Fast alle meine heutigen guten Freunde sind ehemalige Sexpartner. Wenn ich einen interessanten Mann kennen gelernt habe war das sexuelle Interesse auch meist geweckt - außer wenn sie in einer glücklichen monogamen Beziehung waren.
Manchmal war es ein ONS, manchmal war es Sex über mehrere Wochen bis Monate...... bis dann - meist schleichend - der Mensch wichtiger wurde als der Mann. Man erzählt sich private Dinge abseits der Bettkannte, hilft in Notlagen, hört sich Probleme an.
Ich helfe gerne und nehme auch gerne Hilfe an, man kann mit mir über Gott und die Familie quatschen. Was ich allerdings nicht schaffe, ist nach Gespräche über Kinder, Chemotherapie, Pflegefälle, Arbeitslosigkeit, Gerichtstermine ect noch geil dabei zu werden. Die Themen waren nie so etwas, was man im Vorbeigehen bespricht und dann wieder abstellt, sondern Themen, die einem durchaus zum Nachdenken anregen. Je enger die Freundschaft wurde, desto weniger Lust hatte und habe ich auf Sex.
Nette Plaudereien habe ich auch mit Sex-Partner, aber da geht es um lustige Dinge, um nette Erzählungen oder auch mal um das schlechte Wetter..........
Der umgekehrte Weg geht allerdings auch. Wo sich eine Freundschaft auf Grund von fehlender Zeit, räumliche Trennung oder Wegfall der persönlichen Beziehung, war auf einmal die Lust da. Einen - heute lieben Bekannten und geschätzten Sexpartner wurde ich als Hilfe von gemeinsamen Freunden vorgestellt in einer Zeit wo er seine Großeltern pflegen musste. Ich war von Anfang an mit Rat und Hilfe da, habe viel organisiert und viel Zeit mit ihm am Krankenbett verbracht. Wir haben über alles gesprochen, haben zusammen gehofft und geweint. Sex war niemals ein Thema, obwohl wir uns körperlich oft nah waren und uns im Arm gehalten haben. Nach dem Tod war 2 Jahre Funkstille, er wollte Abstand und keinen Kontakt mehr. Als wir uns dann zufällig in einem Club über den Weg gelaufen sind, hat es richtig geknistert. Wir haben uns eigentlich nur angesehen, und sind ohne viel Worte im Bett gelandet. Hätte ich mir niemals vorstellen können
Mein Weg und meine Gefühle haben natürlich nur für mich Gültigkeit, sie sind meine Erfahrung zu einem Thema und erheben keinen Anspruch, für jeden passend zu sein.