das Glück, alles zerreden...
In vielen Beiträgen taucht immer wieder auf, das in der Partnerschaft ein besprechen aller Themen - von Seitensprung bis ich habe ein Problem...es reicht mir nicht wie wir Sex haben... oder was auch immer sonst an heiklen Themen, das alles ausführlich besprochen werden soll und kann. Was dann im allgemeinen als Allheilmittel gilt.
Zum Beispiel wäre ich erschüttert, wenn meine Freundin mir gestehen würde, das Sie unbedingt eine Frau für sich allein haben will (also ohne das ich dabei bin ) und das Sie nur so leben kann.
Würde Sie es tun und Ihr Glück genießen, nach der Art - Schweigen ist Gold- Ja dann wäre meine Welt heil, wenn auch betrogen. Aber umgekehrt, könnte ich Wochen darüber reden und es würde doch nichts ändern. Ich müßte akzeptieren oder gehen...
Nach diesem etwas konstruiertem Beispiel. ; Ist es wirklich so sinnvoll immer alles so zu kommentieren, geht man sich nicht auf die Nerven, strapaziert man nicht den Partner bis zum Zerreissen, nur um am Ende zu sagen - Du hast es doch gewusst, was beklagst Du Dich ? Ich habe nie gesagt ich gehöre nur Dir.... usw.
bin auf Eure Meinungen gespannt
mfG Passbild