„Was könnten hierfür die Gründe sein? Mangelndes Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen? Besitzansprüche?
Ich kann dazu nur aus eigenem Erleben berichten: Meine Ex hatte irgendwie das Gefühl permanent und überall im Leben benachteiligt worden zu sein und sie hat das auch geschafft, sich da so rein zu steigern, bis es für sie nicht mehr von einer realen Erinnerung zu unterscheiden war.
Und die war auf Alles und Jeden eifersüchtig, selbst auf meinen schwulen Freund, weil er mich so angehimmelt hat (was ich nichtmal bemerkt habe und was auch an mir "Hete" völlig abgeprallt wäre, wenn ich es gemerkt hätte).
D.h. in dem Fall war es eindeutig ein Fall von gestörtem Selbstwertgefühl.
„Frau träumt das ihr Mann in ihrem Traum fremdgeht. Frau ist sauer auf ihren Mann wenn sie wach ist und Mann muss sich dafür entschuldigen was er in ihrem Traum gemacht hat.
Erinnert mich an den Witz:
Mann: "Ich hätte ja nie gedacht, was du für ein verdorbenes Luder bist!"
Frau: "Hääää??? Wie kommst du darauf???"
Mann: "Was ich letzte Nacht von dir geträumt habe ... uiuiuiuiui"
„Du wirst lachen, das ist mir mit meinem Ex-Mann öfters passiert...allerdings war ER derjenige der so etwas geträumt hat. Er ist dann den ganzen Tag lang mit schlechter Laune rumgelaufen und hat kaum mit mir geredet. Furchtbar 😐.
Muss ich mich mal outen: Wenn ich schlecht geschlafen habe, dann habe ich auch schlechte Laune.
Meine Partnerin findet das auch nicht toll, insbesondere weil ich dazu neige, an solchen Tagen wegen Nichtigkeiten auch mal lautstark zu fluchen und zu schimpfen. Aber dann geht sie mir eben einfach mal einen Tag aus dem Weg. Sie hat schließlich genug Selbstbewusstsein, um zu wissen, dass sich das nicht wirklich gegen sie richtet.