einer Affäre mit einem liierten Mann, dessen Frau nicht Bescheid weiß.

Wie immer nur meine persönliche Meinung. Nicht allgemeingültig
****89 Frau
771 Beiträge
Ich finde es auch schrecklich mit einem Mann über ein Paarprofil zu schreiben. Hab immer das Gefühl nicht offen schreiben zu können sondern es frauenfreundlich zensieren zu müssen.
Nach dem Motto ist die Mail nicht nett, kommt sie erst gar nicht bei ihm an.
Mag einfach lieber einen direkten gegenüber zum Schreiben.

Andersherum garantiert das nicht, das es keinen Mitleser gibt. In meiner Beziehung gibt es keine (geheimen) Passwörter. Ob Handy, Laptop, Joy, Email, ... Egal was. Alles als Passwort gespeichert oder bekannt. Habe das Bedürfnis auch nicht da was verstecken zu müssen. Steh dazu was ich sage, schreibe und tue. Ebenso mein Mann. Also ich könnte wenn ich wollte jeden Chat im Joy verfolgen. Aber da hab ich gar keine Lust zu. Denn die Erfahrung zeigt, dass ich es schrecklich langweilig finde und nur die Hälfte verstehe.
****cra Frau
71 Beiträge
Lieber TE,

leider gibt es im Joy sehr viele Männer die sagen/schreiben sie seien in einer offenen Beziehung, nach der Kennenlernphase stellt sich oft heraus daß sie in einer monogamen Beziehung leben, ergo also doch fremdgehen wollen (was ich definitiv nicht unterstütze).
Weshalb ich z.b. sehr skeptisch gegenüber Männern mit diesem Beziehungsstatus bin.

Ich lebe selber in einer offenen Beziehung, im Grunde habe ich kein Interesse daran wen mein Partner kennenlernt oder gar vögelt, habe aber keinerlei Probleme damit wenn die Frau mich anschreibt oder persönlich mich kennenlernen möchte um eine Bestätigung zu bekommen das er wirklich in einer offenen Beziehung lebt.
********rlin Mann
51 Beiträge
Zitat von *******dGEE:

es gibt auch Menschen die sex und Gefühle trennen können...

Wenn Du Gefühle und Sex trennen kannst, dann würdest Du einfach nicht richtig gefickt.
;))



[Ja, ich meine das ernst - und nein, nicht als Selbstdarstellung, bitte seht also gerne von Begeisterungsprofilbesuchen ab...
Zustimmungen zum Beitrag sind aber ok... ;)]
********rlin Mann
51 Beiträge
Zitat von ****89:

Für uns ist es eine Art Hobby und hat auch den Stellenwert. Nehmen wir Mal ne Fußball Mannschaft. Heißt grob 2 Mal die Woche 2 Stunden Training. Und sonntags auf Platz zum Spiel. Dazu im Quartal ein Turnier was ein ganzes Wochenende dauert plus der Mannschaftsurlaub. Mal so als ganz blöde Vergleich.

Ja, diesen Vergleich habe ich schon einmal gehört (nur mit Basketball, statt mit Fußball :D) - von einer Frau, die (jahrelang) in einer offenen Beziehung gelebt hat. Und ich muss(te) feststellen, dass es tatsächlich so ziemlich das Dämlichste ist/war, was ich jemals gehört habe (und ich habe in meinem Leben und auch in diesem 'Zirkus' hier wirklich so Einiges gehört... ;))

Also, mit Verlaub (und allem angebrachten zwischenmenschlichen Respekt): nein, es ist nicht das Gleiche ob Dein Mann dreimal pro Woche zum Fußballtraining geht und einmal im Quartal ein Turnier übers ganze Wochenende hat - oder ob er in der Zeit eine andere Frau fickt bzw. mit ihr in den Fick-Wochenendurlaub fährt. Das Erste wird dich (zurecht) nicht stören, während das Zweite Dich (genauso - und gar noch mehr - zurecht) wütend machen wird.

Und, btw: die oben erwähnte Frau (die mit dem entsprechenden Beispiel mit Basketballtrainings als Hobby) ist nach einem zweistündigen Gespräch voller Verteidigungen und Behauptungen wie super und problemlos das alles ist, nach mehrfachem zweifelvollem Nachbohren meinerseits vor meinen Augen zusammengebrochen und sagte nur noch: "Ja, ich weiß doch dass das alles Bullshit ist was ich hier erzähle... aber wenn ich das zugeben würde, dann müsste ich jetzt sofort aufstehen und ihn anrufen und das Ganze beenden - und das kann ich einfach nicht, dafür bin ich zu schwach".

Also: alles schön und gut, und jeder nach seiner Facon - aber bittebitte, solche 'Metaphern' mit "Fußbaltraining = andere Frauen ficken" sind nun wirklich allzu absurd...


Respektvoll,
Gipsy
Zitat von ********rlin:
Zitat von *******dGEE:

es gibt auch Menschen die sex und Gefühle trennen können...

Wenn Du Gefühle und Sex trennen kannst, dann würdest Du einfach nicht richtig gefickt.
;))
Wow solche Kommentare liebe ich 👍 bist wohl
Jeden Tag bei mir zuhause dabei 😂 sag nächstes mal hallo wenn am stalken bist 😂
Sorry aber diesen Kommentar kannst du dir sonst wohin schieben den das finde ich unnötig. Wäre genauso wenn ich zu dir sage du hattest noch nie richtigen Sex. 🙈


[Ja, ich meine das ernst - und nein, nicht als Selbstdarstellung, bitte seht also gerne von Begeisterungsprofilbesuchen ab...
Zustimmungen zum Beitrag sind aber ok... ;)]

Ich dachte hier sind erwachsene Menschen die andere ihr Leben und Meinungen akzeptieren... leider lese ich so wie bei dem dummen Kommentar das Gegenteil.
Darüber ärgere ich mich gerade sehr. Wie kann man behaupten nur weil man nicht für jeden Sex Partner Gefühle entwickelt wie bei seinem
Mann oder einen Partner das man nie richtig gefickt wurde 🙈 sorry Unverständnis...
********rlin Mann
51 Beiträge
Zitat von *******dGEE:
Zitat von ********rlin:
Zitat von *******dGEE:

es gibt auch Menschen die sex und Gefühle trennen können...


Wow solche Kommentare liebe ich 👍 bist wohl
Jeden Tag bei mir zuhause dabei 😂 sag nächstes mal hallo wenn am stalken bist 😂
Sorry aber diesen Kommentar kannst du dir sonst wohin schieben den das finde ich unnötig. Wäre genauso wenn ich zu dir sage du hattest noch nie richtigen Sex. 🙈




Jetzt werden wir aber etwas unsachlich, finde ich... *zwinker*

Natürlich bin ich nicht bei Dir 'jeden Tag zuhause dabei' (um genau zu sein, war ich noch nie bei Dir zuhause, weder dabei noch alleine... - und wie käme ich denn überhaupt dazu, bie Dir zu hause zu sein?!?! :D) --- und was ich mit irgendwelchem 'Stalken' von irgendejmandem zu tun haben sollte, bleibt wirklich jenseits jeglicher meiner Vorstellungskräfte...

*ggg*


Und zum 'sonst wohin schieben': da sehe ich wirklich gerne von einer gezielten Antwort ab - ich möchte nämlich sehr gerne freundlich bleiben, auch bei unterschiedlichen Ansichten *zwinker*


Dir Gutes,
Gipsy
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ********rlin:
Jetzt werden wir aber etwas unsachlich, finde ich... *zwinker*

Das "wir" ist lustig, wohl in einem unbedachten Moment von Selbstkritik rausgerutscht ...
*mrgreen*
********rlin Mann
51 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ********rlin:
Jetzt werden wir aber etwas unsachlich, finde ich... *zwinker*

Das "wir" ist lustig, wohl in einem unbedachten Moment von Selbstkritik rausgerutscht ...
*mrgreen*

das war das 'majestätische wir' - für die Meinungsopponentin ;))))
Zitat von ****cra:
Lieber TE,

leider gibt es im Joy sehr viele Männer die sagen/schreiben sie seien in einer offenen Beziehung, nach der Kennenlernphase stellt sich oft heraus daß sie in einer monogamen Beziehung leben, ergo also doch fremdgehen wollen (was ich definitiv nicht unterstütze).
Weshalb ich z.b. sehr skeptisch gegenüber Männern mit diesem Beziehungsstatus bin.

Das kann ich bestätigen, denn der Großteil, der mich mit meinem vorherigem Profil, angeschrieben hatte, zählten zu diesen Männern...
Im Profil stand entweder Offene Beziehung oder Single und nach entweder längerem Schreiben oder spätestens beim Treffen, kam doch die Wahrheit heraus....

Zwischen meinem Mann und mir herrscht absolute Offenheit und Ehrlichkeit und dies hatte und würde ich auch von einem möglichen Spielpartner erwarten....

Konnte und werde nie mit dem Gedanken konform gehen können, das es da eine Frau gibt, die keinen blassen Schimmer davon hat, was ihr Mann hier treibt...und unterstützen werde ich dieses Vorgehen auch niemals...

Und ich schätze, das viele Frauen, ähnliche, wenn nicht gleiche Erfahrungen gemacht haben und Profile, in denen Offene Beziehung steht, gar nicht erst in eine engere Wahl einbeziehen, sondern aussen vor lassen....

Was mich betrifft, hege ich trotz unserer offenen Beziehung, trotzdem kein Interesse an einem Mann in ebenfalls , ehrlicher offenen Beziehung, egal ob nun besuchbar oder nicht...
Mich reizen weder Dates in Hotels und Co, noch reizt mich der Gedanke, das die vorhandene, wissende Frau, in einem Zimmer nebendran sitzen könnte....da würde bei mir einfach keine Stimmung und Lust entstehen....

Wäre für beide kontraproduktiv und mir erstrebt sich nicht der Sinn, entgegen zu entscheiden und meine Wahl dann trotzdem auf so einen Mann fallen zu lassen....

Da sich jedoch selbst hinter vielen Pseydo Single Profilen, Männer mit unwissendem Anhang , tummeln, ist mir die Lust, der Wunsch und auch die Sehnsucht darauf, einen langfristigen Spielpartner hier zu finden, komplett vergangen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.